Kader 2018/2019

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon maxi » 06.02.2018, 16:23

Harald Reinkind verlässt die RNL zum Saisonende vorzeitig mit unbekanntem Ziel. Die SG ist auf RR mit Glandorf und Röd nicht gerade üppig besetzt, zumal wenn sich einer verletzen sollte. Ich hab keine Ahnung, wohin es Reinkind zieht, könnte ihn mir als Ergänzung und später Nachfolger von Holger Glandorf, der ja auch nicht jünger wird, vorstellen.
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon RalleNF » 06.02.2018, 16:28

Ich weiss nicht was die SG mit 4 Kreisläufern will, ok das sind meistens auch gute Abwehrspieler, und Karlsson wird ja auch nicht mehr lange machen, aber sinnvoller hätte ich noch jemanden für den Rückraum gefunden. Wenn das mit Reinkind natürlich hinhauen würde wäre das ne starke Norge Fraktion im Team
RalleNF
Junior Member
 
Beiträge: 122
Registriert: 21.12.2014, 16:04
Wohnort: Niebüll

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon StudiFan » 06.02.2018, 16:52

RalleNF hat geschrieben:Ich weiss nicht was die SG mit 4 Kreisläufern will, ok das sind meistens auch gute Abwehrspieler, und Karlsson wird ja auch nicht mehr lange machen, aber sinnvoller hätte ich noch jemanden für den Rückraum gefunden. Wenn das mit Reinkind natürlich hinhauen würde wäre das ne starke Norge Fraktion im Team

Ich weiß ja nicht wie du auf 4 kommst. Nach meinen rudimentären Grundschul-Mathe-Kenntnissen sind Zachariassen, Hald und Golla nur 3!! Aber da kann ich mich auch verrechnet haben.
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon StudiFan » 06.02.2018, 16:53

Reinkind wird beim THW gehandelt... könnte ihn mir aber mit Rød zusammen auch sehr gut bei der SG vorstellen!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon RalleNF » 06.02.2018, 17:02

Karlsson gehört auch dazu als Kreisläufer
RalleNF
Junior Member
 
Beiträge: 122
Registriert: 21.12.2014, 16:04
Wohnort: Niebüll

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon StudiFan » 06.02.2018, 17:40

RalleNF hat geschrieben:Karlsson gehört auch dazu als Kreisläufer


Stimmt.... Jeden Abwehrspezialisten kann man ja pauschal zum Kreisläufer zählen! :lol:
Ich befürchte ich hab in meinen aktiven 3 Jahren Handball mehr am Kreis gespielt als Karlsson in seiner Zeit als Abwehrchef bei der SG (und ich war LA).
Der gute Mann war RÜCKRAUMSPIELER!!!

Wieso geht die Position "Abwehrspieler" nicht in einige Köpfe rein?? :shock:
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Rafi1995 » 06.02.2018, 19:27

3 Kreisläufer sind mittlerweile nahezu Pflicht. Karlsson spielt nie am Kreis und wird das im Ernstfall auch nicht können. Spielt man mit 7 Feldspielern, braucht man 2 fitte Kreisläufer, weshalb man sich eine Verletzung auf dieser Position bei nur doppelter Besetzung nicht leisten könnte.
Zu Harald Reinkind: Ich hoffe, dass sie ihn nicht verpflichten. Fehlendes Spielverständnis und mangelnde 1:1 Fähigkeiten sind mir da einfach zu viel Ausbaubedarf.
Rafi1995
Junior Member
 
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2010, 22:45

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon noch ein fan » 06.02.2018, 19:43

Bubi Schleswig hat geschrieben:nun ist es raus: herzlich Willkommen, Johannes Golla

Eine perspektivisch gute Neuverpflichtung.
Eine gewisse Schamfrist zur nicht Vertragsverlängerung mit Jacob wurde gewahrt und zur Sicherheit gibt´s auch keine Aufnahmen aus Machullas Garten. :wink: Die Verpflichtung dürfte dennoch schon länger fix gewesen zu sein.
Insgesamt macht man zur neuen Saison einen gewaltigen Schnitt und ein Jahr später werden die Verträge von Karlsson und Glandorf wohl auch nicht mehr verlängert. Schade für Jacob, aber 4 Kreisläufer wären nun doch zu viel des guten und als Abwehrchef und möglicher Nachfolger von Karlsson scheint er nach den vielen Verletzungen einfach körperlich nicht stabil genug.

Zu Reinkind: Wer nach so vielen Jahren immer noch keine wirkliche Alternative zum mit ständigen Schulterproblemen belasteten Isländer geworden ist, wird kein vernünftiger Ersatz für Glandorf. Unabhängig davon ob der THW an dem Norweger dran ist. Da muss die SG noch etwas weiter suchen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon zocker22 » 06.02.2018, 22:24

noch ein fan hat geschrieben:
Bubi Schleswig hat geschrieben:nun ist es raus: herzlich Willkommen, Johannes Golla

Eine perspektivisch gute Neuverpflichtung.
Eine gewisse Schamfrist zur nicht Vertragsverlängerung mit Jacob wurde gewahrt und zur Sicherheit gibt´s auch keine Aufnahmen aus Machullas Garten. :wink: Die Verpflichtung dürfte dennoch schon länger fix gewesen zu sein.
Insgesamt macht man zur neuen Saison einen gewaltigen Schnitt und ein Jahr später werden die Verträge von Karlsson und Glandorf wohl auch nicht mehr verlängert. Schade für Jacob, aber 4 Kreisläufer wären nun doch zu viel des guten und als Abwehrchef und möglicher Nachfolger von Karlsson scheint er nach den vielen Verletzungen einfach körperlich nicht stabil genug.

Zu Reinkind: Wer nach so vielen Jahren immer noch keine wirkliche Alternative zum mit ständigen Schulterproblemen belasteten Isländer geworden ist, wird kein vernünftiger Ersatz für Glandorf. Unabhängig davon ob der THW an dem Norweger dran ist. Da muss die SG noch etwas weiter suchen.


Dem kann ich mich voll anschliessen. Wenn alle drei KL auch gute Abwehrspieler sind, dann brauchen wir nächsten Jahr auch keinen neuen Nur-Abwehrchef für Karlsson.
Reinkind finde ich nun bestimmt nicht geeignet als Glandorf-Nachfolger. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die SG sich nächstes Jahr drei RR leisten kann.
Ich hoffe eher, dass wir, falls die CL erreicht wird, noch einen weiteren RL verpflichten. Das darf gerne auch „nur“ ein Talent sein.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon gartenzwerg » 14.02.2018, 21:55

Ich zitiere mal aus der Handballecke
Handbollskanalen.se streut das Gerücht, dass die SG Flensburg-Handewitt Interesse an Max Darj vom Bergischen HC haben soll.

http://handbollskanalen.se/tyskland/bomb-pa-gang-max-darj-ryktas-till-flensburg-handewitt/

Es wird in dem Artikel auch vermutet, dass Darj als Karlsson Ersatz kommen könnte, damit dieser dann als Assistenztrainer in den Trainerstab aufrücken kann.


Ich ging bisher davon aus, dass Karlsson noch bis 2019 als Spieler bei der SG agieren soll.
gartenzwerg
Member
 
Beiträge: 208
Registriert: 30.08.2008, 15:38
Wohnort: Mailand

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Andi74 » 15.02.2018, 14:49

Ein Karlsson-Nachfolger sollte 10 cm größer sein als Darj
Andi74
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Nepoflens » 15.02.2018, 15:58

Und dann ist er auch noch Kreisläufer :roll: Der mag ja gut sein, aber wäre schon komisch und mit 192cm tatsächlich recht klein für den Mittelblock. Aber das war Johnny Jensen ja auch :wink:
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon gartenzwerg » 15.02.2018, 18:09

Ich verstehe nicht was inzwischen alle immer mit der Größe haben. Johnny Jensen war 1,90, Michael Knudsen 1,91.
Toft Hansen war seit langem der erste über 2m bei uns. Man muss nicht über 2m groß sein um guter Kreisläufer zu sein. Genaugenommen fällt mir außer Patrick Wiencek, Hendrik Pekeler, Rene Toft Hansen und Markus Ahlm kein Weltklasse Kreisläufer über 2m ein, Heute und in der Vergangenheit. Viele sind natürlich an die 2 Meter groß, aber viele sind auch nur etwas über 1,90.
Aber als Abwehrchef wären ein paar cm mehr in der Tat von Vorteil, auch wenn man auch da nicht unbedingt über 2m groß sein muss.

Ich glaube aber auch eher nicht daran das wir ihn verpflichten. Wir haben ja schon Zachariassen, Hald und Golla, nen vierter Kreisläufer wäre denke ich schon etwas viel.
Ich habs nur in der Handballecke gelesen und wollte es teilen. Das Unterforum heißt schließlich Gerüchte :P
gartenzwerg
Member
 
Beiträge: 208
Registriert: 30.08.2008, 15:38
Wohnort: Mailand

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon RalleNF » 22.02.2018, 11:51

zu eventueller Verpflichtung für den Rückraum:: RL ist sicherlich noch nachholbedarf: gerüchteweise ein Skandinavier der schon mal bei der SG war, fällt mir nur leider im moment keiner ein wer das gewesen sein soll. Vor allem muss das einer sein der wie Glandorf mal drauf geht.
RalleNF
Junior Member
 
Beiträge: 122
Registriert: 21.12.2014, 16:04
Wohnort: Niebüll

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Nepoflens » 23.02.2018, 08:28

Kasper Nielsen? :D :D
Ich hoffe doch eher nicht, dass Mamelund hier nochmal aufschlägt. ;)
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste