Kader 2021/22

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Kader 2021/22

Beitragvon noch ein fan » 04.12.2019, 17:15

Ist zwar recht früh, aber Verpflichtungen oder Vertragsverlängerungen erfolgen immer früher. Schmäschke war da auch schon sehr rege.
Bevor gar nichts mehr zu diskutieren bleibt, starte ich mal die übernächste Saison.
Wie gesagt, es ist schon eine Menge in trockenen Tüchern.
Unter Vertrag sind für die Saison. Die Steckbriefe auf der HP sind nicht wirklich aktuell und sollten dringend mal überarbeitet werden.

Tor: Benjamin Buric
Linksaußen: Hampus Wanne
Linker Rückraum und Mitte: Gøran Søgard Johannessen, Lasse Møller, Mads Mensah Larsen
Rechter Rückraum: Magnus Rød, Franz Semper
Rechtsaußen: Lasse Svan, Marius Steinhauser
Kreis: Johannes Golla, Simon Hald

Im Tor läuft der Vertrag von Bergerud aus. Verlängern, das passt mit dem aktuellen Gespann gut.
Jøndals Vertag läuft aus. Er spielte schon mal stärker. Also ?
Bei den Rechtshändern im Rückraum läuft der Vertrag unserer 24 aus. Unbedingt möglichst bald verlängern! Gottfridsson ist aktuell so etwas wie das Herz und Hirn der Mannschaft. Nächste Saison haben wir in dem Bereich 5 Spieler. Wäre also Platz für eine weitere Verpflichtung. Sebastian Heymann oder Emil Lærke oder wie wär´s mit Aaron Mensing, direkt von der anderen Seite der Förde?
Die Linkshänderfraktion ist komplett und da die Spitzenvereine eigentlich alle mit 3 Kreisläufer agieren können wir gern mit Anders Zachariassen verlängern.
Somit wäre ein 16er Kader wieder komplett.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6558
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kader 2021/22

Beitragvon zocker22 » 04.12.2019, 22:30

Da kann ich überall mitgehen :
Bergerud und Zachariassen verlängern, Laerke oder Heymann für RL (Mensing hat gerade einen 3-Jahres-Vertrag ab Sommer 20 bei TTH unterschrieben). Auf LA wäre ich für eine Neuverpflichtung (am besten einer mit guter 7m-Quote).
Das wäre insgesamt schon ein sehr, sehr guter Kader.
Auch unsere Aussen auf der rechten Seite könnten mal eine Auffrischung gebrauchen. Svan hat nicht mehr die Klasse von früher und bei Steinhauser reicht es anscheinend nicht dazu, Svan abzulösen.
Auf den Aussenpositionen dürfen auch gerne erfahrene Spieler verpflichtet werden, z.B. Caspar Mortensen, falls es ihm in Barcelona mal nicht mehr gefällt oder Robert Weber, der konstant immer zu den Top 5 Torschützen der Bundesliga zählte zu seiner Magdeburger Zeit oder Kristian Björnsen (Wetzlar).
Als youngster auf LA könnte der Norweger Alexander Blonz interessant sein.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1304
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2021/22

Beitragvon baloo » 05.12.2019, 21:10

Inzwischen bin ich bei Dir! Jøndal hat wohl im letzten Jahr über seine Verhältnisse gespielt. Trotz Verletzung ist Hampus der deutliche Gewinner auf dieser Position. Da sollte dringend etwas passieren.
Bei Steinhauser bin ich anderer Meinung. Er sollte einfach mehr spielen! Svan ist (trotz seiner heutigen Leistung) zu sehr gesetzt!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 1542
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Nepoflens » 05.12.2019, 22:30

Auf RL 2021 könnte ja auch Lauge nach seinem Zweijahresvertrag zurückkommen, falls finanzierbar 8)
Der Blonz hatte im Spiel gegen uns ja nicht wirklich überzeugt, war aber in Länderspielen schon mal ganz gut. Sonst mal wieder bei GOG stöbern und Emil Jakobsen ins Auge fassen, vielleicht geht Jöndal dann ja wieder dahin zurück :D
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 486
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: Kader 2021/22

Beitragvon zocker22 » 18.12.2019, 21:34

Auf LA immer interessanter der Däne Emil Jakobsen (21 Jahre, natürlich GOG), der gerade gestern gegen Spitzenreiter Aalborg mit 8 Toren entscheidend zum 25:24 Auswärtssieg beigetragen hat und dieses Jahr zum Topscorer avanciert. Lasse Möller mit dem Siegtreffer in letzter Sekunde, Emil Laerke mit 4 Toren.
Unglaublich, wo die immer die Talente her holen. M. Hansen, Landin, Mogensen, Svan usw.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1304
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2021/22

Beitragvon noch ein fan » 27.12.2019, 14:12

noch ein fan hat geschrieben:Tor: Benjamin Buric
Linksaußen: Hampus Wanne
Linker Rückraum und Mitte: Jim Gottfridsson Gøran Søgard Johannessen, Lasse Møller, Mads Mensah Larsen
Rechter Rückraum: Magnus Rød, Franz Semper
Rechtsaußen: Lasse Svan, Marius Steinhauser
Kreis: Johannes Golla, Simon Hald


Mal aktualisiert. Die "Königsverlängerung" hat man vollzogen.
Der Kader ist somit schon recht vollständig. Bei Bergerud wartet man anscheinend noch oder ist sich oder er sich noch nicht sicher. Momentan arbeitet man wohl an Bult herum. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6558
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Nepoflens » 27.12.2019, 19:48

Der Kevin hat ja auch bis 2021 Vertrag in Barca. Wäre auch ein cooles Duo mit Buric, falls es Bergerud wegziehen sollte.
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 486
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Rafi1995 » 27.12.2019, 21:00

Bergerud wird es wahrscheinlich nicht unbedingt wegziehen wollen. Sportlich ist er absolut gleichgestellt mit Buric - ein ideales Duo und je nach Form werden ihre Spielanteile aufgeteilt. Nach der Anfangsphase im letzten Jahr ist das nun sehr ausgeglichen. Dennoch wird er als absoluter Stammtorwart von Norwegen die EM abwarten. Gar nicht mal mit dem Gedanken, dass er den Verein wechseln möchte, sondern eher, noch ein paar Euros rauszuhandeln. Seine Position wird sich ja nur im Falle einer Verletzung verschlechtern und die ist bei TWs relativ unwahrscheinlich.
Rafi1995
Junior Member
 
Beiträge: 175
Registriert: 05.01.2010, 22:45

Re: Kader 2021/22

Beitragvon RalleNF » 01.01.2020, 21:35

Tor: Benjamin Buric
Linksaußen: Hampus Wanne
Linker Rückraum und Mitte:Jim Gottfridsson, Gøran Søgard Johannessen, Lasse Møller, Mads Mensah Larsen
Rechter Rückraum: Magnus Rød, Franz Semper
Rechtsaußen: Lasse Svan, Marius Steinhauser
Kreis: Johannes Golla, Simon Hald

Kann mich im großen und ganzen den Meinungen anschliessen. Ich hoffe das man mit Bergerud und Zachi verlängert, und LA noch was macht der auch 7 mtr werfen kann. Wegen der großen Belastung, viele Spiele, Verletzungsgefahr usw sollte man aber nicht an einem 16 Kader festhalten sondern aufstocken, 18 mindestens also Rückraum welche dazu die auch Außen können ?
RalleNF
Junior Member
 
Beiträge: 100
Registriert: 21.12.2014, 16:04
Wohnort: Niebüll

Re: Kader 2021/22

Beitragvon fan rd » 02.01.2020, 20:54

Bei der Kaderbetrachtung muss man auch das Personal abseits der Spielfläche im Auge behalten, denn das wird auch nicht weniger und will wahrscheinlich auch bezahlt werden. In sofern gehe ich davon aus, dass man sich nicht ewig viele Spieler leisten kann und muss, wenn sie eh nur auf der Bank rumsitzen. Dass man nicht weiß wohin mit den Sponsoreneinnahmen, kann ich mir nicht vorstellen. CL- Einnahmen sind ja auch noch nicht so sicher.
Da arbeitet man lieber mit Nachverpflichtungen, die mal einschlagen und mal auch nicht. Auf jeden Fall braucht man einen mit Feuer in der Abwehr. So wie Heinl das zur Zeit vormacht oder Zachariassen zu Hochformzeiten.
Bei der 7-Meter-Problematik hat ja wohl Lars C. mit Hampus in dessen Reha-Zeit gesprochen. Damit dürfte das geritzt sein.
Freue mich über die lange verletzungsfreie Zeit von Jim. Wenn er ausfallen oder schlecht drauf sein sollte, bringt uns das zur Zeit in arge Not. Alternative spielerisch oder personell ist sicher bei Dierk und Maik auf dem Zettel. Wehe nicht.
fan rd
Member
 
Beiträge: 298
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: Kader 2021/22

Beitragvon StudiFan » 03.01.2020, 14:46

Die 7m-Problematik sehe ich eigentlich als gelöst an. Warum sollte Jim mit einer Quote von 13/14 nicht weiterhin die 7m werfen? Darf das ein Mittelmann nicht? :wink:
StudiFan
Member
 
Beiträge: 705
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Kader 2021/22

Beitragvon zocker22 » 02.02.2020, 18:53

Gestern im Spiel GOG gegen Ribe war mal wieder LA Emil Jakobsen mit 9 Treffern bei 10 Versuchen der Top-Scorer. Den muss man auf dem Schirm haben als Nachfolger von Jöndal. Lasse Möller mit 6 Treffern trotz extrem offensiver Deckung gegen ihn. Emil Laerke wurde gestern fast nur in der Deckung eingesetzt und konnte sich vorne kaum zeigen.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1304
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2021/22

Beitragvon RalleNF » 08.09.2020, 18:26

RalleNF hat geschrieben:Tor: Benjamin Buric, Bergerud (21 )
Linksaußen: Hampus Wanne (22)
Linker Rückraum und Mitte:Jim Gottfridsson, Gøran Søgard Johannessen, Lasse Møller, Mads Mensah Larsen (22)
Rechter Rückraum: Magnus Rød, Franz Semper
Rechtsaußen: Marius Steinhauser
Kreis: Johannes Golla, Simon Hald, Heinl (21)

In Klammers Jahr des auslaufenden Vetrages
Kann mich im großen und ganzen den Meinungen anschliessen. Ich hoffe das man mit Bergerud und Heinl verlängert, un Mads Mesah noch länger bindet und LA noch was macht der auch 7 mtr werfen kann. Wegen der großen Belastung, viele Spiele, Verletzungsgefahr usw sollte man aber nicht an einem 16 Kader festhalten sondern aufstocken, 18 mindestens also Rückraum welche dazu die auch Außen können ?
RalleNF
Junior Member
 
Beiträge: 100
Registriert: 21.12.2014, 16:04
Wohnort: Niebüll

Re: Kader 2021/22

Beitragvon zocker22 » 08.10.2020, 14:28

Sehr gute Verpflichtung von Möller für die TW-Position. Ich fand ihn schon in seinen ersten vier Jahren hier ziemlich gut, leider nur mit geringen Spielanteilen hinter Andersson. Aus SG-Sicht und aus Sicht von Bergerud ist die Trennung verständlich. Die SG und er konnten beide nicht zufrieden sein mit seiner Leistung. In der Nationalmannschaft meistens und bei der SG selten richtig gut. Außerdem hier nur die Nummer 2 hinter Buric. Da er seinen Vertrag unmittelbar nach einer glänzenden WM abgeschossen hat, dürfte er vergleichsweise teuer gewesen sein.
Ich rechne auch noch fest mit einer Neu-Verpflichtung auf LA für 2021 und hoffe auf Emil Jakobsen von GOG für Magnus Jöndal. Der ist erst 22 Jahre, mit gut 1,90 für einen Aussen körperlich ziemlich stark und auch ein sehr guter 7m-Schütze. Ist Top-Scorer bei GOG.
Dann stände ein Jahr später noch die RA-Position (Svan) und eine Abwehr/Kreis-Position (Heinl) an und wir hätten einen richtig guten Umbruch hinbekommen.
Der Umbruch ist hier aber nicht so krass, da mit Steinhauser und Gold/Hald schon eingespielte Leute da sind.
Die Gefahr, daß einem die Spieler aus einem laufenden Vertrag herausgekauft werden, dürfte durch Corona und die Folgen niedriger sein.
Wenn man bedenkt, wer noch vor zwei Jahren hier gespielt hat : Andersson, Mogensen, Eggert, Lauge, Mahe, Glandorf z.B. !
zocker22
Member
 
Beiträge: 1304
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Andi74 » 08.10.2020, 14:45

Außerdem sollte man Pelko behalten und den dänischen RA Hansen von Hannover frühzeitig klarmachen im Stile der Semper-Verpflichtung.
Andi74
Member
 
Beiträge: 420
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Nächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste