Kieler Bruchlandung

Alles was in keine andere Sparte passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Kieler Bruchlandung

Beitragvon noch ein fan » 10.02.2010, 22:04

Belbo hat geschrieben:
Genaugenommen benötigen wir dafür schon fremde Hilfe. :wink:
Wollen wir sichergehen, also auf den dritten Platz, dann brauchen wir die Hilfe von mindestens einer Mannschaft, die Göppingen besiegt.

Das hätte sich ja nun erst einmal dank Hannover auch erledigt. :lol:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kieler Bruchlandung

Beitragvon Belbo » 10.02.2010, 22:07

noch ein fan hat geschrieben:
Belbo hat geschrieben:
Genaugenommen benötigen wir dafür schon fremde Hilfe. :wink:
Wollen wir sichergehen, also auf den dritten Platz, dann brauchen wir die Hilfe von mindestens einer Mannschaft, die Göppingen besiegt.

Das hätte sich ja nun erst einmal dank Hannover auch erledigt. :lol:


:lol: Hast Du doch mal wieder vorhergesehen... :wink:
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Kieler Bruchlandung

Beitragvon noch ein fan » 10.02.2010, 22:28

Und wir haben das ja quasi auch noch unserem Kapitän zu verdanken. Einen Neuen gibt es ja noch nicht. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kieler Bruchlandung

Beitragvon noch ein fan » 14.02.2010, 18:50

Man kommt ja kaum noch hinterher. :wink: Die Ausnahme wird zur Regel. Eine Pleite folgt der nächsten. Jetzt setzt es auch noch gegen Barcelona eine Heimniederlage.
Eine "leichte" Verunsicherung ist in der Mannschaft zu spüren. Es fehlt die Struktur, nur eine Wurfmannschaft zu sein langt offensichtlich auch nicht mehr in allen Fällen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kieler Bruchlandung

Beitragvon Jo Popp » 15.02.2010, 09:30

noch ein fan hat geschrieben:Es fehlt die Struktur


Es mangelt an Charakterköpfe und Einstellung! Aber bei dem Umfeld kann das auch nix werden. Ich behaupte mal, der THW wird diese Saison mit leeren Händen da stehen...
Benutzeravatar
Jo Popp
Member
 
Beiträge: 1171
Registriert: 27.10.2004, 19:23
Wohnort: Großenwiehe

Re: Kieler Bruchlandung

Beitragvon Kay » 15.02.2010, 16:50

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/930756

[satire on: Zeitzi meint, einigen fehlt die Lust, andere meinen es fehlt "Uwe zahlt" und ein anständiger Kontakt zu den Schiris. Bei der Gelegenheit: gibt das eigentlich Köttbullar schwedisch in flacher Version, die man unter der Zellentür durchschieben kann? Kleiner Scherz. :mrgreen: satire off]
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kieler Bruchlandung

Beitragvon Krusty » 15.02.2010, 18:09

Es fehle «der Flow», so Klein, die Begeisterung, in der ausverkauften Halle aufzulaufen.


ja, sie sind ob der Erfolge satt und zufrieden geworden. Und das schlägt sich dann auch auf die Anhängerschaft nieder. Da muß man erst mal wieder lernen, mit "Bruchlandungen" umzugehen..... :lol: :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Kieler Bruchlandung

Beitragvon Flink » 15.02.2010, 20:47

*THW in Schutz nehm* (warum eigentlich?)
Ich glaube, dass Jicha und Palmarsson durchaus Charakterköpfe sind und dass die beiden + Sprenger und im Ansatz sogar Zeitz (er "harmonierte" auch gut mit Palmarsson) die richtige Einstellung haben. Liest man die Kommentare der Spieler und Fans (z.B. in den Kieler Nachrichten) wird deutlich, dass sie langsam auf den Boden der Tatsachen zurück kommen (wenn auch mit "Bruchlandung" :wink: ). Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass sie diese Saison leer ausgehen, obwohl das vielleicht für alle das Beste wäre. Kann ja aber auch egal sein, Hauptsache die SG ist in der CL dabei! :lol: *THW in Schutz nehm - Ende*
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Kieler Bruchlandung

Beitragvon captain_gut » 16.02.2010, 10:38

Denn werd ich den THW auch mal in Schutz nehmen ;):

Dass die Luft momentan etwas raus ist, kann ich mir durchaus vorstellen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die sich schnell wieder fangen. Narcisse fällt zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt aus, denn somit lastet noch mehr Druck auf Filip Jicha als ohnehin schon. Und da das Spiel der tschechischen Nationalmannschaft bei der EM noch stärker von Jicha abhing, ist der momentan mehr als platt. Palmarsson, der gegen Barcelona auf beeindruckende Weise Verantwortung übernommen hat, als von Jicha nicht mehr viel kam, fehlt ab und zu noch etwas die Erfahrung und Cleverness (gut zu sehen am letzten Fehlwurf).
Und man muss auch sehen, dass es der THW gleich nach der EM mit drei richtig schweren Gegnern zu tun hatte: Gummersbach wohl mit der stärksten Leistung seit langem, danach die RNL und dann Barcelona, die mit dem aktuellen Kader wohl keine Mannschaft der Welt fürchten müssen.

Wenn jetzt die kommenden Gegner etwas weniger entgegenzusetzen haben, wird es auch für die Spieler leichter, die momentan nicht in Topform sind (Ilic, Andersson, Ahlm, Klein). Dann kommt der Erfolg wohl relativ schnell wieder, und dann kehren auch nach und nach das Selbstvertrauen, die Leichtigkeit und der Spaß wieder. Wenn dann noch Narcisse zurückkehrt, ist der THW wieder auf Kurs, um die Hamburger noch abzufangen ;).
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Kieler Bruchlandung

Beitragvon Krusty » 14.03.2010, 19:24

Tja, das war mal wieder so eine Bruchlandung. Gegen Lemgo hätte ich das ja nun eigentlich nicht erwartet.
Je nun, wir schauen ja eh nur auf uns..... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Kieler Bruchlandung

Beitragvon 19:19 » 14.03.2010, 20:03

Krusty hat geschrieben:Tja, das war mal wieder so eine Bruchlandung. Gegen Lemgo hätte ich das ja nun eigentlich nicht erwartet.
Je nun, wir schauen ja eh nur auf uns..... :wink:


Hoffentlich sind Wetter und Stimmung bei der Feier in diesem Jahr vor der Campushalle wieder so gut wie 2004... :wink:
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Re: Kieler Bruchlandung

Beitragvon varg » 07.05.2010, 14:16

Bruchlandung? Wieso Bruchlandung?
Tamo verhilft dem Handballjournalismus -in seiner gewohnt bodeständigen Art- zu neuen Höhenflügen....
:mrgreen:

Aus dem KN Bericht zum Düsseldorf Spiel:
Da wachte sogar das bei der Spielerpräsentation noch "verhungernde" Publikum zwischenzeitlich auf, als Aron Palmarsson wie der Eyjafjallajökull zum 11:5 (11.) explodierte. Die Abwehrspieler kooperierten bis zur Halbzeit zwar weiter wie von Vulkanasche umnachtet. Doch ein Flugverbot wurde zu keinem Zeitpunkt verhängt. Youngster Tobias "Lufthansa" Reichmann nutzte das für fünf sehenswerte Treffer - den schönsten per Kempa-Trick zum 28:20 (38.), grandios von Palmarsson in Szene gesetzt. Sein Pendant auf der linken Seite, Dominik Klein, setzte eher zum Tiefflug an, erzielte sechs seiner neun Tore per Tempogegenstoß. Momir Ilic, an dem das Spiel zunächst vorbeifloss wie zähe Lava, kam mit zunehmender Spieldauer in Wallung wie eine Frachtmaschine - neun Tore.

http://www.thw-provinzial.de/thw/10050521.htm
Das ist mir egal, wer Dein Vater ist. Wenn ich hier angel, läufst Du nicht auf dem Wasser rum!
Benutzeravatar
varg
Member
 
Beiträge: 1202
Registriert: 04.08.2006, 14:20
Wohnort: Hüttener Berge

Re: Kieler Bruchlandung

Beitragvon noch ein fan » 07.05.2010, 16:00

Aber das war doch keine Bruchlandung, selten gewordener Gast, sondern nur ein steter Quell des Amusements. :wink:
Mit Bruchlandung komm´ich dir erst wieder wenn der THW nicht Deutscher Meister wird und nicht die CL gewinnt. :P
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kieler Bruchlandung

Beitragvon Krusty » 07.05.2010, 16:21

varg hat geschrieben:Bruchlandung? Wieso Bruchlandung?
Tamo verhilft dem Handballjournalismus -in seiner gewohnt bodeständigen Art- zu neuen Höhenflügen....
:mrgreen:


Ich glaub' mit Tamo fing der Thread hier mal an. Wie du beweist, hat er nichts von seinen Talenten eingebüßt. Spritzig wie eine F16, randvoll mit Informationen wie eine Antonov An-225 und doch so leicht wie ein Fieseler Storch..... :lol:
In jedem Falle werden wir ein waches Auge auf die CL und die meisterschaft behalten. Wer weiß ob es einen Platz hier finden kann..... :twisted:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Kieler Bruchlandung

Beitragvon noch ein fan » 13.05.2010, 09:46

Die dortige Kreativabteilung hat mal wieder einen Riesencoup gelandet. Der Hingucker zum FF der Cl. :lol:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

VorherigeNächste

Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron