Kiel- Meister SG - Do. 12.09.19 - 19:00

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Kiel- Meister SG - Do. 12.09.19 - 19:00

Beitragvon Kay » 08.09.2019, 19:54

Interessanter Saisonstart, trotz des selbst verschuldeten Punktverlustes mangels eigener reichhaltigen Chancenverwertung in Wetzlar ist man gefühlt im Soll. 11 neue Spieler in zwei Spielzeiten sorgen logischerweise für ein gewisses Fehlerbild an einigen Schaltstellen, der Glanz und die Virtuosität Lauges fehlen noch, etwas!

Kiel hat -eigentlich- den eingespielteren Kader, kämpft aber in der Abwehr ebenfalls mit Abstimmungsproblemen und hat an der Stressresistenz mit dem Trainerwechsel bisher nichts bewirkt. Drei wenn auch knappe Niederlagen bisher sprechen eine deutliche Sprache.

Die Nerven liegen dort jetzt schon blank. Der klassische Fehlstart würde mit einer Heimniederlage gegen den Deutschen Meister zur vorzeitigen Krise. Flensburg kommt mit Doppel- Titel, Nervenstärke und klar sichtbarem Match- Plan. Kiel flattern jetzt schon die Nerven. Sie wissen genau, jeder Fehler löst den gefürchteten und schnellen Tempogegenstoß aus.

Flensburg braucht eine starke Torhüter- und vor allem Abwehrleistung im Kampf- Mittelblock. Vorne klappt das schon. Die SG ist sicherlich nicht ohne Chance auf einen Sieg und zwar deshalb, weil sie voraussichtlich die besseren Nerven haben wird.

Kniet nieder, der Deutsche Meister kommt und will zwei Punkte mitnehmen. Wenigstens das dürfte nach bisherigen Erkenntnissen außer jeglichem Zweifel stehen!

Die Schiris sind gut beraten, deshalb die Rote Karte nicht vergessen, auf die zu erwartenden Schläger- Einlagen von Duvnjak, sofern der noch laufen kann, und Wiencek genauestens vorbereitet zu sein!
Zuletzt geändert von Kay am 08.09.2019, 21:08, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kiel- Meister SG - Do. 12.09.19 - 19:00

Beitragvon fan rd » 08.09.2019, 21:02

Erwarte formidables Gewürge von beiden Seite, weil es schon um sehr viel geht und Fehler vermieden werden sollen. Da rennt man lieber in die Abwehr, lässt sich foulen und versucht Zeitstrafen zu schinden oder bedrängte Würfe reinzumarmeln. Weinholdmäßig eben. Ich befürchte, dass der Heimvorteil den Kielern entscheidend hilft bei den Schiris. Schauspielerei des Rekordmeisters eingerechnet.
Liebe SG, habt Mut euer Tempospiel durch zu ziehen und wechselt euch brav ab. Nur mit Jim als Oberstrategen wird das nichts.
Etwas mehr Druck aus RL wäre schon nett.
Unser Melsungen-Sieg relativiert sich heute.
Auf, auf zu 90 Minuten eintönigstem Getröte und Pappgeklatsche.
fan rd
Member
 
Beiträge: 480
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: Kiel- Meister SG - Do. 12.09.19 - 19:00

Beitragvon Torsten » 10.09.2019, 07:49

Moin zusammen,
es gibt momentan noch ein paar (15 Stück) Stehplatzkarten für 15 Euro fürs Derby im Kieler Ticketshop:
https://www.eventimsports.de/ols/thwkie ... ent/144975
Falls noch jemand mit will :-)
Torsten
 
Beiträge: 27
Registriert: 11.05.2019, 14:35

Re: Kiel- Meister SG - Do. 12.09.19 - 19:00

Beitragvon Torsten » 10.09.2019, 12:23

Ja, sehe ich auch so, wie meine Vorredner. Kiel steht jetzt schon mit dem Rücken an der Wand. Es sind in Kiel gerade gegen Ende der letzten Saison extrem hohe Erwartungen für diese Saison aufgebaut worden. Ein Durchmarsch zum Meistertitel schien schon sicher. Und dann noch Jicha als neuer Trainer...
Nun hat Jicha schon 3x verloren (SG, Barca, Magdeburg). Kiel steht also unter einem enormen Druck und da scheint jedes Mittel recht zu sein. Kann ja sein, dass Duvnjak irgendwann mal ein "absolut fairer Sportsman" war, aber in dem Maße, in dem er langsamer wird, versucht er dies eben mit anderen Mitteln zu kompensieren. Und gerade Duvnjak und Wiencek neigen ja dazu, unter Druck nicht nur unfair auszuteilen, sondern den Schiedsrichtern mit deren Schauspieltalent auch Einschätzungshilfen geben zu wollen. Das scheint unter Jicha nicht nur akzeptiert zu sein. So hat sich neben den beiden in Magdeburg auch Nilsson, von dem man sowas normalerweise nicht kennt, zu solchen Schauspieleinlagen hinreißen lassen. Hoffentlich fallen die Schiris unter dem Druck von 10000 Klatschpappen nicht zu oft drauf rein. Kann man eingentlich für offensichtliche Schauspielerei auch Rot wg. unsportlichem Verhalten geben? Weiß das jemand?
Torsten
 
Beiträge: 27
Registriert: 11.05.2019, 14:35

Re: Kiel- Meister SG - Do. 12.09.19 - 19:00

Beitragvon maxi » 10.09.2019, 14:40

Rot gibt es für grobes Foulspiel oder unsportliches Verhalten. Theoretisch könnten die Schiris also auch Schauspieleinlagen entsprechend ahnden. In der Praxis dürfte es schwierig sein, den "sterbenden Schwan" mit einem gefährlichen körperlichen Angriff auf den Gegenspieler gleichzusetzen. Mir ist auch kein solcher Fall von Rot bekannt. Über 2 Minuten sollten die Schiris bei offensichtlichem Betrugsversuch durch Schauspielerei meiner Meinung nach jedoch durchaus nachdenken.
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Kiel- Meister SG - Do. 12.09.19 - 19:00

Beitragvon Astro » 10.09.2019, 15:04

Man hat sich hier ja schon mächtig gegenseitig heiß gemacht und malt kräftig Feindbilder. Läuft doch... :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Kiel- Meister SG - Do. 12.09.19 - 19:00

Beitragvon Krusty » 10.09.2019, 17:36

Astro hat geschrieben:Man hat sich hier ja schon mächtig gegenseitig heiß gemacht und malt kräftig Feindbilder. Läuft doch... :wink:


Hauptsache ein einsamer Streiter hält tapfer dagegen..... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Kiel- Meister SG - Do. 12.09.19 - 19:00

Beitragvon maxi » 10.09.2019, 17:53

Krusty hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:Man hat sich hier ja schon mächtig gegenseitig heiß gemacht und malt kräftig Feindbilder. Läuft doch... :wink:


Hauptsache ein einsamer Streiter hält tapfer dagegen..... :wink:


Streiter??? Hoffentlich nehmen sich Bum-Bum und Kollegen übermorgen ein Beispiel an dem freundlichen Astro und werfen unsere Jungs auch nur mit Wattebäuschchen... :wink:
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Kiel- Meister SG - Do. 12.09.19 - 19:00

Beitragvon Astro » 10.09.2019, 19:20

maxi hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:Streiter??? Hoffentlich nehmen sich Bum-Bum und Kollegen übermorgen ein Beispiel an dem freundlichen Astro und werfen unsere Jungs auch nur mit Wattebäuschchen... :wink:


Ich werde den Ball auch vorher mit einem weichen Nicki beziehen :D
Übrigens heißt er "Bam Bam". :wink:
Ich hoffe auf ein faires Spiel auf beiden Seiten und eine gute Schiedsrichterleistung.
Die Chance sehe ich bei 50:50. Die Tagesform und Kleinigkeiten werden das Spiel wohl entscheiden
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Kiel- Meister SG - Do. 12.09.19 - 19:00

Beitragvon baloo » 10.09.2019, 20:52

Weiß jemand, wer pfeift?
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Kiel- Meister SG - Do. 12.09.19 - 19:00

Beitragvon mison » 10.09.2019, 21:12

baloo hat geschrieben:Weiß jemand, wer pfeift?


Immel / Klein :lol: :lol: :lol: :lol:
mison
Member
 
Beiträge: 585
Registriert: 24.05.2008, 09:54

Re: Kiel- Meister SG - Do. 12.09.19 - 19:00

Beitragvon caniss » 10.09.2019, 21:14

baloo hat geschrieben:Weiß jemand, wer pfeift?

Unsere Magdeburger Freunde :lol:
caniss
Member
 
Beiträge: 1280
Registriert: 03.04.2006, 16:49

Re: Kiel- Meister SG - Do. 12.09.19 - 19:00

Beitragvon baloo » 10.09.2019, 21:20

baloo hat geschrieben:Weiß jemand, wer pfeift?

Ich zitiere mich mal selbst!
Habe die Antwort im Netzt gefunden - es sind: Schulze/Tönnies!
Tatsächlich Magdeburger :shock:
Gibt es keine Schiris aus einer anderen Stadt?
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Kiel- Meister SG - Do. 12.09.19 - 19:00

Beitragvon noch ein fan » 11.09.2019, 06:28

Doch, siehe mison. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kiel- Meister SG - Do. 12.09.19 - 19:00

Beitragvon Krusty » 11.09.2019, 06:44

Astro hat geschrieben:
Die Chance sehe ich bei 50:50. Die Tagesform und Kleinigkeiten werden das Spiel wohl entscheiden


Beim ewig jungen Derby wird die SG wohl hoffentlich im Stile einer Spitzenmannschaft auftreten und das Runde häufiger ins Eckige bekommen. Und die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften.... :mrgreen:

Jichas Feuertaufe. Wir werden sehen, ob er schmilzt.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 30 Gäste