alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon eeek » 16.02.2018, 13:09

Krusty hat geschrieben:http://t.kn-online.de/Sport/THW-Kiel/THW-Kiel-Zeitz-vom-Spielbetrieb-suspendiert

Oha, wasn aggewars..... :shock:


Na, wenn wir hier Unruhe mit Wanne haben, muss der THW doch dringend nachziehen. Wo kämen wir da sonst hin.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Nepoflens » 16.02.2018, 13:29

Da hatte man gerade befürchtet, dass der THW nach dem Sieg über Veszprem wieder richtig angreift. Zum Glück läuft es jetzt doch nicht so richtig. Steigert unsere Chancen auf den zweiten Platz 8)
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Krusty » 16.02.2018, 19:57

Stellungnahme des THW zur Causa Zeitz:

"Der heute 37-jährige Christian Zeitz zweifelt die Wirksamkeit der Befristung seines Vertragsverhältnisses juristisch an und verlangt die unbefristete Weiterverpflichtung über den 30.06.2018 hinaus. Er hat angekündigt, deshalb Klage gegen den THW Kiel zu erheben."
https://www.thw-handball.de/news/weiter ... ian-zeitz/

Wenn der Herr den Vertrag anzweifelt, wird er wohl nicht ganz eindeutig formuliert sein. Sollte man meinen.... 8)
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon eeek » 16.02.2018, 21:12

Putzig, wie der THW so total subtil andeutet, dass der Herr Zeitz ja schon öfter mal Probleme mit Arbeitsverträgen gehabt habe.

(Dass ich mal das Bedürfnis haben würde, Christian Zeitz zu verteidigen — herrje.)
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Nepoflens » 17.02.2018, 10:53

Er kommt anscheinend echt nicht so gut mit Verträgen klar. Aber der THW bringt sich damit jetzt auch in eine lustige Situation, dass sie freiwillig ihren Kader ausdünnen. Zeitz war seit seiner Rückkehr häufig noch der beste Linkshänder und hat immer stark gekämpft. Für uns kanns nur von Vorteil sein :D
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon dizzy » 17.02.2018, 21:40

Krusty hat geschrieben:Stellungnahme des THW zur Causa Zeitz:

"Der heute 37-jährige Christian Zeitz zweifelt die Wirksamkeit der Befristung seines Vertragsverhältnisses juristisch an und verlangt die unbefristete Weiterverpflichtung über den 30.06.2018 hinaus. Er hat angekündigt, deshalb Klage gegen den THW Kiel zu erheben."
https://www.thw-handball.de/news/weiter ... ian-zeitz/

Wenn der Herr den Vertrag anzweifelt, wird er wohl nicht ganz eindeutig formuliert sein. Sollte man meinen.... 8)

Sicher ist die befristete Tätigkeit erst einmal durchaus diskutabel; nicht nur im Fall Zeitz, sondern generell. Hier gab es im Fussball vor kurzem, ich meine in Bezug auf einen Mainzer Spieler, ebenfalls Diskussionen.
Es gibt gewiss keine klare Regelung im Arbeitsrecht, welche den Profisport im speziellen betrifft, jedoch entsprechende Interpretationen der Gesetze welche die gängigen Befristungen rechtlich einwandfrei erscheinen lassen. Sollte der THW hier tatsächlich in den Verträgen geschlampt haben, was mir unvorstellbar erscheint, dann wäre dies höchst unterhaltsam und könnte ggf. auch andere Spieler betreffen.

Man stelle sich vor, der halbe Kader des THW wäre plötzlich unbefristet angestellt... was machen diese Spieler dann in 5 oder 10 Jahren im Verein? Fan-Artikel verkaufen für ein "sehr nettes Salär"? :lol:
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Flink » 22.02.2018, 21:21

Respekt an Wiencek für die offenen Worte im Interview nach der Niederlage, der gewinnt ja langsam an Format. Hoffentlich darf er weiter öffentlich zweifeln. :wink:
Was macht der THW mit Duvnjak? Habs nicht gesehen, er lief humpelnd raus?
Gislason versucht, den letzten Spielzug er erklären - für so eine Ansage und Ausführung gab es neulich bei der deutschen NM in der EM böse Schelte gegen Prokop, als Zeichen, wie unerfahren und planlos er die Mannschaft einstellte. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Nepoflens » 23.02.2018, 08:15

Jetzt haben wir immerhin einen komfortablen Abstand zum Trümmerhaufen aus Kiel. Das nächste Spiel des THW geht gegen Melsungen, es wird nicht viel leichter. Ich weiß gar nicht, ob ich auf eine weitere Niederlage hoffen soll, oder ob der Abstand schon reicht :mrgreen: Hauptsache sie berappeln sich noch für das Spiel gegen die Löwen.
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Astro » 24.02.2018, 04:43

Nepoflens hat geschrieben:Hauptsache sie berappeln sich noch für das Spiel gegen die Löwen...


...um am Ende auch noch mal so einen schönen Sieg gegen die SG zu feiern? :D
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Nepoflens » 24.02.2018, 10:50

Astro hat geschrieben:
Nepoflens hat geschrieben:Hauptsache sie berappeln sich noch für das Spiel gegen die Löwen...


...um am Ende auch noch mal so einen schönen Sieg gegen die SG zu feiern? :D


Neeeein :D Im April und Mai dürfen sie gern wieder einbrechen. :wink:
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon maxi » 24.02.2018, 19:09

Auch in der CL halten die Zebras respektvoll Abstand...
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Krusty » 24.02.2018, 19:20

maxi hat geschrieben:Auch in der CL halten die Zebras respektvoll Abstand...


In der Ostseehalle würde man wohl gerne mal wieder einen Sieg der Zebras sehen... :twisted:

Das ist natürlich für unsere Position in der CL nicht ganz schlecht!
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Nepoflens » 24.02.2018, 20:09

Die nächsten BL Spiele für Kiel gegen die direkten Konkurrenten Melsungen und Magdeburg um den fünften Platz bieten die Chance, in der Liga Bigpoints zu sammeln oder die Saison endgültig zu versauen. :mrgreen: Ohne Weinhold nur mit Vujin wird es aber auch ganz schön dünn im rechten Rückraum. Vielleicht sollten sie doch den unbefristeten Zeitz wieder auf die Platte lassen :mrgreen:
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Kay » 24.02.2018, 21:42

Kiel ist nichts mehr, Durchschnitt, die werden durchgereicht. Ein verglühter Schatten vergangener Tage! Ohne Uwe läuft es eben nicht mehr wie geschmiert.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Astro » 25.02.2018, 05:55

Kay hat geschrieben:Kiel ist nichts mehr, Durchschnitt, die werden durchgereicht.


So schlimm wie beim HSV im Fußball wird es ja vielleicht nicht werden.
Für die SG hat es in dieser Saison aber meistens noch gereicht :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste