Hamburger SV

Alles was in keine andere Sparte passt

Moderatoren: Jan, Ki

Hamburger SV

Beitragvon Kay » 02.12.2005, 13:06

Jörg Marwedel von der Süddeutschen hat einen schönen Artikel im Print von heute über der HSV geschrieben, Herz erwärmend und völlig OK.

Nachstehend einige Merkmale, der Artikel ist zu lang um ihn hier hineinzustellen. Sinngemäß und in Wortlängen übernommen und ergänzt:

Kaum zu überwindende Abwehr: Sechs Gegentore in 14 BuLi-Spielen ist internationale Spitze. Keine Defensiv-Truppe hat das geschafft, weder Chelsea London, Juve, Barca oder die Bayern.

Beste Vierer-Abwehrkette der Liga: Selbst ManU kommt nicht heran. Experte Günter Netzer sieht den HSV als den ernsthafteren Meisterschafts-Gegner als Werder, die prächtig stürmen aber hinten sehr anfällig sind. Recht hat er, er meint sicherlich auch den Fliegenfänger Reinke.

Abwehr speziell, Vererkette: Der furchterregende Belgier „Herkules“ van Buyten und der giftige „Kannibale“ Khalid Boulahrouz, Guy Demel, Bastian Reinhardt. Links Thimothee Atouba, rechts den umfunktionierten Mehdi Mahdavikia, Mehdi hier- Mehdi da. Der beste Tor-Vorbereiter der Liga.

Die Sicherheits-Doktrin in der Abwehr, also das System wie bei der SG, ist automatisiert, es nennt sich „Doll-Werk“. Thomas Doll, ein selbst öfters gesehener, offensiver 10-er alter Güte, nennt van Buyten den Kommando-Spieler, einen der Besten Europas. Organisiert, instinktiv abstandsicher, autoritär, führungsstark, strategisch. Wächter sagt, es sei unglaublich, was der hinten alles abräumt, wie ein unangenehmer Türsteher.

Man möchte ein ähnliches Näschen im Suchen von Stürmern entwickeln.

Tja, dann schau mer mal. Die SG vorn und der HSV auch, was will man mehr als Anhänger beider Clubs.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12104
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon No$ » 02.12.2005, 14:35

Wenn du hier schon eine Fussball-thread eröffnest, muss ich auch mal meinen Kindergarten aus Dortmund loben. Einfach geil was Spieler wie ....Sahin, Kehl, Weidenfeller, Kruska, Odonkor, Metzelder , Brenzka spielen. Naja hab aber das ungute gefühl das die morgen gegen 96 nur unentschieden spielen. Naja was solls . Oh gott hab jetzt schon schiss vor dem Augenblick wennn ich de ersten kleinen jungen höre wie er sagt: Der Signal Iduna Park ist aber groß! An dieser Stelle nochmal ......Danke Niebaum und Meier!!!!! Naja was solls.

Finde aber auch S06 geil, kaufen ewig spieler und sind grade einen Platz vor uns. Hoffentlich gehen die Pleite!!!!!

Also viel glück HSV. Lieber Hamburg als Bremen, München oder Sch... 06.
No$
Member
 
Beiträge: 1157
Registriert: 23.03.2005, 19:28
Wohnort: Flensburg

Beitragvon FlensRebell » 02.12.2005, 14:58

Naja das HSV Meister wird bezweifel ich diese Saison ein wenig.. Bayern ist schon zu weit weg.. Aber ich hoffe das der DFB- und Uefacup was werden.. Das wär doch was.. :wink:
FlensRebell
 

Beitragvon noch ein fan » 02.12.2005, 15:22

No$ hat geschrieben:Finde aber auch S06 geil, kaufen ewig spieler und sind grade einen Platz vor uns. Hoffentlich gehen die Pleite!!!!!


Der ist ja noch besser als Carmen Thomas. :lol:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7502
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon Krusty » 02.12.2005, 15:42

noch ein fan hat geschrieben:
No$ hat geschrieben:Finde aber auch S06 geil, kaufen ewig spieler und sind grade einen Platz vor uns. Hoffentlich gehen die Pleite!!!!!


Der ist ja noch besser als Carmen Thomas. :lol:


Das kann ich jetzt nicht glauben. Es muß Absicht gewesen sein, oder könnte es sein, dass No$ noch nie von Carmen Thomas gehört hat :?:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8769
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Hamburger SV

Beitragvon Kroko » 02.12.2005, 15:46

Kay hat geschrieben:Die SG vorn und der HSV auch, was will man mehr als Anhänger beider Clubs.


Anhänger des THW Kiel und des THW Kiel des Fußballs (FC Bayern München) sein!

Dann ist man nämlich ganz vorne!

:lol:
Deutscher Rekordmeister ist und bleibt der THW!
Schwarz und weiß, wir steh'n auf Eurer Seite...
Bild

BL: THW-SG 14:1
DHB: THW-SG 5:3
CL: THW-SG 1:0
SC: THW-SG 5:1
Benutzeravatar
Kroko
Member
 
Beiträge: 2635
Registriert: 18.03.2001, 01:01
Wohnort: Holstein

Re: Hamburger SV

Beitragvon Krusty » 02.12.2005, 15:49

Kroko hat geschrieben:Anhänger des THW Kiel und des THW Kiel des Fußballs (FC Bayern München) sein!

Dann ist man nämlich ganz vorne!

:lol:


Und wird genauso viel geliebt.... :lol:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8769
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Hamburger SV

Beitragvon Kroko » 02.12.2005, 16:00

Krusty hat geschrieben:
Kroko hat geschrieben:Anhänger des THW Kiel und des THW Kiel des Fußballs (FC Bayern München) sein!

Dann ist man nämlich ganz vorne!

:lol:


Und wird genauso viel geliebt.... :lol:


Da hast Du natürlich Recht.

Bayern hat m.E. die meisten Mitglieder, der THW die meisten Zuschauer.

Und beide bundesweit die Fans. 8)
Deutscher Rekordmeister ist und bleibt der THW!
Schwarz und weiß, wir steh'n auf Eurer Seite...
Bild

BL: THW-SG 14:1
DHB: THW-SG 5:3
CL: THW-SG 1:0
SC: THW-SG 5:1
Benutzeravatar
Kroko
Member
 
Beiträge: 2635
Registriert: 18.03.2001, 01:01
Wohnort: Holstein

Re: Hamburger SV

Beitragvon Krusty » 02.12.2005, 16:04

Kroko hat geschrieben:Und beide bundesweit die Fans. 8)


Wer will schon mit den Wölfen heulen?

(wir können jetzt ewig so weiter machen...., muß jetzt leider noch n büschen arbeiten)
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8769
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Hauke » 02.12.2005, 16:50

No$ hat geschrieben:
Finde aber auch S06 geil, kaufen ewig spieler und sind grade einen Platz vor uns. Hoffentlich gehen die Pleite!!!!!



weil der bvb natürlich speziell in den 90ern eine komplett andere strategie verfolgte. aber ich vergaß, deshalb sind sie jetzt ja auch pleite :lol:
Hauke
Member
 
Beiträge: 2136
Registriert: 04.08.2003, 00:01

Beitragvon Jegvan » 02.12.2005, 16:57

No$ hat geschrieben:Wenn du hier schon eine Fussball-thread eröffnest, muss ich auch mal meinen Kindergarten aus Dortmund loben. Einfach geil was Spieler wie ....Sahin, Kehl, Weidenfeller, Kruska, Odonkor, Metzelder , Brenzka spielen.

Finde aber auch S06 geil, kaufen ewig spieler und sind grade einen Platz vor uns. Hoffentlich gehen die Pleite!!!!!

Also viel glück HSV. Lieber Hamburg als Bremen, München oder ****** 06.


Du strotz wieder mal vor Unwissen ;-)

Die Herren Kehl, Weidenfeller und Metzelder sind schon 25 und bestreiten ihre 6. bzw. 8. (Kehl) Saison im Profibereich - Kindergarten ? naja ?

Und dein Satz an Schalke 04 gerichtet - der könnte original von früher gegen Borussia gefallen sein - erstaunliche Parallelen tun sich auf...

Und für die Bundesliga wäre es eine Katastrofe wenn ein Verein pleite geht - egal wer es ist !!! Das wäre fürs Renomme super schädlich, die Bundesliga hat sich schließlich über Jahre den Ruf der ordentlichen Kaufmannsschaft erarbeitet (von kleineren Pannen mal abgesehen ;-) )

Und den letzten Satz kann ich natürlich als bekennender Werderaner natürlich auch nicht unterschreiben ;-) !!!

Jegvan
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Beitragvon No$ » 02.12.2005, 18:07

@Jegvan

1. Stimmt es zwar das Metzelder, Kehl und Weidenfeler kein Kindergarten mehr sind aber auch sie sind noch jünger als der Durchschnitt in den meisten Vereine. Aber wenn man sucht findet man ja immer was.
2. Sind wir die ersten Trottel gewesen die da blind ins verderben gerannt sind. Da könnte man durchaus davon ausgehen das die anderen lernen aber Hertha und S06 sind auf dem besten weg auch noch pleite zu gehen.
3. Warum soll ich nicht hoffen das die pleite gehen? Damals am entscheiden Tag standen ca 150 Schalker vor der Halle und haben gehofft das der BVB pleite geht.
4. Bin ich mir zimlich sicher das ich mich bei Borussia besser auskenn als du. :wink:
No$
Member
 
Beiträge: 1157
Registriert: 23.03.2005, 19:28
Wohnort: Flensburg

Beitragvon FlensRebell » 02.12.2005, 18:12

Kroko hat geschrieben:
Da hast Du natürlich Recht.

Bayern hat m.E. die meisten Mitglieder, der THW die meisten Zuschauer.

Und beide bundesweit die Fans. 8)


Aber auch nur 500 Fans im Schnitt mehr als Köln.. (Letzte Saison)
Und stimmungsmäßig nicht mal 2-Liga tauglich


Und die Bundesweiten Fans sind auch nur Fans wenn es gut klappt und wenn es mal daneben geht sieht es wieder anders aus
FlensRebell
 

Beitragvon No$ » 02.12.2005, 18:19

Kurze Anmerkung:

Wer hat nochmal den höchsten Zuschauerschnitt in der Bundesliga obwohl man im mittelfeld stand? :wink: :lol:

@Flens

Der Verein heißt Gummersbach. :lol:
No$
Member
 
Beiträge: 1157
Registriert: 23.03.2005, 19:28
Wohnort: Flensburg

Beitragvon noch ein fan » 02.12.2005, 18:46

No$ hat geschrieben:
2. Sind wir die ersten Trottel gewesen die da blind ins verderben gerannt sind. Da könnte man durchaus davon ausgehen das die anderen lernen aber Hertha und S06 sind auf dem besten weg auch noch pleite zu gehen.


Eines muss man unserem Fußballfreund ja lassen. In Sachen Schalke bleibt er konsequent und seiner Linie treu. :lol:

Aber irgendwie beratungsresistent.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7502
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Nächste

Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste