Werder Bremen

Alles was in keine andere Sparte passt

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon Jegvan » 09.03.2006, 13:30

SoS hat geschrieben:Flutschfinger :) :lol: :D


Einer der Event-Fans (schöner und passender Ausdruck @ck !) ist wieder aus dem Loch gekrochen :?

Kannst du eigentlich auch ganze Sätze schreiben oder reichts dafür nicht ?

Immer nur Pressemitteilungen und Bilder reinsetzen ist auf Dauer ein wenig dünn.

und warum hast du denn damals keine lustigen Bilder von vdV und seinen Rückpass reingesetzt wenn du das so toll kannst ? Achso ja, du kannst HSV-Rückschläge ja nicht verarbeiten... :lol:
Jegvan
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Beitragvon Kay » 11.03.2006, 17:23

Ohauahauaha, was ist denn mit Werder los? :shock:

0:3 auf eigenem Platz zerlegt und das gegen die schwächelnde Hertha. Man will anscheinend unbedingt in den UEFA-Cup.

Dem HSV solls recht sein, wenn die jetzt nicht endlich ihre Chancen am Schopf packen, haben sie selbst schuld!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12130
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon soenke » 11.03.2006, 17:40

ohaa Jegvan; Probleme zu verlieren?!

alle Bremer stinken, weil sie aus der Weser trinken, aber du trinkst ja nur Flens...


habe hier mit ca. 30 VfB-Fans in einer Kneipe den Rückpaß von vdV erleben dürfen...

life is not a picnic
soenke
Member
 
Beiträge: 304
Registriert: 24.03.2004, 01:01
Wohnort: 71032 Böblingen

Beitragvon Jegvan » 11.03.2006, 17:45

Tja - die Woche war ein Satz mit x....

Die Chance vertan vielleicht doch noch in den Titelkampf einzugreifen und den Rückstand mit einem Sieg heute auf 6 zu verkürzen...

Scheinen eine desolate Leistung gebracht zu haben, daß Aus gegen Juve scheint leider doch tiefe Spuren hinterlassen zu haben.

Spätestens jetzt gehts nur um die CL-Quali.

Hoffen wir mal daß nicht beide Spiele am Sonntag mit einem Heimsieg enden.

P.S. keine Angst - ich gehöre nicht zu den HSV-Event-Fans die sich nur bei Siegen zu Wort melden :D
Jegvan
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Beitragvon soenke » 11.03.2006, 18:05

die HSV-Woche nimmt hoffentlich morgen noch eine positive Wendung...

wobei die Woche für mich vom letzten Donnerstag bis nächsten Mittwoch geht; und dort dann in die Verlängerung kommen...
soenke
Member
 
Beiträge: 304
Registriert: 24.03.2004, 01:01
Wohnort: 71032 Böblingen

Beitragvon Marco Winterfeldt » 11.03.2006, 18:44

Habe nur die Konferenz bei Premiere gesehen, aber der Sieg für Hertha geht absolut in Ordnung. Werder stand heute total neben sich und hatte kaum Torchancen. Das Tor von Klose zum 1:0 nach schönem Schuss von Klasnic war leider Abseits, ansonsten hätte das Spiel vielleicht eine andere Wendung genommen.

Tim Wiese sah beim 0:1 von Kevin Boateng nicht gut aus, wenn er da rauskommt muss er ihn haben. So flog er unter Ball vorbei und es stand 1:0 für Hertha und meine Befürchtungen, dass das Auscheiden in Turin Nachwirkungen haben sollte, wurden leider bestätigt. Dazu kam dann noch das Johan Micoud in der 40. Minuten mit Muskelprobleme ausgewechselt werden musste und somit der Denker und Lenker im Mittelfeld fehlte.

Die Abwehr war beim 0:2 und 0:3 ein Torso, einer Spitzenmannschaft darf sowas einfach nicht passieren.

Es ist auf jeden Fall mehr als ärgerlich, das Werder nach der Niederlage gegen den FCK schon wieder ein Heimspiel gegen eine vermeintlich schwache Mannschaft sang- und klanglos verliert und im Kampf um die so wichtige CL-Quali Federn lässt.

Die Woche sollte man als Werder-Fan getrost aus seinem Kopf streichen....

Grün-weiße Grüsse aus Hamburg
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Marco Winterfeldt » 18.03.2006, 18:03

Das bittere Ausscheiden in Turin ist wohl mehr in den Köpfen drin, als bei Werder alle zugeben wollen. Anders kann ich mir eine 1:3 Klatsche beim FCN nicht erklären. Und für ein Team wie Werder darf es keine Ausrede sein, das Micoud und Baumann verletzungsbedingt nicht dabei waren und Frings nach 24. Minuten ebenfalls wegen einer Verletzung ausgewechselt werden musste.

Den Kopf in den Sand stecken bringt aber nix, aber natürlich ist die CL-Quali jetzt erstmal weit weg. Und mit den Leistungen aus den letzten beiden BL-Spielen kann Werder sich das getrost abschminken. Ich bin nächste Woche gegen Hannover live im Stadion und hoffe, das der SVW eine Trotzreaktion zeigen wird.

Grün-weiße Grüsse aus Hamburg
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Jegvan » 18.03.2006, 18:09

Marco Lucic hat geschrieben:Das bittere Ausscheiden in Turin ist wohl mehr in den Köpfen drin, als bei Werder alle zugeben wollen. Anders kann ich mir eine 1:3 Klatsche beim FCN nicht erklären. Und für ein Team wie Werder darf es keine Ausrede sein, das Micoud und Baumann verletzungsbedingt nicht dabei waren und Frings nach 24. Minuten ebenfalls wegen einer Verletzung ausgewechselt werden musste.

Den Kopf in den Sand stecken bringt aber nix, aber natürlich ist die CL-Quali jetzt erstmal weit weg. Und mit den Leistungen aus den letzten beiden BL-Spielen kann Werder sich das getrost abschminken. Ich bin nächste Woche gegen Hannover live im Stadion und hoffe, das der SVW eine Trotzreaktion zeigen wird.

Grün-weiße Grüsse aus Hamburg
Marco


Das Aus scheint tatsächlich tiefe Spuren hinterlassen zu haben.

Da muß man fast von Glück reden, daß der Abstand zu Platz 5 so groß ist, daß zumindest da nix passieren kan und man somit ein wenig Ruhe bewahren kann. Mit 2-3 Siegen in Folge sollte aber der 3. Rang nochmal angegriffen werden können.

Wie wir letztes Jahr ja gesehen haben, reicht es am 34. Spieltag auf Rang 3 zu stehen :wink: :D
Jegvan
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Beitragvon Jegvan » 18.03.2006, 18:23

Wenn ich mir so die Rückrunde von Zidan anschaue, bin ich ja froh daß wir den nur ausgeliehen haben und für die nächste Saison mehr Alternativen haben.
Jegvan
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Beitragvon Marco Winterfeldt » 18.03.2006, 18:31

Jegvan hat geschrieben:Wenn ich mir so die Rückrunde von Zidan anschaue, bin ich ja froh daß wir den nur ausgeliehen haben und für die nächste Saison mehr Alternativen haben.


Die Konkurrenz wird vorallem Herrn Klasnic gut tun, der derzeit total neben der Spur ist und sich nicht wundern muss, wenn er demnächst mal auf der Bank Platz nehmen darf.

Das Problem ist nur, das Valdez auf dem Platz zwar immer sehr aktiv ist, es aber mit dem Toreschießen nicht so hat. Das hat "Killer" ihm noch voraus. Nur leider nicht im Moment.

Grün-weiße Grüsse aus Hamburg
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Kay » 18.03.2006, 20:17

Wenn man sich die TV- Bilder mal genau ansieht, fällt auf daß die Werder-Abwehr permanent hinterher rennt. Katastrophal der Owomoyela, oh oh, mit dem gewinnt Klinsis Elf keinen Blumenpott.

Die Abwehr-Problematik kriegt man nicht mehr in den Griff. Schaaf hat denen ein System aufgedrückt, was sie nicht spielen können, wie man sieht. Er soll man wieder Dreierkette, Ausputzer und zwei Manndecker davor, spielen lassen. Und jetzt kommt Hannover, der Erzrivale! :shock:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12130
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Marco Winterfeldt » 19.03.2006, 11:20

Kay hat geschrieben:Wenn man sich die TV- Bilder mal genau ansieht, fällt auf daß die Werder-Abwehr permanent hinterher rennt. Katastrophal der Owomoyela, oh oh, mit dem gewinnt Klinsis Elf keinen Blumenpott.

Die Abwehr-Problematik kriegt man nicht mehr in den Griff. Schaaf hat denen ein System aufgedrückt, was sie nicht spielen können, wie man sieht. Er soll man wieder Dreierkette, Ausputzer und zwei Manndecker davor, spielen lassen. Und jetzt kommt Hannover, der Erzrivale! :shock:


Wir sind ja so gut wie nie einer Meinung, aber leider muss ich diesmal sagen das Du mit Deiner Sicht der Dinge mal richtig liegt. Denke nicht unbedingt, das Naldo, Owomoyela, Fahrenhorst und Schulz das System nicht spielen können, aber sie machen einfach zuviele individuelle Fehler und das zieht sich schon durch die gesamte Saison. Für die rechte Abwehrseite hat Werder zur neuen Saison Fritz von Leverkusen geholt, aber ob das der Spieler ist der dem SVW weiterhilft?

Für die linke Seite muss auf jeden Fall ein starker Mann her, Christian Schulz ist kein schlechter, aber eben auch kein richtig guter. Und die Innenverteidigung ist auch in jedem Spiel für einen Patzer gut, was machen gestern Fahrenhorst beim 1:0 durch Vittek? Jensen ist auch da, lässt sich aber auch vorführen. Für die Innenverteidigung wird Werder auf jeden Fall einen neuen Spieler holen, der Name Per Mertesacker ist ja schon häufiger gefallen.

Tim Borowski gestern mit einer guten Vorlage beim Klose-Tor, aber ansonsten hat "Boro" noch nicht die Form der Hinrunde (7 Tore, 7 Vorlagen). Klose war bis auf sein Tor auch nicht zu sehen, bei der einen Aktion wo er bei Schäfer einhakt kann man auch darüber diskutieren ob er nicht lieber hätte versuchen sollen, noch an den Ball zu kommen. Johan Micoud ist nicht zu ersetzen, die gesamte Offensive ist von seinen oft genialen Ideen abhängig.

Der Sieg für den FCN hochverdient, mit etwas mehr Glück hätte Nürnberg auch 5:1 gewinnen können. Tim Wiese trifft im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen diesmal keinerleid Schuld, an keinem der drei Tore konnte er was machen.

Ich glaube aber weiterhin an Werder, sie haben die Klasse um aus der Krise wieder rauszukommen. Gegen Hannover ist Micoud hoffentlich wieder dabei und dann sieht das ganze gleich wieder anders aus.

Grün-weiße Grüsse aus Hamburg
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Kay » 19.03.2006, 17:55

Marco Lucic hat geschrieben:Wir sind ja so gut wie nie einer Meinung, aber leider muss ich diesmal sagen das Du mit Deiner Sicht der Dinge mal richtig liegt. Denke nicht unbedingt, das Naldo, Owomoyela, Fahrenhorst und Schulz das System nicht spielen können, aber sie machen einfach zuviele individuelle Fehler und das zieht sich schon durch die gesamte Saison. Grün-weiße Grüsse aus Hamburg
Marco


So wie den vor dem 0:1.

Die komplette Vierer-Abwehrkette war zur Mittellinie aufgerückt, dann kam der Paß und sie wurden mit mehreren Leuten überlaufen! Kein Zweikampfverhalten!

Anders der HSV, Bouhlarouz und van Buyten sind immer ganz nah an den Spitzen dran, die Zuordnungen sind klarer geregelt.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12130
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Jegvan » 22.03.2006, 13:27

Fair-Play-Trophäe
Große Ehre für Klose

Fußball-Nationalspieler Miroslav Klose ist vom Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS) mit der Fair-Play-Trophäe 2005 ausgezeichnet worden. Wie der VDS am Dienstag mitteilte, wurde damit Kloses Auftritt im Bundesligaspiel zwischen Werder Bremen und Arminia Bielefeld am 30.April 2005 gewürdigt. Damals verzichtete der Stürmer beim Stand von 0:0 auf einen zu seinen Gunsten gepfiffenen Elfmeter, als er gegenüber Schiedsrichter Herbert Fandel aus Kyllburg zugab, dass Bielefelds Torwart Mathias Hain ihn nicht gefoult hatte.

Kloses Ehrlichkeit wurde nun mit dem Preis belohnt. "Das ist für mich eine große Ehre", sagte der Profi des SV Werder Bremen. "Für mich war das selbstverständlich und ich würde es immer wieder tun."

Die Trophäe, die von Box-Idol Max Schmeling ins Leben gerufen wurde und von der Sparkassen-Finanzgruppe gestiftet ist, wurde am Dienstag in Düsseldorf im Rahmen einer Pressekonferenz des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) übergeben. DFB-Trainer Joachim Löw überreichte dem 27-Jährigen die Auszeichnung. Klose ist nach eigenen Angaben bereits mehrfach für die bemerkenswerte Szene geehrt worden.
Jegvan
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Beitragvon Kay » 22.03.2006, 13:58

Wie schön für Klose.

Allerdings hat der Junge Ladehemmung, wie Valdez und Klasnic auch. Ein jämmerliches Tor in den letzten fünf? Spielen? Der soll Tore schießen!!! :?
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12130
Registriert: 07.12.2000, 01:01

VorherigeNächste

Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste