Trainersuche

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Trainersuche

Beitragvon StudiFan » 08.03.2017, 18:26

Auf SKY wurde grad im Interview Dierk Schmäschke, ob es Stimme, dass Machulla als Vranjes-Nachfolger inzwischen fix sei. Ich fand das kurze rumdrucksen von Dierk schon recht bezeichnend. Da scheint also in Kürze was zu kommen!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Trainersuche

Beitragvon RalleNF » 08.03.2017, 23:50

Ja das kann ich bestätigen

Laut Dierck Schmäschke liegt das gute doch so nah. Es haben sich zwar auch ca 25 Trainer beworben, aber Machulla kennt doch alles
RalleNF
Junior Member
 
Beiträge: 122
Registriert: 21.12.2014, 16:04
Wohnort: Niebüll

Re: Trainersuche

Beitragvon Taruper » 09.03.2017, 06:57

Machulla ist meiner Meinung nach die Sicherheitsvariante: er ist Azubi von Vranjes, kennt alle Spielzüge, wird das Spiel nicht grundlegend verändern. Verein und Umfeld sind bekannt und ein Großteil der Mannschaft dürfte Machulla als Chef akzeptieren. Es geht also weiter wie bisher.
Ein neuer Trainer bedeutet auch Veränderung: Spielphilosophie, Abläufe auf und neben dem Spielfeld. Zudem muss sich jeder Spieler neu beweisen. Bei unseren Oldies dürfte "ein frischer Wind" auf die letzten Tage im Verein weniger gut ankommen als bei einem Mahé oder Wanne.
Berge will nicht, andere Trainer passen nicht bzw. ihnen wird die Aufgabe nicht zugetraut, also ist Machulla die logische Lösung. Ob es letztendlich die beste Lösung ist, wird man frühestens in einem Jahr beurteilen können.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Trainersuche

Beitragvon kormann » 09.03.2017, 08:17

Taruper hat geschrieben:...Ob es letztendlich die beste Lösung ist, wird man frühestens in einem Jahr beurteilen können.

Man kann dann lediglich beurteilen, ob es eine gute Lösung war, für die beste fehlen Vergleichsmöglichkeiten. Zunächst ist es die naheliegendste und sicher nicht schlechteste. Trotzdem hoffe ich auf die eine oder andere Veränderung, vor allem im Hinblick auf die Einsatzzeiten.
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Trainersuche

Beitragvon die dumme dänen » 09.03.2017, 13:14

die dumme dänen
 
Beiträge: 40
Registriert: 29.09.2016, 10:23

Re: Trainersuche

Beitragvon pico » 09.03.2017, 17:59

MOin,

die WElle Nord meldete gerade, dass um 18 Uhr eine außerordentliche Pressemitteilung der SG zu erwarten ist. Da warten wir doch mal. Ist ja gleich soweit!

Gruß
pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Re: Trainersuche

Beitragvon jannix70 » 09.03.2017, 18:36

Machulla machts.
jannix70
Member
 
Beiträge: 222
Registriert: 14.09.2009, 12:14
Wohnort: Norderstedt

Re: Trainersuche

Beitragvon 32:31 » 09.03.2017, 18:36

Tweet SG: Es wird Maik - prima
32:31
Member
 
Beiträge: 947
Registriert: 14.04.2008, 21:16
Wohnort: Nahe Flensburg

Re: Trainersuche

Beitragvon eeek » 09.03.2017, 19:06

Gut so.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Trainersuche

Beitragvon noch ein fan » 09.03.2017, 19:26

Das Thema ist also abgearbeitet.
Das soll jetzt gar nicht negativ klingen, aber wie gut die Entscheidung war, wird man sehen.
Die Qualität eines Spielers kann man jedenfalls leichter beurteilen als die eines zukünftigen Trainers. Vertrauen wir auf die Urteilsfähigkeit der Führungskräfte und freuen uns darauf was kommt.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Trainersuche

Beitragvon Astro » 09.03.2017, 19:46

Ich denke eine gute Entscheidung auch wenn es (im Moment) nicht viele Alternativen gibt.
Gudmundur Gudmundsson wolltet ihr ja nicht :)
Bei der Trainersuche für den THW ist man ja hier weitaus phantasievoller :D
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Trainersuche

Beitragvon Kay » 09.03.2017, 20:26

Eine gutre Wahl, Machulla ist mit allen Wasser gewaschen. Auf der Platte müssen es sowieso die Spieler richten! Die SG bleibt ihrer Linie treu und zieht nach, ins vermeintlich obere Regal fassen andere.

Das der Ball ins Tor muss, bedarf bei Machulla sicherlich keiner weiteren Erwähnung als taktische Anweisung! :mrgreen:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Trainersuche

Beitragvon Malenter SG Fan » 10.03.2017, 10:05

Hat man schon was bezüglich eines neuen Co-Trainers gehört? Laut PK soll ja noch einer kommen...
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Trainersuche

Beitragvon kormann » 10.03.2017, 10:14

Malenter SG Fan hat geschrieben:Hat man schon was bezüglich eines neuen Co-Trainers gehört? Laut PK soll ja noch einer kommen...

Da tippe ich eher auf die eigenen Reihen: Vielleicht Karlsson, Heinl, Mogensen?
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Trainersuche

Beitragvon Clubberer » 10.03.2017, 17:46

Meines Wissens hat Vranjes die erste Zeit auch ohne Co gearbeitet. :!:
Der Clubberer von der Fördestadt
Benutzeravatar
Clubberer
Member
 
Beiträge: 847
Registriert: 22.09.2007, 16:45
Wohnort: Norimberga

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste