KHA

Alles was in keine andere Sparte passt

Moderatoren: Jan, Ki

KHA

Beitragvon Nine » 19.07.2006, 12:30

Die SG muß ab September acht wochen auf KHA verzichten. er unterzieht sich einem Eingriff im innenohr und fehlt dann bis anfang november.
Quelle: NDR Videotext


Das echt Hart...zumal unser Co Trainer noch nicht wirklich lange im Amt ist zu dem Zeitpunkt......
Wollen wir mal hoffen, dass es nichts so ernstes ist und er schnell wieder gesund wird...
Nine
Member
 
Beiträge: 1559
Registriert: 09.10.2005, 12:22
Wohnort: Flensburg

Beitragvon sg-fan86 » 19.07.2006, 12:54

Denke da muss eine interimslösung gefunden werden,denn der jan paulsen soll ja sogar nochmitspielen.....

hoffe es ist schon alles geklärt für die zeit...
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

Beitragvon noch ein fan » 19.07.2006, 13:13

Wäre doch eigentlich eine Nachricht auf der HP wert, nicht nur im Videotext oder Hamburger Abendblatt.

Bei den Namen, die für die Nachfolge von Storm kursieren (Anders Dahl Nielsen, Holger Schneider), wäre auch eine Trainerinterimslösung möglich. Was natürlich einen vorzeitigen Abgang von TS zur Folge hätte.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7561
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon Marco Winterfeldt » 19.07.2006, 15:12

Auf diesem Wege die besten Genesungswünsche an unseren Trainer, zum Glück ist es keine so schlimme Sache wie bei Christian Berge. Aber natürlich erschreckt man sich im ersten Augenblick, wenn man davon hört. Alles Gute Kent-Harry!!

Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Tati » 19.07.2006, 16:16

Großes Handicap für Flensburg: zwei Monate ohne Trainer Andersson

Von Christian Kamp, dpa =
Flensburg (dpa/lno) - Der deutsche Handball-Vizemeister SG Flensburg-Handewitt geht mit einem großen Handicap in die neue Saison. Trainer Kent-Harry Andersson muss sich einer Operation am Innenohr unterziehen und fällt voraussichtlich zwei Monate lang aus. Im September und Oktober soll ein Interimstrainer die Mannschaft betreuen. SG-Manager Thorsten Storm kündigte am Mittwoch eine
«kurzfristige Lösung mit einem erfahrenen Mann» an. Für die Flensburger Ambitionen, in der neuen Saison Meister THW Kiel unter Druck zu setzen, ist es dennoch ein schwerer Schlag.

«Natürlich ist das ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt», räumte Storm ein, der am Wochenende mit der Bekanntgabe seines Abschieds nach der kommenden Spielzeit selbst für Unruhe im Flensburger Umfeld gesorgt hatte. Bei dem 57 Jahre alten Andersson war bei einer Routineuntersuchung eine Geschwulst am Innenohr entdeckt worden, die entfernt werden müsse. «Wir reden nicht über Krebs oder einen Tumor, sondern über eine gutartige Krankheit», betonte Storm. Im November soll Andersson wieder auf der SG-Bank sitzen.

In die Suche nach einem Interimscoach ist der Schwede eingebunden. «Wir stehen mit ein, zwei Kandidaten in Kontakt», sagte Storm. Eine «kleine» Lösung mit dem neuen Co-Trainer Jan Paulsen werde es auf keinen Fall geben - schon eher einen Mann mit internationaler Erfahrung: «Wir sind ein europäischer Topclub, da muss man schon die nötige Hand und die nötige Ruhe haben.» Der neue Mann soll zunächst einige Wochen mit Andersson parallel arbeiten und dann die Mannschaft übernehmen. Als OP-Termin ist derzeit der 13. September vorgesehen, der Bundesliga-Saisonstart ist am 25. August in Wetzlar.

Erst am Montag hatte Andersson zum Trainingsauftakt noch einmal seine Ziele erläutert: ein Platz unter den ersten drei in der Bundesliga, Meister Kiel «kräftig ärgern» und in der Champions League
mindestens das Viertelfinale erreichen. Nun hat der Club es gleich mit mehreren Baustellen zu tun: Neben dem Fehlen Anderssons und dem bevorstehenden Abschied Storms gilt es, den Umbau der Mannschaft zu bewältigen. Vor allem der Verlust von Spielmacher Glenn Solberg wiegt schwer. Neuzugang Ljubomir Vranjes soll gemeinsam mit Joachim Boldsen dessen Rolle übernehmen.

«Wir werden unsere Ziele nicht ändern», betonte Storm, der von einer professionellen Reaktion der Spieler auf die Nachricht von Anderssons Operation berichtete. «Es wird eine unserer Stärken sein,
dass die Mannschaft sehr hungrig ist», meinte er. Auch für die weitere Zukunft sieht er die SG gut gerüstet - obwohl die vier Titel in den vier Jahren seiner bisherigen Amtszeit eng mit ihm verknüpft sind. «Das hängt nicht von einer Person ab, ich bin nur Teil des Ganzen», sagte er. Storm soll vor einem Wechsel zum Ligakonkurrenten HSV Hamburg stehen.
dpa


:(
Von hier aus auch von mir die besten Wünsche an KHA! Die Gesundheit geht vor. Hoffentlich verläuft dann auch alles so, wie gewünscht!
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon ICEMAN-MD » 19.07.2006, 21:51

gute besserung
Benutzeravatar
ICEMAN-MD
Junior Member
 
Beiträge: 147
Registriert: 04.05.2006, 19:21

Beitragvon Tati » 20.07.2006, 12:07

Dem FT von heute ist zu entnehmen:

Wann der Eingriff bei Andersson vorgenommen werden soll, steht noch nicht fest. "Bis jetzt habe ich einen Termin am 13. September in Schweden. Wenn es eine Möglichkeit in Deutschland gibt, werde ich mich auch früher operieren lassen", sagte der Trainer. In Zusammenarbeit mit dem Teampartner Damp bemüht sich der Verein derzeit um eine Behandlungsmöglichkeit bei deutschen Spezialisten. Der Eingriff, betonte SG-Mannschaftsarzt Dr. Hauke Mommsen, sei eine Routineoperation - die allerdings eine längere Rehabilitation erfordere.
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Alles Gute

Beitragvon pico » 21.07.2006, 08:51

Moin,

ich wünsche KHA alles, alles Gute und dass er vollkommen genesen wird. Da ist es nebensächlich, wann er wieder auf der Trainerbank sitzen kann!

Gruß
pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Beitragvon Urmel » 21.07.2006, 13:17

Ebenso alles Gute für KH. Hoffentlich verläuft alles gut, so dass du deine Mannschaft bald wieder begleiten kannst. Viel Glück!!
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Beitragvon Der Boss » 04.08.2006, 21:56

Kent-Harry wird übernächste Woche in Hannover operiert.
Kent, ich drücke Dir die Daumen, daß alles gut geht und Du wieder vollkommen gesund wirst.
Der Boss
Member
 
Beiträge: 536
Registriert: 22.02.2004, 01:01
Wohnort: 24944 Flensburg

Beitragvon Nine » 04.08.2006, 21:57

Der Boss hat geschrieben:Kent-Harry wird übernächste Woche in Hannover operiert.
Kent, ich drücke Dir die Daumen, daß alles gut geht und Du wieder vollkommen gesund wirst.



das hört sich irgendwie bedenklich an....


Ich drück natürlich auch die Daumen. Hoffen wir nur das Beste...
Nine
Member
 
Beiträge: 1559
Registriert: 09.10.2005, 12:22
Wohnort: Flensburg

Beitragvon maxi » 04.08.2006, 23:18

Lieber Kent-Harry,

für die bevorstehende Operation und die anschließende Heilungsphase wünsche ich Dir von ganzem Herzen gute Genesung.

Gruß
Maxi
maxi
Member
 
Beiträge: 2018
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Beitragvon Tom Kyle » 04.08.2006, 23:58

Na klar!

Selbstverständlich auch beste Genesungswünsche aus Kiel

Tom Kyle
Benutzeravatar
Tom Kyle
 
Beiträge: 30
Registriert: 20.09.2005, 18:38
Wohnort: Richtige Förde

Beitragvon Der Boss » 16.08.2006, 08:40

Die gestrige Operation scheint gut gelaufen zu sein. Das freut mich sehr.
Der Boss
Member
 
Beiträge: 536
Registriert: 22.02.2004, 01:01
Wohnort: 24944 Flensburg

Beitragvon Emma » 16.08.2006, 10:20

Der Boss hat geschrieben:Die gestrige Operation scheint gut gelaufen zu sein. Das freut mich sehr.


Das klingt doch mal wirklich gut! Und bitte auch erst wieder arbeiten, wenn es wirklich verheilt und genesen ist! Gute Besserung!
Es ist besser für das gehasst zu werden was man ist, als für das geliebt zu werden was man nicht ist! Bild
Emma
Member
 
Beiträge: 2219
Registriert: 25.11.2003, 01:01
Wohnort: leider nicht Flensburg

Nächste

Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste