Kader 2015/16

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Kader 2015/16

Beitragvon Taruper » 22.09.2015, 22:19

baloo hat geschrieben:Es hat doch in den vergangenen Jahren schon mal Morten Dibbert ausgeholfen. Warum nicht wieder?


In Magdeburg, Berlin, Balingen, Hannover und (plötzlich auch) Kiel spielen Leute aus dem eigenen Nachwuchs gewichtige Rollen. Warum sollte man einem Dibbert oder einem Louwers nicht die Möglichkeit geben sich zu beweisen. Jacob Heinl hat damals eine ähnliche Situation für seinen Karrierestart nutzen können.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Kader 2015/16

Beitragvon baloo » 23.09.2015, 05:41

...oder Jakob Macke 2.0??
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Kader 2015/16

Beitragvon Matze » 23.09.2015, 08:43

Michael Knudsen!
Matze
Member
 
Beiträge: 356
Registriert: 29.10.2001, 01:01

Re: Kader 2015/16

Beitragvon noch ein fan » 23.09.2015, 08:49

Auf jeden Fall will man noch mal nachlegen
Da der Däne monatelang ausfallen wird und ein Comeback von Jacob Heinl nicht abschätzbar ist, versucht die SG am Kreis personell nachzulegen. Henrik Toft Hansen wird nun verstärkt Verantwortung tragen müssen, aber eine Dauerbelastung soll ihm nicht zugemutet werden.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kader 2015/16

Beitragvon zocker22 » 23.09.2015, 09:12

Wenn man tatsächlich noch einen Spieler nachverpflichten kann, der nicht vertragslos ist, dann wäre Simon Hald Jensen mein Favorit (Aalborg, 21 Jahre, 2,03 m). Auf jeden Fall sollte es ein körperlich sehr robuster Spieler sein. Zachariassen macht seine Sache wirklich richtig gut und ist ein echtes Kampfschwein, aber es fehlen ihm ein 10 Zentimeter Grösse und 20 kg Gewicht, um ein echter Top-KL zu sein.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2015/16

Beitragvon exalticx » 23.09.2015, 09:25

baloo hat geschrieben:Es hat doch in den vergangenen Jahren schon mal Morten Dibbert ausgeholfen. Warum nicht wieder?



Naja, ausgeholfen? Auf der Bank gesessen hat er. :D

Und ich hoffe das es nicht passiern wird, das Jahr bei der SG hat ihn in seiner Karriere nicht unbedingt nach vorne gebracht. Da er nun mal einfach kein Kreisläufer ist und war.

Will man den Kader tatsächlich noch weiter aufblähen bevor man einem Marcel Möller die Chance gibt? Schade. In jedem Verein funktioniert es in Notfällen der Jugend eine Chance zu geben (siehe Rune Dahmke, der wohl in ein paar Monaten Nationalmannschaft spielen wird und in Kiel momentan Leistungsträger ist), nur in Flensburg leider nicht.
exalticx
 
Beiträge: 35
Registriert: 08.06.2015, 08:23

Re: Kader 2015/16

Beitragvon noch ein fan » 23.09.2015, 09:29

zocker22 hat geschrieben:Wenn man tatsächlich noch einen Spieler nachverpflichten kann, der nicht vertragslos ist, dann wäre Simon Hald Jensen mein Favorit (Aalborg, 21 Jahre, 2,03 m). Auf jeden Fall sollte es ein körperlich sehr robuster Spieler sein. Zachariassen macht seine Sache wirklich richtig gut und ist ein echtes Kampfschwein, aber es fehlen ihm ein 10 Zentimeter Grösse und 20 kg Gewicht, um ein echter Top-KL zu sein.

Lt. shz von heute wäre eine Nachverpflichtung für die Bundesliga sofort, für die CL nach dem 6. Spiel, einsetzbar.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kader 2015/16

Beitragvon Taruper » 23.09.2015, 09:32

zocker22 hat geschrieben:Wenn man tatsächlich noch einen Spieler nachverpflichten kann, der nicht vertragslos ist, dann wäre Simon Hald Jensen mein Favorit (Aalborg, 21 Jahre, 2,03 m). Auf jeden Fall sollte es ein körperlich sehr robuster Spieler sein. Zachariassen macht seine Sache wirklich richtig gut und ist ein echtes Kampfschwein, aber es fehlen ihm ein 10 Zentimeter Grösse und 20 kg Gewicht, um ein echter Top-KL zu sein.


Diese Aussage kann ich nicht unkommentiert lassen. Wie schon in einem anderen Thread ausgeführt, hat sich die SG mit Zachariassen ein absolutes Juwel geangelt. Niemand hätte erahnen können, dass er hier dermaßen einschlägt. Es gibt wohl kein Patentrezept für einen Top-Kreisläufer. Aber die Vergangenheit zeigt, dass die eher kleingewachsenen SG Kreisläufer (Jensen, Knudsen, Heinl und Zachariassen) mit ihrer 'geringen' Köroergröße und dem entprechend geringeren Gewicht im Vergleich zu den Kanten (2m und 120Kg) durchaus mithalten können. Ich behaupte, dass ein kompakter Kreislaufer wie Zachariassen (immerhin 192cm und somit ein Zentimeter größer als Knudsen und sicherlich auch 100kg schwer) durchaus wendiger am Kreis agieren kann und dem schnellen Spiel der SG so entgegen kommt. Eine Kante wie einst Dragunski kann ich mir nur schwer im SG Spiel vorstellen. Ich denke, dass Zachariassen mittelfristig die Nummer eins am dänischen Kreis sein wird, da er unglaubliches Talent und auch die körperlichen Vorrausetzungen mitbringt.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Kader 2015/16

Beitragvon Puffin » 23.09.2015, 11:46

Danke "Taruper", dein Beitrag deckt sich genau mit meiner Einschätzung. Ich kann nicht verstehen, dass einige die außerordentlichen Qualitäten von Zachariassen noch immer nicht erkannt haben. Körpergröße und Gewicht allein sind nicht die wichtigsten Kriterien.
Puffin
Member
 
Beiträge: 256
Registriert: 19.05.2014, 19:58

Re: Kader 2015/16

Beitragvon dizzy » 23.09.2015, 13:15

Größe, Gewicht und Robustheit allein machen noch keinen Top-Kreisläufer aus, welcher der SG weiterhelfen würde,
und nur weil in anderen Vereinen hin und wieder mal ein Jugendspieler den Durchbruch schafft, bedeutet dies noch lange nicht, dass die Jugendspieler der SG den Anforderungen gewachsen sind.

Die SG spielt nationale und internationale Spitze, Ziel sind Meisterschaft, Pokalsieg und wenn's gut läuft CL-FinalFour. Da ist kein Platz für Experimente und es ist ein extrem großer Sprung von der Jugend dahin.
In Balingen, Berlin und Co sieht das anders aus. In Kiel ist mit Dahmke nun mal wieder einer dabei seit gefühlt 100 Jahren, und das auf einer Position die beim Kieler Ballerspiel eher "uninteressant" ist.

Versteht mich nicht falsch, ich würde es auch klasse finden, wenn ein junger Spieler bei der SG den Sprung schaffen würde, aber das wird aufgrund der aktuell extrem hohen Anforderungen einfach sehr selten der Fall sein.


PS: Wenn ich den Namen Knudsen lese, dann fangen meine Augen ganz romantisch an zu leuchten. 8)
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Kader 2015/16

Beitragvon zocker22 » 23.09.2015, 21:06

Sollte absolut keine Kritik an Zachariassen sein. Von der Kampfkraft, der Einstellung, der Schnelligkeit und Beweglichkeit her absolut Klasse. Ich glaube nur, dass das Spiel mit körperlich noch stabileren KL einfacher ist.
Insbesondere in der Abwehr gegen die "Kanten" ist es ganz hilfreich auch eine "Kante" zu sein, weil man diese Jungs sonst einfach nicht halten kann und weil es auch einfacher ist mit entsprechender Grösse Würfe aus dem Rückraum zu blocken.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2015/16

Beitragvon nina » 23.09.2015, 21:42

Obwohl er keine "Kante" ist, ist Anders Z für mich nicht nur im Angriff der Typ Kreisläufer, der perfekt zum Spiel der SG passt, sondern auch ein überragender Abwehrspieler. Schnell auf den Beinen, liest das Spiel des Gegners gut und harmoniert vor allem hervorragend mit Abwehrchef Tobbe. Wie sehr er fehlt, hat man heute in so mancher Situation gemerkt, wo die Abstimmung so gar nicht passte.
Aber mit der Zeit werden auch Henrik und Tobbe sich "finden" und die Mitte dicht machen. Und wenn dann Anders Z wieder fit ist, wird die SG-Abwehr noch ungemütlicher für die Gegner :)
Benutzeravatar
nina
Member
 
Beiträge: 647
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Nähe SL

Re: Kader 2015/16

Beitragvon dizzy » 23.09.2015, 22:51

Heute war insbesondere in der Abwehr gut zu sehen wie wichtig Zachariassen für die SG ist.
Hoffentlich können wir das schnellstmöglich auch über Toft Hansen sagen. Derzeit ist das schon sehr löchrig da hinten...
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Kader 2015/16

Beitragvon noch ein fan » 10.10.2015, 13:17

Versteckt zwischen hochnotwichtigen lokalen Fußballnachrichten wird in einem Nebensatz erwähnt, dass die SG wohl Mitte nächster Woche einen Kreisläufer verpflichten will.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kader 2015/16

Beitragvon zocker22 » 10.10.2015, 15:51

...und ich glaube, dass das auch dringend notwendig ist. Es wird leider nicht viele geben, die sofort helfen könnten.
Eine Verpflichtung wie letztes Jahr Macke bringt nichts. Der hat vielleicht insgesamt 60 Minuten in der ganzen Rückrunde gespielt. Also richtig oder gar nicht !
Ich glaube auch nicht, dass ein Spieler der 2. Mannschaft auch nur annähernd das Niveau hat, das man in der Spitzengruppe der Bundesliga oder in der CL braucht. Schon der Unterschied zwischen 1. und 2. Liga ist riesig, wie man an Macke gesehen hat. Unsere 2. spielt in der dritten Liga und keiner der KL ist sonderlich auffällig gut, jedenfalls nicht bei den Spielen, die ich bisher gesehen habe.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste