Neuer Spieler für II. Manschafft erstochen

Alles was in keine andere Sparte passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Mein Beileid

Beitragvon KielerJung2 » 22.06.2007, 17:27

noch ein fan hat geschrieben:
KielerJung2 hat geschrieben:Es mag an mir liegen, dass ich nicht die Meinung von Juristen teilen kann, wenn ich mich über den Fall Jakob von Metzler, seinen inhaftierten Mörder MG, den geschassten Ex-Vize-Polizeipräsident von FFM und über die Methoden unterhalte, die zum Auffinden eines gekidnappten Kindes führen sollten.



Und anschließend schreiben die Gäfgens dieser Welt Bücher , die anscheinend noch gelesen werden und präsentieren sich als Gutmenschen, die eine Stiftung gründen. Wirklich krankhaft.


Herausgeber des Buches (ich recherchiere das jetzt nicht extra sauber) ist doch sogar sein RA, der ihm auch bei der Stiftungsgründung geholfen und für ihn die Klageschrift vor dem EGMR in Straßburg aufgesetzt hat.

Du sagst es, wirklich krankhaft!
KielerJung2
Junior Member
 
Beiträge: 162
Registriert: 22.12.2005, 22:29
Wohnort: mal hier, mal dort

Beitragvon 2sexy4u » 22.06.2007, 20:28

Auch wenn alle hier mit ihren Meinungen über das Strafmaß rechthaben mögen, geht es doch in erster Linie um den Ermordeten. Ich selber bin sehr bestürzt drüber und kannte ihn lange. Auch bin ich der Meinung das die SG II. einen sehr guten Spieler verloren hat. Er konnte nicht mal zeigen wie gut er war und das er alles für seine Manschafft getan hat um zu gewinnen. Björn Miehe- wahrlich ein guter Spieler, der viel zu früh von uns gegangen ist. :cry:
2sexy4u
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.06.2007, 21:53

Meine Güte, unfaßbar!

Beitragvon Tom Kyle » 22.06.2007, 20:30

2sexy4u hat geschrieben:Ich weiss nicht ob das auf die Seite der I. hingehört aber keine Ahnung wo sonnst hin damit.
Björn Miehe, Neuzugang aus Mildstedt, wurde Donnerstagnacht auf der Kieler Woche erstochen. :cry:


Hatte von diesem "Vorfall" heute morgen gelesen - plötzlich bekommt ein gemeiner und hinterrücks durchgeführter Anschlag einen Namen. Meine Güte, wie schlimm!

Für den jungen Sportler, für den jungen AZuBi und um sein Leben tut es mir unendlich leid. Nicht faßbar, solch eine Eskalation eines angeblichen "Streits", der ausgerechnet dort passiert, wo es tatsächlich eine verrufene Ecke lange schon gibt - und kein "Konzept" hat bisher geholfen, dort für Ruhe und Sicherheit zu sorgen, schon gar nicht auf Geheiß der Kieler OB, welche diesen ruchbaren Ort für mich niemals und nirgends erkennbar jemals öffentlich thematisierte.

Unfaßbar, was die Kieler OB dazu verlautbaren läßt: ".... Leider kann man bei Großveranstaltungen wie dieser die Gewalt nicht immer verhindern. Dass der Täter gefasst wurde, zeigt aber, dass das Einsatzkonzept funktioniert."

Für mich ist diese Äußerung eine Beleidigung des Opfers, sich hinter Selbstverständlichkeiten zu verstecken und auch noch ein "Einsatzkonzept" zu belobigen. Tatsächlich war es die Courage zufällig anwesender Beamter und anwesender KW-Besucher, welche den Täter stellten! Zudem hatten sie alle versucht, das Leben des Opfers zu retten.

Als Kieler-Woche-Besucher trauere ich mit den Angehörigen um Björn Miehe und bitte um Verzeihung dafür, daß niemand in Kiel eine ganz schlimme Ecke auf dem Übergang von Kiel nach Gaarden bisher ausreichend sicher machen konnte. Denn das Problem war bekannt. Auch wenn es letztlich ein Wirrkopf gewesen sein mag, der den Totschlag bzw. Mord ausübte. Möge er einen gerechten Richter bekommen.

Für das Opfer Björn Miehe tut es mir unendlich leid! Obwohl, mehr als wütende und traurige Worte finde ich erst einmal nicht ....

Tom Kyle
Benutzeravatar
Tom Kyle
 
Beiträge: 30
Registriert: 20.09.2005, 18:38
Wohnort: Richtige Förde

Beitragvon sg-fan86 » 23.06.2007, 11:16

sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

Beitragvon Philip93 » 23.06.2007, 11:19

auch von meiner seite aus ein beileid :cry:
es ist eigendlich schlimm das soetwas passieren muss :(
ich kann nur hoffen das der täter seine GERECHTE strafe bekommt :roll:

MFG Philip ;) .
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Urmel » 23.06.2007, 12:52

Die neue "Stadtschreiberin" sollte sich für ihren Krimi ein anderes Thema auswählen als den Mord an einem Handballer der SG Flensburg-Handewitt. Das muss zu diesem Zeitpunkt meiner Meinung nach nicht sein...
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Beitragvon 2sexy4u » 23.06.2007, 13:02

Wie kann man nur so pietätlos sein, Frau Wantula, ein Buch über die Ermodung eines SG- Spielers zu schreiben zu diesem Zeitpunkt. Unfassbar wie man auf dieses Thema kommen kann. :evil:
2sexy4u
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.06.2007, 21:53

Beitragvon Krusty » 23.06.2007, 13:14

2sexy4u hat geschrieben:Wie kann man nur so pietätlos sein, Frau Wantula, ein Buch über die Ermodung eines SG- Spielers zu schreiben zu diesem Zeitpunkt. Unfassbar wie man auf dieses Thema kommen kann. :evil:


Wann hat die Autorin ihr Konzept vorgestellt? Am 18.6.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon sg-fan86 » 23.06.2007, 13:28

Meine Kommentare bezogen sich auch auf die anscheinend geplante Verwirklichung nur kurze Zeit nach erscheinen des Artikels...
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

Beitragvon Krusty » 23.06.2007, 13:33

sg-fan86 hat geschrieben:Meine Kommentare bezogen sich auch auf die anscheinend geplante Verwirklichung nur kurze Zeit nach erscheinen des Artikels...


Weißt du denn schon ob Frau Wantula ihr Konzept nicht ändern wird?
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon sg-fan86 » 23.06.2007, 14:29

Krusty hat geschrieben:
sg-fan86 hat geschrieben:Meine Kommentare bezogen sich auch auf die anscheinend geplante Verwirklichung nur kurze Zeit nach erscheinen des Artikels...


Weißt du denn schon ob Frau Wantula ihr Konzept nicht ändern wird?


Wieder Missverständnis: mit verwirklichung meinte ich den feigen Mord an Björn Miehe durch einen wahrscheinlich geistesverwirrten.
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

Beitragvon Jan » 23.06.2007, 16:35

Krusty hat geschrieben:
2sexy4u hat geschrieben:Wie kann man nur so pietätlos sein, Frau Wantula, ein Buch über die Ermodung eines SG- Spielers zu schreiben zu diesem Zeitpunkt. Unfassbar wie man auf dieses Thema kommen kann. :evil:


Wann hat die Autorin ihr Konzept vorgestellt? Am 18.6.....


und die grobe grundidee des buches steht seit monaten...
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon Urmel » 23.06.2007, 17:06

Trotzdem sollte das Konzept jetzt neu überdacht werden - eine solche Geschichte wäre jetzt nicht so passend - das ist zumindest meine Meinung.
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Beitragvon varg » 23.06.2007, 18:31

willkommen aufm stammtischniveau. wer von euch kennt die strafakte des täters? wer von euch kann auf grund der pressemeldungen die tat als totschlag/mord/körperverletzung mit todesfolge einschätzen? wer von euch weiss, wie man sowas verhindern kann? wer von euch möchte mehr polizisten als besucher auf einem volksfest? wer von euch drückt der famile des bäckers aus kleinkummerbach (der in in einer kneipenschlägerei getötet wurde) sein mitleid aus?
Das ist mir egal, wer Dein Vater ist. Wenn ich hier angel, läufst Du nicht auf dem Wasser rum!
Benutzeravatar
varg
Member
 
Beiträge: 1202
Registriert: 04.08.2006, 14:20
Wohnort: Hüttener Berge

Beitragvon thebrake » 23.06.2007, 22:58

Was für ein schreckliches Ereignis, was für eine fürchtbare Tat. In den Rücken gestochen. Unweit von der Stelle an der man selbst zu einem gemütlichen Bier am Wasser sitzt... Mit Gedanken kaum fassbar, mit Worten sicher nicht.

Ich mag an dieser Stelle und in diesem Moment nicht über Konzepte von Politik und Polizei, über Strafverfolgung und Gerichtsbarkeit philosophieren.

Mitgefühl mit dem Opfer und mit den Angehörigen, Fassungs- und Hilflosigkeit angesichts dieser Tragödie. Einfach furchtbar.
Die Undefinierbarkeit des Seins dispensiert nicht von der Frage nach einem Sinn, sondern fordert dazu gerade auf.
Martin Heidegger
http://www.youtube.com/watch?v=KgIi7vX- ... ed&search=
Benutzeravatar
thebrake
Member
 
Beiträge: 403
Registriert: 28.12.2005, 13:12
Wohnort: Alster

VorherigeNächste

Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste