Die Löwen, die Löwen...

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon maxi » 24.05.2018, 19:55

Auf nach lübbecke, die SG ins Ziel tragen!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon gartenzwerg » 24.05.2018, 20:03

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
gartenzwerg
Member
 
Beiträge: 208
Registriert: 30.08.2008, 15:38
Wohnort: Mailand

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon Bubi Schleswig » 24.05.2018, 20:22

Taruper hat geschrieben:Der Handballgott möchte wohl die SG als Meister sehen. Die Saison nimmt eine unerwartete Wendung.


Abwarten.....es müssen noch zwei Spiele gewonnnen werden!
sonst sind wir wieder mal die Deppen der Nation!
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1163
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon noch ein fan » 24.05.2018, 20:35

Es ist unfassbar. Die Löwen schwächeln tatsächlich auf der Zielgeraden.
Jetzt dürfen unsere Jungs nur nicht die Flatter bekommen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon mattes2 » 24.05.2018, 20:46

das Spiel in Nettelstedt wäre eh schon schwer geworden um die CL zu sichern nun wir es noch schwerer!
Ich wünsche es insbesondere Mogensen sooo sehr das endlich klappt!
Hoffentlich halten diesmal die Nerven!
mattes2
Member
 
Beiträge: 304
Registriert: 21.01.2011, 19:45

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon noch ein fan » 25.05.2018, 06:32

Die RNL sind dann auch von Melsungen mit deren Mitteln, dem 7. Feldspieler geschlagen worden. Melsungen dabei mit 3 Kreisläufern hat die Defensive der RNL gebunden.
Dennoch war und werde ich kein Freund dieser Spielvariante.

Und wenn ich das richtig gesehen habe, hat unser zukünftiger Kreisläufer den A. Schmid entscheidend bei den letzten Wurfversuchen gestört. Fein, fein
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon Kay » 26.05.2018, 15:35

Null Hoffnung auf einen Ausrutscher der (SG) Konkurrenz

26. Mai 2018, 15:14 Uhr
Rhein-Neckar Löwen im Handball
"Wir sind mental runtergekracht"

http://www.sueddeutsche.de/sport/rhein- ... -1.3992339
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon Kay » 25.02.2020, 13:25

Martin Schwalb geht zu den RNI.

Nach der Entlassung von Kristjan Andresson haben die Rhein-Neckar Löwen offenbar Hamburgs Ex-Meistercoach als Nachfolger geholt.

Mannheim/Hamburg. Überraschung in der Handball-Bundesliga: Martin Schwalb (56) wird offenbar neuer Trainer der Rhein-Neckar Löwen. Der frühere Erfolgstrainer des HSV Hamburg übernimmt die Nachfolge des am Wochenende entlassenen Kristjan Andresson. Dies berichtet der Mannheimer Morgen am Dienstag auf seiner Internetseite und beruft sich dabei auf „mehrere Vereinsquellen“. Schwalb soll bei den Löwen demnach einen Vertrag bis Sommer 2021 erhalten.

Schwalb selbst wollte sich zu dem Medienbericht zunächst nicht äußern. Die Löwen liegen nach 23 Bundesligaspielen nur auf dem sechsten Platz und damit weit hinter den eigenen Erwartungen zurück.

Schwalb führte die HSV-Handballer zu großen Erfolgen
Schwalb genießt in der Szene einen ausgezeichneten Ruf. Der gebürtige Stuttgarter war von 2005 bis 2014 Trainer beim HSV und gewann mit den Norddeutschen den DHB-Pokal (2006 und 2010), den Europapokal der Pokalsieger (2007), die deutsche Meisterschaft (2011) und die Champions League (2013).

Nach seiner beschlossenen, aber noch nicht offiziell vollzogenen Entlassung erlitt Schwalb 2014 einen Herzinfarkt. 2016 kehrte er zu den Hanseaten als Vizepräsident zurück. Schwalb ist zudem als TV-Experte bei Sky tätig. In seiner aktiven Zeit bestritt Schwalb 193 Länderspiele für Deutschland, wurde mit TUSEM Essen und der SG Wallau/Massenheim insgesamt dreimal deutscher Meister und holte mit der Nationalmannschaft 1984 bei den Olympischen Spielen in Los Angeles die Silbermedaille.

( SID )
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon Astro » 25.02.2020, 14:33

Bestimmt keine schlechte Verpflichtung. Dann wird er sicherlich den Job bei SKY an den Nagel hängen was ich schade finden würde
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon maxi » 25.02.2020, 14:37

Super Lösung. Dann kann Schwalbe die Löwen richtig heiß auf den THW machen :mrgreen:
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon Kay » 25.02.2020, 17:32

maxi hat geschrieben:Super Lösung. Dann kann Schwalbe die Löwen richtig heiß auf den THW machen :mrgreen:


Das wird ein höchst motivierter Mads Mensah Larsen schon machen! :mrgreen:

Aüf dänisch: mäts mäns! :mrgreen:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon Astro » 26.02.2020, 08:15

maxi hat geschrieben:Super Lösung. Dann kann Schwalbe die Löwen richtig heiß auf den THW machen :mrgreen:


Ich denke das kein Verein Schwalbe braucht um heiß auf den THW zu sein :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon Krusty » 26.02.2020, 11:44

Astro hat geschrieben:
maxi hat geschrieben:Super Lösung. Dann kann Schwalbe die Löwen richtig heiß auf den THW machen :mrgreen:


Ich denke das kein Verein Schwalbe braucht um heiß auf den THW zu sein :wink:


Der lahme Haufen von zahmen Hauskatzen braucht schon ein wenig Feuer unter dem Hintern! :mrgreen:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon Kay » 26.02.2020, 17:52

HANDBALL-Schwalb will Rhein-Neckar Löwen an Spitze zurückführen

Neu-Trainer Martin Schwalb will den Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen an die nationale Spitze zurückführen und zu einer unverwechselbaren Marke formen. «Ich bin kein Fantast, sondern Realist. Aber das Ziel muss sein, alle Spiele zu gewinnen», sagte der 56 Jahre alte ehemalige Trainer des HSV Hamburg am Mittwoch bei seiner offiziellen Vorstellung. «Und man soll erkennen: Hier kommen die Rhein-Neckar Löwen.»

Geschäftsführerin Jennifer Kettemann bestätigte am Mittwoch, dass Schwalb bei den Mannheimern einen Vertrag bis zum Sommer 2021 unterschrieben hat. Der frühere Nationalspieler, der 1984 mit der DHB-Auswahl Olympia-Silber gewann, freut sich riesig auf die Aufgabe beim deutschen Meister von 2016 und 2017. «Ich bin voll drin im Geschehen und habe so viel Bock auf die Trainerbank, das kann man sich nicht vorstellen», sagte er. «Ich bin Trainer im Herzen, das war ich immer.»

Bereits am Mittwochabend stand für Schwalb im EHF-Pokal-Gruppenspiel gegen den spanischen Vertreter Liberbank Cuenca das Debüt als Löwen-Coach an. (dpa)

Na ja, da hoffen wir mal, dass der Stress bei Schwalbe nicht zu erhöhtem Ventile- Rasseln führt!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Die Löwen, die Löwen...

Beitragvon baloo » 26.02.2020, 22:00

Meinetwegen kann er gerne alle Spiele der laufenden Saison gewinnen. Sollte er es nicht schaffen, dann doch zumindest bitte in Kiel.... :wink:
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste