Peinliche SG Fans in Tarp....

Alles was in keine andere Sparte passt

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon Jan » 06.08.2006, 21:15

Flensburger Fans beschimpfen Jeppesen

München/Kiel - Die Rückkehr nach Deutschland hatte sich Lars Krogh Jeppesen sicherlich erfreulicher vorgestellt.


Erst der Wirbel um seine Abstellung für ein Trainingslager der dänischen Nationalmannschaft Ende Juli, dann Verletzungsprobleme des Rückraumspielers und nun Angriffe Flensburger Fans gegen den Rückraum-Star.

Während eines Testspiels des THW Kiel bei Tarp/Wanderup wurde der 27-jährige Jeppesen von "Ultra-Fans" der SG Flensburg-Handewitt übel beschimpft.

Ein Banner mit der Aufschrift "Noch 297 Tage, Judas" war in der Halle zu sehen.

Eine Anspielung auf das Derby zwischen den Erzrivalen Flensburg und Kiel am 33. Spieltag der neuen Saison.

Schnelle Flensburger Reaktion

Flensburgs Verantwortliche reagierten entsetzt auf die Ausfälle ihrer Anhänger gegen Jeppesen, der zwischen 2002 und 2004 an der deutsch-dänischen Grenze spielte und mit der SG Deutscher Meister und Pokalsieger wurde.

In einem offenen Brief entschuldigte sich der "Vize"-Meister für die Vorkommnisse.

In dem Schreiben nennt SG-Gesellschafter Manfred Werner Jeppesen einen "bedeutenden Sympathieträger für den Handballsport im Allgemeinen und für die SG im Besonderen".

Verein distanziert sich von Fans

Sein Vereinswechsel von der SG Flensburg-Handewitt zunächst zum FC Barcelona und später zum THW Kiel sei "durch Fairness, Offenheit und sportliche Korrektheit gekennzeichnet" gewesen.

"Mit verärgertem Befremden" habe der Klub zur Kenntnis nehmen müssen, "dass einige 'sogenannter' SG-Fans dich anlässlich des Spiels in Tarp öffentlich als Judas tituliert haben".

Werner schreibt: "Die gesamte SG-Führung, die Mannschaft und alle wirklichen SG-Fans verurteilen ein solches Verhalten ganz ausdrücklich und möchten sich in aller Form bei dir und dem THW entschuldigen."
"Leute, die gar nichts verstehen"

Worte, die Jeppesen sicherlich gut tun. "Es gibt immer ein paar Leute, die gar nichts verstehen", sagte Jeppesen den "Kieler Nachrichten". "Ich glaube aber, dass die meisten Flensburger Respekt davor haben, was ich für den Verein geleistet habe."

Dennoch ist vor den Derbys der beiden Titelfavoriten für zusätzlichen Zündstoff gesorgt.

Michael Schwartz

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_269488.html
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon Tati » 06.08.2006, 21:28

Jan hat geschrieben:Ein Banner mit der Aufschrift "Noch 297 Tage, Judas" war in der Halle zu sehen.


Da hat ja jemand den Fehler in der Kommasetzung berichtigt. :wink:

Aber furchtbar, dass diese "Typen" (als "Fans" lt. M. Werner wohl nicht zu bezeichnen) die SG Flensburg-Handewitt in ganz Handball-Deutschland ins Gerede bringen. :roll:
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon immer-und-ewig » 08.08.2006, 18:54

Tati hat geschrieben:Aber furchtbar, dass diese "Typen" (als "Fans" lt. M. Werner wohl nicht zu bezeichnen) die SG Flensburg-Handewitt in ganz Handball-Deutschland ins Gerede bringen.




Aber auch negativ Werbung ist Werbung :)

Gruß
Am ersten Tag erschuf Bush Gott!!Bild
Benutzeravatar
immer-und-ewig
Member
 
Beiträge: 975
Registriert: 01.03.2003, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon K. » 08.08.2006, 19:21

Fand ich ganz schön zu lesen. Auch wenn die KN-Berichte hier ja leicht verschrien sind...


... Fehlen wird definitiv Lars Krogh Jeppesen, der im letzten Jahr noch mit dem FC Barcelona um diesen Cup mitspielte. "Damals habe ich mich unbeliebt gemacht, weil ich gesagt habe, dass Aalborg eine gute Mannschaft, aber kein Konzept hat", erinnert sich Jeppesen. "Aber zwei Monate später haben sie den Trainer entlassen." Seine hartnäckige Wadenzerrung macht einen Einsatz mit seinem neuen Klub nun unmöglich. "Das ist bitter. Ich will endlich das Gefühl haben, dass ich ein Teil dieser Mannschaft bin", ärgert sich Jeppesen, der sich derzeit nur über Manfred Werner, Gesellschafter seines Ex-Klubs SG Flensburg-Handewitt freuen kann, der sich in einem offenen Brief für die Beleidigungen einiger SG-Fans bei ihm entschuldigte. "Das bedeutet mit sehr viel."

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 08.08.2006)
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten
K.
Member
 
Beiträge: 1388
Registriert: 23.02.2006, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitragvon noch ein fan » 08.08.2006, 20:30

K. hat geschrieben:... Auch wenn die KN-Berichte hier ja leicht verschrien sind...


Nicht die Berichte, nur dieses Dreamteam P & P, dem häufig die journalistische Distanz und Objektivität zu ihrem Lieblingsverein abhanden kommt.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon Kay » 09.08.2006, 15:47

noch ein fan hat geschrieben:
K. hat geschrieben:... Auch wenn die KN-Berichte hier ja leicht verschrien sind...


Nicht die Berichte, nur dieses Dreamteam P & P, dem häufig die journalistische Distanz und Objektivität zu ihrem Lieblingsverein abhanden kommt.


Alles verfilzt da.

KN, Coop, Provinzial, schrecklich. Objektivität gleich Null. Ob man KN liest oder nicht, ist egal. Ist eh` nur die Haus- und Hurra-Postille des Turnvereins.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon K. » 09.08.2006, 17:49

Kay hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:
K. hat geschrieben:... Auch wenn die KN-Berichte hier ja leicht verschrien sind...


Nicht die Berichte, nur dieses Dreamteam P & P, dem häufig die journalistische Distanz und Objektivität zu ihrem Lieblingsverein abhanden kommt.


Alles verfilzt da.

KN, Coop, Provinzial, schrecklich. Objektivität gleich Null. Ob man KN liest oder nicht, ist egal. Ist eh` nur die Haus- und Hurra-Postille des Turnvereins.


Selbstverständlich ist das FT immer ganz anders :roll:
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten
K.
Member
 
Beiträge: 1388
Registriert: 23.02.2006, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitragvon GOT OF THUNDER » 10.08.2006, 07:06

Kay hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:
K. hat geschrieben:... Auch wenn die KN-Berichte hier ja leicht verschrien sind...


Nicht die Berichte, nur dieses Dreamteam P & P, dem häufig die journalistische Distanz und Objektivität zu ihrem Lieblingsverein abhanden kommt.


Alles verfilzt da.

KN, Coop, Provinzial, schrecklich. Objektivität gleich Null. Ob man KN liest oder nicht, ist egal. Ist eh` nur die Haus- und Hurra-Postille des Turnvereins.


Moin Kay
Zum Bummeln ist die "verbotene" Stadt aber gar nicht schlecht was?
Wir wissen beide was ich meine ,oder? :wink:
Gruß Paule

P.S. Das versprochene Bier hol ich mir ab
GOT OF THUNDER
Junior Member
 
Beiträge: 75
Registriert: 20.05.2001, 00:01
Wohnort: Germany, Kiel

Beitragvon Kay » 10.08.2006, 16:43

GOT OF THUNDER hat geschrieben:[Moin Kay
Zum Bummeln ist die "verbotene" Stadt aber gar nicht schlecht was?
Wir wissen beide was ich meine ,oder? :wink:
Gruß Paule

P.S. Das versprochene Bier hol ich mir ab


Moin GOT! Na ja, zum einkaufen ist Kiel ja ganz OK. :wink: CU in FL, auch zu einem gepflegten Flens dunkel! Aber die Punkte bleiben (hoffentlich) hier.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon GOT OF THUNDER » 10.08.2006, 19:55

Kay hat geschrieben:
GOT OF THUNDER hat geschrieben:[Moin Kay
Zum Bummeln ist die "verbotene" Stadt aber gar nicht schlecht was?
Wir wissen beide was ich meine ,oder? :wink:
Gruß Paule

P.S. Das versprochene Bier hol ich mir ab


Moin GOT! Na ja, zum einkaufen ist Kiel ja ganz OK. :wink: CU in FL, auch zu einem gepflegten Flens dunkel! Aber die Punkte bleiben (hoffentlich) hier.


Mensch Kay
Die Punkte lassen wir bei euch. Ist ja der vorletzte Spieltag.
Werden wir verschmerzen und uns ganz auf UNSERE Meisterfeier in der Campushalle konzentrieren.
:wink: :wink: :wink:

Bis dann
GOT
GOT OF THUNDER
Junior Member
 
Beiträge: 75
Registriert: 20.05.2001, 00:01
Wohnort: Germany, Kiel

Vorherige

Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 64 Gäste