Ambitionierter Nachwuchs-Cutter gesucht!

Alles was in keine andere Sparte passt

Moderatoren: Jan, Ki

Ambitionierter Nachwuchs-Cutter gesucht!

Beitragvon Kasuist » 02.06.2007, 10:43

Ambitionierter Nachwuchs-Cutter gesucht!

Wir, ein junges aufstrebendes Unternehmen aus der Region Flensburg, suchen einen ambitionierten Nachwuchs-Cutter. Seit Mitte 2007 produzieren wir Bildbeiträge für Online-Fernsehsender. Vornehmlich im Special-Interest Bereich mit dem Schwerpunkt Sport. Einen guten Namen konnte wir uns insbesondere mit Produktionen aus dem Bereich Handball machen.

Dein Aufgabengebiet

Du hast einen Blick für das Besondere. Siehst genau, welche Szenen den Zuschauer interessieren und kannst diese zu einem kitzeligen Spannungsbogen zusammenschneiden.

Neben der Szenenauswahl und dem Zusammenschneiden hast Du ebenfalls Erfahrung in der Pre- und Postproduction.
Du kannst eine HD-Handycam wackelfrei halten und dem Spielverlauf lückenlos folgen und nach dem Schnitt, den fertigen Beitrag auf DVD-Brennen, eintüten, mit Adresse versehen und frankieren.
Wünschenswert wären dabei Erfahrungen bei der Postaufgabe. Das kannst du aber auch bei uns erlernen.

Was wir erwarten

Als Cutter in der Produktion von flott geschnittenen Handballbeiträgen, solltest Du selbst schon Deine Erfahrungen im Handballsport gemacht haben. Vorzugsweise von der Bank, damit Du einen Blick für die taktischen Raffinessen hast. Ideal wären ein paar Jahre Erfahrung als Trainer bei einer Bundesliga-Mannschaft. Schwächen in der taktischen Analyse des Spielgeschehens können wir durch hausinterne Weiterbildung ausgleichen.

Gerne dürfen sich auch fähige Endfünfziger bei uns bewerben.

Möglicher Beginn der Tätigkeit: Saisonbeginn 07/08.


Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen, die Du bitte unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen an folgende Adresse sendest.

Schäm und Schummel GmbH & Co. KG
Auf Platz 3 (Kautabak-Kai)
24941 Flensburg
Benutzeravatar
Kasuist
Member
 
Beiträge: 1306
Registriert: 18.02.2005, 09:22
Wohnort: Kiel

Re: Ambitionierter Nachwuchs-Cutter gesucht!

Beitragvon Johannes-Paul » 02.06.2007, 20:02

Kasuist hat geschrieben:Ambitionierter Nachwuchs-Cutter gesucht!

Wir, ein junges aufstrebendes Unternehmen aus der Region Flensburg, suchen einen ambitionierten Nachwuchs-Cutter. Seit Mitte 2007 produzieren wir Bildbeiträge für Online-Fernsehsender. Vornehmlich im Special-Interest Bereich mit dem Schwerpunkt Sport. Einen guten Namen konnte wir uns insbesondere mit Produktionen aus dem Bereich Handball machen.

Dein Aufgabengebiet

Du hast einen Blick für das Besondere. Siehst genau, welche Szenen den Zuschauer interessieren und kannst diese zu einem kitzeligen Spannungsbogen zusammenschneiden.

Neben der Szenenauswahl und dem Zusammenschneiden hast Du ebenfalls Erfahrung in der Pre- und Postproduction.
Du kannst eine HD-Handycam wackelfrei halten und dem Spielverlauf lückenlos folgen und nach dem Schnitt, den fertigen Beitrag auf DVD-Brennen, eintüten, mit Adresse versehen und frankieren.
Wünschenswert wären dabei Erfahrungen bei der Postaufgabe. Das kannst du aber auch bei uns erlernen.

Was wir erwarten

Als Cutter in der Produktion von flott geschnittenen Handballbeiträgen, solltest Du selbst schon Deine Erfahrungen im Handballsport gemacht haben. Vorzugsweise von der Bank, damit Du einen Blick für die taktischen Raffinessen hast. Ideal wären ein paar Jahre Erfahrung als Trainer bei einer Bundesliga-Mannschaft. Schwächen in der taktischen Analyse des Spielgeschehens können wir durch hausinterne Weiterbildung ausgleichen.

Gerne dürfen sich auch fähige Endfünfziger bei uns bewerben.

Möglicher Beginn der Tätigkeit: Saisonbeginn 07/08.


Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen, die Du bitte unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen an folgende Adresse sendest.

Schäm und Schummel GmbH & Co. KG
Auf Platz 3 (Kautabak-Kai)
24941 Flensburg


Ich glaube Demagoge wäre dass richtige Wort.

J.P.
Johannes-Paul
Junior Member
 
Beiträge: 160
Registriert: 22.04.2005, 19:03
Wohnort: Flensburg, zum Glück

Beitragvon cool19 » 02.06.2007, 20:05

Hey Kasuist,

Deine Beiträge sind super - auch super kreativ
Leider hat nur Zeitzi nicht deinen IQ.
Und die Fouls sieht jeder - ARD, ZDF, NDR etc.

Dass Du der Pressesprecher des THW bist, weiß der ganze Norden!!

:wink: :wink: :wink:

Gruß nach Kiel
cool19
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.06.2007, 19:57

Beitragvon Kasuist » 03.06.2007, 11:08

cool19 hat geschrieben:Hey Kasuist,

Deine Beiträge sind super - auch super kreativ
Leider hat nur Zeitzi nicht deinen IQ.

Dafür spielt der besser Handball als ich. :wink:

Und die Fouls sieht jeder - ARD, ZDF, NDR etc.

Ganz besonders der NDR sieht so einiges... anders als ich.

Die Fouls streitet auch in Kiel nur eine Minderheit ab. Das finden wir auch nicht prickelnd. Aber die Art, wie bei der SG gerade damit umgegangen wird, geht gar nicht. Ich schrieb es im Matchtalk schon:
Wenn man will, dass sich nichts ändert, geht man den Weg über die Medien. Es sollte auch bis Flensburg gedrungen sein, dass Noka dann alle Schotten dicht macht. Das war alles bös kontraproduktiv.

Hinzu kommt, dass die SG schon in der CL zwei Mal nach einem Spiel bei der EHF nachgejammert hat. Das schafft den Eindruck eines sehr schlechten Verlierers. Ich hatte das damals Theo zugeschrieben, weil er unbedingt mit einem CL-Titel nach Kronau gehen wollte. Nun ist es allerdings Andersson. Da scheint als mehr im argen zu sein. Sehr schade, zumal die SG sich doch in dieser Saison klasse verkauft hat.

Dass Du der Pressesprecher des THW bist, weiß der ganze Norden!!

Nur Björn Goos und 'derBoss' nicht. :wink:
Aber zur Zeit gibt's von mir auch Kritik am THW. Das will ich mir dann doch nicht nehmen lassen. :wink:


Freut mich jedenfalls, dass man über die etwas andere Thematisierung auch lachen kann. :D

@Johannes-Paul:

...Du natürlich wieder mal nicht. So langsam könntest Du Dir allerdings mal ein neues Fremdwort aus dem Duden raussuchen, damit Du nicht immer nur ein und das Selbe in allen möglichen Kontexten benutzen musst. Egal, ob es nun passt oder nicht.
Benutzeravatar
Kasuist
Member
 
Beiträge: 1306
Registriert: 18.02.2005, 09:22
Wohnort: Kiel

Beitragvon sabersun » 03.06.2007, 13:10

"Schwächen in der taktischen Analyse des Spielgeschehens können wir durch hausinterne Weiterbildung ausgleichen."

:D

...und nach dem Schnitt, den fertigen Beitrag auf DVD-Brennen, eintüten, mit Adresse versehen und frankieren.

Soll auch eine Videokassette im Angebot sein? Ist u.U. eine Marktalternative, da ja nicht alle mit einer DVD etwas anfangen können.

@Kasuist
Hast du zumindest in dem PLZ-Bereich einen Briefkasten an die Straße gestellt...? :D Vielleicht kommt ja tatsächlich eine Bewerbung :roll:
Vielleicht hat ja auch wirklich "jemand" Lust auf den Job, um sich neu zu orientieren und um neue Dinge zu lernen.

@Johannes-Paul
Wer nicht über Dinge schmunzeln kann, die im eigenen Bereich geschehen, hat es in der heutigen Zeit nicht ganz leicht. Wenn ich auf der Arbeit nicht mal über Dinge einen Scherz machen, die einen selber betreffen, dann ist die Arbeit auch nicht mehr des arbeitens Wert. Sowas endet dann häufig in Depression und Demotivation.

Ich steh dem ganzen recht gelassen gegenüber. Warum sollte man nicht auch mal gemeinsam Spaß haben :)
Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere koennte am Ende vielleicht doch recht haben.
"Robert Lee Frost"

Schokolade ist gut gegen Zähne!
sabersun
Member
 
Beiträge: 393
Registriert: 04.03.2006, 19:18
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Jegvan » 03.06.2007, 13:33

Find den Beitrag auch eher amüsant :lol:
Jegvan
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Beitragvon Kasuist » 03.06.2007, 14:57

Hast du zumindest in dem PLZ-Bereich einen Briefkasten an die Straße gestellt...? :D Vielleicht kommt ja tatsächlich eine Bewerbung :roll:
Vielleicht hat ja auch wirklich "jemand" Lust auf den Job, um sich neu zu orientieren und um neue Dinge zu lernen.

Dann kann er sich gerne bei der SG melden, die liegen nämlich in diesem PLZ-Bereich. :wink: Ich hatte versucht in Flensburg einen Briefkasten aufzustellen, scheiterte aber daran, dass mir niemand den Weg zum Kautabak Kai zeigen konnte. :wink:

Ich steh dem ganzen recht gelassen gegenüber. Warum sollte man nicht auch mal gemeinsam Spaß haben :)

Scheint wohl einfacher zu sein, sich gegenseitig pauschal erstmal doof zu finden. 8)
Benutzeravatar
Kasuist
Member
 
Beiträge: 1306
Registriert: 18.02.2005, 09:22
Wohnort: Kiel

Beitragvon Dark Omen » 03.06.2007, 22:01

Kasuist hat geschrieben:





@Johannes-Paul:

...Du natürlich wieder mal nicht. So langsam könntest Du Dir allerdings mal ein neues Fremdwort aus dem Duden raussuchen, damit Du nicht immer nur ein und das Selbe in allen möglichen Kontexten benutzen musst. Egal, ob es nun passt oder nicht.



bloss leider passt es ja, er ist auch nicht der einzige, der es benutzt. aber mach man weiter so, mit der zeit bekommt man seinen spass. hier fallen zum glück kaum welche auf dich herein.
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon Kasuist » 04.06.2007, 10:27

ck hat geschrieben:bloss leider passt es ja, er ist auch nicht der einzige, der es benutzt. aber mach man weiter so, mit der zeit bekommt man seinen spass. hier fallen zum glück kaum welche auf dich herein.

JP, ck... so langsam kommen dann doch alle "Hinterherschreiber" zu Potte, denen es nicht um Austausch geht. Schliesslich will man möglichst, den anderen mit Einzeilern diskreditieren. Man ist so verkniffen bei der Sache, ein Zwinkern ist da nicht mehr möglich.
Hätte mich aber auch enttäuscht, wenn es nicht so wäre. :wink:

Nicht böse sein, dass ich den Beitrag im wenig besuchten "Miscellaneous Talk" platziert habe und nicht im "Wir schreiben hier alles rein, was geht"-Match Talk-Forum. Wo auch Platz für 10-100 Anti-Zeitz-Hetz-Diskussionen ist. So mussten die üblichen Verdächtigen doch ein wenig länger suchen, um den Beitrag zu finden und hier ihr geliebtes "Der Kasuist ist doof" zu platzieren.

Der Demgagogie-Vorwurf nutzt sich immer mehr ab, wird an Stellen genutzt, wo er gar nicht passt und geht mit den neusten Vereinsaktionen der SG den Bach runter. Er reicht allerhöchstens noch, um sich in die kuschelige Opferrolle zu begeben. Scheint allerdings so, als wollten die SG-Verantwortlichen das Wort in Zukunft nicht mehr den Fans anderer Vereine überlassen.
Benutzeravatar
Kasuist
Member
 
Beiträge: 1306
Registriert: 18.02.2005, 09:22
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jo Popp » 02.10.2007, 18:35

Ich kanns mir irgendwie nicht wirklich verkneifen. :lol:
Das Thema ist plötzlich wieder brandaktuell und eine entsprechende Cutter Stelle in Kiel scheinbar noch unbesetzt.

Wo bleibt bloß der verantwortliche Personalsachbearbeiter und Hobby-Humorist Kasu, der wird am Ende doch wohl nicht mangels Begabung verhungert sein?
Benutzeravatar
Jo Popp
Member
 
Beiträge: 1171
Registriert: 27.10.2004, 19:23
Wohnort: Großenwiehe

Beitragvon Kay » 03.10.2007, 13:10

Jo Popp hat geschrieben:Wo bleibt bloß der verantwortliche Personalsachbearbeiter und Hobby-Humorist Kasu, der wird am Ende doch wohl nicht mangels Begabung verhungert sein?


Dafür sorgt schon Gerhard Schröder`s Freund von VW.

Zitat: "Wenn man will, dass sich nichts ändert, geht man den Weg über die Medien. Es sollte auch bis Flensburg gedrungen sein, dass Noka dann alle Schotten dicht macht." Zitatende
Was glaubt man wohl an der "richtigen Förde", wie schei**-egal den Leuten das von der "falschen Förde" wohl ist!? Nicht zu fassen sowas! .BildBildBild

Na ja, immerhin ist der gerade mit seinen eigenen Waffen-Strategien geschlagen worden, wattn Pech auch. :cry:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01


Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste