Saisonvorbereitung 15/16

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Saisonvorbereitung 15/16

Beitragvon maxi » 21.07.2015, 08:45

Auf Twitter teilte die SG gestern mit, Karlsson sei nicht verletzt. Er habe lediglich einige Rückenprobleme und daher Zeit zum Erholen erhalten. "Insoweit kein Grund zur Sorge..."
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Saisonvorbereitung 15/16

Beitragvon Taruper » 22.07.2015, 07:33

Die heutige Printausgabe des Tageblattes bringt einen Bericht mit Fokus auf den Neuzugang Mahé. Darin zu lesen ist, dass Vranjes Mahé vorwiegend auf Linksaußen einsetzen möchte (wobei Mahé seine Stärken in der Mitte sieht) und Karlsson das Trainingslager aufgrund von Rückenbeschwerden abgebrochen hat und zu Untersuchungen nach FL zurückgekehrt ist.
[Beschwerdemodus On]
Jedoch ist festzustellen, dass der ungeliebte Medienpartner es nicht schafft ausführliche Eindrücke aus dem Trainingslager (Fotos, etc.) zu bringen bzw. die während der Saison gut geführte Rubrik "SG Inside" weiterzuführen. Gerade ausführliche Informationen zu den Neuverpflichtungen würden den Leser interessieren.
Stattdessen wird Tag ein Tag aus, durch die auf Fußball getrimmte Sportredaktion (Dank an den HSV-Weltverbesserer SHZ Sportchef Muhl), über die Verbands- und Kreisligisten der Fußballer in einer schon fast unerträglichen Ausführlichkeit berichtet (Rubrik "Ballgeflüster", etc.) Der untere Amateurhandball ist schon seit Jahren vom SHZ abgeschrieben worden... Die FL Avis berichtete in der Vergangenheit wesentlich ausführlicher über die SG und brachte deutlich mehr Hintergrundinformationen. Nachdem viele Artikel des Tageblattes auch zeitverzögert Online abzurufen sind, habe ich - aufgrund der dürftigen Berichterstattung über den regionalen Handball - mein Tageblatt Abo nach 15 Jahren gekündigt...
[\Beschwerdemoduss Off]
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Saisonvorbereitung 15/16

Beitragvon maxi » 23.07.2015, 19:40

Auch das dritte Spiel der Vorbereitung in Schweden hat die SG souverän gewonnen: 29:22 gegen IK Sävehof.
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Saisonvorbereitung 15/16

Beitragvon Rafi1995 » 24.07.2015, 12:43

Mahe auf Linksaußen macht für mich eigentlich eher weniger Sinn, wenn Ljubo nicht ein ganz neues Spielsystem entwickelt hat, wo der Linksaußen auch öfter ins 1-1 gestellt wird. Die beiden ursprünglichen Linksaußen machen ihre Sache hervorragend und auch der Verjüngungsfaktor ist keiner, da Hampus ja noch in den ganz jungen Jahren ist. Zudem finde ich Mahe als Rückraumspieler sehr interessant, da er einfach nen sehr starker 1-1 Spieler und schnell ist, zudem hat er auch dieses Quentchen Handball im Blut, was ihn teilweise verrückte Dinge machen lässt.
Rafi1995
Junior Member
 
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2010, 22:45

Re: Saisonvorbereitung 15/16

Beitragvon dizzy » 24.07.2015, 14:38

Wie sieht denn die Abwehrarbeit von Mahe aus?
Ggf. kann er hier ja gegenüber Eggert und Wanne punkten?
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Saisonvorbereitung 15/16

Beitragvon kormann » 24.07.2015, 19:17

Weiterer Neuzugang, wie man der HP entnehmen kann: "...Die Neuzugänge Pascal Mahé, Rasmus Lauge und Henrik Toft Hansen ..."
Ist Pascal nicht der Vater von Kentin?
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Saisonvorbereitung 15/16

Beitragvon captain_gut » 25.07.2015, 06:53

Rafi1995 hat geschrieben:Mahe auf Linksaußen macht für mich eigentlich eher weniger Sinn, wenn Ljubo nicht ein ganz neues Spielsystem entwickelt hat, wo der Linksaußen auch öfter ins 1-1 gestellt wird.


Wie oft der Linksaußen in 1:1-Situationen geht, liegt zum einen an der indivuellen Interpretation seiner Position. Zum anderen kann der Außen öfter zum Wechsel geholt werden, aber das sind ganz einfache Abläufe - die braucht man nicht einmal wirklich zu trainieren. Von der Entwicklung eines neuen Spielsystems ist das meilenweit entfernt.

Aber trotzdem gebe ich Dir recht, dass Mahé auf Linksaußen etwas verschenkt ist. Es ist zwar auch ganz gut, mal jemanden auf Linksaußen zu haben, der auch im 1:1 und aus dem Rückraum gefährlich ist, aber insgesamt sehe gerade diese Qualitäten dort etwas verschenkt.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Saisonvorbereitung 15/16

Beitragvon Krusty » 29.07.2015, 06:42

Ungern mache ich Werbung für "Bild" und Co., aber in diesem Fall..... :wink:

http://sportbild.bild.de/sportmix/handb ... sport.html
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Saisonvorbereitung 15/16

Beitragvon Taruper » 29.07.2015, 08:01

Krusty hat geschrieben:Ungern mache ich Werbung für "Bild" und Co., aber in diesem Fall..... :wink:

http://sportbild.bild.de/sportmix/handb ... sport.html


Ich habe mir gestern das Sonderheft der Handballwoche zugelegt. Wie in jedem Jahr ein netter Überblick - mehr aber auch nicht. Der Artikel zur SG war bereits vor 14 Tagen im Tageblatt zu lesen... Keine Kaufempfehlung!
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Saisonvorbereitung 15/16

Beitragvon noch ein fan » 29.07.2015, 08:04

Krusty hat geschrieben:Ungern mache ich Werbung für "Bild" und Co., aber in diesem Fall..... :wink:

http://sportbild.bild.de/sportmix/handb ... sport.html

Und inhaltlich? Reicht die Vorschau von Seite 4 und man weiß schon alles?
Letztes Jahr konnte man gut auf den Kauf verzichten.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Saisonvorbereitung 15/16

Beitragvon Krusty » 29.07.2015, 09:28

Inhaltlich? Keine Ahnung. Besser das handball Woche Sonderheft kaufen...
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Saisonvorbereitung 15/16

Beitragvon Krusty » 01.08.2015, 04:16

SG gewinnt den Jacob Cement Cup
http://www.fla.de/artikel/SG-gewinnt-de ... 1d9c8.html

Die Fans scheinen voller Erwartung. Über 5000 Zuschauer waren eine deutliche Kulisse.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Saisonvorbereitung 15/16

Beitragvon pico » 01.08.2015, 08:38

Moin,

war für ein Vorbereitungsspiel schon ganz in Ordnung.
Überaus nervig waren die Leute um mich herum. Überwiegend Gemecker, UNverständnis für Spielsituationen. Selbst der Hinweis, dass es sich um ein Vorbereitungsspiel handelt, bei dem die neuen Mitspieler erstmal integriert werden müssen, half nicht... Auch keine Bereitschaft die tolle Leistung des Dana Sijan anzuerkennen, es wurde immer nur miserabel geworfen... Soooo macht das Zuschauen keinen Spaß und wird einem durch unsachgerechte KOmmentare verdorben. Hoffentlich habe ich bei den Pflichtspielen wieder "meine" Nachbarschaft, da wird die SG zwar angefeuert, aber auch die STärken des Gegners werden anerkannt, so wie es sich für Sport wohl gehört, oder?
Gruß
pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Re: Saisonvorbereitung 15/16

Beitragvon Liikedeeler » 01.08.2015, 10:11

Das ist leider immer häufiger so, Pico! Ich ernte auch immer böse Blicke und teilweise auch blöde Kommentare, wenn ich mal eine gelungene Aktion des Gegners beklatsche. Einige vergessen nur zu gerne, dass der meist auch Handball spielen kann....

Auch hier gilt: Fair geht vor!


Liikedeeler
Liikedeeler
Junior Member
 
Beiträge: 84
Registriert: 12.12.2010, 17:06
Wohnort: Handewitt

Re: Saisonvorbereitung 15/16

Beitragvon exalticx » 01.08.2015, 10:58

Erneut sehr schade das nicht mal bei so einem Testspiel 2-5 Minuten für den Nachwuchs rausspringen. So extrem dürfte es auch wirklich nur in Flensburg ein, hier wird gekonnt seid 10 Jahren der Nachwuchs komplett ignoriert.
Sei es Rudeck, dem ein Möller, der ihm mit Sicherheit nicht überlegen ist vorgesetzt. Blohme ein Radivojevic der mit Sicherheit das 3-4fache von Blohme verdient, aber auch selten spielt. Selbst wenn quasi der komplette Rückraum verletzt ist wird lieber ein knapp 40 Jähriger der seit Monaten/Jahren nicht richtig gespielt und der sich vor schmerzen nach den Spielen kaum retten konnte auf die Platte geschickt.

Ich verstehe dann einfach nicht warum man einem Nicolaisen einen 3 Jahresvertrag gibt. Der Junge schießt in der 3ten Liga jeden Gegner ab, und macht gegen Burgdorf in knapp 10 Minuten 3 Tore mit 19 Jahren. Warum nimmt man ihm die Chance sich zu entwickeln? Damit man sagen kann man würde auf die Jugend setzen?

Ich kann wirklich verstehen wenn man dieses Jahr Meister werden will und für ihn kein Platz ist, aber dann leiht ihn aus, ich denke es gibt durchaus einiges an Interesse aus der Bundesliga.
exalticx
 
Beiträge: 35
Registriert: 08.06.2015, 08:23

VorherigeNächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste