vereinshymne

Der Verein möchte hier neue Ideen vorstellen, die Meinungen der Fans dazu hören und gemeinsam darüber diskutieren. Natürlich sollen auch eigene Vorschläge, Ideen eingebracht werden.

Moderatoren: Jan, Ki

Habt ihr bock auf ne Vereinshymne?

Klar aber muss dann schon ne neues lied sein.
25
66%
Klar aber nur mit einem schon vorhanden lied.
0
Keine Stimmen
Mir egal
3
8%
Nö (kann ich nich verstehen aber wir wollen ja fair bleiben)
10
26%
 
Abstimmungen insgesamt : 38

Beitragvon No$ » 02.10.2005, 14:08

naja nur weil es das beim handball noch nicht gibt heißt es ja nich das man das nich machen muss......ne wenig kreativität würde euch gut tun....
No$
Member
 
Beiträge: 1157
Registriert: 23.03.2005, 19:28
Wohnort: Flensburg

Beitragvon schoooky » 03.10.2005, 21:40

Hi,

hmm... wie ich herauslese, will eigentilch fast jeder eine neue Vereinshymne... Aber keiner weiß so recht wie er anfangen soll. Mein Vorschlag ist, dass jeder einfach mal das schreibt, was man "singen" sollte. (Die THW-Fans können nun wirklich den Schnabel halten!). Wenn dann so einige Statements zusammen getragen wurden, sollte es doch ein leichtes sein, die Verse zusammen zu setzen und anschließend an eine Melodie, sei es YMCA oder YNWA oder oder oder sein...

Zu YMCA fällt mir sogar schon etwas ein...
YMCA könnte man im Refrain durch unsre SG ersetzen. Werd mir mal meinen Kopf zerbrechen, vielleicht fällt einem hier ja noch mehr ein...
schoooky
 
Beiträge: 40
Registriert: 21.03.2004, 01:01

Beitragvon Jan » 03.10.2005, 22:02

ähem, das dödeln die doch schon in kiel immer...

Teeeeh - Hah - Weh Kiel...
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon No$ » 04.10.2005, 09:50

kannn ja mal ne paar stichwörter in die runde werfen (bin leider nich so muskialisch)

hölle nord

nordtirbüne

jan holpert

campushalle

flensburg

an der richtigen förde

von der grenz bis zur elbe sind wir wohl bekannt

Schleswig Holsteins Stolz

Königin des Nordens

...


so jetzt kann ja mal jemand versuch daraus ne lied zusammen zu basteln....
No$
Member
 
Beiträge: 1157
Registriert: 23.03.2005, 19:28
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Kapeister » 04.10.2005, 11:02

schoooky hat geschrieben:Zu YMCA fällt mir sogar schon etwas ein...
YMCA könnte man im Refrain durch unsre SG ersetzen. Werd mir mal meinen Kopf zerbrechen, vielleicht fällt einem hier ja noch mehr ein...


Also das geht nun wirklich nicht...das spielen die in der Verbotenen Stadt schon immer....bin leider nicht gerade der Musikalischste und kann wohl kein Song Komponieren...aber es wird doch jemanden geben der nen 100%igen bezug zur SG hat und somit auch ein richtig geilen Song komponieren kann...
R.I.P. Nils - Nur die besten Sterben Jung - Wir denken an dich

UlTrAs-FlEnSbUrG
FöRdE-rAuTe 1887

In FLENSBURG brauchen wir KEIN MASKOTTCHEN
Benutzeravatar
Kapeister
Junior Member
 
Beiträge: 119
Registriert: 28.01.2005, 13:37
Wohnort: Flensburg

Beitragvon markus » 04.10.2005, 13:07

Wie wäre ´s denn mit dem Lied der Schlümpfe von Vati Abraham?
Oder Polonese Blankenese von Gottlieb Wendehals?
:D :D :D
Benutzeravatar
markus
Junior Member
 
Beiträge: 188
Registriert: 18.04.2005, 11:32
Wohnort: KIEL

Beitragvon Micha » 04.10.2005, 13:10

markus hat geschrieben:Oder Polonese Blankenese von Gottlieb Wendehals?
:D :D :D


Genau, "Hier fliegen gleich die Gegner aus der Halle..." :lol:
Viele Grüße, Micha

Bild
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Krusty » 04.10.2005, 13:21

Micha hat geschrieben:
markus hat geschrieben:Oder Polonese Blankenese von Gottlieb Wendehals?
:D :D :D


Genau, "Hier fliegen gleich die Gegner aus der Halle..." :lol:


...und Lövgren fasst dem Jensen von hinten an die .... Schulter....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Dino » 04.10.2005, 17:18

Krusty hat geschrieben:
Micha hat geschrieben:
markus hat geschrieben:Oder Polonese Blankenese von Gottlieb Wendehals?
:D :D :D


Genau, "Hier fliegen gleich die Gegner aus der Halle..." :lol:


...und Lövgren fasst dem Jensen von hinten an die .... Schulter....


...und auf den Rängen, ...rasten die Fans gleich aus. :wink:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Beitragvon Lina » 04.10.2005, 22:27

schoooky hat geschrieben:Hi,

hmm... wie ich herauslese, will eigentilch fast jeder eine neue Vereinshymne...


hmm, auf was bezieht sich denn "fast jeder?" Man möge bedenken, dass sich zur Zeit genau 23 Personen an dieser Umfrage beteiligt haben, von denen 60 % eine Hymne möchten. Rechne das mal aus und setze es dann in Relation zu einer ausverkauften Campushalle.....
Nun kommt wieder die Diskussion, wer ein "echter" Fan ist und wer nicht, aber so richtig viele mögen die Hymne wahrscheinlich dann doch nicht singen, wie auch immer sie lautet :D

Gruß, Lina
Benutzeravatar
Lina
Member
 
Beiträge: 1309
Registriert: 05.01.2003, 01:01
Wohnort: Angeln in S.H.

Beitragvon schoooky » 05.10.2005, 11:13

Lina hat geschrieben:
schoooky hat geschrieben:Hi,

hmm... wie ich herauslese, will eigentilch fast jeder eine neue Vereinshymne...


hmm, auf was bezieht sich denn "fast jeder?" Man möge bedenken, dass sich zur Zeit genau 23 Personen an dieser Umfrage beteiligt haben, von denen 60 % eine Hymne möchten. Rechne das mal aus und setze es dann in Relation zu einer ausverkauften Campushalle.....
Nun kommt wieder die Diskussion, wer ein "echter" Fan ist und wer nicht, aber so richtig viele mögen die Hymne wahrscheinlich dann doch nicht singen, wie auch immer sie lautet :D

Gruß, Lina


Hallo Lina,
das bezog sich auf die hier hinterlegten Post's. Sicherlich magst du Recht haben.. Manche Menschen muß man halt vor vollendete Tatsachen stellen... Und außerdem, wenn es denn gelingen würde und ein Ohrwurm ist, dann singen auch mehr mit. Mir würde es auf jeden Fall so gehen. Versuch macht Klug, also worauf warten wir?


Was ich nicht verstehe; wir reden immer davon das auch wir Fans zusammenhalten, nur kann ich davon im Moment nicht viel sehen. Es war auch nur ein Vorschlag... Schade drum... Ich hätte mich wirklich gerne hingesetzt und an Hand einer bekannten Melodie einen Text zusammengereimt. An Kreativität sollte es nicht mangeln.. :D Finde No$ Einstellung wirklich gut. Danke für die Wörter, mal sehen was sich machen lässt. Aber reichen wird es wohl nicht.... :cry:
schoooky
 
Beiträge: 40
Registriert: 21.03.2004, 01:01

Beitragvon Lina » 05.10.2005, 11:24

Es geht mir gar nicht darum, ob die Idee gut oder schlecht ist, wer mag das schon zu beurteilen. Um so etwas zu planen oder umzusetzen, sollte man aber vielleicht mehr Menschen ins Boot holen als 23 - oder noch ein paar mehr, die das hier lesen und sich gar nicht erst an der Umfrage beteiligen.
Wenn das Ziel ist, dass viele Fans die "Hymne" annehmen, muss es auch Wege geben, mehr Fans um ihre Meinung danach zu fragen.
Darum ging es mir. Bisher sind es hier 14 Menschen, die gern die Hymne hätten, bisschen mager.

Gruß, Lina
Benutzeravatar
Lina
Member
 
Beiträge: 1309
Registriert: 05.01.2003, 01:01
Wohnort: Angeln in S.H.

Beitragvon Sahneschmaus » 07.10.2005, 12:25

Also ne neue Hymne würd ich auch cool finden und ich glaube man würde auch genügend Leute dafür zusammen bekommen ;) Aber der Text der mangelt ja noch. Ich bin leider auch nich so musikalisch veranlagt aber wenn alle zusammen singen kann das doch was werden ;)
Benutzeravatar
Sahneschmaus
 
Beiträge: 43
Registriert: 27.11.2004, 10:32
Wohnort: Harrislee

Beitragvon sg-fan86 » 07.10.2005, 13:32

Hallo erstmal!

Ich finde die Idee wirklich toll....
vielleicht sollt eman an jemand heran treten der sich wirklich
musikalisch auskennt (andreas fahnert?)
aber ich denke auch unter den SG fans doch einige wenige musiker sich verstecken(ich leider nicht)
ein chor fänd ich auch angebracht(aber dann von den fans gesungen und nicht von der mannschaft sonst kommt da sowas raus wie beider deutschen national manschft + village people bei der wm in den usa :wink: )
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

Beitragvon markus » 08.10.2005, 17:20

sg-fan86 hat geschrieben:Hallo erstmal!

Ich finde die Idee wirklich toll....
vielleicht sollt eman an jemand heran treten der sich wirklich
musikalisch auskennt (andreas fahnert?)
aber ich denke auch unter den SG fans doch einige wenige musiker sich verstecken(ich leider nicht)
ein chor fänd ich auch angebracht(aber dann von den fans gesungen und nicht von der mannschaft sonst kommt da sowas raus wie beider deutschen national manschft + village people bei der wm in den usa :wink: )

Oder fragt doch mal den Theo. Der weiß doch sonst auch immer soo viel. Und im Texten ist er ja auch besonders gut.
Benutzeravatar
markus
Junior Member
 
Beiträge: 188
Registriert: 18.04.2005, 11:32
Wohnort: KIEL

VorherigeNächste

Zurück zu Neue Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste