Mal was für die "älteren" SG-Fans

Alles was in keine andere Sparte passt

Moderatoren: Jan, Ki

Mal was für die "älteren" SG-Fans

Beitragvon FC Nordlichter » 05.05.2007, 12:05

Vom "großen Bruder" in die Hölle-Nord

Die Erinnerung ist frisch, die Begeisterung schnell wieder da. Frank Schäfer denkt mit einem Lächeln auf den Lippen an sein erstes Spiel für den THW Kiel in der Ostseehalle, gegen TuRa Bergkamen, zurück.

"Das war Wahnsinn, einfach unglaublich. Vorher hatte ich beim TSB Flensburg vor 1000 Zuschauern gespielt, in Kiel waren es fast 7000. Das war ein Quantensprung", sagt Schäfer. Im Alter von 20 Jahren wechselte er im Sommer 1984 von der regionalen Größe TSB Flensburg zur nationalen Topadresse THW Kiel. Gleich in der ersten Saison 1984/85 wurde der Rückraumspieler mit seinem neuen Verein hinter dem Meister VfL Gummersbach Tabellenzweiter...

weiter lesen
Fanclub Nordlichter
www.sg-nordlichter.de
Benutzeravatar
FC Nordlichter
Junior Member
 
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2005, 14:29

Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste