Saisonstart der Jugendteams

Hier geht es um Diskussionen rund um den SG Unterbau

Moderatoren: Jan, Ki

Saisonstart der Jugendteams

Beitragvon Astrid » 19.09.2009, 09:31

Nachdem die C (Niederlage in Stockelsdorf) und die B (Sieg in Mildstedt) Jugend bereits am letzten Wochenende in die Oberligasaison gestartet sind, hat gestern die A Jugend mit einem 40:23 Sieg in Westerrönfeld die Regionalligasaison eingeläutet. Es war ein beeindruckendes Spiel unserer Mannschaft gegen erschreckend schwache Westerrönfelder. Bis zum 9:9 lief das Spiel ausgeglichen, danach zog die Zollinger Truppe auf und davon. In der 2. Hälfte wurde munter durchgewechselt, was dem Spielfluss keinen Abbruch tat. Es wurde viele feine Spielzüge gezeigt und der Gegner konnte einem am Ende fast Leid tun, als auch die unmöglichsten Bälle den Weg ins Tor fanden. Den 40. Treffer wollte so recht niemand werfen :wink: , aber Jannis Koellner tat den mitgereisten Eltern und Fans dann doch noch den Gefallen.
Fazit: Dieses Spiel hat richtig Spaß gemacht und war Werbung für den SG-Jugendhandball.

Morgen spielen die C (gegen Mildstedt) und die B (gegen Mönkeberg/Schönkirchen) Jugend ab 12 Uhr in der Wikinghalle. Sie bilden sozusagen den Aufgalopp für das Juniorteam, das um 16 Uhr seine Heimpremiere gegen Cottbus bestreitet.

Gruß
Astrid
Astrid
Member
 
Beiträge: 949
Registriert: 10.12.2000, 01:01
Wohnort: Kiel

Re: Saisonstart der Jugendteams

Beitragvon Krusty » 20.09.2009, 16:07

Astrid hat geschrieben:
Morgen spielen die C (gegen Mildstedt) und die B (gegen Mönkeberg/Schönkirchen) Jugend ab 12 Uhr in der Wikinghalle. Sie bilden sozusagen den Aufgalopp für das Juniorteam, das um 16 Uhr seine Heimpremiere gegen Cottbus bestreitet.

Gruß
Astrid


Na, zumindest die C und die B haben doch wohl mehr als überzeugt:

mJC: SG Flensburg-Handewitt TSV Mildstedt 46:14
mJB: SG Flensburg-Handewitt HSG Mönkeberg-Schönkirchen 41:16

Oha, wie deprimierend für den Gegner.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8139
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Saisonstart der Jugendteams

Beitragvon Sportfreund » 20.09.2009, 18:02

Auch das Juniorteam war siegreich. 32:20 gegem Cottbus. Stefan Hampel mit einer überragenden Partie. Lucas Lorenzen steuerte bei seinem Debüt im Juniorteam 3 Treffer zum Erfolg bei.
Sportfreund
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.02.2007, 12:35

Re: Saisonstart der Jugendteams

Beitragvon Krusty » 14.11.2009, 20:00

Die A-Jugend, die letzte Woche Schwerin aus der Fördehalle gefegt hat (54:17) schlägt heute auch den Verfolger THW-Kiel (20:25) und ist somit mit 12:0 Punkten (und einer Tordifferenz von 114!)Tabellenführer. Da müssen doch ein paar Talente dabei sein..... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8139
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Saisonstart der Jugendteams

Beitragvon nina » 14.11.2009, 21:37

Krusty hat geschrieben:Die A-Jugend, die letzte Woche Schwerin aus der Fördehalle gefegt hat (54:17) schlägt heute auch den Verfolger THW-Kiel (20:25) und ist somit mit 12:0 Punkten (und einer Tordifferenz von 114!)Tabellenführer. Da müssen doch ein paar Talente dabei sein..... :wink:


Obwohl die SG wirklich nicht gut gespielt hat (und das ist milde ausgedrückt :wink: ), waren die 2 Punkte nie gefährdet. Die Deckung war der Garant für den Erfolg. Man stand gut und hat den THW fast bei jedem Positionsangriff ins Zeitspiel gebracht. Da konnten die Jungs sich erlauben, zig freie Gelegenheiten nicht zu nutzen und den THW mit zahlreichen Abspielfehlern zu Gegenstößen einzuladen.....
Während die A-Jugend des THW mit einem recht dünnen Kader auflaufen musste, konnte Sascha Zollinger zur 2. Halbzeit mit einer komplett anderen Besetzung starten - auch mal eine Besonderheit.
Und ja: Das eine oder andere Talent ist bei der SG - nicht nur in der A-Jugend - dabei. Daher lohnt es sich auch, die Jugend-Spiele zu gucken :D
Benutzeravatar
nina
Member
 
Beiträge: 647
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Nähe SL

Re: Saisonstart der Jugendteams

Beitragvon SplashHouse » 14.11.2009, 22:59

Wenn man die Zeit dazu hat 8)
SG, WIR sind die besten FANS!!!!


Oho, international, Flensburg international, und Weiche ist wieder da......
SplashHouse
Member
 
Beiträge: 1188
Registriert: 03.02.2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24937 Flensburg

Re: Saisonstart der Jugendteams

Beitragvon nordlyset » 15.11.2009, 00:53

Ich kann nina nur zustimmen.

Habe mir in dieser Saison ein paar mal die Zeit für die Jugend (A, B und C) genommen - und es nicht bereut. Die Jungs machen einfach Spaß und es wird richtig guter Handball geboten. Talente gibt es viele - und sie werden bei der SG mit viel Engagement gefördert. Weiter so ... dann wird es zukünftig gewiss noch das eine oder andere Eigengewächs bei den "Großen" der SG geben.

Gezwungen wird natürlich niemand, aber man kann ja mal schreiben, dass es bei der SG mehr als nur eine Bundesliga-Mannschaft gibt, die es wert ist, gesehen zu werden. Soll ja Leute geben, die sich auch dafür interessieren ... :)

Das nächste Spiel der SG-Jugend gibt es übrigens am morgigen Sonntag um 17.00 Uhr in der Wikinghalle: SG mJB - TSV Melsdorf

Die C-Jugend spielte heute auswärts bei der HSG Kremperheide/Münsterdorf - und gewann deutlich 31-18.
nordlyset
Junior Member
 
Beiträge: 90
Registriert: 30.05.2005, 19:58


Zurück zu SG Unterbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast