CL Saison 2016/17

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: CL Saison 2016/17

Beitragvon Astro » 28.04.2017, 14:28

Krusty hat geschrieben:Nix Leberwurst. Aber warum soll ich in der CL zu einem Club halten, der in der Liga der ärgste Konkurent ist? Das hat mit der momentanen Schwächephase der SG absolut nichts zu tun.


Du gönnst dem THW nicht mal das schwarze unter den Fingernägeln. Man sollte das alles doch nicht so ernst sehen. :wink:
Keep calm and relax :D
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: CL Saison 2016/17

Beitragvon Krusty » 28.04.2017, 14:36

Astro hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:Nix Leberwurst. Aber warum soll ich in der CL zu einem Club halten, der in der Liga der ärgste Konkurent ist? Das hat mit der momentanen Schwächephase der SG absolut nichts zu tun.


Du gönnst dem THW nicht mal das schwarze unter den Fingernägeln. Man sollte das alles doch nicht so ernst sehen.
Keep calm and relax :D


Die Ruhe selbst....wirklich. Und warum nehme ich die Sache ernster, als jemand, der sagt, Hauptsache, ein Club aus SH oder Deutschland ist dabei?
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: CL Saison 2016/17

Beitragvon Astro » 28.04.2017, 14:55

Krusty hat geschrieben:Die Ruhe selbst....wirklich. Und warum nehme ich die Sache ernster, als jemand, der sagt, Hauptsache, ein Club aus SH oder Deutschland ist dabei?


Weil es sich so anhört als wenn du niemand anderes als der SG etwas gönnst. Es geht im Leben nicht nur immer ums Geld. Wenn die bessere Mannschaft gewinnt dann ist es gut so. Ob danach einem Verein Geld zukommt ist für mich zweitrangig bzw. hat er es auch verdient. :wink:
Wenn mein Verein dabei hinterher schlechter aussieht dann ist das eben so.
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: CL Saison 2016/17

Beitragvon Flink » 28.04.2017, 16:21

Astro hat geschrieben:Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren. Ich vergleiche hier doch auch nicht jeden mit den Hanseln auf der Stehtribüne.

Bezeichnend ist, Astro, dass du für dies "nicht alle über einen Kamm scheren" bis zu den Hanseln gehen musst (sind wir auch alle dankbar, dass du es nicht tust. :wink: ) Bezogen auf das Forum gibt es hier eben nicht so die Aufreger. Man mag mit der Art von jemandem nicht zurecht kommen, sich mal ärgern, es gibt SG-Fans, die dem THW was gönnen und welche, die es nicht tun (und es gibt Kay mit seiner Spezialmeinung), aber alles in allem doch in einem Rahmen, in dem man sich unterhalten kann und das seit langer Zeit (also so einige Jahre). Im THW-Forum (und darauf bezog sich Krusty) ist das in der Mehrheit sicher auch so. Aber von einigen (ein bisschen forumsgöttergleich) werden Leute (User, Spieler, Fans) förmlich angeschrien, verlacht, verletzt und weggebissen (um mal den Zebravergleich zu bringen), wenn die Meinung oder die Art nicht passt, überheblich und zynisch - auch unabhängig ob THW-Fan oder nicht. Da kann einem das Gönnen dann schon schwer fallen. :wink:

Wenn die bessere Mannschaft gewinnt dann ist es gut so.

Das hat Krusty ja nun auch nicht angezweifelt. Ich habe hier von keinem gelesen, der den Pokalsieg des THW unverdient fand oder eben gestern den Sieg von Skopje. Aber ich muss doch nicht im Vorwege meinem immerwährendem liebsten Derby-Gegner (und da bin ich auch ganz Schleswig-Holsteinerin :wink: ) die Daumen drücken. Kann man machen, muss man aber nicht. Also möge der bessere zwischen Barca und Kiel gewinnen und ich habe eine Idee, wer es sein könnte. :mrgreen:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL Saison 2016/17

Beitragvon Krusty » 28.04.2017, 16:24

Astro hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:Die Ruhe selbst....wirklich. Und warum nehme ich die Sache ernster, als jemand, der sagt, Hauptsache, ein Club aus SH oder Deutschland ist dabei?


Weil es sich so anhört als wenn du niemand anderes als der SG etwas gönnst. Es geht im Leben nicht nur immer ums Geld. Wenn die bessere Mannschaft gewinnt dann ist es gut so. Ob danach einem Verein Geld zukommt ist für mich zweitrangig bzw. hat er es auch verdient. :wink:
Wenn mein Verein dabei hinterher schlechter aussieht dann ist das eben so.


OK, jetzt noch mal zum letzten Mal und ganz deutlich (edit: und danke, Flink, für die Unterstützung): Wenn der THW es schafft, in Barca zu bestehen und nach Köln zu fahren, dann hat er sich das zu 100% verdient und und angesichts der Personallage (warum auch immer die so ist) verdient das dann Respekt.

Trotzdem möge der Handballgott ein solches Szenario bitte verhindern..... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: CL Saison 2016/17

Beitragvon blackbulli » 28.04.2017, 17:25

Na geht doch :D :D :D :D :D :D
blackbulli
 
Beiträge: 33
Registriert: 09.04.2017, 18:13

Re: CL Saison 2016/17

Beitragvon Astro » 28.04.2017, 19:56

Niemand verlangt das hier jemand dem THW die Daumen drückt aber vielleicht nur ein wenig Neutralität. Wenn man jemand anderes nichts gönnt kann es natürlich auch schnell nach Neid aussehen (was ich keinem unterstellen möchte). Ob man eine Mannschaft oder Verein symphatisch findet oder nicht sollte auch nicht von einigen unsympathischen Forumsmitgliedern abhängig gemacht werden.
Im übrigen gebe ich euch recht das es einige im Kieler Forum gibt die sich für allwissend halten und ziemlich überheblich und manchmal auch beleidigend sind. Mit denen bin ich auch schon oft angeeckt und ignoriere sie auch meist.
Möge der Handballgott am Wochenende ein THW Fan sein und am Ende Saison ein Flensburger :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: CL Saison 2016/17

Beitragvon baloo » 28.04.2017, 20:20

Astro hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:Du ja. Wenn ich aber die allgemeine Häme in eurem Forum so lese, kann man dem THW nur eine Klatsche wünschen!


Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren. Ich vergleiche hier doch auch nicht jeden mit den Hanseln auf der Stehtribüne.

Dann gehe bitte auch noch einen Schritt weiter und bezeichne nicht "jeden von der Stehtribüne" als Hansel. Da gibt es ausreichend Zuschauer (ich zähle mich auch dazu), die genauso normal sind wie Du, Deine Freunde oder auch ich...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: CL Saison 2016/17

Beitragvon Flink » 28.04.2017, 20:30

baloo hat geschrieben:und bezeichne nicht "jeden von der Stehtribüne" als Hansel.

Das hatte ich beim ersten Lesen auch so verstanden, wurde aber nicht so geschrieben, sondern: die Hanseln sind auf der Stehtribüne, das ist aber nicht gleichbedeutend mit "jeder auf der Stehtribüne ist Hansel". Also, so würde ich Astro das erstmal unterstellen, sonst hätte ich das ja in meinem Beitrag fortgeführt und ich weiß, wer da so alles steht. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL Saison 2016/17

Beitragvon Astro » 28.04.2017, 22:10

Mein Gott ich dachte ihr wisst welche Leute auf der Stehtribüne ich meine. Also gut, ich meine natürlich nur die, welche zum Teil stark alkoholisiert verbal in Form von Schimpfwörtern entgleisen. Natürlich sind das nicht alle und wenn sich jemand amgegriffen fühlt entschuldige ich mich dafür. In Ordnung so?
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: CL Saison 2016/17

Beitragvon Krusty » 29.04.2017, 17:48

Nach 15 Minuten schon jede Menge Slapstick in Barcelona. 7:4. Einer wird sich durchstolpern...

13:9 zur Halbzeit. Kiel wirkt statisch und unbeholfen. Barca ruhig und souverän. Da hatte Kiel 100% mehr Energie beim Hinspiel. ..

23:18 am Ende. Damit stehen schon mal Barcelona und Skopje für Köln fest.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: CL Saison 2016/17

Beitragvon Flink » 29.04.2017, 19:10

Der THW hat gekämpft, Nilsson mit schönem Spiel (also für die Zeit, die er auf dem Platz war).
Perez der Matchwinner.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL Saison 2016/17

Beitragvon Nepoflens » 29.04.2017, 19:27

Heftige TW Leistung bei Barca und zum Glück keine Prämie für das Erreichen des Final4 an den THW :D
Aber haben gut gekämpft (Y)
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: CL Saison 2016/17

Beitragvon Krusty » 29.04.2017, 21:28

Paris spielt zwar nur Unentschieden, kommt aber auch mit nach Köln.

Jetzt liegen meine Hoffnungen auf Montpellier. Sonst wirds ein Kölner Wochende des Geldadels....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: CL Saison 2016/17

Beitragvon blackbulli » 29.04.2017, 21:53

Trotz der Niederlage des Thw sag ich Hut ab . Gut gekämpft leider vorne einfach zu schwach, und super TW Leistung von Barca. OK diesmal keine Dt. Mannschaft im FF. Nächstes Jahr greifen wir, SG sowie eine andere Mannschaft oder zwei wieder an. :)
blackbulli
 
Beiträge: 33
Registriert: 09.04.2017, 18:13

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste