Neuer Spieler für II. Manschafft erstochen

Alles was in keine andere Sparte passt

Moderatoren: Jan, Ki

Neuer Spieler für II. Manschafft erstochen

Beitragvon 2sexy4u » 21.06.2007, 21:57

Ich weiss nicht ob das auf die Seite der I. hingehört aber keine Ahnung wo sonnst hin damit.
Björn Miehe, Neuzugang aus Mildstedt, wurde Donnerstagnacht auf der Kieler Woche erstochen. :cry:
2sexy4u
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.06.2007, 21:53

Beitragvon Aegir » 22.06.2007, 06:35

Laut Kieler Nachrichten ist der Täter seit mehreren Jahren wegen diverser einschlägiger Gewaltdelikte der Polizei bekannt.

Mein Beileid den Hinterbliebenen des Verstorbenen.
Aegir
Member
 
Beiträge: 299
Registriert: 30.05.2005, 10:05
Wohnort: Wieder daheim.

Mein Beileid

Beitragvon KielerJung2 » 22.06.2007, 07:56

Mein Beileid gilt seiner Familie und Freunden!

Die dt. Justiz und das dt. Rechtssystem hat mal wieder versagt. Es muss erst ein Mord oder juristisch korrekt Totschlag erfolgen, um einen seit Jahren auffälligen Menschen zum Schutze anderer für ein paar lächerliche Jahre hinter Gitter zu bringen.

Super Kommentar der Polizei und von der überflüssigen Volquartz, dass das tolle Sicherheitskonzept der KW super funktioniere. Scheiss der Hund drauf! Statt Dich in Selbsthudelei zu verflüchtigen, Volquartz, diskutiere lieber auf politischer Ebene über das Rechtssystem und investiere einen Teil Deiner Energie in dieses Thema. :evil:

Mich kotzt es an und mir tut es sehr leid für den Verstorbenen, seine Familie und Freunde!
KielerJung2
Junior Member
 
Beiträge: 162
Registriert: 22.12.2005, 22:29
Wohnort: mal hier, mal dort

Beitragvon Krusty » 22.06.2007, 08:36

hier ein Artikel vom SHZ zu diesem tragischen Vorfall.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon SoS » 22.06.2007, 11:50

Mein Beileid an die Familie und Freund!!
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
SoS
Member
 
Beiträge: 395
Registriert: 14.11.2005, 19:13
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Urmel » 22.06.2007, 12:45

Auch von mir ein herzliches Beileid der Familie des Verstorbenen - auch, wenn das alles kein Trost sein kann.
Bei der deutschen Rechtssprechung muss man ja leider sogar damit rechnen, dass der Täter wegen einer schlechten Kindheit und einem erhöhten Alkohol-Pegel direkt wieder auf freien Fuß gesetzt wird... :evil:
Wer mit einem solchen Messer durch die Gegend läuft, macht das sicher nicht ohne die Absicht, es auch zu benutzen.
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Beitragvon KielerJung2 » 22.06.2007, 12:48

Urmel hat geschrieben:Bei der deutschen Rechtssprechung muss man ja leider sogar damit rechnen, dass der Täter wegen einer schlechten Kindheit und einem erhöhten Alkohol-Pegel direkt wieder auf freien Fuß gesetzt wird... :evil:
Wer mit einem solchen Messer durch die Gegend läuft, macht das sicher nicht ohne die Absicht, es auch zu benutzen
.


Das ist genau der Punkt und Du triffst voll meine Gedanken!

:evil:
KielerJung2
Junior Member
 
Beiträge: 162
Registriert: 22.12.2005, 22:29
Wohnort: mal hier, mal dort

Beitragvon sg-fan86 » 22.06.2007, 13:10

Als ich am Donnerstag Mittag über Verwandte von dem Tod Björn Miehes erfuhr war ich, wie so viele denke ich tiefst erschüttert.

Björn Miehe wurde nur 25 jahre alt. Ein gesitig verwirrter stieß ihm von hinten ein Messer in den Rücken .

Björn Miehe konnte nie einen SG-Angriff leiten und WARUM? weil die polizei versagt hat (und sich jetzt noch als die "erfolgreichen Fahnder" brüsten) und ein Täter der bekannt ist, auf freiem Fuß blieb.

Mein Beileid an Björn Miehes Familie und seine Freundin.
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

Beitragvon KielerJung2 » 22.06.2007, 13:20

sg-fan86 hat geschrieben:Als ich am Donnerstag Mittag über Verwandte von dem Tod Björn Miehes erfuhr war ich, wie so viele denke ich tiefst erschüttert.

Björn Miehe wurde nur 25 jahre alt. Ein gesitig verwirrter stieß ihm von hinten ein Messer in den Rücken .

Björn Miehe konnte nie einen SG-Angriff leiten und WARUM? weil die polizei versagt hat (und sich jetzt noch als die "erfolgreichen Fahnder" brüsten) und ein Täter der bekannt ist, auf freiem Fuß blieb.

Mein Beileid an Björn Miehes Familie und seine Freundin.


Moin,

es ist vielmehr die dt. Justiz, Frau Zypries, Staatsanwälte und Rechtsanwälte, weniger die Polizei, vielleicht auch Psychologen, die hier in erster Linie vor Versäumnissen stehen.

Ich weiß aber, dass wir beide dasselbe meinen!

Viele Grüße!
KielerJung2
Junior Member
 
Beiträge: 162
Registriert: 22.12.2005, 22:29
Wohnort: mal hier, mal dort

Beitragvon Jegvan » 22.06.2007, 16:20

Furchtbar - mein Beileid... :(
Jegvan
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Re: Mein Beileid

Beitragvon noch ein fan » 22.06.2007, 16:39

KielerJung2 hat geschrieben:
Die dt. Justiz und das dt. Rechtssystem hat mal wieder versagt. Es muss erst ein Mord oder juristisch korrekt Totschlag erfolgen, um einen seit Jahren auffälligen Menschen zum Schutze anderer für ein paar lächerliche Jahre hinter Gitter zu bringen.


Sicher sehr hart formuliert aber nichtsdestoweniger zutreffend.

Immerhin wird der Täter wohl nicht mehr unters Jugendstrafrecht fallen, was ja auch immer gern ausgedehnt wird.

Während "Volkes Stimme" ja mehr für "hängt" ihn plädiert (was sicher auch nicht immer richtig ist), gibt es bei bestimmten Berufsgruppen einen gewissen Hang die Täterperspektive intensiv in der Urteilsfindung zu berücksichtigen. Richter zählen für mich leider häufig auch zu dieser Gruppe.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Mein Beileid

Beitragvon KielerJung2 » 22.06.2007, 16:55

noch ein fan hat geschrieben:Sicher sehr hart formuliert aber nichtsdestoweniger zutreffend.

Immerhin wird der Täter wohl nicht mehr unters Jugendstrafrecht fallen, was ja auch immer gern ausgedehnt wird.

Während "Volkes Stimme" ja mehr für "hängt" ihn plädiert (was sicher auch nicht immer richtig ist), gibt es bei bestimmten Berufsgruppen einen gewissen Hang die Täterperspektive intensiv in der Urteilsfindung zu berücksichtigen. Richter zählen für mich leider häufig auch zu dieser Gruppe.


Urmel hat es sehr trefflich formuliert. Welche Perspektive und Intention soll man bei einem Täter unterstellen, der sich mit einem wohl 18cm langen Messer auf den Weg zu einem Volksfest macht?

Hängen will ich ihn nicht sehen, aber verurteilt und keinen weiteren Menschen verletzend oder tötend.

Es mag an mir liegen, dass ich nicht die Meinung von Juristen teilen kann, wenn ich mich über den Fall Jakob von Metzler, seinen inhaftierten Mörder MG, den geschassten Ex-Vize-Polizeipräsident von FFM und über die Methoden unterhalte, die zum Auffinden eines gekidnappten Kindes führen sollten.

Seltsamerweise kann ich wenig Verständnis für Mörder, Vergewaltiger und all diese "kranken" Köpfe aufbringen.

Gerne bescheinige ich mir dann Beschränktheit!

Wenn harte Worte hier nicht angebracht sind, wo dennn dann? Bei Derby-Threads? Als resozialisiert sehe ich den Täter nicht.

Viele Grüße!
KielerJung2
Junior Member
 
Beiträge: 162
Registriert: 22.12.2005, 22:29
Wohnort: mal hier, mal dort

Re: Mein Beileid

Beitragvon noch ein fan » 22.06.2007, 17:09

KielerJung2 hat geschrieben:Urmel hat es sehr trefflich formuliert. Welche Perspektive und Intention soll man bei einem Täter unterstellen, der sich mit einem wohl 18cm langen Messer auf den Weg zu einem Volksfest macht?


Ohne die Taten, die ihn zu einer polizeibekannten Person machten, zu kennen, handelt es sich um eine Person ohne Selbstbewusstsein und mit einem wohl latenten Hang zur Gewalt. Denn zu was soll man sonst auf der KW ein Messer benötigen. All das sind sicher keine strafmildernden Umstände.

Und "Hängen" war, wie du sicher verstanden hast, nicht wortwörtlich sondern als Synonym für harte Bestrafung zu verstehen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Mein Beileid

Beitragvon KielerJung2 » 22.06.2007, 17:16

noch ein fan hat geschrieben: latenten Hang zur Gewalt.

Und "Hängen" war, wie du sicher verstanden hast, nicht wortwörtlich sondern als Synonym für harte Bestrafung zu verstehen.


Das Wort latent passt zwar gar nicht, aber das ist jetzt Erbsenzählerei. Wir wissen beide, was wir meinen, und natürlich habe ich Dich nicht so verstanden, als diskutierten wir hier über die Todesstrafe ("Hängen").
KielerJung2
Junior Member
 
Beiträge: 162
Registriert: 22.12.2005, 22:29
Wohnort: mal hier, mal dort

Re: Mein Beileid

Beitragvon noch ein fan » 22.06.2007, 17:21

KielerJung2 hat geschrieben:Es mag an mir liegen, dass ich nicht die Meinung von Juristen teilen kann, wenn ich mich über den Fall Jakob von Metzler, seinen inhaftierten Mörder MG, den geschassten Ex-Vize-Polizeipräsident von FFM und über die Methoden unterhalte, die zum Auffinden eines gekidnappten Kindes führen sollten.



Und anschließend schreiben die Gäfgens dieser Welt Bücher , die anscheinend noch gelesen werden und präsentieren sich als Gutmenschen, die eine Stiftung gründen. Wirklich krankhaft.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Nächste

Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste