Verkauf der Buli Namensrechte gescheitert

Alles was in keine andere Sparte passt

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon lacki » 31.08.2007, 07:35

wie Du meinst - ich werde mir trotzdem kein Motorola-Handy mehr kaufen
lacki
Junior Member
 
Beiträge: 192
Registriert: 23.04.2002, 00:01

Beitragvon Krusty » 31.08.2007, 09:34

lacki hat geschrieben:wie Du meinst - ich werde mir trotzdem kein Motorola-Handy mehr kaufen


Ich hab' mir bis heute eigentlich immer Motorola Telefone gekauft. Nicht, weil das Produkt immer 100% ig überzeugte sondern auch aus einem gewissen (mit immerhin 28 Mio Euro teuer erkauftem) Lokalpatriotismus heraus.
Klar, im Grunde ist es egal, bei welchem der Global-Players man solche Dinge erwirbt. In Zukunft spielt halt nur noch Qualität und Leistung eine Rolle.

Letztes Jahr gab es übrigens in Kanada einen riesen Aufstand, dass man Fähren für Vancouver in Flensburg produzieren läßt. Ja, es kommt halt immer auf die Sichtweise oder, in diesem Falle, auf technischen und innovativen Fortschritt an....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8782
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon 19:19 » 31.08.2007, 14:49

Meine nächste Fähre werde ich mir jedenfalls guten Gewissens aus Flensburger Produktion kaufen ;)
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Beitragvon Krusty » 31.08.2007, 16:17

19:19 hat geschrieben:Meine nächste Fähre werde ich mir jedenfalls guten Gewissens aus Flensburger Produktion kaufen ;)


Dann bist du also derjenige, der da immer mit dem kleinen Kutter im Hafen hin und her gurkt... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8782
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon 19:19 » 01.09.2007, 10:21

Nee, nee....bei Wohnort steht bei mir bewusst nix von "auf den Schaumkronen der Innenförde" - bin dann doch klar 'ne Landratte.
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Beitragvon Krusty » 04.09.2007, 06:36

19:19 hat geschrieben:Nee, nee....bei Wohnort steht bei mir bewusst nix von "auf den Schaumkronen der Innenförde" - bin dann doch klar 'ne Landratte.


Übrigens: wo wir hier schon bei Kommerzialisierung und Namensrechten sind. Nix mehr mit "Förde". Ein Blick auf die HP genügt, wir sind jetzt am "Flensburg Fjord" zu hause. Das klingt halt mehr nach "Ferien auf Saltkrokan" und hat diesen muckeligen, skandinavischen Touch, den die Leute aus dem Süden so lieben. Da können die Kieler sich jetzt mit ihrer komischen, altbackenen "Förde" anstrengen und posaunen wie sie wollen; da können sie nicht mithalten....Im gleichem Atemzug hat man dann auch gleich jenen Brackwasser gefüllten Grenztümpel namens Schlei gleich mit umbenannt: "Ostseefjord Schlei" sagt man jetzt.
Wenn wir jetzt noch was am Wetter ändern könnten, werden wir uns in Zukunft vor Touristen kaum noch retten können, denn irgendwie muß Motorola ja kompensiert werden. :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8782
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Micha » 04.09.2007, 07:15

Krusty hat geschrieben:Im gleichem Atemzug hat man dann auch gleich jenen Brackwasser gefüllten Grenztümpel namens Schlei gleich mit umbenannt: "Ostseefjord Schlei" sagt man jetzt.


Hey, hey, keine Beleidigungen in Richtung Schlei, wenn ich bitten darf. :wink:

"Grenztümpel" paßt doch eher zu dem Gewässer, das die Ochseninseln umspült. :)
Viele Grüße, Micha

Bild
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Krusty » 04.09.2007, 07:51

Micha hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:Im gleichem Atemzug hat man dann auch gleich jenen Brackwasser gefüllten Grenztümpel namens Schlei gleich mit umbenannt: "Ostseefjord Schlei" sagt man jetzt.


Hey, hey, keine Beleidigungen in Richtung Schlei, wenn ich bitten darf. :wink:

"Grenztümpel" paßt doch eher zu dem Gewässer, das die Ochseninseln umspült. :)


Ok, dabei liegt Hürup doch näher an der Förde als an der Schlei?...:wink:

Als Flensburger muß man ja die hiesige Förde ein wenig aufwerten. Aber die Schlei ist natürlich auch sehr ansehnlich, braucht aber, dem "Landarzt" sei Dank, nicht mehr soviel "Promotion"....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8782
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Krusty » 05.09.2007, 18:50

Der Threadtitel ist ja nun wirklich nicht mehr passend. Auf jeder HP der Bundesligisten "strahlt" uns Toyota mit "happy days" entgegen und jeder Handball Journalist in Deutschland scheint dazu verdonnert, mindestens 3x in jedem Artikel den vollständigen Namen der neuen Liga auszuschreiben....

Da kann man nur sagen: Ja liebe Freunde von Toyota, 2 Million Euros well spent.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8782
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Vorherige

Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste