deutschland-costa rica

Alles was in keine andere Sparte passt

Moderatoren: Jan, Ki

deutschland-costa rica

Beitragvon Hauke » 09.06.2006, 19:01

oh oh oh, mit der abwehr kommen wir nicht weit.

costa rica 2 1/2 chancen, 2 tore.
wer als torhüter das prädikat weltklasse für sich beansprucht, kann davon gerne auch mal einen halten.
beim 1:1 stürmt lehmann nach vorne, orientiert sich wieder zurück und verpasst dann, den winkel für den schützen durch einen weiteren schritt vor entscheidend zu verkürzen.
beim 3:2 muss er raus, ohne rücksicht auf verluste.

zum glück haben wir miro!
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Hauke
Member
 
Beiträge: 2136
Registriert: 04.08.2003, 00:01

Beitragvon Sonic » 09.06.2006, 20:22

ach komm bei den dingern konnt er nun wirklich nix machen...............die abwehr hätte einfach konzentrierter spielen müssen
Sonic
Junior Member
 
Beiträge: 120
Registriert: 14.12.2005, 21:50
Wohnort: Sterup

Beitragvon Hauke » 09.06.2006, 20:35

Sonic hat geschrieben:ach komm bei den dingern konnt er nun wirklich nix machen...............die abwehr hätte einfach konzentrierter spielen müssen


noch einmal: wer das prädikat weltklasse für sich beansprucht, darf davon gerne auch einen halten.
er hatte drei situationen zu überstehen: zwei tore, ein fangfehler. das ist nicht weltklasse.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Hauke
Member
 
Beiträge: 2136
Registriert: 04.08.2003, 00:01

Beitragvon Marco Winterfeldt » 09.06.2006, 21:04

Hauke hat geschrieben:noch einmal: wer das prädikat weltklasse für sich beansprucht, darf davon gerne auch einen halten.
er hatte drei situationen zu überstehen: zwei tore, ein fangfehler. das ist nicht weltklasse.


Tut mir leid, das ich Dir widersprechen muss, Hauke. Aber bei beiden Toren kann Lehmann nix machen und dann darf man auch nicht vergessen, das das zweite Tor von Costa Rica deutliches Abseits war. Und der eine Fangfehler war jetzt auch nicht so dramatisch. Könnte es sein, das Du ein "Fan" von Oliver Kahn bist? :D :D

Die deutsche Mannschaft hat sicherlich noch Luft nach oben, vorallem der Defensivverbund muss sich im Laufe des Turniers steigern. Gegen starke Mannschaften wie z.B. Brasilien, Argentinien, England und Italien kriegen wir ansonsten fünf Stück und soviele Tore kann dann selbst ein Miro Klose nicht mehr schiessen.

Bei den Auswechslungen habe ich Klinsi nicht wirklich verstanden, denn für einen vernünftig spielenden Borowski bringe ich doch nicht den defensiven Sebastian Kehl und warum Klose raus musste, habe ich auch nicht verstanden. Vorallem weil "Prinz Poldi" nicht seinen besten Tag hatte.

Sehenswert vorallem das 4:2 von Torsten Frings, als Werder-Fan muss ich an dieser Stelle natürlich erwähnen, das drei der vier Deutschland-Tore von Spielern des SV Werder Bremen erzielt worden. Klose hat man jetzt auch nicht soviel gesehen, aber trotzdem macht er zwei Tore. Grandios und sein Marktwert von 20 Millionen Euro steigt und steigt und steigt.....

Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon nadiner » 09.06.2006, 21:54

Wann soll denn Lehmann diese Weltklassebehauptung von sich selbst aufgestellt haben!?

Klinsmann ist sicher nach der WM auch einem Torhüter aus dem Norden nicht abgeneigt :mrgreen:.
Benutzeravatar
nadiner
Member
 
Beiträge: 392
Registriert: 10.11.2004, 00:11
Wohnort: Nicht Gladiotenvillage

Beitragvon Hauke » 09.06.2006, 21:57

Marco Lucic hat geschrieben:
Tut mir leid, das ich Dir widersprechen muss, Hauke. Aber bei beiden Toren kann Lehmann nix machen


beim zweiten tor muss er konsequent raus, ohne rücksicht auf verluste. er kommt bis auf höhe des fünfers raus und bleibt dort stehen. warum?
ich behaupte, bei einem toni schumacher, frank rost oder aber olli kahn hätte es da im gebälk ordentlich geknackt und der stürmer wäre nicht zum abschluss gekommen.

und zum dritten mal: wer weltklasse sein will, muss auch mal einen halten, den andere nicht halten. wie sonst will man sich abheben?
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Hauke
Member
 
Beiträge: 2136
Registriert: 04.08.2003, 00:01

Beitragvon Hauke » 09.06.2006, 22:03

Marco Lucic hat geschrieben: Könnte es sein, das Du ein "Fan" von Oliver Kahn bist? :D :D


mitnichten, nur schätze ich ihn, vor allem als persönlichkeit auf und neben dem platz, stärker ein als lehmann.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Hauke
Member
 
Beiträge: 2136
Registriert: 04.08.2003, 00:01

Beitragvon Sabrina » 09.06.2006, 22:07

Dabei sagt Oliver Kahn doch seit neuestem in der Werbung selber: Am schönsten ist es doch auf der Bank! :wink:
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht
(Vaclav Havel)
Benutzeravatar
Sabrina
Member
 
Beiträge: 1478
Registriert: 15.03.2006, 11:21

Beitragvon Jo Popp » 10.06.2006, 07:39

Sabrina hat geschrieben:Dabei sagt Oliver Kahn doch seit neuestem in der Werbung selber: Am schönsten ist es doch auf der Bank! :wink:

So kam es gestern doch auch rüber, er hat sich offensichtlich prächtig amüsiert auf der Bank. Also, scheint eine gute Stimmung im Team zu herrschen und das ist gut so. Abgesehen von Ballack der anfangs nicht so begeistert aussah.

Zu Lehmann: Das waren einfach zwei Tore wo es nicht viel zu halten gab. Vielleicht hätte er einen halten können, hat er ja sogar fast, aber da gehört auch immer ein bisschen Glück zu. Mir ist es lieber, wenn er sein Welklasseformat erst im späteren Verlauf des Turniers auspackt. Nicht das er es dem Kahn bei seiner letzten WM nachmacht - das gesamte Turnier Weltklasseleistung und dann im Finale...
Benutzeravatar
Jo Popp
Member
 
Beiträge: 1171
Registriert: 27.10.2004, 19:23
Wohnort: Großenwiehe

Beitragvon Hauke » 10.06.2006, 07:54

Das deutsche Team in der Sport1.de-Einzelkritik:
Jens Lehmann: Unglückliches WM-Debüt: Holte praktisch bei der ersten Aktion den Ball aus dem Netz, als er gegen den frei auf ihn zulaufenden Wanchope chancenlos war (12.). Kam dabei allerdings auch nicht aus seinem Tor. Sonst kaum geprüft, dann erneut bei Wanchopes Tor zum 2:3 zu spät (73.).
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Hauke
Member
 
Beiträge: 2136
Registriert: 04.08.2003, 00:01

Beitragvon Kay » 10.06.2006, 08:02

Jo Popp hat geschrieben:Zu Lehmann: Das waren einfach zwei Tore wo es nicht viel zu halten gab. Vielleicht hätte er einen halten können, hat er ja sogar fast, aber da gehört auch immer ein bisschen Glück zu. Mir ist es lieber, wenn er sein Welklasseformat erst im späteren Verlauf des Turniers auspackt. Nicht das er es dem Kahn bei seiner letzten WM nachmacht - das gesamte Turnier Weltklasseleistung und dann im Finale...


Die Hamburger Sport-Presse urteilt über Lehmann so:

Lehmann: Knickte noch vor dem Spiel mit dem linken Fuß um und hatte fortan (beinahe) nur noch damit zu kämpfen. An den Gegentoren schuldlos."

Liman wurde von seiner Abwehr schmählich im Stich gelassen. Gerd Müller, der ehemalige Bayern-Bomber, sieht daher und deswegen, wie ich finde zu Recht, schwarz. Gegen stärkere Teams ist Deutschland mit der Abwehr weg vom Fenster.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01


Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste