alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Astro » 18.07.2019, 07:45

Flink hat geschrieben:Aber diesmal steht nur "mal sehen ...." - das ist schon sehr objektiv. Und ich muss zugeben, bei dem mal sehen gehe ich mit Kay mit. Vielleicht wird ja auch alles gut für euch.


Natürlich weiß niemand (außer Kay: "sehr wahrscheinlich nicht") wie es mit Jicha laufen wird. Ich als Fan bin aber optimistisch. Genauso wie ihr damals mit Machulla. Man wird sehen...
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Astro » 18.07.2019, 07:49

Kay hat geschrieben:
Flink hat geschrieben: Vielleicht wird ja auch alles gut für euch. :mrgreen:


Oder auch und sehr wahrscheinlich nicht! :mrgreen:


Da hat dir deine "zuverlässige" Quelle wohl wieder was zugesteckt oder die Glaskugel gesprochen :mrgreen:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Krusty » 18.07.2019, 11:45

Astro hat geschrieben:
Kay hat geschrieben:
Flink hat geschrieben: Vielleicht wird ja auch alles gut für euch. :mrgreen:


Oder auch und sehr wahrscheinlich nicht! :mrgreen:


Da hat dir deine "zuverlässige" Quelle wohl wieder was zugesteckt oder die Glaskugel gesprochen :mrgreen:


Die Hoffnung stirbt zuletzt..... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Nepoflens » 18.07.2019, 13:50

Meine Glaskugel sieht Ljubo als Nachfolger für Jicha. Aber hoffentlich erst nach einigen erfolglosen Saisons :D
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Roberto » 18.07.2019, 16:47

Der war gut, richtig gut!
Roberto
Member
 
Beiträge: 1158
Registriert: 22.08.2001, 00:01
Wohnort: Kiel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon kormann » 18.07.2019, 23:10

Ich bin unendlich froh, daß die SG nicht an der Club-WM teilnimmt und auf das Preisgeld und das Renommee verzichtet. Der Substanzverlust wird dadurch nicht aufgewogen.
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Astro » 19.07.2019, 07:37

Nepoflens hat geschrieben:Meine Glaskugel sieht Ljubo als Nachfolger für Jicha. Aber hoffentlich erst nach einigen erfolglosen Saisons :D


Na na, solche Gerüchte sind doch Kay vorbehalten, the king of rumors :mrgreen:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Flink » 19.07.2019, 17:47

Geht ja schon gut los mit euch :mrgreen:
Auch dass in der Brutto-Wertung das Team „SG Flensburg-Handewitt“ gewann, tat der Stimmung keinen Abbruch.

Wer auch immer da mitgespielt hat. :roll:
Quelle: https://www.kn-online.de/Sport/THW-Kiel/Business-Golf-Cup-THW-Kiel-startet-mit-Schwund-in-die-neue-Saison
Soll das wirklich Schwund heißen im Link? :lol:
Schade, die Überschrift im Text heißt Schwung ...
Tja, mit Schwung muss man rechnen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Kay » 19.07.2019, 18:23

Das Bild in den KaEnn beweist es: Jesus lebt und geht golfen! :mrgreen:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Clubberer » 19.07.2019, 20:38

Flink hat geschrieben:Geht ja schon gut los mit euch :mrgreen:
Auch dass in der Brutto-Wertung das Team „SG Flensburg-Handewitt“ gewann, tat der Stimmung keinen Abbruch.

Wer auch immer da mitgespielt hat. :roll:
Quelle: https://www.kn-online.de/Sport/THW-Kiel/Business-Golf-Cup-THW-Kiel-startet-mit-Schwund-in-die-neue-Saison
Soll das wirklich Schwund heißen im Link? :lol:
Schade, die Überschrift im Text heißt Schwung ...
Tja, mit Schwung muss man rechnen.

Der Fipptehlerteufel spielt eine Rolle. :twisted:
Der Clubberer von der Fördestadt
Benutzeravatar
Clubberer
Member
 
Beiträge: 847
Registriert: 22.09.2007, 16:45
Wohnort: Norimberga

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon maxi » 11.08.2019, 16:39

Der THW schlägt Barcelona in Köln mit 33:29. Neidvoll muss ich anerkennen, dass der THW über weite Strecken wie aus einem Guss spielte. In der ersten Halbzeit führten sie die Katalanen zeitweise vor. Als Jicha in der 2. Halbzeit durchwechselte, lief es nicht mehr ganz so rund. Trotzdem reichte es zu einem souveränen Sieg. Wenn es in der Liga ebenso gut läuft, werden wir auf eine "Eilmeldung" in Bezug auf Jicha wohl etwas warten müssen.
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon SGFan24955 » 12.08.2019, 10:12

maxi hat geschrieben:Der THW schlägt Barcelona in Köln mit 33:29. Neidvoll muss ich anerkennen, dass der THW über weite Strecken wie aus einem Guss spielte.


Danach können wir vielleicht doch noch hoffen (auf die Eilmeldung) 8)

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-117367.html
SGFan24955
Junior Member
 
Beiträge: 87
Registriert: 11.05.2019, 10:44

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Nepoflens » 12.08.2019, 18:03

Wenn er dann wirklich so ein Gotttrainer ist, kommt vielleicht die Eilmeldung, dass Jicha aus Geldgründen Richtung Veszprem, Paris oder Barca als Trainer muss und er dem THW sehr dankbar ist, aber um Freigabe bittet :mrgreen:
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Flink » 12.08.2019, 18:11

maxi hat geschrieben:Der THW schlägt Barcelona in Köln mit 33:29. Neidvoll muss ich anerkennen, dass der THW über weite Strecken wie aus einem Guss spielte.
Ja, habe ich auch so gesehen. Aber wie auch erwähnt ging es in der zweiten Hälfte nicht ganz so weiter.
Da kann man nun sagen, da war noch viel Probiererei dabei - stimmt sicher - man kann aber auch sagen (oder hoffen :wink: ), nur mit der ersten 7 geht es halt nicht so durch alle Spiele und alle Wettbewerbe. Und ob in engen Situationen irgendein Jicha-Effekt greift oder die Unsicherheiten der letzten Saisons auftauchen.
Daran wird er sich messen lassen müssen.
Für den Supercup sehe ich den THW jedenfalls vorn, habe aber von der neuen SG noch nichts gesehen.

@Nepoflens:
Wenn er dann wirklich so ein Gotttrainer ist, kommt vielleicht die Eilmeldung, dass Jicha aus Geldgründen Richtung Veszprem, Paris oder Barca als Trainer muss und er dem THW sehr dankbar ist, aber um Freigabe bittet
irgendwas kann ja immer sein. :mrgreen:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Kay » 13.08.2019, 18:19

Ob das schlau von Jicha ist der SG die Favoritenrolle aufzubürden? Wenn er Meister werden will, sollte er das sagen, so wie Viktor S. Interessant, J. versucht Druck zu nehmen, V. macht ihn. Kiel ist seit fünf Jahren kein Meister mehr, deshalb ist der Druck schon enorm.

https://www.ndr.de/sport/handball/THW-K ... l1456.html

Der Supercup in Düsseldorf ausgespielt wird wohl noch keine großen Erkenntnisse bringen, ein reines Prestigeduell. Beim Abschiedsspiel für Karlsson spielte Jeppsson zeitweise Mitte und in der Abwehr auf der Spitze einer 5:1 und das gut. Hald, Zachariassen und Golla wechselnd im Block waren auch schon sehenswert.

Im direkten Vergleich kann man darauf kommen, dass die SG auf der Mitte und Halb besser besetzt ist. Sögard, der wie Lauge über Halb- Mitte kommt und im 1:1 stark ist, Jeppsson und Jim sind schon eine gute Besetzung. Bei Kiel muss man mal sehen, wie Duvnjak das volle Programm wegsteckt und Sagosen kommt erst nächstes Jahr, wenn dann sechs Verträge auslaufen!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste