alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Kay » 25.02.2021, 17:05

Horst, das Beste wäre, Jicha meldet seine Leute ab, dann könnt ihr weiter aufs Sofa! Für umsonst, wie beim letzten Mal, gibt es allerdings wohl keinen DM- Titel mehr!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12111
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon kormann » 25.02.2021, 17:16

fan rd hat geschrieben:Wieder werden Helden geschaffen, wo es keine gibt.

... wenn sie es sich doch verdient haben ...
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Horst Henningsen » 25.02.2021, 20:35

Kay hat geschrieben:Horst, das Beste wäre, Jicha meldet seine Leute ab, dann könnt ihr weiter aufs Sofa! Für umsonst, wie beim letzten Mal, gibt es allerdings wohl keinen DM- Titel mehr!

Ach Kay, das mag ja witzig sein, aber es geht doch hier nur um die Gesundheit der Spieler, aber die scheinen in den Augen der Funktionäre Freiwild zu sein. Ich erinnere auch an die Aussagen von MM im NDR Sportclub.
Keiner will es, aber eine Quotientenentscheidung über die DM kann auch dieses Jahr noch kommen, dann vielleicht mit dem besseren Ende für die SG, so what! Der Fehler im letzten Jahr war doch nur, nicht auch in gleicher Weise den Abstieg zu entscheiden. Dann hätten wir jetzt schon allein dadurch 4 Spieltage weniger. In Coronazeiten, mit WM und möglicherweise auch noch mit Olympia wäre das eine notwendige Entscheidung gewesen. Aber dann hätten dieselben Funktionäre Rückgrat beweisen müssen!
Horst Henningsen
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.01.2019, 01:01
Wohnort: Kiel und Uphusum

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Kay » 25.02.2021, 21:38

Sollte ja auch nur ein kleiner Scherz sein! :wink:

Von der Sache her stimme ich dir zu, in Corona- Zeiten die Liga aufzustocken war völlig kontraproduktiv. Alles ziemlich konfus, der absurde Terminstress muss vernünftig gelöst werden. Hoffentlich entspannt sich bald die Lage, denn irgendwie muss auch mal wieder Geld in die Kassen aller Klubs!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12111
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Andi74 » 20.03.2021, 21:16

Kiels 1. Halbzeit gegen Wetzlar macht Hoffnung auf das Derby. So gut wie alles, was sie gegen dezimierte Wetzlarer zu bieten haben, ist das gewohnt ätzende Zusammenspiel mit den Schiris zugunsten fragwürdiger 2min Pfiffe für den Gegner, Rumpelhandball, Theaterspiel, mit sage und schreibe 6 Feldtoren und 6 Siebenmetern.
So haben sie, neutrale Schiedsrichter vorausgesetzt, in Flensburg keine Chance und werden mit so einer Leistung auch in der Schlussphase der Saison bei ihrem Restprogramm noch ins Straucheln geraten.
Andi74
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Astro » 22.03.2021, 10:09

Andi74 hat geschrieben:Kiels 1. Halbzeit gegen Wetzlar macht Hoffnung auf das Derby. So gut wie alles, was sie gegen dezimierte Wetzlarer zu bieten haben, ist das gewohnt ätzende Zusammenspiel mit den Schiris zugunsten fragwürdiger 2min Pfiffe für den Gegner, Rumpelhandball, Theaterspiel, mit sage und schreibe 6 Feldtoren und 6 Siebenmetern.
So haben sie, neutrale Schiedsrichter vorausgesetzt, in Flensburg keine Chance und werden mit so einer Leistung auch in der Schlussphase der Saison bei ihrem Restprogramm noch ins Straucheln geraten.


Man hat aber auch wenig Tore von Wetzlar zugelassen. :wink:
Aber wenn ich mich recht erinnere ist man im Hinspiel gegen Wetzlar untergegangen und hat dann im nächsten Spiel gegen die SG hoch gewonnen. :D
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Andi74 » 22.03.2021, 10:46

Läuft diesmal umgekehrt.
Andi74
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Astro » 22.03.2021, 10:52

Andi74 hat geschrieben:Läuft diesmal umgekehrt.


Also sind wir dann doch eher bei "Wünsch dir was" :D
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Flink » 09.05.2021, 14:35

Tja, man sollte sich nicht auf andere Teams verlassen, dass sie einem Fernpunkte schenken. :wink:
Gut gespielt Füchse, aber nicht clever genug am Ende.
Kiel schon etwas mit Panikattacken im Spiel (Attacken im wahrsten Sinne des Wortes :roll: ), da standen ja etliche neben sich.
Landin reißt es dann raus, die kleinen Links-Außen werden heute Nacht noch von ihm schlecht träumen.
Dass Reinkind ein gutes Spiel macht, wäre fast egal gewesen. :wink:

Interessant die beiden Kommentatoren, die von Beginn an nur dabei sind, jeden Kieler Spieler ins beste Licht zu rücken, was im Allgemeinen die meisten auch verdienen, aber man sollte sich dann auch gerne mit dem Spiel konkret beschäftigen und feststellen, dass es heute nur passte, weil die Füchse ein paar zuviel verballerten, bzw. der Füchse-Trainer am Ende seine Spieler zu sehr auf Ruhe spielen ließ, als hätte er in der 57. schon aufgegeben.
Gleich zu Beginn wird die "Duftmarke" von Pekeler gehypt - Andersson hätte man hier als Fighter herausstellen sollen, der die gelbe Karte für Pekeler rausholt, beim Freiwurf dann freie Bahn hat und trifft, wenige Angriffe später bei ähnlicher Aktion die 2 Minuten für ihn herausholt - also das "Markieren" vollends nach hinten losging.
Aber das muss wohl so sein.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Astro » 10.05.2021, 07:55

Flink hat geschrieben:Tja, man sollte sich nicht auf andere Teams verlassen, dass sie einem Fernpunkte schenken. :wink:


Nicht traurig sein, ich glaube der THW und auch die SG werden noch Punkte liegen lassen :wink:

Flink hat geschrieben:Interessant die beiden Kommentatoren, die von Beginn an nur dabei sind, jeden Kieler Spieler ins beste Licht zu rücken, was im Allgemeinen die meisten auch verdienen, aber man sollte sich dann auch gerne mit dem Spiel konkret beschäftigen und feststellen, dass es heute nur passte, weil die Füchse ein paar zuviel verballerten, bzw. der Füchse-Trainer am Ende seine Spieler zu sehr auf Ruhe spielen ließ, als hätte er in der 57. schon aufgegeben.
Gleich zu Beginn wird die "Duftmarke" von Pekeler gehypt - Andersson hätte man hier als Fighter herausstellen sollen, der die gelbe Karte für Pekeler rausholt, beim Freiwurf dann freie Bahn hat und trifft, wenige Angriffe später bei ähnlicher Aktion die 2 Minuten für ihn herausholt - also das "Markieren" vollends nach hinten losging.
Aber das muss wohl so sein.


Sehe ich insgesamt anders aber das mag natürlich an der Sichtweise aus unterschiedlichen Blickrichtungen liegen :)
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Kasalla » 11.05.2021, 07:03

"Sehe ich insgesamt anders aber das mag natürlich an der Sichtweise aus unterschiedlichen Blickrichtungen liegen :)"
Astro

Aha, blubb
Kasalla
Member
 
Beiträge: 383
Registriert: 17.05.2016, 08:36

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Roberto » 11.05.2021, 08:39

Kasalla hat geschrieben: Aha, blubb


Was für eine Aussage! :?
Roberto
Member
 
Beiträge: 1158
Registriert: 22.08.2001, 00:01
Wohnort: Kiel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Krusty » 11.05.2021, 09:24

Kasalla hat geschrieben:"Sehe ich insgesamt anders aber das mag natürlich an der Sichtweise aus unterschiedlichen Blickrichtungen liegen :)"
Astro

Aha, blubb
Roberto hat geschrieben:
Kasalla hat geschrieben: Aha, blubb


Was für eine Aussage! :?


Na, die von Astro war nun auch nicht gerade Rakentwissenschaft.. :mrgreen:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Astro » 11.05.2021, 20:19

Krusty hat geschrieben:Na, die von Astro war nun auch nicht gerade Rakentwissenschaft.. :mrgreen:


Nungut, dieses Wort kenne ich jetzt auch nicht. Kann ja nicht jeder so gut in der Schule aufgepasst haben :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Krusty » 11.05.2021, 21:04

Astro hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:Na, die von Astro war nun auch nicht gerade Rakentwissenschaft.. :mrgreen:


Nungut, dieses Wort kenne ich jetzt auch nicht. Kann ja nicht jeder so gut in der Schule aufgepasst haben :wink:


Aber du bist doch sicher inteligent genug, um zu erfassen was der Autor gemeint haben könnte, auch wenn er mit den Tücken der Smartphone Tastatur überfordert war..... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste