kalte Wurst

Hier dreht sich alles um die Sportarena der SG...

Moderatoren: Jan, Ki

kalte Wurst

Beitragvon Frank II » 13.11.2003, 09:33

moin,
das war gestern für mich das Highlight in Sachen Gastronomie in der Campushalle. Um 19:30 gab es an beiden Wurstständen keine heissen Würstchen, die mussten erst heiss werden, so die Auskunft. Geäußertes Unverständnis wurde von Verkäuferin "pampig" beantwortet, man habe eben nicht gewußt, wieviel Wurst gebraucht würde und ob sich sonst noch jemand mit ihr anlegen wolle!
Einer Bekannten wurde übrigens ein nur knapp lauwarmes HotDog verkauft!
Leute, so kann das doch nicht laufen, was machen die Mädels bloß, wenn es mal wirklich voll sein sollte? Bitte sorgt für vernünftige Verpflegungsstände, in Kiel oder Hamburg geht's doch auch!
Frank
Frank II
Junior Member
 
Beiträge: 104
Registriert: 10.01.2001, 01:01
Wohnort: bei Flensburg

Beitragvon Lykkefe » 13.11.2003, 12:03

Vor allem in Hamburg... hahaha. Da klappte die letzten Male überhaupt nichts. Man musste elendlig lange warten, weil es da nicht genügend Personal gab...
In der Campushalle ist es zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber ich denke, da kann die SG herzlich wenig ausrichten. Die macht die Gastronomie doch nicht oder?

Naja, aber, es gibt ja immer Leute, die Meckern müssen

Hilsen
Lykkefe
Junior Member
 
Beiträge: 79
Registriert: 08.11.2001, 01:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Flensburg4ever » 13.11.2003, 16:34

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Frank II:
<B>moin,
das war gestern für mich das Highlight in Sachen Gastronomie in der Campushalle. Um 19:30 gab es an beiden Wurstständen keine heissen Würstchen, die mussten erst heiss werden, so die Auskunft. Geäußertes Unverständnis wurde von Verkäuferin "pampig" beantwortet, man habe eben nicht gewußt, wieviel Wurst gebraucht würde und ob sich sonst noch jemand mit ihr anlegen wolle!
Einer Bekannten wurde übrigens ein nur knapp lauwarmes HotDog verkauft!
Leute, so kann das doch nicht laufen, was machen die Mädels bloß, wenn es mal wirklich voll sein sollte? Bitte sorgt für vernünftige Verpflegungsstände, in Kiel oder Hamburg geht's doch auch!
Frank

</B><HR></BLOCKQUOTE>

immer nur gemecker ... bla bla blubb
Flensburg4ever
Member
 
Beiträge: 1358
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Kiel

Beitragvon Frank II » 13.11.2003, 17:13

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flensburg4ever:
immer nur gemecker ... bla bla blubb<HR></BLOCKQUOTE>

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass diese Kritik hier so abgestraft wird. Wenn etwas nicht in Ordnung ist darf man dies ja wohl mal sagen und ich finde es ziemlich peinlich für die Verpflegungsstände, wenn denen die Wurst ausgeht bzw. nicht rechtzeitig neue Würstchen erwärmt werden. Das hat nix mit Meckerpott oder blablablupp zu tun!
Frank
Frank II
Junior Member
 
Beiträge: 104
Registriert: 10.01.2001, 01:01
Wohnort: bei Flensburg

Beitragvon Eibie » 13.11.2003, 17:46

Also ehrlich: Ich würde auch meckern, wenn mir kalte Würstchen für warme verkauft werden sollten.

Was das Personal betrifft, so ist es mein Eindruck, dass es alles unausgebildete Aushilfskräfte sind. Die meisten sind nett und freundlich und geben sich wirklich Mühe; das Resultat ist mal so, mal so.
Andere sind einfach nur überfordert. Vermutlich hast du es mit einer von der letzteren Sorte zu tun gehabt.

Nur, wenn man ausgebildete Leute hinstellt, wer weiß, wie teuer dann alles kommt?

------------------
Schönen Tag noch.
Eibie
Eibie
Member
 
Beiträge: 2289
Registriert: 07.06.2001, 00:01
Wohnort: Schleswig-Holstein, 24937 Flensburg

Beitragvon Block-M-Sitzer » 13.11.2003, 23:57

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eibie:
<B>Also ehrlich: Ich würde auch meckern, wenn mir kalte Würstchen für warme verkauft werden sollten.

Was das Personal betrifft, so ist es mein Eindruck, dass es alles unausgebildete Aushilfskräfte sind. Die meisten sind nett und freundlich und geben sich wirklich Mühe; das Resultat ist mal so, mal so.
Andere sind einfach nur überfordert. Vermutlich hast du es mit einer von der letzteren Sorte zu tun gehabt.

Nur, wenn man ausgebildete Leute hinstellt, wer weiß, wie teuer dann alles kommt?

</B><HR></BLOCKQUOTE>

Grundsätzlich hast du natürlich Recht, wer sollte den Preis für ausgebildetes Personal tragen... Aber das, was dem Frank passiert ist, kenne ich gut, und kann es durchaus unterschreiben. Gegen FAG am letzten Mittwoch war ich mit zwei Freunden in der CH, und wir mussten feststellen, dass es erneut Qualitätsprobleme mit der Gastro gab, das Bier war entweder warm oder ohne Kohlensäure, die Wurst entweder kalt oder alle, die Brezel teilweise alt, auch die Pizza war höchstens lauwarm. Ich denke, dass es nichts mit bla bla zu tun hat, wenn es mehreren "Kunden" auffällt. "Die größte Veranstalltungshalle der Region" hat ein GASTROPROBLEM. Punkt.
Benutzeravatar
Block-M-Sitzer
Member
 
Beiträge: 1364
Registriert: 30.04.2003, 00:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon stefanschroederfan » 14.11.2003, 17:18

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eibie:
<B>
Nur, wenn man ausgebildete Leute hinstellt, wer weiß, wie teuer dann alles kommt?

</B><HR></BLOCKQUOTE>

Ich finde die Preise eigentlich nicht so, daß es selbstverständlich ist, kein ausgebildetes Personal zu beschäftigen. Es muß ja keine professionelle Ausbildung sein, aber etwas Erfahrung im Service sollten die jungen Leute schon mitbringen. Ich verkneif mir jedenfalls alles (bis auf den O-Saft) was die Gastronomie dort zu bieten hat.
stefanschroederfan
Junior Member
 
Beiträge: 194
Registriert: 13.05.2003, 00:01

Beitragvon Lina » 14.11.2003, 22:21

Muss man denn 'ne Ausbildung haben, um ein Würstchen heiß zu kriegen??

Gruß, Lina
Benutzeravatar
Lina
Member
 
Beiträge: 1309
Registriert: 05.01.2003, 01:01
Wohnort: Angeln in S.H.

Beitragvon Eibie » 15.11.2003, 18:00

Dafür nicht.
Aber wer ausgebildet ist, besitzt zumindest etwas Erfahrung. So jemand weiß, zu welchen Zeiten mit mehr Kunden zu rechnen ist. Und er/sie hat auch so viel Überblick, dass er/sie rechtzeitig Würstchen heiß macht, wenn die anderen knapp werden.
Und dass schafft eine ausgebildete Kraft nebenbei, weil er/sie auch gelernt hat, die Arbeit ein wenig zu organisieren und steht nicht gleich da und quatscht mit den Kollegen, wenn mal ein klein wenig Leerlauf ist. Das Quatschen geht dann nebenbei.

Es gibt auch unausgebildete Naturtalente, die das auch so können, aber eben nicht so viele.

------------------
Schönen Tag noch.
Eibie
Eibie
Member
 
Beiträge: 2289
Registriert: 07.06.2001, 00:01
Wohnort: Schleswig-Holstein, 24937 Flensburg

Beitragvon Bente » 16.11.2003, 11:33

Hallo? Was hat denn Franks Beitrag bitte nur mit dumm rumlabern zu tun, ich hätte ne mittlere Krise bekommen, wenn mir soetwas widerfahren wäre!
Die Jungs und Mädels haben einfach freundlich zu sein, es kann immer mal passieren das etwas ausgeht, dann sollte man aber zumindest höflich bleiben, sich entschuldigen und dem Chef weiterleiten, dass das beim nächsten Spiel aufjedenfall anders laufen sollte ... unglaublich, ich wäre glaub ich schon 20mal gefeuert worden, wenn ich mir so ein Unding bei ein meiner Nebenjobs geleistet hätte ... Unglaublich!
Bente
Member
 
Beiträge: 1166
Registriert: 22.11.2000, 01:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon stefanschroederfan » 16.11.2003, 12:23

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bente:
<B>Die Jungs und Mädels haben einfach freundlich zu sein, es kann immer mal passieren das etwas ausgeht, dann sollte man aber zumindest höflich bleiben, sich entschuldigen und dem Chef weiterleiten, dass das beim nächsten Spiel aufjedenfall anders laufen sollte ...
</B><HR></BLOCKQUOTE>

Wenn es nur mal wäre. Es passiert ständig, und nicht nur einmal am abend, sondern mehrmals, daß z.B. beim HotDog-Stand die Würstchen erst warm gemacht werden müssen
stefanschroederfan
Junior Member
 
Beiträge: 194
Registriert: 13.05.2003, 00:01

Beitragvon Bente » 16.11.2003, 18:41

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von stefanschroederfan:
Wenn es nur mal wäre. Es passiert ständig, und nicht nur einmal am abend, sondern mehrmals, daß z.B. beim HotDog-Stand die Würstchen erst warm gemacht werden müssen<HR></BLOCKQUOTE>

Gerade dann hat Frank jawohl noch mehr Gründe mal zu sagen, dass das so nicht geht ... wie gesagt, die Jungs und Mädels müssen ihre Arbeit einfach ordentlich machen, dazu gehört auch im Vorfeld besser planen, wieviel benötigt wird ... schließlich werden sie ja auch dafür bezahlt ....


------------------
Greetz
~Bente~
Bente
Member
 
Beiträge: 1166
Registriert: 22.11.2000, 01:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Slin » 17.11.2003, 14:08

Ich sach nur:
Dienstleistungswüste Deutschland!!!!

Und bloß das Personal nicht beim "Schnattern" stöhren!!! Da gibs Megger!!!
Slin
 
Beiträge: 27
Registriert: 14.10.2003, 00:01
Wohnort: Kiel

Beitragvon Kroko » 17.11.2003, 14:30

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eibie:
<B>Nur, wenn man ausgebildete Leute hinstellt, wer weiß, wie teuer dann alles kommt?

</B><HR></BLOCKQUOTE>

So ein Diplom-Würstchenerwärmer kassiert bestimmt runde Eur 200.000,00 p.a. (plus Dienstwagen Audi A8).

Da kostet eine Wurst dann mindestens... ganz viel!
Benutzeravatar
Kroko
Member
 
Beiträge: 2635
Registriert: 18.03.2001, 01:01
Wohnort: Holstein

Beitragvon Kroko » 17.11.2003, 14:32

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flensburg4ever:
immer nur gemecker ... bla bla blubb<HR></BLOCKQUOTE>

Genau!

Niemand hat irgendetwas in Sachen SG zu kritisieren, selbst wenn es nur um die Wurst geht!
Benutzeravatar
Kroko
Member
 
Beiträge: 2635
Registriert: 18.03.2001, 01:01
Wohnort: Holstein

Nächste

Zurück zu Flens-Arena

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste