Werder Bremen

Alles was in keine andere Sparte passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Werder Bremen

Beitragvon Ruvi » 13.02.2009, 13:55

Die Disskussion um Thomas Schaaf ist völliger Schwachsinn. Werder braucht nen Stürmer die neben Pizarro auch mal trifft.
Ruvi
Member
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.08.2008, 19:10

Re: Werder Bremen

Beitragvon Marco Winterfeldt » 18.02.2009, 14:34

Nachdem mehr als enttäuschenden bisherigen Rückrundenverlauf gehts es für Werder heute im heimischen Weserstadion gegen den AC Mailan. Ich habe das Glück eine Karte ergattert zu haben und werde mich nachher auf den Weg gen Bremen zu machen. Natürlich mit der Hoffnung eine legendäre Bremer Europapokalnacht miterleben zu dürften. Meine drei bisherigen Besuche im Weserstadion diese Saison waren eher ernüchternd: das 3:0 gegen Cottbus war erst in den letzten 15 Minuten ansehnlich und von den Niederlagen gegen Leverkusen in der Bundesligan und Athen in der Champions-League will ich mal garnicht reden.

Ich hoffe also, das die Jungs mir heute mal zeigen das es sich lohnt nach Bremen zu fahren. Denn es gibt nix nervigeres als nach einen blöden Spiel nachts wieder nach Hamburg zu fahren.

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Werder Bremen

Beitragvon Kay » 19.02.2009, 11:33

Marco Lucic hat geschrieben:Ich hoffe also, das die Jungs mir heute mal zeigen das es sich lohnt nach Bremen zu fahren. Denn es gibt nix nervigeres als nach einen blöden Spiel nachts wieder nach Hamburg zu fahren.

Gruss
Marco


Wäre besser gewesen zu Hause zu bleiben! :wink:

Das Beste war der schnelle Pass von Ronaldinho auf Inzaghi und der Lattentreffer dazu. Das Diego mittlerweile eine Belastung für Wäardor ist, kommentiert die Süddeutsche Zeitung hier: http://www.sueddeutsche.de/,ra5l1/sport ... 8935/text/

Aber am Samstag besteht die Chance zur Wiedergutmachung, denn dann spielt das "Cottbus des Nordens" gegen das Original Cottbus (Ost), wird garantiert spannend! :wink:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Werder Bremen

Beitragvon Marco Winterfeldt » 19.02.2009, 23:25

Kay hat geschrieben:Wäre besser gewesen zu Hause zu bleiben! :wink:

Das Beste war der schnelle Pass von Ronaldinho auf Inzaghi und der Lattentreffer dazu. Das Diego mittlerweile eine Belastung für Wäardor ist, kommentiert die Süddeutsche Zeitung hier: http://www.sueddeutsche.de/,ra5l1/sport ... 8935/text/

Aber am Samstag besteht die Chance zur Wiedergutmachung, denn dann spielt das "Cottbus des Nordens" gegen das Original Cottbus (Ost), wird garantiert spannend! :wink:


Nö, ich bin froh gestern live im Stadion dabeigewesen zu sein. Werder hätte den Sieg verdient gehabt, nur war man im Torabschluss erneute nicht clever genug. Milan praktisch nur mit zwei Torchancen, eine davon war drin. Das Diego eine Belastung für Werder sein soll, habe ich gestern nicht gesehen. Ganz im Gegenteil sogar. Hat eine sehr gute Partie gemacht, nicht nur aufgrund seines Tores.

Im Rückspiel im San Siro wird es alles andere als einfach, aber Werder ist wie eine Wundertüte. Es besteht sowohl die Möglichkeit, das man richtig einen mitbekommen, aber auch das man dort das nötige Ergebnis erzielt und eine Runde weiterkommt.

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Werder Bremen

Beitragvon Marco Winterfeldt » 21.02.2009, 20:43

Werder blamiert sich beim 1:2 in Cottbus mal wieder bis auf die Knochen. Die Niederlage gegen Bielefeld und das Remis zu Hause gegen Gladbach waren schon großer Mist, die Niederlage in letzter Minute heute in Cottbus ist ein weiterer Tiefschlag.

Das schlimme ist, das ich fast lachen musste als ich vom Gegentor erfuhr. Und als Fan einer Mannschaft Galgenhumor zu haben ist alles andere als schön.

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Werder Bremen

Beitragvon care87 » 24.02.2009, 10:16

Diego sorgt auch abseits des Spielfelds endlich wieder für positive Schlagzeilen und wird Botschafter für die SOS-Kinderdörfer :mrgreen:

http://www.ka-news.de/fussball/erstebundesliga/news/art470,155116

Und liebe Bremen-Fans macht euch nix draus, ich muss mir Woche für Woche das gegurke des KSC anschauen... und es geht auch wieder aufwärts :)
care87
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2009, 19:10

Re: Werder Bremen

Beitragvon Marco Winterfeldt » 26.02.2009, 22:39

Nach einer ewig langen Zeit mal wieder was richtig positives von Werder. Nach einem 0:2 schafft Werder im Rückspiel in Mailand noch ein 2:2 und erreicht das Achtelfinale. Beide Tore für Werder erzielte Claudio Pizarro. Im Achtelfinale trifft Werder jetzt auf AS St. Etienne aus Frankreich.

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Werder Bremen

Beitragvon dizzy » 27.02.2009, 00:33

Wahnsinnsleistung! Kämpferisch, läuferisch und auch spielerisch.
Milan wurde fast 90 Minuten im eigenen Stadion an die Wand gespielt; nur mit der Chancenverwertung lief es bei Werder wieder einmal miserabel.
Milan dagegen sehr effizient, 4 Torschüsse im gesamten Spiel sorgten für 2 Tore. Eins per Handlelfmeter (26.Pirlo) und eins per Sonntagsschuss (33. Pato) sorgten für die 2:0-Pausenführung.
Werder kommt mit toller Moral früh aus der Kabine, gibt auch in Halbzeit zwei Vollgas und wird schließlich mit 2 Toren durch Pizarro(68.+78.) belohnt. Danach vergeben Rosenberg und Mertesacker, dieser freistehend 3 Meter vor dem italienischen Tor, sogar noch den Siegtreffer.
Milan wirkte nach dem 2:2 etwas bemühter im Offensivspiel, konnte sich aber keine Torchance mehr gegen die zweikampfstarke, aggressive, schnell und sicher spielende Werder-Elf erspielen.


Letzendlich ist das 2:2 aufgrund des Spielverlaufs erneut viel zu wenig; ein deutlicher Auswärtssieg wäre Pflicht gewesen.
Bremen spielt weiterhin unglaublich ineffizient, heute war's insgesamt aber wenigstens effektiv, denn:

Ab ins Achtelfinale! Ciao Milan, Salut St. Etienne! 8)
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Werder Bremen

Beitragvon Kay » 27.02.2009, 10:16

Gegen Milan`s Altherren- Riegen-Sammelsurium konnte man das erwarten. Sonntag ist die echte Nagelprobe, dann wird sich zeigen, was Werder wirklich wert ist wenn die Bayern kommen!

http://www.stern.de/sport-motor/fussbal ... 56147.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Werder Bremen

Beitragvon Marco Winterfeldt » 01.03.2009, 20:12

Werder tritt in der Bundesliga weiter auf der Stelle. Gegen die Bayern gabs ein 0:0, für beide zu wenig. Werder ab der 15. Minute in Unterzahl, Naldo musste nach Notbremse gegen Schweinsteiger mit roter Karte vom Platz. Christian Vander, der den verletzten Tim Wiese vertrat, zeigte einige gute Paraden und rettete Werder den nicht unverdienten Punkt. Mit jetzt 28 Punkten ist Werder weiter Tabellenelfter. Nächsten Samstag gehts zur TSG 1899 Hoffenheim. Auch alles andere als ein leichtes Unterfangen.

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Werder Bremen

Beitragvon Kay » 13.03.2009, 19:10

Werder- Boss Jürgen Born ist zurückgetreten, nachdem bekannt geworden war, dass er und auch sein Sohn bei Spieler- Transfers die Hand aufgehalten haben"soll", so im Falle von Nelson Valdez. Werder fackelte nicht lange herum, der Mann wurde seriös, schnell und lautlos "entsorgt".
http://www.abendblatt.de/daten/2009/03/13/1084408.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Werder Bremen

Beitragvon dizzy » 13.03.2009, 19:49

Relative sachliche und ruhige Aufklärung durch den Verein selbst. Werder setzte als die Gerüchte aufkamen sofort einen unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ein, welche den Fall untersuchen soll. Der bis dahin ehrenamtlich tätige Born legte seine Ämter übergangsweise nieder. Heute ist er nun komplett zurückgetreten.
Sein freiwilliger Rücktritt war zum Jahresende sowieso beschlossen, aus Altersgründen. Insofern wurde dieser Rücktritt nun um einige Monate vorgezogen. Born äussert sich dahingehend, dass er mit diesem Schritt Schaden und Diskussionen um den Verein Werder Bremen abwenden möchte. Werder soll bei dieser Diskussion nicht involviert sein, da es sich um Vorwürfe gegen Born und nicht den Verein handelt. Er beteuert weiterhin seine Unschuld.
Zitat Born:
„Aufgrund der Tatsache, dass ich erneut Gegenstand von Berichten im Zusammenhang mit Finanztransaktionen der peruanischen Firma ‚Image’ bin, werde ich meinen ohnehin zum Jahresende geplanten Rückzug aus der Geschäftsführung von Werder Bremen vorziehen. Ich gebe meine Ämter ab sofort endgültig ab. Ich kann aber versichern, dass ich keinerlei unerlaubte finanzielle Vorteile auf Kosten der Werder Bremen GmbH & Co KG aA gezogen habe. Der Nachweis darüber erfordert jedoch einige Zeit, ich möchte Werder daher von unnötigen Belastungen frei halten.“

Aufsichtsratvorsitzender Lemke, dem ein eher schlechtes Verhältnis zu Born unterstellt wird, äusserte sich im dem Zusammenhang wie folgt:
„Das war eine folgerichtige Entscheidung von Jürgen Born. Die eingeleitete Untersuchung der Vorgänge durch eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft werden wir aber auf jeden Fall durchführen lassen. Wir sind verpflichtet zum Wohle von Werder Bremen die nötige Transparenz in dieser Angelegenheit zu schaffen.“

Allofs übernimmt vorerst weiterhin den Vorsitz der Geschäftsführung. Eine Neuordnung des Managements steht nun zu einem etwas früheren Zeitpunkt an, als bisher geplant.
Diskutiert wird oftmals die Variante, dass Allofs in Zukunft den Vorsitz des Vereins übernehmen wird; als neues Mitglied der Geschäftsführung fällt immer wieder der Name Marco Bode, der lange Jahre für den Verein aktiv spielte und aufgrund seiner besonnenen Art, und dem ihm oft unterstellten sportlichen aber auch wirtschaftlichen Know-How, durchaus sehr gut zum Verein und in diese Position passen würde.

Insgesamt ist es sehr schade, da "Papa" Born doch immer als sehr sympathischer Vertreter auftrat, der enorme fachliche Kompetenz im Bereich Finanzen mitbrachte, und aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit für die Deutsche Bank in Brasilien ebenfalls sehr gute Kontakte nach Südamerika besaß.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Werder Bremen

Beitragvon tasmanian » 14.03.2009, 03:44

dizzy hat geschrieben:Insgesamt ist es sehr schade, da "Papa" Born doch immer als sehr sympathischer Vertreter auftrat, der enorme fachliche Kompetenz im Bereich Finanzen mitbrachte, und aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit für die Deutsche Bank in Brasilien ebenfalls sehr gute Kontakte nach Südamerika besaß.

Ja, nach "Papa" Böhmert war Jürgen L. Born der perfekte "neue Papa" an der Spitze bei Werder Bremen. Was auch immer bei den Ermittlungen rauskommt: für mich hat Born die Werder-Geschicke in den letzten 10 Jahren sehr gut geleitet!

@Kay: Du kriechst momentan auch nur aus deinem Loch um dein Gift zu verspritzen, oder? Die kümmerlichen Spiele "deines" HSV scheinen dabei "zufällig" unter den Tisch zu fallen :lol:
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: Werder Bremen

Beitragvon Marco Winterfeldt » 16.03.2009, 00:30

Nach den Turbulenzen der letzten Tage hat Werder gegen Stuttgart die richtige Antwort gegeben. Werder siegte durch Tore von Rosenberg (2), Diego und Pizarro auch in der Höhe verdient mit 4:0 und konnte somit das erste Spiel der Rückrunde gewinnen. Wurde auch allerhöchste Zeit.

Werder über die gesamte Spielzeit das bessere und aktivere Team und diesmal wurden auch die sich bietenden Torchancen genutzt. Diego mit einem sehenswerten Freistoss, Diego mit einem schönen Hammer und Rosenberg nach 12 Spielen ohne Tore endlich auch mal wieder mit zwei Erfolgserlebnissen.

Jens Lehmann hatte so seine Probleme mit Diego, er sei ein "Cheater" und solche Spieler könne er nicht "respektieren". Na dann. Lehmann ist ein Laberhannes und kann sich so wunderbar künstlich aufregen. Aber er hat vier Stück gefangen und wird sich hoffentlich richtig schön schwarzärgern.

Werder muss nächsten Samstag beim BVB antreten und da hoffentlich an das Spiel gegen Stuttgart anschliessen.

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Werder Bremen

Beitragvon tasmanian » 16.03.2009, 09:29

Marco Lucic hat geschrieben:Diego mit einem sehenswerten Freistoss, Diego mit einem schönen Hammer und Rosenberg nach 12 Spielen ohne Tore endlich auch mal wieder mit zwei Erfolgserlebnissen.

Ich glaub, du meinst Pizarro ^^

Marco Lucic hat geschrieben:Jens Lehmann hatte so seine Probleme mit Diego, er sei ein "Cheater" und solche Spieler könne er nicht "respektieren". Na dann. Lehmann ist ein Laberhannes und kann sich so wunderbar künstlich aufregen. Aber er hat vier Stück gefangen und wird sich hoffentlich richtig schön schwarzärgern.

Naja, Lehmann sollte sich selber mal lieber bedeckt halten, gehört er doch allgemein zu den unbeliebteren Spielern der Bundesliga :lol:
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste