BL SCM:SG, 22.3.2018, 19:00

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL SCM:SG, 22.3.2018, 19:00

Beitragvon Flink » 18.03.2018, 16:32

Damit keine Langeweile aufkommt.
Eine Woche Verschnaufpause für die SG, Zeit zum Regenerieren und Blessuren Auskurieren, aber auch Gefahr, aus dem (Erfolgs-)Trott zu kommen.
Der SCM hat sich heute nur einen Punkt sichern können gegen Lemgo, das wird sie wurmen. Trotzdem sehe ich sie eher im Aufwind mit den letzten guten Spielen, aber immer wieder eine wankelmütige Diva mit nicht immer überzeugendem Coaching.
Zu Hause in der Bördelandhalle oder wie die nun heißt eine Macht, da tun wir uns regelmäßig schwer. Aber auch nicht immer, insofern locker rangehen, Taktik umsetzen, sich nicht provozieren lassen und nicht die Torhüter warmwerfen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2824
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SCM:SG, 22.3.2018, 19:00

Beitragvon Kay » 18.03.2018, 21:35

Der SCM hat eine gute Truppe, mit herausragenden Leuten wie dem pfeilschnellen Matthias Musche und z.B. Damgaard. Dennoch ist die SG nominell stärker und hat einen erfahrenen und ruhigen Coach, der mit dem SCM 2002 CL- Sieger wurde, nicht so ein Nervenbündel wie Wiegert. Deshalb gewinnt die SG!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 11084
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SCM:SG, 22.3.2018, 19:00

Beitragvon Der_Nordische » 21.03.2018, 17:26

In Magdeburg? Für mich eines der drei schwersten Spiele der Saison! Eine Abwehr/ Torhüter- Leistung wie gegen Berlin und ein Sieg ist dennoch möglich... dann sollte der SCM uns in der Tabelle auch nicht mehr gefährlich werden können. Berlin und Hannover wären dann die verbliebenen Konkurrenten um Platz 2! Und die Minimalchance auf die Meisterschaft wäre auch gewahrt ...
Der_Nordische
Member
 
Beiträge: 665
Registriert: 23.01.2007, 19:19
Wohnort: An der Ostsee

Re: BL SCM:SG, 22.3.2018, 19:00

Beitragvon noch ein fan » 21.03.2018, 19:26

Tja, Magdeburg ist und war immer ein heißes Pflaster für die SG. Egal wo die SG in der Tabelle stand, egal wo der SCM in der Tabelle stand, egal wie gut die Form der SG war, egal wie gut die Form des SCM war. Und häufig gab´s was auf die Mütze. Magdeburg kommt meistens ganz gut mit der SG zu recht. Immerhin gewann man in den letzten beiden Spielen dort jeweils einen Punkt. 2 Punkte wären mal wieder ganz schön und dann auch richtige Big Points weil man dann einen Verfolger wohl endgültig abgeschüttelt hätte. Aber selbst bei einer Niederlage wäre ich ganz optimistisch was Platz 2 betrifft. Hannover hat endlich mal ein paar Punkte liegen gelassen und es werden weitere folgen. Kiel ist schon ein ganzes Stück weg und das Berlin da schadlos die weiteren Spiele übersteht, kann ich mir nicht recht vorstellen. Außerdem pfeifen die Schiedsrichter lt. Petko sowieso immer gegen Berlin. :wink:
Nach Magdeburg hat Flensburg ansonsten eigentlich nur noch eine wirklich schwere Partie. Von daher, unser Stammplatz sollte es eigentlich werden und die Quali für die CL wäre gesichert.
Obwohl, ist das so erstrebenswert bei diesem selbstherrlich agierenden Donaukönig der EHF und seinem Kindergartenniveau?
Ansonsten kann man dem morgigen Tag eigentlich relativ entspannt entgegensehen, aber ein Sieg würde das ganze schon abrunden.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6701
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SCM:SG, 22.3.2018, 19:00

Beitragvon gartenzwerg » 22.03.2018, 19:39

Die Abwehr steht gut. Vorne mit massenhaft Fehlpässen und auch viel gegen Quenstedt verworfen und trotzdem 12:12.
Die Fehler im Angriff abstellen und damit auch die Chance auf Gegenstöße von Magdeburg, dann haben wir ne gute Chance auf zwei Punkte.

Unser Trainer scheint allgemein ungerne auf der Torwartposition zu wechseln. Möller heute nicht überragend, man könnte mal Andersson bringen.
gartenzwerg
Member
 
Beiträge: 208
Registriert: 30.08.2008, 15:38
Wohnort: Mailand

Re: BL SCM:SG, 22.3.2018, 19:00

Beitragvon baloo » 22.03.2018, 20:22

Das gewinnen wir nicht mehr :(
Ohne Torwart in der zweiten Halbzeit und vorne zu viele
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 1587
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL SCM:SG, 22.3.2018, 19:00

Beitragvon Astro » 22.03.2018, 20:31

Autsch!
Magdeburg sehr stark und die SG mit schwachen Nerven
Der Kampf um Platz 2 bleibt spannend
Astro
Member
 
Beiträge: 895
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: BL SCM:SG, 22.3.2018, 19:00

Beitragvon baloo » 22.03.2018, 20:49

Diese Saison sind die Top-Spiele nicht gerade unsere Freunde - vor allem auswärts :?
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 1587
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL SCM:SG, 22.3.2018, 19:00

Beitragvon gartenzwerg » 22.03.2018, 20:54

baloo hat geschrieben:Diese Saison sind die Top-Spiele nicht gerade unsere Freunde - vor allem auswärts :?


Die Torhüter der Gegner sind in den Top Spielen nicht unsere Freunde :lol:
gartenzwerg
Member
 
Beiträge: 208
Registriert: 30.08.2008, 15:38
Wohnort: Mailand

Re: BL SCM:SG, 22.3.2018, 19:00

Beitragvon mattes2 » 22.03.2018, 20:58

Wie sagte Stefan Kretschmar ".....solche Tage gibt es, aber die SG hat immer noch beste Chancen auf Platz 2...."!
Recht hat er, aber nur wenn sich solche Tage nicht mehr wiederholen!
Restprogramm:
SG
- in Kiel
Füchse
-in Kiel, Wetzlar, Melsungen
zu Hause: Löwen, Hannover
Hannover
in Magdeburg, Berlin
zu Hause: Löwen, Melsungen
Magdeburg
in Wetzlar, Mannheim
zu Hause: Hannover, Melsungen
mattes2
Member
 
Beiträge: 270
Registriert: 21.01.2011, 19:45

Re: BL SCM:SG, 22.3.2018, 19:00

Beitragvon Kay » 22.03.2018, 21:03

Irgendwie ein gebrauchter Tag heute!

Mindestens sechs, sieben Freie verworfen, die Außen funzten nicht wie erhofft, mehrfach Holz, drei abgestandene Treffer beim Gegner, dazu die Stürmerfoul- Fallen, mehrere seltsame Pfiffe, alles egal. Erst hatten sie kein Glück, dann kam das Pech dazu....und weiter geht`s!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 11084
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SCM:SG, 22.3.2018, 19:00

Beitragvon Flink » 22.03.2018, 21:15

Leider hat sich Magdeburg die zwei Punkte redlich verdient. Ehrlichen Glückwunsch dazu! Bei der SG waren leider zu viel verschenkte Bälle dabei und nach dem 20:18 dann, statt 20:19, +3 für SCM sind sie fast ein bisschen eingebrochen. Das gab es lange nicht mehr, ich hoffe, sie können es schnell abschütteln. Waren einige schon in Gedanken in Schweden gewesen?
Schade, aber nicht zu ändern, der Kampf um Platz zwei hat nochmal Zuwachs bekommen. :?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2824
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SCM:SG, 22.3.2018, 19:00

Beitragvon baloo » 22.03.2018, 21:28

Ähnlich wie Kretsche bekomme auch ich die Krise, wenn Jeppsson hochsteigt und dann aus guter Position wiederholt Harakiri-Abspiele macht. Junge, wirf doch selbst....
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 1587
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL SCM:SG, 22.3.2018, 19:00

Beitragvon Astro » 22.03.2018, 21:49

baloo hat geschrieben:Ähnlich wie Kretsche bekomme auch ich die Krise, wenn Jeppsson hochsteigt und dann aus guter Position wiederholt Harakiri-Abspiele macht. Junge, wirf doch selbst....


Habe ich auch gedacht. War er doch oft in guter Wurfposition
Astro
Member
 
Beiträge: 895
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: BL SCM:SG, 22.3.2018, 19:00

Beitragvon noch ein fan » 22.03.2018, 22:15

Flink hat geschrieben:Schade, aber nicht zu ändern, der Kampf um Platz zwei hat nochmal Zuwachs bekommen. :?

Es gibt noch 2 Miese in Kiel, Berlin wird noch mindestens 2 Mal verlieren und Hannover sicher sogar mehr als einen Punkt abgeben und dann ist man mit 14 Minuspunkten 2..

Wenn man nichts gesehen hat, braucht man sich auch nicht erregen und Magdeburg bleibt für die SG ein unangenehmer Gegner.
Ist Svan jetzt verletzt? Auf der HP steht im Spielbericht nichts dazu.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6701
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron