BL SG : BHC 29:22

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL SG : BHC 29:22

Beitragvon Kay » 16.04.2021, 16:32

MM Einlassungen zum Essen- Spiel decken sich mit den Beobachtungen hier: „Wir brauchen mehr Aggressivität in der Abwehr, mehr Bereitschaft im Angriff und mehr Konsequenz in der Abwehr. Eine Leistung, wie wir sie in Essen zeigten, wird gegen den BHC nicht reichen.“

Sonntag muss also eine Leistungssteigerung her und das sollte auch hinzukriegen sein. Flensburg spielt gut besetzt, der BHC hat zwei Langzeitverletzte und fünf Corona-Infizierte zu beklagen, es bestehen also noch Unklarheiten über die Breite der Bank.

15.55 Uhr Sky Sport 5, Schiris: Sebastian Grobe und Adrian Kinzel, Braunschweig.
Zuletzt geändert von Kay am 18.04.2021, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 11172
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : BHC 18.04.21 - 16:00

Beitragvon Flink » 17.04.2021, 12:30

Der BHC nötigt einem schon viele Saisons Respekt ab.
Mal sehen, ob der bekannt gegebene Trainerwechsel von den kleinen zu den großen Löwen sein Team beflügelt oder verunsichert.
Und mal sehen, was das Trainingslager in Kiel ihnen gebracht hat. :wink:
Der Optimismus, zwei Punkte zu holen, sollte bei der SG liegen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2915
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG : BHC 18.04.21 - 16:00

Beitragvon noch ein fan » 17.04.2021, 16:07

Optimismus immer.
Uns fehlt aktuell mal eine halbwegs ordentliche Torhüterleistung. Da schwächeln wir doch arg. Kennen wir eigentlich kaum. Würde vieles einfacher machen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6780
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG : BHC 18.04.21 - 16:00

Beitragvon Klaus Klümp » 17.04.2021, 17:02

Betreffend der Torhüter ist meine Meinung, die SG hätte sich eher um Till Klimpke aus Wetzlar bemühen sollen, als Möller zurückzuholen...
Klaus Klümp
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2019, 10:25

Re: BL SG : BHC 18.04.21 - 16:00

Beitragvon baloo » 18.04.2021, 09:34

So, heute heißt es wieder zu zeigen, wer zurecht der Tabellenführer dieser Liga ist! Möglichst mit sieben Mann auf dem Feld und nicht nur mit sechs. Das ist letzte Woche (dem absoluten Tiefpunkt zwischen den Pfosten - eine Sekunde länger und selbst der „Kullerball“ wäre reingegangen) gerade noch einmal gut gegangen. Der heutige Gegner ist noch ein wenig stärker als die tapfer kämpfenden Essener. Da reicht es nicht, nur ein, zwei Bälle zu parieren.
Allerdings erwarte ich heute eine Reaktion der Mannschaft. Zu Hause gilt es nicht nur die Tabellenführung zu verteidigen, sondern auch eine megastarke Heimserie fortzusetzen. Allein das sollte Ansporn genug sein, um mal wieder alles aus sich herauszuholen. Dazu hoffentlich ohne weitere personelle Rückschläge.
Also Jungs! Auf geht’s - kämpfen und siegen!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 1635
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL SG : BHC 29:22

Beitragvon Kay » 18.04.2021, 16:46

Gute Leistung der SG, Rückraum des Gegners und Kreis zwingend im Griff gehabt. Der Bergische HC hatte keine Chance das Spiel für sich zu entscheiden und war mit dem Ergebnis noch gut bedient. Bei Nutzung sich gebotener Chancen wäre der BHC noch ärger unter die Räder gekommen! Bisschen viel liegen gelassen, Alex recht unglücklich.

Zu was FL zu spielen in der Lage ist bewiesen die ersten 18 Minuten. Nur zwei Gegentore zugelassen, ein 9:2 herausgespielt, 15:8 zur HZ, Simon Hald im Mittelblock und die Abwehr sehr stark und Buric hielt mal wieder gut und viel, 17 Paraden!

So darf es weitergehen, gut gemacht SG! Im Gegensatz zum Essen- Spiel ein recht entspannter Nachmittag!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 11172
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : BHC 29:22

Beitragvon Flink » 18.04.2021, 17:25

Ja, ein wirklich gutes Match aus SG-Sicht. Das freut mich neben den zwei Punkten vor allem für die Spieler, vor allem Buric wird seine gute Leistung selbst gut getan haben. :wink:
Souveräner Auftritt von allen, Petersson hat die letzten Spiele gezeigt, wie wertvoll er hier ist, kann nicht jedes Spiel klappen und Rød hat heute lockerer und lange mitgespielt, das ist wichtig.
Ein entspannter Nachmittag für die Zuschauer.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2915
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG : BHC 29:22

Beitragvon noch ein fan » 18.04.2021, 17:33

Welche Zuschauer? :(
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6780
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG : BHC 29:22

Beitragvon StudiFan » 18.04.2021, 19:36

noch ein fan hat geschrieben:Welche Zuschauer? :(


Mich zum Beispiel. Man kann ein Spiel tatsächlich nicht nur in der Halle sehen... ich weiß ja nicht, ob du von dieser bahnbrechenden Erfindung namens TV schonmal gehört hast... :D
StudiFan
Member
 
Beiträge: 723
Registriert: 31.12.2008, 13:04


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste