Kader 2015/16

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Kader 2015/16

Beitragvon Sitzplatzler » 08.06.2015, 15:58

zocker22 hat geschrieben:Es fehlt uns eigentlich nur noch ein dritter Spieler auf RR :D


Irgendwann wird wohl der Albin Tingsvall mit seinem Studium fertig sein. :D
Gruß vom Sitzplatzler

Bild Flensburg Bild Bild Handewitt
Benutzeravatar
Sitzplatzler
Member
 
Beiträge: 347
Registriert: 06.12.2002, 01:01
Wohnort: 24955 Harrislee

Re: Kader 2015/16

Beitragvon Flink » 08.06.2015, 18:11

Ich war gestern bereits sehr zufrieden mit der kommenden Mannschaftsausstellung, für mich hätte es keiner weiteren und schon gar nicht dieser Verpflichtung bedurft (ohne dem Neuling die Qualität absprechen zu wollen). Vielleicht hätte man das angebotene Geld aufsparen sollen, um es beizeiten in wichtige Verlängerungen zu investieren. Aber was weiß ich schon, evtl. wäre es dann nicht mehr angeboten oder vorhanden? Warten wir ab, was Ljubo in Mahé sieht und wie er alle im Saisonverlauf bei Laune hält. :?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Kader 2015/16

Beitragvon mattes2 » 08.06.2015, 18:35

Der, ja nicht unbedingt übliche, Dreijahresvertrag und die Aussage von Schmäschke "...Kentin schon direkt zur kommenden Saison unter Vertrag nehmen zu können.." legen die Vermutung nahe, dass man sich mit Spieler schon für ab 2016 für zwei Jahre geeinigt hatte!
Vielleicht wollte er ja unbedingt schon jetzt aus HH weg (was ich verstehen könnte) und wäre woanders hingegangen wenn die SG ihn nicht schon jetzt hätte holen
wollen/ können!
However, ein guter, junger Spieler mit schon reichlich internationaler Erfahrung! Was will man mehr!
Hoffen wir das es Vranjes gelingt das Spielsystem so auszulegen das sowohl Gottfridsson als auch Mahe zufrieden sein werden weil sie ihre Spielanteile bekommen!

Mit diesem Kader werden die Erwartungen steigen! Platz zwei und damit die direkte CL Quali muss man dann ganz einfach einfordern!
mattes2
Member
 
Beiträge: 304
Registriert: 21.01.2011, 19:45

Re: Kader 2015/16

Beitragvon baloo » 08.06.2015, 18:55

Sieht für mich ein wenig danach aus, als arbeitet die SG an einem Rückraum nach einem Mogensen-Karriereende...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Kader 2015/16

Beitragvon noch ein fan » 08.06.2015, 19:05

Unser Haudegen und sportliche Leader wird mehr Auszeiten bekommen und deshalb die folgenden drei Jahre noch ordentlich Dampf geben können. SG ohne Mogensen mag ich mir momentan noch gar nicht vorstellen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kader 2015/16

Beitragvon wasp » 08.06.2015, 19:16

noch ein fan hat geschrieben:Unser Haudegen und sportliche Leader wird mehr Auszeiten bekommen und deshalb die folgenden drei Jahre noch ordentlich Dampf geben können. SG ohne Mogensen mag ich mir momentan noch gar nicht vorstellen.

Na ja, dass war in Kiel ohne Wislander und dann ohne Lövgren auch nur schwer vorstellbar :D
Vielleicht warden die effektiven LA Wanne und Eggert zu emotionslos (die werfen einfach ruhig und beständig ihre Tore), so dass mit Mahé mehr Leben auf die Außenbahn kommen soll :lol:
wasp
Benutzeravatar
wasp
Member
 
Beiträge: 414
Registriert: 19.12.2008, 18:45

Re: Kader 2015/16

Beitragvon dizzy » 08.06.2015, 22:23

Also ich bin da schon ein wenig skeptisch und hoffe ganz stark, dass es kein Vorgriff auf einen Abgang von Gottfridsson oder gar Mogensen ist.
Davon abgesehen, ist es alles schon sehr Mitte-Links-lastig... ein Rückraumspieler für rechts wäre, wenn überhaupt, für mich am ehesten nachvollziehbar gewesen.

Aber wer weiß schon was genau geplant ist, und wie es am Ende aussehen wird, wer spielt und vor allem wo... Nenadic und Nicolaisen sind aber mit Sicherheit erstmal auf RR außen vor.
Ich hoffe nur, dass man finanziell jetzt nicht zuviel macht und dann in 2 Jahren plötzlich ins Schlingern gerät.

Allerdings kann man mit diesem Aufwand und dem Kader nun gewiss nicht mehr tiefstapeln. Das Ziel muss eindeutig sein, dass man Titel gewinnen will. Auch die Meisterschaft darf da gerne in Betracht sein. Sollte Kiel schwächeln, muss man erster Anwärter auf die Schüssel sein. Aufgrund der Breite sollte man auch das CL-Final-Four ins Auge fassen. Das DHB-Final-Four ebenso, hier kommts aber immer noch ein wenig mehr auf die Auslosung an.

Und vor allem: Nun muss Vranjes zeigen was er mit einem großem Kader abliefern kann. Alle unter einen Hut bekommen, ein Spielsystem zu etablieren, in dem alle Spieler gleichermaßen funktionieren und durchgewechselt werden kann, und dazu alle in Form und bei Laune zu halten... das wird nicht ganz einfach. Aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben und bisher hat Vranjes das 1a hinbekommen.


Ich bin gespannt! 8)
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Kader 2015/16

Beitragvon Taruper » 09.06.2015, 10:05

Im heutigen Tageblatt ist zu lesen, dass es ein "offenes Geheimnis" wäre, dass man Nenadic bei einem entsprechenden Angebot ziehen lassen möchte.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Kader 2015/16

Beitragvon RalleNF » 09.06.2015, 19:30

Wooow, nach den Verpflichtungen von Petar , Rasmus und Henrik sagte ich schon " Mit dem Kader muss man angreifen "" und ich dachte "Aussage Schmäschke " Personalplanung abgeschlossen. Und nun noch Kentin zur SG. Ja da kann man in Euphorie verfallen. Ljubo hat das bekommen was er letzte Saison nach dem Triumpf von Köln gefordert hat. Das sind keine Talente sondern gestandene Spieler " Nationalspieler ". Ich bin mir sicher das Ljubo die Spieler nicht verhungern lässt und alle ihre Spielanteile bekommen. Sie sollen ja flexibel im Rückraum sein. Und Spieler wie Mogensen, Gottfriedsson, Lauge und auch Mahe haben alle 4 ein besonderes Auge für die Mitspieler und für Spielgestaltung. Und sind auch alle gut für 1 gegen 1. Da wird Ljubo bestimmt auch noch eine neue Spielvariante Angriff/Abwehr mit einbauen. Natürlich brauch die SG nach den Erfahrungen der letzten Saison eine grosse Spielerdecke um die Belastungen durch alle Wettbewerbe auffangen zu können. Ich denke auch das Ljubo nun seinen Vertrag bei der SG verlängern wird. Und ich bin sehr gespannt auf die Vorbereitung und den Saisonauftakt. Gewisse Experten werden die SG bestimmt auf Platz 1 oder mindestens Platz 2 hieven. Dem kann ich mich nur anschliessen. Auf gehts Flensburg !!
Und ein danke an alle die diese tollen Transfers möglich gemacht haben!!
RalleNF
Junior Member
 
Beiträge: 122
Registriert: 21.12.2014, 16:04
Wohnort: Niebüll

Re: Kader 2015/16

Beitragvon StudiFan » 21.09.2015, 18:11

Nach der absolut besch***enen Verletzung von Anders... Wird da nochmal nach Ersatz geguckt, oder dürfen Möller oder Louwers aus der 2. hochrutschen, oder bleibt alles an Henrik hängen? :shock:
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Kader 2015/16

Beitragvon exalticx » 21.09.2015, 19:01

Bevor Ljubo jemanden aus dem Junior Team mitnimmt, wird er sich wohl selbst an den Kreis stellen. :D
exalticx
 
Beiträge: 35
Registriert: 08.06.2015, 08:23

Re: Kader 2015/16

Beitragvon Clubberer » 22.09.2015, 14:06

@exalticx:
Als Spieler war er doch RM, oder? :idea:
Der Clubberer von der Fördestadt
Benutzeravatar
Clubberer
Member
 
Beiträge: 847
Registriert: 22.09.2007, 16:45
Wohnort: Norimberga

Re: Kader 2015/16

Beitragvon pac man » 22.09.2015, 15:01

Clubberer hat geschrieben:@exalticx:
Als Spieler war er doch RM, oder? :idea:
exalticx hat geschrieben:Bevor Ljubo jemanden aus dem Junior Team mitnimmt, wird er sich wohl selbst an den Kreis stellen. :D


genau das war ja witz an der sache! ;) Er stellt sich mit seiner größer und seinem kreiläufertalent lieber an den Kreis, bevor er einen aus der 2. holt! ;)
pac man
Junior Member
 
Beiträge: 81
Registriert: 26.02.2013, 08:39

Re: Kader 2015/16

Beitragvon baloo » 22.09.2015, 19:10

Es hat doch in den vergangenen Jahren schon mal Morten Dibbert ausgeholfen. Warum nicht wieder?
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Kader 2015/16

Beitragvon zocker22 » 22.09.2015, 21:22

Kann man zur Zeit nur noch vertragslose Spieler verpflichten oder auch noch "normale" Transfers machen ?
Dürfen diese Spieler auch noch in der CL eingesetzt werden ?
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste