Ciudad Real hat die Vereins-WM gewonnen

Alles was in keine andere Sparte passt

Moderatoren: Jan, Ki

Ciudad Real hat die Vereins-WM gewonnen

Beitragvon Jegvan » 10.06.2007, 19:19

Ciudad Real hat die Vereins-WM, den so genannten „Super-Globe“, in Ägypten gewonnen. Im entscheidenden letzten Spiel gegen die Gastgeber von Al-Ahly setzte sich Ciudad an diesem Wochenende mit 29:28 (15:16) durch. Ciudads Spielertrainer Talant Duishebaev konnte das Spiel weder auf dem Spielfeld noch auf der Bank verfolgen: Der gebürtige Kirgise war nach seiner Verwicklung in eine Schlägerei im Spiel gegen den Afrikameister Mouloudia suspendiert worden.


Die technische Kommission der Internationalen Handball-Förderation hat Talant Duishebaev für ein Jahr gesperrt. Im Spiel gegen Mouloudia aus Algerien waren in der 59. Minute zunächst Rolando Urios und der algerische Rückraumspieler Hosney Ashour aneinander geraten. Als dann auch Talant Duishebaev in die Auseinandersetzung eingriff, entwickelte sich eine heftige Rangelei, in die sich auch der algerische Torwart Abd Alah Slahgy einmischte. Slahgy und Duishebaev griffen sich gegenseitig tätlich an, was von der IHF zunächst in einen Sperre von sechs Monaten gegen den algerischren Keeper und einer einjährigen Sperre gegen Duishebaev mündete.


Im Lager der Spanier plant man ein Gnadengesuch gegen die Sperre einzulegen, um Duishebaev zu ermöglichen, mit Beginn der kommenden Spielzeit sein Team als Trainer betreuen zu können. Sollte die Sperre Bestand erhalten, kann Duishebaev in der nächsten Saison Ciudad nicht coachen.

Die Begegnung des Afrikameisters gegen Ciudad war eine überharte Partie, in der Alex Pajovic mit einer schweren Verletzung in der Schulter ausscheiden musste. Auf beiden Seiten wurden jeweils zwei Spieler disqualifiziert. Neben den drei an der Auseinadersetzung beteiligten Spielern – Duishebaev sowie Hosney Ashour und Abd Alah Slahgy – musste auch Ciudads Sergey Rutenka vom Platz.


Quelle: Handball-world

Das passiert ihm nicht zum ersten Mal... :roll:
Jegvan
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste