Werder Bremen

Alles was in keine andere Sparte passt

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon Marco Winterfeldt » 22.04.2006, 20:38

Wenn Werder morgen gegen Schalke gewinnt, wäre der Spieltag aus Werder-Sicht optimal verlaufen. Aber für Schalke ist es morgen die letzte Chance noch die CL zu erreichen, von daher werden die Königsblauen sich zerreißen und alles geben.

Hoffentlich hält das Spiel was es im Vorfeld verspricht und wenn am Ende drei Punkte für Werder rausspringen wäre ich mich mehr als zufrieden.

Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Marco Winterfeldt » 23.04.2006, 21:41

Werder kann die gestrige Niederlage des HSV nicht nutzen und spielt gegen Schalke vor 42100 Zuschauern im Weserstadion nur 0:0.

Insgesamt ein durchschnittliches Bundesligaspiel, in dem man beiden das wollen nicht absprechen kann, aber nach vorne waren sowohl Werder als auch Schalke etwas kopflos und nicht konsequent genug. Aber es gab sicherlich schon schlimmere 0:0 in der Bundesliga.

In der ersten Halbzeit war Werder nach vorne noch ganz gefällig, in der zweiten Halbzeit wurde Micoud schwächer und somit hakte dann auch das Werder Offensiv-Spiel. Klose, nicht so stark wie sonst, wurde in der 59. Minute ausgewechselt, aber auch der für ihn gekommene Klasnic konnte keine Akzente mehr setzen und wirkte wie ich fand etwas lustlos.

Werder musste in der zweiten Halbzeit einige brenzlige Momente überstehen und wäre nach einem eventuellen 0:1 glaube ich nicht mehr zurückgekommen.

Der Rückstand auf den HSV beträgt drei Spieltage vor Schluss somit vier Punkte, der Vorsprung auf Schalke sechs Punkte und das bessere Torverhältnis. Werder spielt noch in Duisburg, zu Hause gegen Köln und in Hamburg. Der HSV muss noch nach Köln, zur Hertha und empfängt Bremen.

Die Bayern kamen in Mainz nach einem 0:2 Rückstand noch zu einem 2:2, beide Tore erzielte Roy Makaay. Der HSV dürfte sich nach diesem Remis so richtig in den Hintern beißen, gestern gegen Leverkusen verloren zu haben.

Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Kay » 23.04.2006, 22:16

Für Micoud und Werder könnte das, nach den Fernsehbildern auf N3, noch Ärger geben. Das war unklug von ihm.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12158
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Marco Winterfeldt » 23.04.2006, 22:25

Kay hat geschrieben:Für Micoud und Werder könnte das, nach den Fernsehbildern auf N3, noch Ärger geben. Das war unklug von ihm.


Mein spezieller Freund Christian Poulsen ist aber auch sehr schön zu Boden gegangen. Aber Micoud muss sich in solchen Momenten mehr im Griff haben, ein so erfahrener Mann darf sich sowas nicht erlauben. Wenn er gesperrt wird, darf er sich nicht wundern.

Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Kay » 24.04.2006, 11:14

Ein unangenehmes Nachspiel könnte die Partie für Bremens Regisseur Johan Micoud haben. Der ehemalige französische Nationalspieler, so belegen es die TV-Bilder, wurde von Christian Poulsen in der 30. Minute zwar provoziert, griff dem Schalker aber daraufhin in den Unterleib.

Schiedsrichter Knut Kircher aus Rottenburg hatte diese Szene nicht gesehen und deshalb keine Sanktion ausgesprochen. Diese könnte nachträglich vom Deutschen Fußball-Bund ausgesprochen werden. "Micoud ist ein arroganter Spieler", klagte Poulsen, "was er gemacht hat, war kein Fairplay." (HA)
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12158
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Marco Winterfeldt » 24.04.2006, 17:39

Kay hat geschrieben:"Micoud ist ein arroganter Spieler", klagte Poulsen, "was er gemacht hat, war kein Fairplay." (HA)


Wenn sich jemand so eine Aussage nicht erlauben kann, dann Christian Poulsen. Gibt kaum einen Spieler in der Liga, der mit sovielen versteckten Fouls arbeitet und immer kurz vom Platzverweis steht. Von seinen vielen Provokationen mal ganz zu schweigen.

Werder muss in den kommenden Wochen auf Jurica Vranjes verzichten. Der Kroate zog sich beim Spiel gegen Schalke eine Innenbandverletzung im Knie zu und wird bis zu vier Wochen ausfallen. Sportlich gerade so zu verkraften....

Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon No$ » 24.04.2006, 19:05

Marco Lucic hat geschrieben:
Kay hat geschrieben:"Micoud ist ein arroganter Spieler", klagte Poulsen, "was er gemacht hat, war kein Fairplay." (HA)


Wenn sich jemand so eine Aussage nicht erlauben kann, dann Christian Poulsen. Gibt kaum einen Spieler in der Liga, der mit sovielen versteckten Fouls arbeitet und immer kurz vom Platzverweis steht. Von seinen vielen Provokationen mal ganz zu schweigen.

Werder muss in den kommenden Wochen auf Jurica Vranjes verzichten. Der Kroate zog sich beim Spiel gegen Schalke eine Innenbandverletzung im Knie zu und wird bis zu vier Wochen ausfallen. Sportlich gerade so zu verkraften....

Marco


So ist es. Du sprichst mir aus der Seele. Als Poulsen nach Mailand (A.C) wechseln sollte hat sich fast die komplette Mannschaft gegen ihn ausgesprochen nachdem er im Spiel gegen Milan extrem unsportlich war.
Ich persöhnlich finde sein komplettes auftretten nicht in Ordnung sehr viele kleine Fouls, viel Ellbogeneinsatz und er soll sehr viel auf dem Platz provozieren. Bin wirklich froh wenn dieser Spieler aus der Bundesliga verschwindet.
No$
Member
 
Beiträge: 1157
Registriert: 23.03.2005, 19:28
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Kay » 24.04.2006, 19:11

Bundesliga (Kicker-sportmagazin)
Bremen/Dortmund: Verdacht auf Tätlichkeiten am vergangenen Wochenende - 24.04.2006 15:08
Ermittlungen gegen Micoud und Wörns

--------------------------------------------------------------------------------
Der Kontrollausschuss des DFB hat Ermittlungsverfahren gegen die Bundesliga-Spieler Johan Micoud (Werder Bremen) und Christian Wörns (Borussia Dortmund) eingeleitet. Beide sollen am Wochenende in den jeweiligen Bundesliga-Partien gegen Schalke und Nürnberg eine Tätlichkeit begangen haben.
--------------------------------------------------------------------------------
Im Bremer Weserstadion war es nach einem Foul von Spielmacher Micoud an dessen Gegenüber Lincoln zu einer Rudelbildung gekommen. Zunächst "tätschelte" der Franzose dem Brasilianer im Gesicht herum, dann griff er Poulsen in die Weichteile. Schiedsrichter Knut Kircher ahndete lediglich das Foulspiel mit Gelb, jetzt droht dem Bremer eine nachträgliche Sperre und somit das vorzeitige Saisonende.

Das gleiche Schicksal könnte auch BVB-Verteidiger Christian Wörns ereilen, der in der Partie gegen den 1. FC Nürnberg in der Nachspielzeit negativ auffiel. Beim letzten Angriff der Partie streckte der Dortmunder Nürnbergs Kießling mit dem Ellbogen nieder. Weder der Unparteiische Peter Gagelmann noch seine Assistenten registrierten diese Aktion, Wörns wurde nicht einmal verwarnt
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12158
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Jegvan » 24.04.2006, 19:14

Beide Spieler gehören gesperrt, diese Unsitten können nur durch nachträgliche Sperren gestoppt werden (auch wenn es "meinen" Spielmacher trifft)

Schön war aber wieder mal das Interview mit Slomka: "Franzosen sind ja ein zärtliches Volk" (oder so ähnlich) - einfach köstlich. Bei dem Slomka kommen nicht immer diese 08/15-Floskeln, die bei vielen anderen 95% des Interviews sind.
Jegvan
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Beitragvon No$ » 24.04.2006, 19:19

Ach,
für den Wörns war das ein normaler Zweikampf. Das gut alte Mannheimer Schule. Dort hat schon Jürgen "Fussballgott" Kohler den echten Zweikampf gelernt. Kießling das Mädchen soll aufstehn und weiter spielen.

Zu Micoud:
War unfair aber mit Poulsen hat es echt den richtigen erwischt. Sorry aber das war lange überfällig. Naja Micoud, Wörns und Poulsen werden wohl niemals den Fair Play Preis gewinnen. Aber zumindest Wörns sehe ich trotzdem gerne Spielen. Der arbeitet noch richtig auf dem Platz. Micoud fand ich vor 1,2 Jahren auch noch sehr stark aber hat stark abgebaut finde ich persöhnlich.
No$
Member
 
Beiträge: 1157
Registriert: 23.03.2005, 19:28
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Jegvan » 24.04.2006, 19:38

No$ hat geschrieben:Ach,
für den Wörns war das ein normaler Zweikampf. Das gut alte Mannheimer Schule. Dort hat schon Jürgen "Fussballgott" Kohler den echten Zweikampf gelernt. Kießling das Mädchen soll aufstehn und weiter spielen.



Dummes Zeug - das war eine gezielte Tätlichkeit ! Der Wörns guckt vorher sogar extra nach hinten. und sein Interview danach war dann die absolute Frechheit :twisted: ! Der gehört 4-6 Wochen gesperrt.

Wenn dir einer aus dem vollen Lauf und unerwartet den Ellbogen so reinrammt, bleibst du mit Sicherheit länger liegen als der Kießling !
Jegvan
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Beitragvon No$ » 24.04.2006, 19:57

Jegvan hat geschrieben:
No$ hat geschrieben:Ach,
für den Wörns war das ein normaler Zweikampf. Das gut alte Mannheimer Schule. Dort hat schon Jürgen "Fussballgott" Kohler den echten Zweikampf gelernt. Kießling das Mädchen soll aufstehn und weiter spielen.



Dummes Zeug - das war eine gezielte Tätlichkeit ! Der Wörns guckt vorher sogar extra nach hinten. und sein Interview danach war dann die absolute Frechheit :twisted: ! Der gehört 4-6 Wochen gesperrt.

Wenn dir einer aus dem vollen Lauf und unerwartet den Ellbogen so reinrammt, bleibst du mit Sicherheit länger liegen als der Kießling !


Also ich bleib dabei: Sicherlich ein Foul aber keine Tätigkeit. Und ein Foul in der 90. Minute bei einem solchen Spielstand ist genau das richtig. Da kann man denn nicht einfach vorbei laufen lassen. Sorry, aber wir sind beim Fussball und nicht beim Basketball. Da wird auch gerne mal ein der Körper stehen gelassen. Der Kiesling hat doch sogar gesagt das es keine Tätigkeit war, wenn ich das richtig in erinnerung hab. Also gib ihm eine Sperre für ein Spiel und fertig ist. Frag mal in England nach, da wirst du vom Publikum wieder hochgescheucht. Da traut sich keiner auf dem Spielfeld liegen zu bleiben. Das auch einer der Grunde warum die Bundesliga international so schwach ist. Bei uns wird zu kleinlich gepfiffen.

PS Lassen wir die Diskussion. Ich seh das einfach durch die Vereinsbrille und hauptsache der läuft nicht durch und macht das 2-2 . Das wäre nicht der erste mal diese Saison.
No$
Member
 
Beiträge: 1157
Registriert: 23.03.2005, 19:28
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Jegvan » 24.04.2006, 20:19

No$ hat geschrieben:PS Lassen wir die Diskussion. Ich seh das einfach durch die Vereinsbrille und hauptsache der läuft nicht durch und macht das 2-2 . Das wäre nicht der erste mal diese Saison.


Genau das ist dein Problem - hätte ein Nürnberger Spieler diese Tätlichkeit gegen einen Dortmunder begangen, hätte die gesamte Stehtribühne wahrscheinlich die sofortige Exekution des Nürnbergers noch auf dem Spielfeld gefordet...
Jegvan
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Beitragvon No$ » 24.04.2006, 20:56

Jegvan hat geschrieben:
No$ hat geschrieben:PS Lassen wir die Diskussion. Ich seh das einfach durch die Vereinsbrille und hauptsache der läuft nicht durch und macht das 2-2 . Das wäre nicht der erste mal diese Saison.


Genau das ist dein Problem - hätte ein Nürnberger Spieler diese Tätlichkeit gegen einen Dortmunder begangen, hätte die gesamte Stehtribühne wahrscheinlich die sofortige Exekution des Nürnbergers noch auf dem Spielfeld gefordet...


Tja,
und sowas nennt sich dann Fankultur. Man ist nicht sportlich fair. Man denkt immer sein Verein wird benachteitigt.
Aber über das Thema haben wir ja schon oft genung geredet. Wir werden wohl nie auf einer Meinung stehen.
Es war kein Tätigkeit. Maximal ein Foul. Hab mich übrigens tierisch über DEDE geärgert. Der ist mir deutlich zu oft hingefallen. Das waren einem Borussen nicht würdig aber das wurde mit ihm gestern schon mit der Fanabteilung besprochen. Hoffe das sehen wir beim nächsten Spiel nicht mehr. Würde mir wünschen das auch andere Vereine mit ihren Spielern dadrüber sprechen würde. Fand den Mainzer Manager (?) sehr sympatisch. Hat einfach gesagt das, dass mit dem Spieler besprochen wurde und das das nicht mehr vorkommen wird. Und hat nicht versuche irgendwelche Ausreden zu finden

PS Stehtribüne? Klingt komisch...sag doch lieber Südtribüne. :wink:
No$
Member
 
Beiträge: 1157
Registriert: 23.03.2005, 19:28
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Jegvan » 24.04.2006, 21:23

No$ hat geschrieben:Es war kein Tätigkeit. Maximal ein Foul.


Weiterhin absolut dummes Zeug - total verblendete Vereinsbrille.

Das wäre so als, wenn ich behaupte Micoud hatte Poulsen nur ein wenig "aufmuntern" wollen durch die zärtliche Tätschelei...

Das von Wörns war eine glasklare Tätlichkeit und ich hoffe daß der DFB dies konsequent bestraft mit 4-6 Wochen Sperre.

P.S. Richtig - wir beide werden wohl nur in absoluten Ausnahmefällen eventuell mal einer Meinung sein...
Möge das Alter dir Ruhe und Weisheit bringen ;-)
Jegvan
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

VorherigeNächste

Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste