TSB/HSV

Alles was in keine andere Sparte passt

Moderatoren: Jan, Ki

TSB/HSV

Beitragvon sg-fan86 » 07.06.2007, 19:16

Ich hab mal ne Frage an alle "Insider" aus den Stammvereinen...

Ein Freund von mir, der kürzlich aus Niedersachsen hierher gezogen ist und auf die SG aufmerksam wurde,fragte mich ob man bei der SG Flensburg Handewitt auch Tischtennis spielen könne.

Ich entgegnete ihm, dass er dass über die Sammvereine durchaus könne...Er war verwundert, dass sich andere Sparten nicht auch zusammenschließen, da der Name Flensburg-Handewitt doch so eine Marke in SH sei...

Daraufhin sagte ich ihm, dass der TSB und der HSV Vereine seien, die Stolz auf ihre Identität seien und diese nicht wegen eines vielleicht höheren Ansehens einfach wegwerfen....

Aber ich bin stutzig geworden:
Gab es jemals solche Überlegungen?

Danke im Vorraus
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

Re: TSB/HSV

Beitragvon Kasuist » 07.06.2007, 20:12

sg-fan86 hat geschrieben:Er war verwundert, dass sich andere Sparten nicht auch zusammenschließen, da der Name Flensburg-Handewitt doch so eine Marke in SH sei...

Ich finde auch, das sind ganz schöne Marken bei der SG. :lol:
Benutzeravatar
Kasuist
Member
 
Beiträge: 1306
Registriert: 18.02.2005, 09:22
Wohnort: Kiel

Re: TSB/HSV

Beitragvon Johannes-Paul » 07.06.2007, 20:28

Kasuist hat geschrieben:
sg-fan86 hat geschrieben:Er war verwundert, dass sich andere Sparten nicht auch zusammenschließen, da der Name Flensburg-Handewitt doch so eine Marke in SH sei...

Ich finde auch, das sind ganz schöne Marken bei der SG. :lol:


Ich mache mir Sorgen Kasu, ganz ehrlich, ist dir langweilig? Ein Tip von mir: Nehme ein Brotbrett (kann auch ein altes sein) bohre vorn ein Loch rein, haue dann einen Nagel in die Mitte des Brotbrettes, dann bindest du als Fahne ein Schwarz-Weisses Band an das obere Ende des Nagels, dann musst du nur noch ein Band durch das gebohrte Loch ziehen und schon hast du ein THW Schiff, damit kannst du dann über euern Strand laufen, kommt prima bei den Girlies an.

J.P.

und dass ohne Fehler und Fremdworte ergoogelt
Johannes-Paul
Junior Member
 
Beiträge: 160
Registriert: 22.04.2005, 19:03
Wohnort: Flensburg, zum Glück

Re: TSB/HSV

Beitragvon Kasuist » 07.06.2007, 20:55

Johannes-Paul hat geschrieben:
Kasuist hat geschrieben:
sg-fan86 hat geschrieben:Er war verwundert, dass sich andere Sparten nicht auch zusammenschließen, da der Name Flensburg-Handewitt doch so eine Marke in SH sei...

Ich finde auch, das sind ganz schöne Marken bei der SG. :lol:


Ich mache mir Sorgen Kasu, ganz ehrlich, ist dir langweilig? Ein Tip von mir: Nehme ein Brotbrett (kann auch ein altes sein) bohre vorn ein Loch rein, haue dann einen Nagel in die Mitte des Brotbrettes, dann bindest du als Fahne ein Schwarz-Weisses Band an das obere Ende des Nagels, dann musst du nur noch ein Band durch das gebohrte Loch ziehen und schon hast du ein THW Schiff, damit kannst du dann über euern Strand laufen, kommt prima bei den Girlies an.

J.P.

und dass ohne Fehler und Fremdworte ergoogelt

Wenn ich lese, auf was für Ideen Du kommst, stellt sich die Frage nicht, wem langweilig ist.
Benutzeravatar
Kasuist
Member
 
Beiträge: 1306
Registriert: 18.02.2005, 09:22
Wohnort: Kiel

Maßnahmen gegen das Sommerloch.

Beitragvon Küstenkeiler S-H. » 08.06.2007, 09:41

@ Kasuist
Wenn Johannes-Paul auch ein solches Boot bauen würde und wir dann ein Rennen veranstalten würden; wer wird dann erster und wer qualifiziert sich für die Champions-League? :wink:

Das wär doch was gegen das Sommerloch.

Ich gebe es gerne zu, das ich langeweile habe, bevor diesbezüglich mir der flensburger Himmel auf den Kopf fällt.
Der beste Handball wird im Norden gespielt.
Küstenkeiler S-H.
Member
 
Beiträge: 211
Registriert: 22.05.2007, 15:19
Wohnort: Flensburg

Re: Maßnahmen gegen das Sommerloch.

Beitragvon Krusty » 08.06.2007, 09:52

Küstenkeiler S-H. hat geschrieben:@ Kasuist
Wenn Johannes-Paul auch ein solches Boot bauen würde und wir dann ein Rennen veranstalten würden; wer wird dann erster und wer qualifiziert sich für die Champions-League? :wink:

Das wär doch was gegen das Sommerloch.

Ich gebe es gerne zu, das ich langeweile habe, bevor diesbezüglich mir der flensburger Himmel auf den Kopf fällt.


Im Moment lacht ja die Sonne... :P
Kannst ja mal ein Drachenbootrennen organisieren. Team FL-Forumscracks gegen KI-Powerboard-user (wobei sich manche dann für ein Team entscheiden müßten :wink: ). Dann wissen wir, wer die ultimativ Besseren sind.... :wink: :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: TSB/HSV

Beitragvon Hauke » 08.06.2007, 11:01

Johannes-Paul hat geschrieben:Ich mache mir Sorgen Kasu, ganz ehrlich, ist dir langweilig? Ein Tip von mir: Nehme ein Brotbrett (kann auch ein altes sein) bohre vorn ein Loch rein, ...J.P.

und dass ohne Fehler und Fremdworte ergoogelt


sorry, aber das war jetzt 'ne steilvorlage:
der imperativ von nehmen heißt immer noch "nimm".
die dass/das - geschichte lassen wir mal außen vor.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Hauke
Member
 
Beiträge: 2136
Registriert: 04.08.2003, 00:01

Re: TSB/HSV

Beitragvon Johannes-Paul » 08.06.2007, 19:30

Hauke hat geschrieben:
Johannes-Paul hat geschrieben:Ich mache mir Sorgen Kasu, ganz ehrlich, ist dir langweilig? Ein Tip von mir: Nehme ein Brotbrett (kann auch ein altes sein) bohre vorn ein Loch rein, ...J.P.

und dass ohne Fehler und Fremdworte ergoogelt


sorry, aber das war jetzt 'ne steilvorlage:
der imperativ von nehmen heißt immer noch "nimm".
die dass/das - geschichte lassen wir mal außen vor.



Mensch Texaner,
hab mir solche Mühe gegeben, am Ende läßt dann doch die Kraft und Konzentration nach, kommt mir bekannt vor. Aber das ! der Kasu darüber nicht gestolpert ist, gibt mir doch zu denken. Ist wahrscheinlich mit dem Bauplan beschäftigt.

Schönen Gruß von Solitüde zum Kanal

J.P.
Johannes-Paul
Junior Member
 
Beiträge: 160
Registriert: 22.04.2005, 19:03
Wohnort: Flensburg, zum Glück

Re: Maßnahmen gegen das Sommerloch.

Beitragvon Johannes-Paul » 08.06.2007, 19:45

Küstenkeiler S-H. hat geschrieben:@ Kasuist
Wenn Johannes-Paul auch ein solches Boot bauen würde und wir dann ein Rennen veranstalten würden; wer wird dann erster und wer qualifiziert sich für die Champions-League? :wink:

Das wär doch was gegen das Sommerloch.

Ich gebe es gerne zu, das ich langeweile habe, bevor diesbezüglich mir der flensburger Himmel auf den Kopf fällt.


Super Idee Küstenkeiler, die Frage ist nur, wo soll das Rennen stattfinden? Im flachen oder im tiefen Wasser. Ich bin mir nicht sicher ob der Kasu schwimmen kann. Wir hatten auch mal so einen in der Klasse, wußte im Sport theoretisch alles und beim Völkerball wurde er immer als erster abgebackt und mußte dann zugucken.

J.P.
Ab an den Nordermarkt
Johannes-Paul
Junior Member
 
Beiträge: 160
Registriert: 22.04.2005, 19:03
Wohnort: Flensburg, zum Glück

Re: TSB/HSV

Beitragvon Kasuist » 09.06.2007, 10:18

Johannes-Paul hat geschrieben:Aber das ! der Kasu darüber nicht gestolpert ist, gibt mir doch zu denken.

Liegt vielleicht daran, dass Du von mir sehr sehr selten Kommentare zur Rechtschreibung lesen kannst. Aber inhaltlich gibt ja leider auch kein echtes Futter bei Dir.
Benutzeravatar
Kasuist
Member
 
Beiträge: 1306
Registriert: 18.02.2005, 09:22
Wohnort: Kiel

Beitragvon sg-fan86 » 11.06.2007, 17:43

Super! 9 Antworten. 0 Zum thema :roll:
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

Re: TSB/HSV

Beitragvon Ein Handballer » 16.06.2007, 09:25

sg-fan86 hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage an alle "Insider" aus den Stammvereinen...

Ein Freund von mir, der kürzlich aus Niedersachsen hierher gezogen ist und auf die SG aufmerksam wurde,fragte mich ob man bei der SG Flensburg Handewitt auch Tischtennis spielen könne.

Ich entgegnete ihm, dass er dass über die Sammvereine durchaus könne...Er war verwundert, dass sich andere Sparten nicht auch zusammenschließen, da der Name Flensburg-Handewitt doch so eine Marke in SH sei...

Daraufhin sagte ich ihm, dass der TSB und der HSV Vereine seien, die Stolz auf ihre Identität seien und diese nicht wegen eines vielleicht höheren Ansehens einfach wegwerfen....

Aber ich bin stutzig geworden:
Gab es jemals solche Überlegungen?

Danke im Vorraus


Solche Überlegungen hat es in der Tat nie gegeben. Entscheidender Motor für die Gründung der SG waren wirtschaftliche Zwänge. Der Handewitter SV konnte die Bundesliga nicht mehr seriös finanzieren und der TSB hatte zwar Sponsoren, aber keine Mannschaft in der BL.
Für die "Restvereine" ist ein Zusammenschluss nie Thema gewesen. Zudem basieren in einigen Vereinsteilen (z.B. Fußball in Handewitt) schon seit einigen Jahren anderweitige Kooperationen.
Ein Handballer
Junior Member
 
Beiträge: 66
Registriert: 15.01.2007, 18:25
Wohnort: Flensburg


Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste