Werder Bremen

Alles was in keine andere Sparte passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Werder Bremen

Beitragvon Ruvi » 11.05.2009, 13:19

Und wieder ein DERBYSIEG :lol:
Ruvi
Member
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.08.2008, 19:10

Re: Werder Bremen

Beitragvon tasmanian » 15.05.2009, 17:37

Werder scheint sich auch bei Marco Marin gegen den HSV durchgesetzt zu haben.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/508768/
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: Werder Bremen

Beitragvon dizzy » 15.05.2009, 18:15

Darüber berichtet der kicker bisher genauso zuverlässig, wie die Bildzeitung den Diego-Wechsel zu Bayern als perfekt ansah. :lol:

Reaktionen auf den Artikel bisher:
Allofs: "Die spinnen."
Marin: "Ich habe nicht mit Werder gesprochen."

Insofern sollte man dieser Meldung nicht zuviel Glauben schenken.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Werder Bremen

Beitragvon tasmanian » 15.05.2009, 19:01

dizzy hat geschrieben:Darüber berichtet der kicker bisher genauso zuverlässig, wie die Bildzeitung den Diego-Wechsel zu Bayern als perfekt ansah. :lol:

Reaktionen auf den Artikel bisher:
Allofs: "Die spinnen."
Marin: "Ich habe nicht mit Werder gesprochen."

Insofern sollte man dieser Meldung nicht zuviel Glauben schenken.

Spiegel online berichtet auch davon - aber halt: im Spiegel stehen ja auch nur Lügen :wink: :wink:

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 46,00.html
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: Werder Bremen

Beitragvon dizzy » 15.05.2009, 19:52

Generell wär's natürlich putzig wenn man nach der siegreichen Vier-Chancen-Tournee dem HSV auch noch den Wunschspieler wegschnappt, allerdings halte ich Marin für überbewertet was die Transfersumme betrifft. An die 8 Millionen werden genannt; andere Quellen sprechen von 6,5 plus Nachzahlungen im Erfolgsfall.
Allofs und Marin sprechen davon, dass alles Unsinn ist. Daran halte ich mich erst mal.

Gerade einem Kieler :wink: sollte das "offenbar" in der Headline doch mehr auffallen als der ganze restliche Artikel. Zudem beruft sich der Artikel bereits im ersten Absatz als Quelle auf "übereinstimmende Medienberichte". Da wären wohl die Ostblockzeitung mit einem Interview, dass Marin nie gegeben hat und der kicker-Artikel, den Allofs und Marin dementieren. Dieser Bericht hier ist jedenfalls nicht sonderlich übereinstimmend...
http://www.rp-online.de/public/article/ ... ochen.html

Und dann noch die Gerüchte, dass Marin nur nach Bremen wechselt, sollte Werder sich für die Europaliga qualifizieren und sich erst öffentlich bekennen, wenn in Gladbach die sportliche Situation entschieden ist.

Alles Taktik? Alles Show? Morgen gehts weiter. 17:30 Uhr.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Werder Bremen

Beitragvon tasmanian » 15.05.2009, 21:46

Das da noch nichts spruchreif ist, das war mir beim lesen der kicker Artikels auch schon klar - deswegen habe ich ja auch in meinem ersten Posting das unscheinbare Wörtchen "scheint" eingebaut ^^
Das Marin wechselt, das glaube ich erst wenn ich es aus dem Mund von Allofs höre. Wobei ich das ähnlich sehe, das Marin mit ~8 Mio. als überbewertet ansehe.
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: Werder Bremen

Beitragvon Kay » 22.05.2009, 11:43

Wo steckt denn hier jetzt die Grün- Weiß- Fraktion?

Ich sach' nur 97. Minute. Narziß Wiese Kung Fu dachte da wahrscheinlich noch an seine Megaphon- Auftritte, Scheiss- HSV, und die 8.000 Euro Geldstrafe obendrauf. Tja, dumm gelaufen. Wie kommentiert Matthias Wohlrab, ein absoluter HSV- Fachmann, heute in den Zeitungen des SHZ: Häme, wem Häme gebührt. Ein wunderbarer Kommentar, recht hat er und sprach Schwarz- Weiß- Blau damit aus der Seele. :mrgreen:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Werder Bremen

Beitragvon Ruvi » 26.05.2009, 13:39

Diego Wechsel zu Juve perfekt...
war klar das er dahin geht...
Jetzt kommt es auf Allofs und Schaaf an einen gute Ersatz zu finden.
Ruvi
Member
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.08.2008, 19:10

Re: Werder Bremen

Beitragvon tasmanian » 26.05.2009, 15:13

Einen sofort gleichwertigen Ersatz finden ist, so glaube ich, fast unmöglich. Aber wenn man dem neue Spieler, genauso wie Diego damals als er zu Bremen kam, eine gewisse Einspielzeit gibt, dann wird das schon was :)
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: Werder Bremen

Beitragvon Marco Winterfeldt » 03.06.2009, 19:42

Wie konnte ich bis jetzt nur vergessen, den sechsten Pokaltriumph von Werder am Samstag in Berlin hier zu erwähnen? Schande über mein (Werder)-Haupt*g*.

Ich war live im Stadion dabei und wie schon 2004 war es ein absolutes Erlebnis dabei gewesen zu sein. Nachdem 1:0 von Özil lief die Zeit überhaupt nicht und Leverkusen hatte noch die eine oder andere Torchance. Insgesamt muss man aber sagen, das Werder den Pott verdient geholt hat und eine ingesamt enttäuschende Saison doch noch ein versöhnliches Ende gefunden hat.

In der neuen Saison gilt es Diego zu ersetzen, was natürlich alles andere als leicht wird. Aber 2006 wurde auch Johan Micoud ersetzt, durch einen damals unbekannten Spieler namens Diego. Werder hat es immer geschafft, Spieler zu ersetzen und Klaus Allofs und Thomas Schaaf werden es auch diesmal wieder hinbekommen.

Mit dem Bolivianer Marcelo Moreno kommt auf Leihbasis schon mal ein interessante Mann. Meiner Meinung braucht man auf jeden Fall noch einen torgefährlichen Stürmer und für die linke und Rechte Verteidigerposition auch noch jeweils einen neuen Spieler.

Es wird auf jeden Fall keine langweilige Sommerpause was die Transfers angeht.

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Werder Bremen

Beitragvon tasmanian » 03.06.2009, 20:23

Joa, war schon ein spannendes Finale, auch wenn ich es nur mit Kumpels vorm TV verbracht habe ^^ (das letzte mal Berlin ist bei mir schon 15 Jahre her ^^)

Nach der 1-0 Führung für Werder hat Leverkusen gut gedrückt, aber wirkliche Chancen haben sie nicht rausgespielt, nur wenige Halb-Chancen. Alles andere hat ein alle anderen überragender Naldo souverän geklärt.

Zu Diegos Weggang: Nuja, ich behaupte mal mit Özil hat Werder diesen "Nachfolger" schon im Team ;) Und auf Moreno bin ich schon super gespannt. Marin wird ja vermutlich kommen... und über was sonst noch transfertechnisch passieren könnte? -> Lassen wir uns für Allofs und Schaaf doch mal überraschen ;)
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: Werder Bremen

Beitragvon dizzy » 03.06.2009, 23:45

Transfertechnisch muss natürlich noch was passieren, einkaufen sollte man:

1 Stürmer, möglichst Pizzarro
1 Mittelfeldspieler offensiv
1 Mittelfeld defensiv
evtl 1 Aussenverteidiger links

Marin ist da noch nicht mit dabei. Wenn er zur neuen Saison schon kommt, dann hoffentlich nicht zu teuer. Ansonsten soll er sich noch ein Jahr in Gladbach weiterentwickeln und kommt dann für umsonst. Verträge sind schon fix.
Der Rest ist Spielertausch und Kaderabspecken, hat mit der ersten Elf aber nicht soviel zu tun. Rosenberg und Sanogo scheinen überflüssig, Tosic ebenfalls, im Mittelfeld wird auch etwas ausgedünnt werden.



Pokalsieger ! Olé! 8)
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Werder Bremen

Beitragvon tasmanian » 04.06.2009, 07:50

dizzy hat geschrieben:Transfertechnisch muss natürlich noch was passieren, einkaufen sollte man:

1 Stürmer, möglichst Pizzarro
1 Mittelfeldspieler offensiv
1 Mittelfeld defensiv
evtl 1 Aussenverteidiger links

Marin ist da noch nicht mit dabei. Wenn er zur neuen Saison schon kommt, dann hoffentlich nicht zu teuer. Ansonsten soll er sich noch ein Jahr in Gladbach weiterentwickeln und kommt dann für umsonst. Verträge sind schon fix.
Der Rest ist Spielertausch und Kaderabspecken, hat mit der ersten Elf aber nicht soviel zu tun. Rosenberg und Sanogo scheinen überflüssig, Tosic ebenfalls, im Mittelfeld wird auch etwas ausgedünnt werden.


Wen hat Werder denn bisher "sicher" für die erste 11 zur nächsten Saison?
Für sicher halte ich: Wiese - Mertesacker - Naldo - Frings - Özil - Marin (wenn er denn kommt)
Für halbwegs sicher: Fritz - Bönisch (der m.E.n. ein sehr gutes Spiel in Berlin gezeigt hat) - Jensen (wenn er wieder fit ist)
Das große Fragezeichen ist Pizarro - bleibt er, dann wird der erste Sturm wohl aus ihm und Leihgabe Moreno bestehen.
Fehlt also letztlich nur noch ein Ersatz für Baumann... Niemeyer und Tziolis wären da Optionen. Niemeyer war zu letzt lange verletzt und hat auch selten überzeugt (wobei er vor seiner Verletzung ein paar recht starke Spiele gemacht hat) und bei Tziolis hat Werder ja die Kaufoption verstreichen lassen (ich denke, das da die Zeichen auf Abschied stehen).

dizzy hat geschrieben:Pokalsieger ! Olé! 8)

Yeah! :D
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: Werder Bremen

Beitragvon dizzy » 04.06.2009, 13:55

Man benötigt Ersatz für Diego, Pizarro und Baumann. Das wären quasi drei Spieler, die benötigt werden.
Marin zusammen mit Özil in der Stammelf halte ich für äusserst problematisch. Die Werder-Verantwortlichen scheinbar auch, es gab zuletzt immer wieder Hinweise und Äusserungen, dass man Diego über mehrere Spieler kompensieren will.
Fritz ist und bleibt gesetzt, Boenisch entwickelt sich recht langsam. Aus meiner Sicht wäre daher ein weiterer linker Aussenverteidiger vernünftig. Allerdings ist das die Position, für welche es am schwersten erscheint geeignete Spieler zu finden.
Bei Jensen bin ich skeptisch, guter Spieler aber immer verletzt.
Tziolis darf hoffentlich zurück nach Griechenland, ich hab mich schon im Winter gefragt, was Allofs und Schaaf sich bei der Verpflichtung gedacht haben.
Niemeyer bot nach seiner langen Verletzungspause zuletzt ganz ordentliche Leistungen, für die erste Elf reicht es aber ebenfalls nicht. Evtl. wird man ihn als Ersatz behalten.

Momentan sieht es so aus:
Wiese - Fritz-Merte-Naldo-Boenisch(oder MrX1) - Frings-MrX2 - Marin(und hoffentlich MrX3 im Wechsel)-Özil - Moreno-Pizarro(oder MrX4)

8)
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Werder Bremen

Beitragvon tasmanian » 04.06.2009, 14:48

Also die Variante mit Marin für die Aussenbahn und Özil zentral halte ich für eine Gute... aber nur die Praxis wird das letztlich beweisen können.

Achja, laut Weser-Kurier von heute (http://werderspezial.weser-kurier.de/BT ... tt-Diego-/) ist Werder angeblich an einem brasilianischen Abwehrspieler (plus einem Mitfeldspieler) interessiert. Ob da wirklich was dran ist - who knows.

Ich hoffe mal, das bis Ende nächster Woche in Sachen Pizarro Klarheit herrscht - in meinen Augen die wichtigste Personalie. Da Ancelotti jetzt als neuer Chelsea Trainer feststeht, hat man da jetzt auf jeden Fall einen Ansprechpartner der Werder sagen kann ob Chelsea mit oder ohne Pizarro plant.
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste