BL Leipzig:Flensburg, 27.12.20, 14:40

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL Leipzig:Flensburg, 27.12.20, 14:40

Beitragvon Flink » 26.12.2020, 19:56

Einmal werden wir noch wach...dann kommt das letzte Spiel des Jahres für die SG.
Hoffentlich liegt die Gans nicht quer oder was auch immer verspeist wurde.
Leipzig kann eine Hürde werden, spielt aber ab und an etwas konfus. Eine SG der letzten Spiele wird beide Möglichkeiten meistern, nur konzentriert sollte man sein und nicht schon mit den Gedanken bei der jeweiligen Nationalmannschaft oder den verdienten freien Tagen und anschließendem Vorbereitungstraining für die Rückrunde.
Macht das beste draus und anschließend guten Rutsch.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2909
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL Leipzig:Flensburg, 27.12.20, 14:40

Beitragvon noch ein fan » 26.12.2020, 20:18

Norwegisches Lamm statt Gans war doch dieses Jahr der Renner. :wink:
Falls das Spiel stattfindet, kann man es außer bei sky auch frei auf MDR sehen. Mit regionalem Einschlag und Sympathien für den Heimverein vermutlich. Aber Vorlieben für einen Verein kann man ja auf jedem Sender finden.
Kommt mir das nur so vor, aber andere Dritte zeigen häufiger mal Handball als der NDR.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6776
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL Leipzig:Flensburg, 27.12.20, 14:40

Beitragvon cuttingfl » 27.12.2020, 01:37

Weiss jemand, ob Soegard einsatzbereit ist? Das könnte ja sehr wichtig werden .
Ich hoffe, die SG bewahrt in jedem Fall kühlen Kopf und beschert uns die letzten
beiden Punkte in diesem verrückten Jahr .
cuttingfl
Junior Member
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.05.2006, 11:41

Re: BL Leipzig:Flensburg, 27.12.20, 14:40

Beitragvon Johannes » 27.12.2020, 16:18

Yes, die nächsten 2 Punkte im Sack. So kann es weitergehen :D solide Leistung der gesamten Mannschaft!
Einmal Flensburg - immer Flensburg!
Benutzeravatar
Johannes
Junior Member
 
Beiträge: 88
Registriert: 19.09.2019, 07:44

Re: BL Leipzig:Flensburg, 27.12.20, 14:40

Beitragvon noch ein fan » 27.12.2020, 16:24

Der MDR-Kommentator sehr fair und neutral wenn auch mit 2 inhaltlichen Bolzen. Jedenfalls besser als der Petrzika.
Die Lokalbrille hatte mehr die Frau Müller-Spirra im Studio sowie der ARD-Experte aufgesetzt.

Souveränes Ding und schöner sportlicher Jahresausgang.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6776
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL Leipzig:Flensburg, 27.12.20, 14:40

Beitragvon Malenter SG Fan » 27.12.2020, 16:28

Sögard half bisschen mit, traf 2 Mal. Aber wer seit Wochen nicht richtig spielen kann, muss die WM absagen. Ich warte noch drauf... Aber wahrscheinlich will er immer noch krampfhaft zeigen, dass Norwegen nicht nur einen Rechtshand-Rückraumspieler hat :wink: :roll:

Dass die SG 2020 so souverän spielt, hätte ich aufgrund der vielen Verletzungen nicht für möglich gehalten! Wahnsinn! Nur 3 Minuspunkte und die in Kiel und bei den RNL sind top.
Der Sieg heute wirkte dann fast wie eine Selbstverständlichkeit, die es aber natürlich nicht ist. Aber dennoch: Wie die SG gerade die letzten Spiele mit diesem Mini-Rückraum bestreitet, ist so wahnsinnig souverän, im Stile einer Spitzenmannschaft. Sichere Siege, ohne groß zu glänzen - wie auch, bei nur 3 Rückraumspielern.

Und das alles, obwohl Spieler wie Mensah, Buric, Röd, Heinl, Hald oder Svan noch lange nicht am Optimum ihrer Leistungsfähigkeit sind. Ich bin insgesamt beeindruckt und hoffe, dass alle die WM-Pause gut überstehen, wenig oder gar nicht spielen oder schnell ausscheiden.

Heute Wanne, Röd, Gottfridsson und Bergerud am stärksten. Plop, prost!

Zum ARD-Experten: Dumminik, der den THW zur besten SH-Mannschaft des Jahres wählte, ist schon witzig, wie er den Griff in Gottes Wurfarm und die Rote Karte mit "muss man nicht geben" bewertet - und selbstverständlich niemand drauf eingeht.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1252
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: BL Leipzig:Flensburg, 27.12.20, 14:40

Beitragvon Kay » 27.12.2020, 16:47

Starkes Spiel der SG, besonders in der 1. HZ.

Sah so aus, als wenn sie dann etwas ins schwimmen kamen, Mensah z.B. mit drei Fehlversuchen, aber Leibsch machte es da nicht besser. So kam FL zu einen verdienten Sieg, weil sie durch und durch das bessere Team mit den besseren Einzelspielern waren!

Glückwunsch, super Leistung! Bleibt gesund!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 11167
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Leipzig:Flensburg, 27.12.20, 14:40

Beitragvon baloo » 27.12.2020, 16:49

Sehr starke SG heute! Läuft trotz Rumpfkader - Wahnsinn! Die Dreier-Riege im Rückraum macht das sensationell!
Die RNL beißen sich in den Hintern, wenn sie sehen, was mit Mads Mensah möglich ist. Schmid bremst da alle anderen in ihrer Entwicklung aus. Merken die aber nicht....
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 1634
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL Leipzig:Flensburg, 27.12.20, 14:40

Beitragvon Flink » 27.12.2020, 17:00

Ich schließe mich den Vorschreibern an.
Zu dem Top-Rückraum kommt noch die Achse mit Kreis und Außen hinzu, falls der RR mal zu gut gedeckt wird. Was gerade Wanne da abspult, aber auch Jöndal, wenn er dran ist oder Steinhauser, der immer souveräner wird oder Svan, der heute nur eine Chance bekam nach der 55. und natürlich trifft. :wink:
Auch die Abwehr kann immer noch einen draufsetzen, geht Hald, kommt Heinl, hält Bergerud keinen 7m, macht es Buric usw. ...
Macht Spaß, nun gute Heimreise, ein paar freie Tage und einen gesunden Angriff dann ab Februar!
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2909
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL Leipzig:Flensburg, 27.12.20, 14:40

Beitragvon zocker22 » 27.12.2020, 18:17

Ja, einfach Wahnsinn, was die SG trotz der ganzen Verletzten spielt. Neben Gottfridsson in den letzten Spielen vor allem Hampus Wanne unglaublich stark. Aber natürlich auch die Abwehr incl. dem jeweils dahinter stehenden Torhüter.
Wichtig wird jetzt, das alle heil von der WM zurückkommen, gut wäre auch ein Verzicht von Sögard...
Ausserdem brauchen wir dringend einen backup für Magnus Röd sonst hält der bei dem Restprogramm nicht durch. Wünschen würde ich mir am liebsten einen unserer beiden Jung-Nationalspieler Firnhaber oder Metzner, die beide bei Vereinen spielen, die vielleicht grössere Probleme mit der Corona-Krise haben. Aber ich schätze es wird eher ein Routinier am Ende seiner Karriere oder doch Holger Glandorf. Da die SG das sicher nicht ganz kleine Gehalt von Semper einspart, hoffe ich auf eine etwas hochkarätigere Lösung, denn in dieser Saison ist wirklich alles drin für Flensburg, insbesondere wenn auch Möller wieder zurück ist.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1351
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: BL Leipzig:Flensburg, 27.12.20, 14:40

Beitragvon mattes2 » 27.12.2020, 19:12

Magnus Röd ohne Worte !!!
Solch eine Einstellung und solch ein Kampfgeist , Wahnsinn!
Da kann man nur ganz tief den Hut ziehen, wie auch vor allen anderen in der Truppe!
mattes2
Member
 
Beiträge: 275
Registriert: 21.01.2011, 19:45


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste