Goran Johannessen

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Goran Johannessen

Beitragvon Der Pate » 30.11.2018, 19:55

Bei allem persönlichem Pech... es gibt schlimmere Zeitpunkte.
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 910
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

Re: Goran Johannessen

Beitragvon Flink » 10.06.2019, 15:24

Mit der Betonung auf "schon vor dem letzten Spiel" unterzeichnet Göran bei der SG bis 2023! (nicht, dass jemand denkt, die Unterschrift wäre glückstrunken irgendwie anfechtbar zustande gekommen :wink: ) Sehr gut! Dann kann die Reise der SG schön weitergehen.
https://www.sg-flensburg-handewitt.de/aktuelles/suche/news-anzeigen/article/goeran-soegard-johannessen-bestehenden-vertrag-verlaengert/
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Goran Johannessen

Beitragvon Waliser » 21.10.2020, 10:01

Was ist eigentlich mit Sogards Nase passiert? Die sieht doch gerade im Profil sehr eingedrückt aus... kein Vergleich zum letzten Jahr. Hoffentlich nichts ernstes und er kriegt nachwievor genug Luft.
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 388
Registriert: 18.03.2001, 01:01

Re: Goran Johannessen

Beitragvon Nepoflens » 24.10.2020, 12:14

Sieht wirklich ganz verändert aus. Vielleicht spielt zur Zeit ein Doppelgänger? :mrgreen:
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: Goran Johannessen

Beitragvon Der Pate » 24.10.2020, 13:58

Kommt das mit der Nase nicht von dem nicht gegebenen Foul im Spiel gegen Norhorn?
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 910
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

Re: Goran Johannessen

Beitragvon Rafi1995 » 09.01.2021, 21:48

Ich bin an sich wirklich ein Fan von Søgard, aber meiner Meinung nach kann es nicht sein, dass er den kompletten Dezember bei der SG nicht wirklich trainiert, möglichst wenig spielt und dann zur WM fährt. Ich frage mich, ob keiner der Verantwortlichen dort mal mit ihm geredet hat. Die Rechtshänder bei Norwegen sind gar nicht so üppig besetzt und letztendlich wird er dort wohl viel spielen.
Rafi1995
Junior Member
 
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2010, 22:45

Re: Goran Johannessen

Beitragvon Malenter SG Fan » 31.05.2021, 20:53

... spielt seit etlichen Spielen gar nicht oder kaum. Grund: Adduktorenprobleme/Leiste.

Und wie der mit Kretzsche unterhaltsame, aber allein über Schiris meckernde und der SG nicht ganz wohl gesonnene Karsten Petrzika am Sonntag richtigerweise anmerkte: Das hatten wir doch schonmal in dieser Saison. Längere Ausfallzeit bei der SG, dann WM (durch)gespielt, nun wieder eine längere Ausfallzeit mit einer nahezu chronisch wirkenden Problematik, aber zu den Olympischen Spielen reist er wohl gerne wieder mit - und wird dann auch spielen.

Das gefällt mir nicht, das kann der auch SG nicht gefallen! Da sollte man über Konsequenzen nachdenken, dem Spieler raten, mal zuhause zu bleiben, sich die Nase richten zu lassen und den geschundenen Körper zu kurieren.


Im Übrigen finde ich, dass die SG sich nach dieser Saison auch bzgl. der medizinischen und hoch gelobten athletischen Abteilung kritisch hinterfragen muss. Es wirkt ja alles maximal ideal konzipiert, wenn man so hört, dass man den Spielern einiges abverlange, wenn man sie auch am Tag nach einem Spiel zum Training bitte, dies aber für die Regeneration unbedingt nötig sei usw. - Dem gegenüber stehen aber die immer wieder auftretenden oder auch langwierigen Verletzungen mehrerer Spieler. Oder ist das alles einfach nur Pech, oder besser: richtig viel Pech? Und ein Gottfridsson ist - toi toi toi - das Ergebnis, dass mit perfekter Trainingsbelastung ein Spieler nahezu jedes Spiel in Verein und Nationalmannschaft durchspielen kann?
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Goran Johannessen

Beitragvon Derbysieger » 23.06.2021, 09:42

Malenter SG Fan hat geschrieben:...


Im Übrigen finde ich, dass die SG sich nach dieser Saison auch bzgl. der medizinischen und hoch gelobten athletischen Abteilung kritisch hinterfragen muss. Es wirkt ja alles maximal ideal konzipiert, wenn man so hört, dass man den Spielern einiges abverlange, wenn man sie auch am Tag nach einem Spiel zum Training bitte, dies aber für die Regeneration unbedingt nötig sei usw. - Dem gegenüber stehen aber die immer wieder auftretenden oder auch langwierigen Verletzungen mehrerer Spieler. Oder ist das alles einfach nur Pech, oder besser: richtig viel Pech? Und ein Gottfridsson ist - toi toi toi - das Ergebnis, dass mit perfekter Trainingsbelastung ein Spieler nahezu jedes Spiel in Verein und Nationalmannschaft durchspielen kann?



Ich finde, dass die medizinische Abteilung doch sehr erfolgreich agiert. Der zur Zeit durchspielende Rest der Truppe ist doch recht stabil. Das sich jetzt Holpert verletzt hat, liegt ja
sicher nicht an einer Überbelastung.

Bei Sögard muss die SG meiner Meinung nach aber mal darauf dringen, dass er sich erholt. Wenn ich jetzt lese, dass es mit seiner Verletzung wieder immer wird, ist zu befürchten, dass er bei Olympia sich
wieder voll reinhängt und spätestens im Herbst wieder "auf" ist.
Derbysieger
Member
 
Beiträge: 232
Registriert: 03.07.2018, 08:53

Re: Goran Johannessen

Beitragvon Waliser » 23.06.2021, 12:56

In diesem Sinn sollte man auch R0d davon abraten, zu Olympia zu fahren und falls doch, darauf zu pochen, dass er wenig(er) spielt. Semper ist noch lange nicht so weit und wir können es uns nicht noch ein Jahr leisten, mit einem halben RR durch die Saison zu gehen.

Zum Thema Fitness und Trainingssteuerung: Ich denke, man sollte das schon kritisch hinterfragen. Schließlich wird das der entscheidende Grund sein, warum wir wahrscheinlich (erneut) ohne Titel dastehen werden. Die Gelenk- und Muskelverletzungen sind schon stark zunehmend in den letzten Jahren. Vielleicht mal den Boden der alt ehrwürdigen Duburg-Halle erneuern?
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 388
Registriert: 18.03.2001, 01:01

Re: Goran Johannessen

Beitragvon Flink » 23.06.2021, 14:19

Waliser hat geschrieben:...Zum Thema Fitness und Trainingssteuerung: Ich denke, man sollte das schon kritisch hinterfragen. Schließlich wird das der entscheidende Grund sein, warum wir wahrscheinlich (erneut) ohne Titel dastehen werden.
Vielleicht aber auch der Grund, warum der Rest durchhält und wir mit der kleinen Truppe mindestens Vizemeister werden.
Röd, Mensah, Hald, Svan, Bergerud (der eher mental begründet) spielen besser/fitter im letzten Saisondrittel als die 2 Drittel davor, Wanne, Golla, Gottfridsson halten durch auf höchstem Niveau (toi,toi,toi), Steinhauser, Jöndal sind fast immer einsatzbereit.
Bei Johannessen, Semper, evtl. Buric war es vielleicht Überlastung oder nicht erkannte Schwachstellen, Möller der Pechvogel (etwas zu harmlos ausgedrückt), Heinl war fit und dann wieder unglücklich wie so oft in seiner Karriere verletzt. Zu Petterson muss man wohl nichts sagen, da hat Baloo leider Recht behalten.
Ich sehe deinen Kritikpunkt nicht so richtig.
Zu Olympia werden alle, die dürfen, fahren. Wenn es gut läuft, werden vielleicht beim nächsten Turnier mal welche aussetzen.
Das wäre für mich ein Ansatz der Belastungssteuerung. Geht aber nur, wenn die Spieler mitziehen, wie Röd zur WM.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Goran Johannessen

Beitragvon Waliser » 23.06.2021, 14:31

Flink hat geschrieben:
Waliser hat geschrieben:Ich sehe deinen Kritikpunkt nicht so richtig.
Zu Olympia werden alle, die dürfen, fahren. Wenn es gut läuft, werden vielleicht beim nächsten Turnier mal welche aussetzen.
Das wäre für mich ein Ansatz der Belastungssteuerung. Geht aber nur, wenn die Spieler mitziehen, wie Röd zur WM.


Man sollte grundsätzlich alles nach der Saison hinterfragen, was nicht gut gelaufen ist. Und das wird die SG machen. Meine Kritik bezieht sich nicht auf diese Saison allein. Was wir in den letzten 4-5 Jahren sehen, sind vermehrt schwere Gelenk- und Muskelverletzungen mit Ausfallzeiten > 3 Monate. Das macht dann in jeder Saison 1-2 Nachverpflichtungen notwendig. Hier würde ich bei der Prävention von Verletzungen ansetzen.

Und darum geht es mir: Prävention. Das scheint z.B. bei den Füchsen in dieser Saison besser zu laufen, nachdem sie da alles auf den Prüfstein gestellt haben. Davor hatten die ja eine ähnliche Seuchensaison wie wir.

Bei der Verfassung der Verbliebenen hast du sicherlich recht. Das läuft in Ordnung mit der Steuerung und Regeneration, so wie der kleine Rest sich bis zum Schluss durchkämpft. Vielleicht aber auch, weil der Konkurrenzkampf im Training und damit die Intensität im Training fehlt?
Jim ist zumindest in Europa wohl der Spieler mit den insgesamt meisten Spielminuten. In der HBL allein schon Zweiter.
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 388
Registriert: 18.03.2001, 01:01

Re: Goran Johannessen

Beitragvon StudiFan » 04.07.2021, 20:25

Ich finde es mehr als bedenklich, dass Gøran nach seiner Vorgeschichte in dieser Saison zum olympischen Turnier mitfährt. Da kann man doch eigentlich davon ausgehen, dass er danach (also zu Saisonbeginn) völlig auf dem Zahnfleisch geht...
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Goran Johannessen

Beitragvon Waliser » 05.07.2021, 08:13

StudiFan hat geschrieben:Ich finde es mehr als bedenklich, dass Gøran nach seiner Vorgeschichte in dieser Saison zum olympischen Turnier mitfährt. Da kann man doch eigentlich davon ausgehen, dass er danach (also zu Saisonbeginn) völlig auf dem Zahnfleisch geht...


Absolut. Man kann als SG-Fan nur hoffen, dass Sagosen, Osullivan und Reinkind das so gut regeln, dass Rod und Sogard wenig spielen müssen...
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 388
Registriert: 18.03.2001, 01:01

Re: Goran Johannessen

Beitragvon baloo » 05.07.2021, 14:13

Ich fände eine Teilnahme beider an den Olympischen Spielen unverantwortlich ihrem Arbeitgeber gegenüber. Mal von ihrem eigen Körper ganz abgesehen….
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Goran Johannessen

Beitragvon noch ein fan » 21.07.2021, 06:57

Søgard spielt nun offensichtlich gar nicht mit. Ob es sich um eine neue Verletzung handelt oder weiterhin die Leistenverletzung Probleme bereitet, geht aus der Nachricht nicht hervor.
Auch wenn es für ihn aktuell bedauerlich ist nicht an den olympischen Spielen teilnehmen zu können. Für den Genesungsprozess ist es aber ganz sicher von Vorteil.

Dass ein Testspiel nach 52 Minuten abgebrochen/beendet wird, ist auch etwas merkwürdig. Hat hoffentlich aber nichts negatives zu bedeuten. Die werden sich doch nicht an den Kragen gegangen sein. :shock:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste