Thorsten Storms WM-Kolumne

Alles was in keine andere Sparte passt

Moderatoren: Jan, Ki

Thorsten Storms WM-Kolumne

Beitragvon HeinoJ » 25.01.2007, 18:31

Zu seiner WM-Kolumne im shz kann man TS nur gratulieren. Gut formuliert, kompetent und mit berechtigter Kritik an der WM-Organisation (und damit auch an seinem früheren Chef), was unter anderem die wieder einmal vertanen Marketing-Chancen anbelangt.
Ich bin übrigens sicher, dass die SG ihm noch schwer nachtrauern und dass er bei SAP sein Ding machen wird. In puncto Management wird Dahl-Nielsen ihn kaum gleichwertig ersetzen können.
HeinoJ
Member
 
Beiträge: 808
Registriert: 21.01.2002, 01:01
Wohnort: Holstein Süd

Re: Thorsten Storms WM-Kolumne

Beitragvon SGFL » 26.01.2007, 09:29

HeinoJ hat geschrieben:Zu seiner WM-Kolumne im shz kann man TS nur gratulieren. Gut formuliert, kompetent und mit berechtigter Kritik an der WM-Organisation (und damit auch an seinem früheren Chef), was unter anderem die wieder einmal vertanen Marketing-Chancen anbelangt.
Ich bin übrigens sicher, dass die SG ihm noch schwer nachtrauern und dass er bei SAP sein Ding machen wird. In puncto Management wird Dahl-Nielsen ihn kaum gleichwertig ersetzen können.


Dafür haben wir ja auch schon F. Buchholz in den Reihen, ADN soll sich lediglich um den sportlichen Bereich der Mannschaft kümmern.
SGFL
Member
 
Beiträge: 264
Registriert: 27.08.2006, 16:50
Wohnort: Flensburg

Re: Thorsten Storms WM-Kolumne

Beitragvon JoernP » 26.01.2007, 09:42

SGFL hat geschrieben:
HeinoJ hat geschrieben:(...)In puncto Management wird Dahl-Nielsen ihn kaum gleichwertig ersetzen können.


Dafür haben wir ja auch schon F. Buchholz in den Reihen, ADN soll sich lediglich um den sportlichen Bereich der Mannschaft kümmern.

HeinoJ meint da wohl schon auch die Qualitäten in der Personalführung im sportlichen Bereich. Da ist ihm ADN schon jetzt zu soft.

@HeinoJ: Wie wäre es mit Rolf Schafstall? Der hat zwar keine Ahnung von Handball, aber darauf kommt es ja auch nicht unbedingt an :wink:

Achja, Storms WM-Kolumne ist natürlich klasse und sehr lesenswert, um mal wieder zurück zum eigentlichen Thema zu kommen.
Benutzeravatar
JoernP
Member
 
Beiträge: 1128
Registriert: 22.12.2000, 01:01
Wohnort: Sønderborg

Re: Thorsten Storms WM-Kolumne

Beitragvon HeinoJ » 26.01.2007, 13:29

JoernP hat geschrieben:
SGFL hat geschrieben:
HeinoJ hat geschrieben:(...)In puncto Management wird Dahl-Nielsen ihn kaum gleichwertig ersetzen können.


Dafür haben wir ja auch schon F. Buchholz in den Reihen, ADN soll sich lediglich um den sportlichen Bereich der Mannschaft kümmern.


ADN schon jetzt zu soft.

keine Ahnung von Handball, aber darauf kommt es ja auch nicht unbedingt an :wink:



Da ist zweifellos was dran. Erfolgreiches Management erfordert nicht unbedingt Kenntnis über die zu vermarktende Produkte. Dafür gibt es viele Beispiele. Aber das lässt sich ja wohl auf TS nicht anwenden, sofern Du das überhaupt so gemeint hast.
HeinoJ
Member
 
Beiträge: 808
Registriert: 21.01.2002, 01:01
Wohnort: Holstein Süd

Re: Thorsten Storms WM-Kolumne

Beitragvon JoernP » 26.01.2007, 14:40

HeinoJ hat geschrieben:Erfolgreiches Management erfordert nicht unbedingt Kenntnis über die zu vermarktende Produkte. Dafür gibt es viele Beispiele.

Frank Buchholz zum Beispiel. Der kümmert sich dann um den wirtschaftlichen Bereich.

Aber um im sportlichen Bereich die Leistungsfähigkeit von Spielern einschätzen zu können, darf man aber dann schon gerne etwas Ahnung von Handball haben.
Und die Kompetenz auf diesem Gebiet willst du ADN doch wohl nicht absprechen, oder?
Benutzeravatar
JoernP
Member
 
Beiträge: 1128
Registriert: 22.12.2000, 01:01
Wohnort: Sønderborg

Beitragvon noch ein fan » 26.01.2007, 16:34

Da ich gerade mal ein wenig in der Stimmung bin „Kiel bashing", wie Krusty zu sagen pflegt, zu betreiben, möchte ich doch mal einen Kontrapunkt setzen. Auch um die Übereinstimmung mit dem Kasuisten an anderer Stelle nicht zu übertreiben.:wink:

Außerdem wird die Kolumne von Storm berechtigterweise hier ja gelobt. Und nachdem ich als Jünger des Storm geoutet wurde, man wundert sich wie andere das Innerste so einfach herausarbeiten können, lässt es sich ja ganz ungeniert in obiger Weise betätigen.

In den KN von heute ist auch mal eine Kolumne des Managers des Branchenführers erschienen über dessen Schreibe ich mich schon wundere. So viel Ich-Verliebtheit oder verbirgt sich hinter dem Pseudo Kroko doch der Manager himself? Vielleicht sollte er doch den Kasumo zu seinem Pressesprecher bestimmen damit da ein lesbarer Text bei raus kommt. Verdammt, schon wieder ein Lob. :o
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Thorsten Storms WM-Kolumne

Beitragvon HeinoJ » 26.01.2007, 18:22

JoernP hat geschrieben:
Und die Kompetenz auf diesem Gebiet willst du ADN doch wohl nicht absprechen, oder?


Genausowenig wie sie TS nicht abzusprechen ist.

Das Thema ist ja durch, und ich steck (zugegeben) auch nicht so drin.
Ich hab mich nur gefragt, welche Philosophie sich hinter dem jedenfalls aus meiner Fernsicht bedauerlichen Verzicht auf TS verbirgt, den dieser durch sein Rumeiern offenbar selbst verursacht hat.

Das Führungsduo Eilts/Storm steht für 1 x Meister, 3 x Pokal und 1 x CL-Vize (die laufende Saison ist ja auch noch nicht vorbei). Das ist schwer zu toppen, egal in welcher personellen Konstellation.

Einen ausgewiesenen und etablierten Insider des BL-Geschäfts als Alternative zu TS sehe ich bei der SG vorläufig jedenfalls nicht.

Als kleinen uneigennützigen Hinweis auf sein Kaliber hat TS sinnigerweise und nicht ungeschickt seine Referenzen in die heutige Kolumne einfließen lassen, damit sich bei der SG der eine oder andere womöglich ein wenig ärgert.
Klappern gehört halt zum Handwerk. :wink:
HeinoJ
Member
 
Beiträge: 808
Registriert: 21.01.2002, 01:01
Wohnort: Holstein Süd

Beitragvon Kasuist » 27.01.2007, 19:23

noch ein fan hat geschrieben:Auch um die Übereinstimmung mit dem Kasuisten an anderer Stelle nicht zu übertreiben.:wink:

Ne, ds wäre ja auch nicht hinnehmbar. :wink:
Benutzeravatar
Kasuist
Member
 
Beiträge: 1306
Registriert: 18.02.2005, 09:22
Wohnort: Kiel


Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste