Fußball WM 2010

Alles was in keine andere Sparte passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Fußball WM 2010

Beitragvon euphorieautomat » 20.05.2010, 12:03

Was ein simples Fußball-Foul in Deutschland alles bewirken kann: Chauvinismus, Rassismus - alles abrufbereit bei manchen deutschen Fans und Medien. "Angie soll sich um Ghana kümmern", steht in "Die Welt". In Mittelamerika gab es schon mal einen Fußballkrieg. Wird Deutschland bald nahe am Äquator veteidigt, wenn es ohne Ballack die WM vergeigt?
Benutzeravatar
euphorieautomat
Junior Member
 
Beiträge: 130
Registriert: 19.03.2010, 14:44
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball WM 2010

Beitragvon Dino » 21.05.2010, 08:32

DU kannst aber auch bei jedem Thema übertreiben.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Fußball WM 2010

Beitragvon euphorieautomat » 21.05.2010, 11:05

Ich finde, übertrieben wird vor allem in den Medien und in der öffentlichen Debatte. Die Anfeindungen gegen Kevin-Prince Boateng sind sowas von unter der Gürtellinie und jenseits des guten Geschmacks (ich würd sagen: rassistisch/chauvinistisch), haben mit Sport oder Sportlichkeit nichts mehr zu tun. Das ist übrigens genau die Gefahr auf die ich letztens hingewiesen habe, die im Zusammenhang mit der WM gegeben ist.
Benutzeravatar
euphorieautomat
Junior Member
 
Beiträge: 130
Registriert: 19.03.2010, 14:44
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball WM 2010

Beitragvon Kay » 29.05.2010, 14:11

Sami Khedira muss in die großen Schuhe von Michael Ballack steigen, mal sehen was er zustande kriegt. Er äußert sich zur WM, aber auch zum neuen Trainer des HSV, Armin Veh. http://www.abendblatt.de/sport/fussball ... ionen.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Fußball WM 2010

Beitragvon Kay » 01.06.2010, 15:42

Nach Abendblatt- Informationen wird es Kiessling treffen, er wird wohl nicht mit in den Busch fahren.

Ein anderer, Wiese Kung Fu, dachte tatsächlich, er würde die Nr. 1 im deutschen Tor werden, jetzt macht er Stress, Jogi sollte ihn nach Hause zum Staatsclub Brähmen schicken. http://wm-2010.t-online.de/loew-sollte- ... 9398/index
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Fußball WM 2010

Beitragvon ThomasF » 01.06.2010, 16:24

Obwohl ich BAyern-Fan bin, würde ich diese Entscheidung Pro Gomez;Klose/Kontra Kießling nicht nachvollziehen. Yogibär würde dann die treffsichersten deutschen Stürmer der BuLi zu Hause lassen, m. M. n. ein absolutes NoGO!
ThomasF
Junior Member
 
Beiträge: 158
Registriert: 06.03.2008, 11:42
Wohnort: Handewitt

Re: Fußball WM 2010

Beitragvon captain_gut » 11.06.2010, 11:28

So, heute geht's los. Für den perfekten Überblick hier einmal das Nonplusultra unter den WM-Spielplänen:
http://www.marca.com/deporte/futbol/mun ... glish.html
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Fußball WM 2010

Beitragvon Flink » 11.06.2010, 14:27

Danke, das ist ja ein toller Tipp, gleich Lesezeichen gesetzt - wow, welch Design, welch Funktionalität! 8) Das ist von einem TV-Sender?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Fußball WM 2010

Beitragvon captain_gut » 11.06.2010, 17:08

Ja, war auch echt begeistert. Nee, die Marca ist eine spanische Sportzeitung (die größte Spaniens).
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Fußball WM 2010

Beitragvon noch ein fan » 11.06.2010, 17:09

Das angenehmste, jedenfalls für meine Ohren, war der Moment nach dem Tor der Mexikaner. Diese Ruhe! :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Fußball WM 2010

Beitragvon Krusty » 11.06.2010, 17:47

noch ein fan hat geschrieben:Das angenehmste, jedenfalls für meine Ohren, war der Moment nach dem Tor der Mexikaner. Diese Ruhe! :wink:


Das erinnhert ein wenig an Hamburg und die O2 Welt, wo Stimmung auch immer mit Lautstärke gleichgesetzt wird...... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Fußball WM 2010

Beitragvon Kaya » 13.06.2010, 10:14

Gestern kam England nicht über ein 1 : 1 gegen die USA hinaus. Der englische Torwart Green mit einem Abwehrfehler, der den Ausgleich zur Folge hatte.
http://www.youtube.com/watch?v=jkDRNLGbdfY
Nachrichtensprecher fangen stets mit "Guten Abend" an und brauchen dann 15 Minuten, um zu erklären, dass es kein guter Abend ist.

(Rudi Carrell)
Kaya
Junior Member
 
Beiträge: 95
Registriert: 27.12.2008, 21:29
Wohnort: Göttingen

Re: Fußball WM 2010

Beitragvon Kay » 13.06.2010, 11:57

Kaya hat geschrieben:Gestern kam England nicht über ein 1 : 1 gegen die USA hinaus. Der englische Torwart Green mit einem Abwehrfehler, der den Ausgleich zur Folge hatte.
http://www.youtube.com/watch?v=jkDRNLGbdfY


Sieht ziemlich übel aus, unterste Kreisklasse, wo spielt der denn?
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Fußball WM 2010

Beitragvon euphorieautomat » 13.06.2010, 12:50

West Ham United.
Das schlimmste war allerdings dass er noch nichtmal der schlechteste Engländer war. Erschreckend schwach!
Benutzeravatar
euphorieautomat
Junior Member
 
Beiträge: 130
Registriert: 19.03.2010, 14:44
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball WM 2010

Beitragvon noch ein fan » 13.06.2010, 21:28

Das ist doch mal ein Ausrufezeichen! Selbst die UweSeelers konnte man kurz mal übertönen, ganz kurz. :wink:
Okay, Australien, die sollen sich um Dinge die sie können kümmern, könnte man sagen. Schafe scheren oder Schwimmen. Geschwommen hat vor allem deren hochgelobte Abwehr. :wink: Aber auch die müssen erst besiegt werden. Taktik war wohl Podolski und Klose die ganze Saison ausruhen zu lassen, um bei der WM fit zu sein. An den Schwalbenflügen müssen sie noch ein wenig arbeiten. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

VorherigeNächste

Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste