MT Melsungen gewinnt Aktima-Linden-Cup 2006

Alles was in keine andere Sparte passt

Moderatoren: Jan, Ki

MT Melsungen gewinnt Aktima-Linden-Cup 2006

Beitragvon Sabrina » 30.07.2006, 17:14

Aus dem Sonntag-Morgenmagazin der Ausgabe für die Universitätsstadt Gießen und umliegende Gemeinden:

MT Melsungen heißt der diesjährige Gewinner des Linden-Cups. Sie bezwangen im Endspiel die HSG-Wetzlar mit 37:38 (31:31, 18:13) im Siebenmeterwerfen. Im Spiel um Platz 3 besiegte der TV Hüttenberg seinen Liga-Konkurrenten TSG Münster mit 32:31 (19:12). Das Spiel um Platz 5 gewann die HSG Pohlheim gegen das HSG Wetzlar Juniorteam mit 23:15.
Im Finale der Bundesligisten benötigte die HSG Wetzlar mehrere Minuten, um sich "frei zu strampeln". Dies lag vielleicht auch daran, dass die Mittelhessen auf Golic verzichten mussten, der wegen leichter Rückenprobleme geschont wurde. Die erste deutliche Führung gab es "erst" in der 24. Minute, als Hock aus dem Rückraum zum 13:10 traf. In der 27. Minute erzielte Lex wunderbar von hinten das 15:11. Zur Halbzeitpause ging es mit einer 18:13-Führung für die HSG in die Kabine.
Im zweiten Abschnitt spielten die Melsunger wesentlich offensiver aus der Abwehr heraus und kamen so Zug um Zug heran. In der 53. Minute erzielte Sanikis den 28:28-Ausgleich, den die "Gäste" in dieser Phase auch ihrem bärenstarken Schlussmann Djordjic zu verdanken hatten, der eine klasse zweite Halbzeit spielte.
Nach der regulären Spielzeit stand es 31:31, und es ging ins Siebenmeterwerfen. Nachdem es nach fünf Schützen immer noch Unentschieden stand, ging es in die zweite Runde. Pechvogel auf Seiten der HSG war hier Andreas Lex, der den Ball an den Pfosten warf und so den Sieg der Melsunger ermöglichte.
Auffälligster Spieler der HSG war über die ganze Woche gesehen Lars Kaufmann, der eine unglaubliche Physis hat und sicherlich in der kommenden Saison noch für Aufsehen sorgen wird. (...)


Lars Kaufmann ist ein gefährlicher RL. Er hat 10 Tore in diesem Spiel geworfen. Es hat mich trotzdem gewundert, dass Melsungen sich so schwer gegen die HSG getan hat....

Noch interessanter wird der Handball-Sparkassen-Cup vom 1. bis 5. August werden. Hier tummeln sich Vereine wie der TBV Lemgo, SG Kronau-Östringen, WHV, HSG Düsseldorf, FA Göppingen, TuS N-Lübbecke, MT Melsungen, TV Großwallstadt, HSG Wetzlar, Aufsteiger Eintracht Hildesheim, TUSEM Essen und noch einige.
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht
(Vaclav Havel)
Benutzeravatar
Sabrina
Member
 
Beiträge: 1478
Registriert: 15.03.2006, 11:21

Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste