Handball-WM 2007

Alles was in keine andere Sparte passt

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon Skaldin » 05.01.2007, 14:01

Krusty hat geschrieben:Als "Randdänen" bleibt uns ja zumindest die Hoffnung auf DR1 und TV2 (mit LKJ als Co-Kommentator? :wink: ). Die werden doch wohl ein wenig mehr zeigen.

Hat da jemand von der "Dänenfraktion" einen Überblick oder sogar einen Link mit Sendeplan?


*schnief* Obwohl ich zu den "Randdänen" gehöre, empfange ich keine dänischen Sender...Oder kann man über Sattelit/ Digital die Sender empfangen?
„Hoffnungslosigkeit ist ein echter Grund für Mißerfolg.“-XIV. Dalai Lama
Benutzeravatar
Skaldin
Member
 
Beiträge: 442
Registriert: 12.11.2005, 18:48
Wohnort: Schleswig

Beitragvon Emma » 05.01.2007, 14:37

Skaldin hat geschrieben:*schnief* Obwohl ich zu den "Randdänen" gehöre, empfange ich keine dänischen Sender...Oder kann man über Sattelit/ Digital die Sender empfangen?


Echt :shock: Ich wohne noch ein minimales Stückchen südlicher und kann DR1 und TV2 empfangen über die normale Dachantenne (aber nur bei gutem Wetter, wenn Sturm, Regen oder Schnee ist, habe ich auch ein wenig Schnee oder das Bild nicht mehr farbig)
Es ist besser für das gehasst zu werden was man ist, als für das geliebt zu werden was man nicht ist! Bild
Emma
Member
 
Beiträge: 2219
Registriert: 25.11.2003, 01:01
Wohnort: leider nicht Flensburg

Beitragvon Skaldin » 05.01.2007, 16:09

Emma hat geschrieben:
Skaldin hat geschrieben:*schnief* Obwohl ich zu den "Randdänen" gehöre, empfange ich keine dänischen Sender...Oder kann man über Sattelit/ Digital die Sender empfangen?


Echt :shock: Ich wohne noch ein minimales Stückchen südlicher und kann DR1 und TV2 empfangen über die normale Dachantenne (aber nur bei gutem Wetter, wenn Sturm, Regen oder Schnee ist, habe ich auch ein wenig Schnee oder das Bild nicht mehr farbig)


jap...ist eben Sattelit...Ich empfang zwar allen möglichen Kram (beispielsweise: Bibel TV, Homeshopping, Bahn TV), nur keinen Dänen... :cry: :cry:
„Hoffnungslosigkeit ist ein echter Grund für Mißerfolg.“-XIV. Dalai Lama
Benutzeravatar
Skaldin
Member
 
Beiträge: 442
Registriert: 12.11.2005, 18:48
Wohnort: Schleswig

Beitragvon noch ein fan » 05.01.2007, 16:09

Skaldin hat geschrieben:
*schnief* Obwohl ich zu den "Randdänen" gehöre, empfange ich keine dänischen Sender.


Tja, willkommen Leidensgenossin.:(
Skaldin hat geschrieben:Oder kann man über Sattelit/ Digital die Sender empfangen?


Über Astra jedenfalls nicht. Vielleicht mache ich in der Zeit, mit Ausnahme eines Spieltages :lol: , mal wieder auf Multikulti und schaue was die arabischen Sender so bieten.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon Skaldin » 05.01.2007, 16:12

noch ein fan hat geschrieben:
Skaldin hat geschrieben:
*schnief* Obwohl ich zu den "Randdänen" gehöre, empfange ich keine dänischen Sender.


Tja, willkommen Leidensgenossin.:(
Skaldin hat geschrieben:Oder kann man über Sattelit/ Digital die Sender empfangen?


Über Astra jedenfalls nicht. Vielleicht mache ich in der Zeit, mit Ausnahme eines Spieltages :lol: , mal wieder auf Multikulti und schaue was die arabischen Sender so bieten.


wow...arabische Sender, da versteh ich immer sooo viel :wink: ...Gibts jedenfalls irgendwo einen Liveticker?!?
„Hoffnungslosigkeit ist ein echter Grund für Mißerfolg.“-XIV. Dalai Lama
Benutzeravatar
Skaldin
Member
 
Beiträge: 442
Registriert: 12.11.2005, 18:48
Wohnort: Schleswig

Beitragvon JoernP » 05.01.2007, 16:53

Skaldin hat geschrieben:Oder kann man über Sattelit/ Digital die Sender empfangen?

Über Satellit geht gar nichts ohne Karte. Und dann auch nicht über Astra sondern von einem anderen Satelliten.

Per normaler (Dach-)Antenne (oder terrestrisch wie das auf neudeutsch heisst) sollte man TV2 zumindest bis zu einer Linie Husum-Schleswig in akzeptabler Qualität empfangen können.
Wer einen DVB-T Receiver hat und die Antenne gen Norden richtet, bekommt dann neben TV2 auch DR1 und DR2. Das klappt sogar bei meinen Eltern in Eckernförde (bzw. Borby :wink:).
Benutzeravatar
JoernP
Member
 
Beiträge: 1128
Registriert: 22.12.2000, 01:01
Wohnort: Sønderborg

Beitragvon noch ein fan » 10.01.2007, 12:35

Nun gibt es doch noch ein paar Übertragungen der Spiele ohne deutsche Beteiligung auf DSF, mindestens zehn nach aktueller Planung.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon RedDevil » 10.01.2007, 12:43

Die Handball-WM im DSF im Überblick:

Vorrunde

Samstag, 20. Januar, ab 20.10 Uhr
Dänemark - Ungarn

Sonntag, 21. Januar, ab 15.25 Uhr
Brasilien - Polen

Hauptrunde

Mittwoch, 24. Januar, ab 19.25 Uhr
ein Spiel aus der deutschen Gruppe

Donnerstag, 25. Januar, ab 20.25 Uhr
ein Spiel aus der deutschen Gruppe

Samstag, 27. Januar, ab 19.55 Uhr
ein Spiel aus der deutschen Gruppe

Sonntag, 28. Januar, ab 17.25 Uhr
ein Spiel aus der deutschen Gruppe

Finalrunde

Dienstag, 30. Januar, ab 19.55 Uhr
ein Spiel aus dem Viertelfinale

Donnerstag, 1. Februar, ab 17.25 Uhr
1. Halbfinale *

Donnerstag, 1. Februar, ab 19.55 Uhr
2. Halbfinale *

Sonntag, 4. Februar, ab 13.55 Uhr
Spiel um Platz 3 *

* DSF zeigt die Partie nur bei nicht-deutscher Beteiligung
RedDevil
Junior Member
 
Beiträge: 74
Registriert: 03.05.2006, 14:36
Wohnort: Hameln

Beitragvon noch ein fan » 10.01.2007, 17:23

Und den Rest kann man dann hier verfolgen. Recht interessant was auf handballimfernsehen als Kommentar zur Thematik der digitalen Sportkanäle geschrieben wird. Wenn ich auch nicht alles inhaltlich teile, schon ganz lesenswert.

Was in diesem Zusammenhang mich zumindest als Dauerkartenbesitzer nervt, sind die nun anscheinend zum Dauerthema werdenden Spielverlegungen. Wobei sich deren Sinn im Zusammenhang mit der digitalen Welt mir nun überhaupt nicht erschließt. Gerade dort sollten die Termine doch eher von untergeordneter Bedeutung sein.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon Jo Popp » 10.01.2007, 20:57

noch ein fan hat geschrieben:Was in diesem Zusammenhang mich zumindest als Dauerkartenbesitzer nervt, sind die nun anscheinend zum Dauerthema werdenden Spielverlegungen. Wobei sich deren Sinn im Zusammenhang mit der digitalen Welt mir nun überhaupt nicht erschließt. Gerade dort sollten die Termine doch eher von untergeordneter Bedeutung sein.

Sehe ich auch so. "König Fußball" hat doch auch - zumindest Bundesliga - feste Spielzeiten, da gibts dann halt für Leute die sich nicht entscheiden können eine Konferenzschaltung. Wäre bei den vielen Toren beim Handball allerdings eine wilde Zapperei... :lol:
Benutzeravatar
Jo Popp
Member
 
Beiträge: 1171
Registriert: 27.10.2004, 19:23
Wohnort: Großenwiehe

Beitragvon Olaf » 10.01.2007, 21:35

Der Grund für die Spielverlegungen ist ziemlich simpel: um derart viele Übertragungen mit einem Minimum an Kosten zu stemmen, muss das Produktionsmaterial ständig unterwegs sein. Und eben nicht neunmal die Ausrüstung an neun orten. Daher gibt es künftig so gut wie kein Spiel mehr zur gleichen Zeit. Zudem fehlt die Bandbreite um gleichzeitig mehrere Spiele zu senden. Das werden die Basketballer zur nächsten Saison auch noch erleben.
Olaf
Junior Member
 
Beiträge: 90
Registriert: 08.12.2001, 01:01
Wohnort: Kölle

Beitragvon Tati » 10.01.2007, 22:14

Olaf hat geschrieben:Der Grund für die Spielverlegungen ist ziemlich simpel: um derart viele Übertragungen mit einem Minimum an Kosten zu stemmen, muss das Produktionsmaterial ständig unterwegs sein. Und eben nicht neunmal die Ausrüstung an neun orten.


Gut, dies kann man nachvollziehen, dass viele Dauerkarteninhaber genervt sind, auch. So ist z.B. das Spiel Flensburg gegen Kronau auf Donnerstag, 08.03.07 um 20:30 Uhr verlegt worden. Für "Einheimische" mag das (relativ) unproblematisch sein, für Auswärtige eventuell schwierig. In der Halle wird man es merken, denn wenn ein Spiel erst gegen 22.00 Uhr zu Ende ist, werden die Wenigsten noch auf ein Bierchen bleiben.

Andererseits hat sich gezeigt, dass in der Vorrunde der CL - trotz der Spielverlegungen - die CH voll war.

Wenn die HBL und die Vereine ihre Planungen nicht an den vor Ort anwesenden Zuschauern ausrichten, sondern an denjenigen, die Handball digital oder fernsehtechnisch vermarkten helfen, ist dies sicherlich von Nutzen, um Handball für jeden zugänglich zu machen. Wenn es sich denn lohnen sollte...

Letztendlich muß man sich wohl als Zuschauer flexibel zeigen, um sich den Verlegungen anpassen zu können. Wer diese Möglichkeit aufgrund von Arbeitszeiten etc. nicht haben sollte, hat dann - trotz Dauerkarte und zunächst feststehendem Spielplan - irgendwie Pech gehabt. :roll:
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon noch ein fan » 11.01.2007, 19:34

Olaf hat geschrieben:Der Grund für die Spielverlegungen ist ziemlich simpel: um derart viele Übertragungen mit einem Minimum an Kosten zu stemmen, muss das Produktionsmaterial ständig unterwegs sein.


Da sollte man vielleicht mal über eine Anhebung der LKW-Maut nachdenken damit es günstiger wird die Ausrüstung ständig vor Ort zu halten. :wink:

Das Leben kann also so simpel sein. :wink:
Auch wenn es vom Thema WM ein wenig abweicht, machen wir ja gerne mal, habe ich mal an Hand der Spiele gegen Kronau und Göppingen geschaut was im näheren norddeutschen Umfeld für Spiele stattfinden. Nix, weder Kiel noch Hamburg oder Wilhelmshaven. Von daher lassen sich die Verschiebungen dieser zwei Spiele nicht begründen und schon gar nicht auf 20.30 Uhr.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon noch ein fan » 11.01.2007, 19:40

Tati hat geschrieben:

Wenn die HBL und die Vereine ihre Planungen nicht an den vor Ort anwesenden Zuschauern ausrichten, sondern an denjenigen, die Handball digital oder fernsehtechnisch vermarkten helfen, ist dies sicherlich von Nutzen, um Handball für jeden zugänglich zu machen. Wenn es sich denn lohnen sollte...

Letztendlich muß man sich wohl als Zuschauer flexibel zeigen, um sich den Verlegungen anpassen zu können. Wer diese Möglichkeit aufgrund von Arbeitszeiten etc. nicht haben sollte, hat dann - trotz Dauerkarte und zunächst feststehendem Spielplan - irgendwie Pech gehabt. :roll:


So viel Gelassenheit, mag mit deinem Wohnort zusammenhängen, habe ich nun nicht erwartet. Das habe ich schon bissiger, äh pointierter wollte ich eigentlich sagen, von dir erlebt. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon Tati » 11.01.2007, 19:55

noch ein fan hat geschrieben:So viel Gelassenheit, mag mit deinem Wohnort zusammenhängen, habe ich nun nicht erwartet. Das habe ich schon bissiger, äh pointierter wollte ich eigentlich sagen, von dir erlebt. :wink:

Das liegt am Sturm, Orkanböen und herumwirbelnde Mülltonnen auf dem Weg zur Arbeit und zurück machen mich mürbe! Da bin ich dann ganz ruhig und friedlich, wenn ich in der warmen Stube sitzen darf. :wink:
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

VorherigeNächste

Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron