Werder Bremen

Alles was in keine andere Sparte passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Werder Bremen

Beitragvon Kay » 19.03.2009, 20:46

Werder und vor allem Pizarro scheinen so richtig Probleme zu haben, wieder spielt ein "Rosenkrieg" eine gewisse Rolle.

Die Süddeutsche Zeitung, neben dem Spiegel wohl das Investigativ- Journalismus- Blatt in Deutschland , wenn es um das Aufdecken von Unregelmäßigkeiten geht, berichtet über den "Fall Pizarro" und hält dazu schriftliche Beweise in den Händen.

http://www.sueddeutsche.de/,ra5m1/sport ... 2323/text/
http://www.sueddeutsche.de/sport/704/462323/text/4/
http://www.sueddeutsche.de/sport/704/462323/text/8/
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12111
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Werder Bremen

Beitragvon Marco Winterfeldt » 20.03.2009, 17:27

Werder spielt im UEFA-Cup Viertelfinale gegen Udinese Calcio und würde bei einem Weiterkommen auf den Gewinner von HSV-Manchester City treffen. SOLLTEN sowohl Werder als auch der HSV weiterkommen, was natürlich sehr cool wäre, würden HSV und Werder am 22.04, 30.04. und 07.05. aufeinandertreffen. Drei Derbys in so einer kurzen Zeit, das hält ja keiner aus*g*.

Für Karten konnte man sich schon heute bewerben, gegen Mailand und St. Etienne hatte ich das Glück Karten zu bekommen, gegen Udinese und fürs Halbfinale wirds wohl etwas schwieriger.

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Werder Bremen

Beitragvon dizzy » 20.03.2009, 17:44

@Marco Lucic: Es wären sogar vier Derbys, denn am 10.05. folgt das Bundesligaspiel... :wink:

Der Nordderbywochenspielplan sähe so aus:

Mi, 22.4. HSV-Werder , DFB-Pokal
Do, 30.4. Werder-HSV , UEFA-Cup
Do, 07.5. HSV-Werder , UEFA-Cup
So, 10.5. Werder-HSV , Bundesliga

Danach wird man wohl einige HSV-Anhänger bei ihrem Gang zum Therapeuten,
oder einem Sprung in die Elbe beobachten können.

8)



Aber so weit sind wir noch lange nicht, erstmal Udinese ausschalten. Italiener liegen uns diese Saison scheinbar.
Nach Inter und dem AC nun schon der dritte Club, den wir bekommen. Die Bilanz ist bislang positiv: 1 Sieg - 3 Unentschieden
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Werder Bremen

Beitragvon Marco Winterfeldt » 21.03.2009, 09:45

dizzy hat geschrieben:@Marco Lucic: Es wären sogar vier Derbys, denn am 10.05. folgt das Bundesligaspiel... :wink:

Der Nordderbywochenspielplan sähe so aus:

Mi, 22.4. HSV-Werder , DFB-Pokal
Do, 30.4. Werder-HSV , UEFA-Cup
Do, 07.5. HSV-Werder , UEFA-Cup
So, 10.5. Werder-HSV , Bundesliga

Danach wird man wohl einige HSV-Anhänger bei ihrem Gang zum Therapeuten,
oder einem Sprung in die Elbe beobachten können.

8)



Aber so weit sind wir noch lange nicht, erstmal Udinese ausschalten. Italiener liegen uns diese Saison scheinbar.
Nach Inter und dem AC nun schon der dritte Club, den wir bekommen. Die Bilanz ist bislang positiv: 1 Sieg - 3 Unentschieden


Natürlich, das Bundesligaspiel in Bremen habe ich vergessen. Sehr peinlich. Da hatte ich mich auch um Karten beworben, aber leider keine bekommen. Italiener liegen uns auf jeden Fall mehr als Griechen, von daher bin ich guter Dinge das wir das Halbfinale erreichen. Aber leicht wird es nicht.

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Werder Bremen

Beitragvon Marco Winterfeldt » 17.04.2009, 13:03

Werder steht im Halbfinale des UEFA-Pokals und trifft dort auf den HSV. Genial für den deutschen Fussball und natürlich auch für uns Fans. Das 3:1 aus dem Hinspiel war allerdings schnell aufgebraucht, bereits zur Pause führte Udinese mit 3:1. Der überragende Diego verschoss zwar wie schon gegen Hannover einen Elfmeter, machte aber erneut zwei Buden und bereitete das 3:3 durch Pizarro vor. Das 1:1 gestern von Diego war mal wieder eine Sahnestück. Bleibt für alle Werder-Fans zu hoffen, das unsere Nummer 10 bis Saisonende gesund bleibt und zumindest im DFB-Pokal und den europäischen Spielen in Glanzform ist.

Das er auch in der neuen Saison noch das Werder-Trikot trägt, ist wohl relativ unwahrscheinlich. Aber wenn ein Verein 30 Millionen zahlt, kann ich damit einigermaßen leben. Dafür bekommt man schon einen guten Mann. Mein Wunschkandidat wäre im Falle des Falles van der Vaart. Denn was gäbe es schöneres als mit einem van der Vaart Werder-Trikot in Hamburg rumzulaufen*g*.

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Werder Bremen

Beitragvon tasmanian » 17.04.2009, 14:39

Marco Lucic hat geschrieben:Bleibt für alle Werder-Fans zu hoffen, das unsere Nummer 10 bis Saisonende gesund bleibt und zumindest im DFB-Pokal und den europäischen Spielen in Glanzform ist.

Im Prinzip sollte Schaaf Diego im BL-Alltag schonen, großartig reißen kann Werder da eh nix mehr.

Marco Lucic hat geschrieben:Das er auch in der neuen Saison noch das Werder-Trikot trägt, ist wohl relativ unwahrscheinlich. Aber wenn ein Verein 30 Millionen zahlt, kann ich damit einigermaßen leben. Dafür bekommt man schon einen guten Mann. Mein Wunschkandidat wäre im Falle des Falles van der Vaart. Denn was gäbe es schöneres als mit einem van der Vaart Werder-Trikot in Hamburg rumzulaufen*g*.

War ja bei Werder immer so das sich einzelne Spieler in den Fokus der Vereine mit dickerem Portemonaie gespielt haben und Werder diese dann zu guten Ablösesummen ziehen lassen hat. Diego wird auf jeden Fall, Finanzkrise hin oder her, sehr teuer!
Van der Vaart nebst Sylvie sähe ich aber nicht so gerne hier in Bremen... meiner Meinung nach passen die beiden hier nicht so recht hin. Lieber wieder einen (oder besser: mehrere) jungen, hungrigen Spieler entdecken.
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: Werder Bremen

Beitragvon noch ein fan » 17.04.2009, 15:06

tasmanian hat geschrieben:Sylvie sähe ich aber nicht so gerne hier in Bremen...

Das wäre aber auf jeden Fall besser und schmückender als Sarah Terenzi. :lol:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7506
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Werder Bremen

Beitragvon tasmanian » 17.04.2009, 17:20

noch ein fan hat geschrieben:
tasmanian hat geschrieben:Sylvie sähe ich aber nicht so gerne hier in Bremen...

Das wäre aber auf jeden Fall besser und schmückender als Sarah Terenzi. :lol:

Kein Widerspruch :wink: Aber zum Glück werden Fussballspieler nicht nach der Schnuckeligkeit ihrer Frauen verpflichtet :wink: :wink:
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: Werder Bremen

Beitragvon dizzy » 17.04.2009, 18:16

tasmanian hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:
tasmanian hat geschrieben:Sylvie sähe ich aber nicht so gerne hier in Bremen...

Das wäre aber auf jeden Fall besser und schmückender als Sarah Terenzi. :lol:

Kein Widerspruch :wink: Aber zum Glück werden Fussballspieler nicht nach der Schnuckeligkeit ihrer Frauen verpflichtet :wink: :wink:


Nicht??? Werden die dann nach Schnuckeligkeit ihrer selbst verpflichtet, oder wie? :shock:
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Werder Bremen

Beitragvon Dark Omen » 22.04.2009, 23:41

... und das war der erste streich :mrgreen:

vollkommen verdienter auswärtssieg beim häääääääässsspfauuuuuuu :D .

dem, zum teil inkompetenten, publikum in der "wasauchimmer"-arena sollte doch mal in absehbarer zeit ein exemplar über die grundkenntnisse der regeln im fussball zu verfügung gestellt werden. vllt. finden sie auch noch jemanden der ihnen das vorliest :wink: .
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Re: Werder Bremen

Beitragvon dizzy » 22.04.2009, 23:55

Zu so einem Spiel kann man nur eins sagen:

WIESE !


Geilste Sau der Liga. In der 120. Minute souverän geklärt.
Danach drei Elfer direkt vor seinen Hamburger Freunden auf der Nordtribüne gekillt. 8)
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Werder Bremen

Beitragvon Ruvi » 07.05.2009, 14:33

Heute Abend ist mal wieder derby...
Werder gewinnt im Elfmeterkrimi mit 9:8 :wink:
Ruvi
Member
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.08.2008, 19:10

Re: Werder Bremen

Beitragvon dizzy » 08.05.2009, 12:00

Nur geil... Zweiter Finaleinzug in 2 Wochen. Dabei den HaVau noch das zweite mal im eigenen Stadion geputzt. Alles perfekt. Alles wie immer.

Die Nummer 1 im Norden kommt aus Bremen, und das seit mehr als 20 Jahren. In Bremen gibts Tore, Finals, Siege und Titel.
In Hamburg hingegen gibts nur volle Hosen, Spieler ohne Eier und depressive Fans, deren Schiri-Gequake beinahe noch belustigender wirkt als das regelmäßige Versagen gegen Bremen, wenn es drauf ankommt. 8)

Istanbul ist schöner als Berlin? Da bin ich als Werder-Fan aber drauf gespannt, ob die HaVauer mit ihren Gesängen recht hatten.
Wir fahren hin, wir können vergleichen. :lol:

Am Sonntag folgt dann Part IV der Nord-Derby-Wochen. Für Bremen ein recht belangloses Spiel, für Hamburg ein immens wichtiges. Der Kampf um die Meisterschaft ist wohl schon verloren, die Chance auf die CL-Quali ist noch da, andererseits wird man in Hamburg bei einer erneuten Niederlage sogar um Platz 5 fürchten müssen, da Dortmund in letzter Zeit recht souverän auftrat und das Hamburger Nervenkostüm nicht gerade das beste zu sein scheint und sich Jol auch nicht gerade als großer Motivator und Taktikfuchs präsentiert.


Ein sehr schöner Tag gestern.. der 7.Mai 2009 und heute vor 5 Jahren am 8.Mai 2004 wurde Werder zuletzt in München Deutscher Meister.

In diesem Sinne: "Hey das geht ab! Wir holn den UEFA-Cup!" :mrgreen:
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Werder Bremen

Beitragvon Marco Winterfeldt » 10.05.2009, 12:06

Ich war Donnerstag live im Stadion und es war natürlich wie schon im DFB-Pokal ein Spiel, das man als Werder-Fan nie vergessen wird. Auch nachdem 1:0 von Olic (schön gemacht übrigens) bin ich ruhig geblieben, denn es war klar das wir mindestens zwei Tore machen müssen. Der relativ schnelle Ausgleich von Diego war wichtig und dazu auch noch schön anzusehen.

Das 1:2 und 1:3 waren auch mit etwas Glück verbunden (Fehler von Rost und die jetzt schon legendäre Papierkugel), aber wenn interessiert es. Hauptsache Drin. Nachdem 2:3 von Olic musste man als Werder-Fan nochmal zittern, aber am Ende hat es gereicht. Und das zählt.

Habe im Bekannten und Freundeskreis viele HSV-Fans, die tun mir schon etwas leid. Denn wäre es in beiden Fällen andersrum gelaufen, wüsste ich wie ich mich fühlen würde. Als SG-Fan weiß man, wie sich Enttäuschungen anfühlen*g*.

Ich werde mich gleich auf den Weg nach Bremen machen und mir entspannt das vierte Derby anschauen. Gewinnt der HSV, ist er wieder voll mit drin im Meisterschaftsrennen. Für Werder ist es die Kür, allerdings ohne Diego. Der hat sich gestern im Training einen Muskelfaseriss zugezogen. So ein Schiet...

Lebenslang grün-weiss
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Werder Bremen

Beitragvon dizzy » 10.05.2009, 19:13

So, die Vierchancentournee wurde heute von Werder erfolgreich beendet. :mrgreen:

Mit der zweiten Mannschaft schlägt man den HSV an einem sonnigen Derbysonntag in Bremen souverän mit 2:0
Torschütze war beide male Almeida, der später noch einige Chancen vergab um den Hattrick perfekt zu machen. Hamburg, entnervt, ohne spielerische Linie, Biß, Offensivspiel, Ballsicherheit, Einstellung und Zweikampfstärke liegt in der Liga nun nur noch auf Rang sechs und wäre damit nächste Saison nichtmal international vertreten...

Aber so ist das eben, wenn man über den Hattrick fabuliert und dann plötzlich ganz deutlich von der wahren Nummer 1 im Norden auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird. Bitterböse. Keine Schale, kein Finale, Ha Es Vau.. :lol:



Vierchancentournee, im nächsten Jahr gerne wieder... es hat Spass gemacht und ein bisschen Wehmut ist schon dabei, das es vorbei ist.
Als Werder-Fan kann man sich nun aber erstmal auf die Zweichancentournee Ende Mai freuen, die Endspiele in Istanbul und Berlin stehen dann an. 8)
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

VorherigeNächste

Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron