Neuer Ausrüster

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Neuer Ausrüster

Beitragvon SeG1977 » 01.10.2013, 20:33

Flink hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:Sorry, aber man muss auch mal gegen den Strom schwimmen.
Aber was ist denn an einer demokratisch legitimierten Einrichtung wie der Bundeswehr schlimmer oder verwerflicher als am Trikotsponsor bet-at-home oder vor einiger Zeit an dem Sponsor Rooster oder heute bei Schalke 04 mit Gazprom? Letztere beiden verursachen bei mir aber deutlich mehr Bauchgrummeln.

Ich möchte auf die von dir genannten auch keine Loblieder singen, aber Bundeswehr - ne, geht für mich gar nicht. Ist auch bei mir eher Bauchgrummeln, bzw. Herzensangelegenheit und natürlich ist der Deal legitimiert und korrekt; ich möchte hier auch keine Grundsatzdiskussion anführen oder stelle meine SG-Zuneigung in Frage. Aber ich finde den Gedanken an Bundeswehr-Anwerber oder Werbefilmchen o.ä. in der Flensarena bäh (und es wäre besser für deren und meine Laune, wenn ich dort nicht in ihre Nähe komme.) :wink:

Ich war damals angenehm überrascht, dass die Anti-Wiesenhof-Fraktion bei Werder doch so groß war und es zumindest für Diskussionstoff gesorgt hat. Auch die Masse an Fans ist vielschichtig und laut aussprechen, was man denkt, hat noch nie geschadet und ich finde die Idee, das Bäckerhandwerk zu stärken sehr unterstützenswürdig!

Im übrigen gibt es für mich nur eine angemessene Beziehung zwischen Sport und Bundeswehr - das sind die Biathleten. Lieber 1000000 Schuss Munition in diese tolle Sportart reingepulvert (die vermutlich daher ihren Ursprung hat), als anderswo verschossen. :wink:


Unterschreib!
SeG1977
Junior Member
 
Beiträge: 80
Registriert: 25.11.2011, 09:46

Re: Neuer Ausrüster

Beitragvon noch ein fan » 01.10.2013, 21:55

Hier ist sicher nicht der richtige Ort über Sinn oder Unsinn von Militär, im speziellen der Bundeswehr zu diskutieren.
Aber so wie nun mal nicht alle Menschen auf dem Pfad der Tugend wandeln und es deshalb die Polizei gibt, muss es halt leider auf dieser nicht immer guten Welt wohl auch Militär geben.
Flink hat geschrieben: Aber ich finde den Gedanken an Bundeswehr-Anwerber oder Werbefilmchen o.ä. in der Flensarena bäh (und es wäre besser für deren und meine Laune, wenn ich dort nicht in ihre Nähe komme.) :wink:

Werbung wird völlig überbewertet. Man kann ja weghören. An mir geht sie in der Halle meistens völlig vorbei.

Darf man so etwas hier kundtun? Nachher bekommt die SG keine Business oder sonstigen Werbepartner mehr. :shock: :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Neuer Ausrüster

Beitragvon Krusty » 02.10.2013, 07:29

noch ein fan hat geschrieben:Werbung wird völlig überbewertet. Man kann ja weghören. An mir geht sie in der Halle meistens völlig vorbei.


Bei dem "Haufen" bist du (und ich) eh schon lange nicht mehr werberelevante Zielgruppe..... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Neuer Ausrüster

Beitragvon noch ein fan » 02.10.2013, 11:01

Richtig, für uns Best Ager müssen anspruchsvollere Produkte her. :mrgreen:

Off-topic eine kleine Anekdote, die sich vor ein paar Tagen tatsächlich zugetragen hat.
Telefonischer Anruf eines Meinungsforschungsinstituts am Abend: "Dürfen wir Ihnen ein paar Fragen zum Thema Hörgewohnheiten von Radiosendern stellen?"
Im Fernsehen und Radio ( :wink: ) lief gerade nichts Gescheites, ein packender Livestream einer SG-Auswärtsbegegnung auch nicht. Man kann ja mal sein Missfallen bekunden, dass NDR 2 noch keine vernünftige Nachfolge für Udo Martens und Georg Ahlers gefunden hat.
Also, "Ja"
"Zunächst eine Frage zum Alter."
Antwort wahrheitsgemäß, der Inhalt tut jetzt nichts zur Sache. Kurze Pause dann ein Räuspern.
"Ähm...aus Ihrer Altersgruppe haben wir schon genügend Antworten zusammen, so dass bereits ein repräsentativer Querschnitt vorhanden ist....Dürfen wir Sie zu anderen Themenbereichen zu anderen Zeitpunkten noch mal kontaktieren?"
Für den Rest des Abends habe ich mir dann Bastian Bielendorfer reingezogen, egal ob ich dafür die richtige Zielgruppe bin. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Neuer Ausrüster

Beitragvon eeek » 02.10.2013, 11:54

noch ein fan hat geschrieben:"Ähm...aus Ihrer Altersgruppe haben wir schon genügend Antworten zusammen, so dass bereits ein repräsentativer Querschnitt vorhanden ist....Dürfen wir Sie zu anderen Themenbereichen zu anderen Zeitpunkten noch mal kontaktieren?"
Für den Rest des Abends habe ich mir dann Bastian Bielendorfer reingezogen, egal ob ich dafür die richtige Zielgruppe bin. :wink:

Ebenso off-topic: Da war wohl die Quote voll, das ist ein ganz normaler Vorgang - egal ob Du 20 bist oder 60. Sei froh drum, Interviews zu Mediennutzungsgewohnheiten sind meistens vor allem lang und weilig. :wink:
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Neuer Ausrüster

Beitragvon 19:19 » 02.10.2013, 16:00

Fortsetzung off-topic:
"noch ein fan" hätte doch einfach nur mal androhen müssen, gleich mal durch die Leitung zu kommen - dann hätte der Umfragemensch sicher die Umfrage fortgesetzt.... :wink:
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Re: Neuer Ausrüster

Beitragvon Flink » 02.10.2013, 17:50

noch ein fan hat geschrieben:Richtig, für uns Best Ager müssen anspruchsvollere Produkte her. :mrgreen:

Sprich es ruhig aus: "Doppelherz" und "Orion", da hat man schon auch ans reifere Publikum gedacht, gell?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Neuer Ausrüster

Beitragvon Taruper » 02.07.2015, 10:07

[SommerlochmodusAn]Geschmack hin oder her, das neue Trikotdesign für die kommende Saison ist doch sehr gewöhnungsbedürftig. Meiner Meinung nach, hat Hummel damals bessere Arbeit geliefert.
Jedoch finde ich die Farbkombination des neuen Auswärtstrikots mutig und gelungen... Alleine das Design spricht mich gar nicht an. Naja, wenn die Jungs in den Trikots Erfolge feiern soll es mir recht sein, irgendwann gibt's auch wieder ein Trikot, das mir gefallen wird. [SommerlochmodusAus]
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Neuer Ausrüster

Beitragvon exalticx » 02.07.2015, 10:50

Sehe ich absolut nicht so. Das ist das erste etwas schwächere Erima Jahr. Letztes Jahr war für mich die beste Kollektion überhaupt, die Teamline mit den Retro Polos und Jacken, die hatten echt Style. Und das Auswärts Trikot war IMO das schönste was die SG je hatte.

Dieses Jahr finde ich hingegen wirklich schwach, fast schwächer als die letzten Hummel Jahre.

Die 0815 Hummel Trikots konnte ich ehrlich gesagt nicht mehr sehen, jedes Jahr das selbe.
exalticx
 
Beiträge: 35
Registriert: 08.06.2015, 08:23

Re: Neuer Ausrüster

Beitragvon Taruper » 01.09.2017, 21:46

Das SG Trikot für die kommende CL Saison kann im youtube Video bestaunt werden.
https://youtu.be/0dVwNXa28go

Ich bin der Meinung, dass ein Trikot die Vereinsfarben beinhalten sollte. Grausigstes Trikotdesign seit den schwarz goldenen Hummel-Lappen.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Neuer Ausrüster

Beitragvon caniss » 02.09.2017, 07:30

Taruper hat geschrieben:Das SG Trikot für die kommende CL Saison kann im youtube Video bestaunt werden.
https://youtu.be/0dVwNXa28go

Ich bin der Meinung, dass ein Trikot die Vereinsfarben beinhalten sollte. Grausigstes Trikotdesign seit den schwarz goldenen Hummel-Lappen.


Das sahen gestern Abend bei der Vorstellung des Trikot die Anwesenden aber anders.Sie waren fast alle begeistert :idea:
caniss
Member
 
Beiträge: 1280
Registriert: 03.04.2006, 16:49

Re: Neuer Ausrüster

Beitragvon teddykrümel » 02.09.2017, 09:02

Taruper hat geschrieben:Das SG Trikot für die kommende CL Saison kann im youtube Video bestaunt werden.
https://youtu.be/0dVwNXa28go

Ich bin der Meinung, dass ein Trikot die Vereinsfarben beinhalten sollte. Grausigstes Trikotdesign seit den schwarz goldenen Hummel-Lappen.


Was ist schlecht daran - sieht doch klasse aus und ist schließlich das CL Trikot :!:

Alles gut :wink:

Gruß TK
Benutzeravatar
teddykrümel
Member
 
Beiträge: 637
Registriert: 01.12.2002, 01:01

Re: Neuer Ausrüster

Beitragvon Taruper » 02.09.2017, 09:03

caniss hat geschrieben:
Taruper hat geschrieben:Das SG Trikot für die kommende CL Saison kann im youtube Video bestaunt werden.
https://youtu.be/0dVwNXa28go

Ich bin der Meinung, dass ein Trikot die Vereinsfarben beinhalten sollte. Grausigstes Trikotdesign seit den schwarz goldenen Hummel-Lappen.


Das sahen gestern Abend bei der Vorstellung des Trikot die Anwesenden aber anders.Sie waren fast alle begeistert :idea:


Scheinbar wurde auch der Vertrag mit Erima bis 2023 verlängert:

http://www.sg-flensburg-handewitt.de/ak ... r-vertrag/

Und die Erima Geschäftsführung "warnt" bereits vor weiteren Trikotexperimenten
„Wir haben noch viele Ideen für coole gemeinsame Aktionen und Trikots. Es bleibt also auch in Zukunft spannend“, sagte Wolfram Mannherz weiter.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Neuer Ausrüster

Beitragvon baloo » 02.09.2017, 10:22

Mir gefällt es auch nicht. Aber so unterschiedlich sind Geschmäcker - meine Frau findet es schick!
Ich bin ganz bei Taruper. Die Vereinsfarben gepaart mit den Landesfarben ergeben doch ausreichend Spielraum. Dazu noch eine Verbindung zur Region herstellen, wie in der Saison 15/16 (die Seekarte) und fertig sind schicke Trikots, ohne daß sie wie Neon-Testbilder aussehen :shock:
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Neuer Ausrüster

Beitragvon rowi » 02.09.2017, 13:44

Ich finde das Design gelungen, es hat etwas von Lava, wirkt auf mich sehr dynamisch. Nur die grünen Ränder muss ich erstmal live sehen, auf dem Video sehen sie aber nicht so unpassend aus wie auf dem Bildern.
Es ist definitiv ein Hingucker auf dem Spielfeld und auch die Gegenspieler werden im Augenwinkel immer die Bewegung der Trikots sehen. Und besser einen Spieler, als den Ball :lol:
Benutzeravatar
rowi
Junior Member
 
Beiträge: 154
Registriert: 02.01.2001, 01:01
Wohnort: Flensburg

VorherigeNächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste