Vorschlag zur Netiquette

Alles was in keine andere Sparte passt

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon siggi » 16.01.2001, 22:55

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kayschleswig:
Wenn ich etwas nicht verstehe, halte ich mich heraus und lasse es so stehen.

Antwort: Jeder, der etwas nicht versteht, hat das Recht, nachzufragen.

Ich persönlich würde mir nicht erlauben, andere für ihre Beiträge zu kritisieren,

Antwort: wenn das nicht passieren dürfte, würden wir nicht in einer Demokratie, sondern in einer Diktatur leben !

>> schon gar nicht, mir hierfür auch noch Verbündete suchen zu müssen.

Antwort: Akzeptieren von mehreren kritischen Einträgen, vor allem aus den eigenen Reihen,
gehört ebenso zur Netiquette. Vorwurf, Verbündete würden gesucht werden, zeugt von Verfolgungswahn.

Mein Vorschlag zur Netiquette wäre: Fällt mir zu einem Beitrag nichts ein, behalte ich es für mich. Das wäre Ok und hebt das Niveau.

Antwort: Dann würde ich mir bald Gedanken machen, mein eigenes Forum zu eröffnen. Weit weg von diesem,und bitte auch vom THW-Forum.

Aber das Niveau des THW-Forums sollte hier mehr als erreicht werden können.

Antwort: durch solche Beiträge sicherlich nicht.[/b]<HR></BLOCKQUOTE>



[Dieser Beitrag wurde von siggi am 16.01.2001 editiert.]
siggi
Member
 
Beiträge: 881
Registriert: 11.12.2000, 01:01
Wohnort: nahe bei Kiel

Beitragvon Lutschi » 17.01.2001, 16:58

Hallo Kay warum hälst Du Dich nicht selbst an Deine Vorschläge?
MfG Lutschi
Lutschi
 

Beitragvon Flensburg4ever » 17.01.2001, 17:42

Bla bla bla ...........
Flensburg4ever
Member
 
Beiträge: 1358
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Kiel

Beitragvon Flensburg4ever » 17.01.2001, 17:43

PS: Deine Probleme möcht ich haben!
Flensburg4ever
Member
 
Beiträge: 1358
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Kiel

Beitragvon Dark Omen » 17.01.2001, 17:59

......ääääähhh
wie denn nun?
im ersten satz schreibst du, dass sich wohl jeder, der einen beitrag schreibt, etwas dabei denkt; wenig später gehst du aber davon aus, das sich andere bei ihren beiträgen oder antworten (sind auch beiträge) nichts dabei denken, ansonsten könntest du doch nichts dagegen haben.
tschjää, ick weet nich so recht. Bild
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon Michael » 18.01.2001, 09:35

Das Thema hätte wohl eher "Wie verwirre ich das Forum" heißen sollen.
Also Kay, so ganz kann ich deinen Ausführungen nicht folgen. Bild
Jedoch bin ich beruhigt, daß nicht nur ich das "problem" habe.
Abgesehen davon wäre mein Tip an dich.
Versuche doch mal dein Haß auf den THW woanders auszutoben. Denn ich werde den Eindruck nicht los das du das Forum für deinen Privatkrieg gegen den THW mißbrauchst. (Soviel zu Eigene Meinung)
Wenn du so weitermachst wirst du wohl der erste mit "Blauem Brief" von ECKO.
Ich will dir nicht deine eigenen Worte vorwerfen, jedoch legst du den Begriff Nettiquette doch sehr eigenwillig aus. In diesem Begriff ist durchaus das Recht auf freie Meinungsäußerung enthalten und nicht etwa ausgeschlossen.


Gruß Michael

[Dieser Beitrag wurde von Michael am 18.01.2001 editiert.]
Michael
Member
 
Beiträge: 254
Registriert: 21.11.2000, 01:01
Wohnort: D 24943 Flensburg

Beitragvon Dark Omen » 18.01.2001, 13:06

noch ein sachlicher beitrag:
wie wäre es mal mit dem thema "wie unterhalte ich mich mit mir selber und werde auch noch schlau daraus?"
moin moin
ck
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon Roy » 18.01.2001, 14:25

Vorchlag an den Webmaster :
- Einrichtung eines "Intellektuellen-Forums"
- oder "Hier gilt nur eine Meinung und zwar meine - Forum"
- oder "Wie zersetze ich den THW - Forum"
- oder "Ich habe keine Freunde mehr - Forum".

Da kann er sich dann austoben.
Roy
Roy
Junior Member
 
Beiträge: 85
Registriert: 08.01.2001, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Michael » 18.01.2001, 17:31

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kayschleswig:
Michael, mir nun ausgerechnet nach diesem Meinungseintrag im Forum zu raten, ich solle meinen „Hass“ auf den THW woanders austoben und mir weiterhin zu unterstellen, ich würde das Forum zum Privatkrieg gegen den THW missbrauchen, ist gelinde gesagt eine absurde Bewertung, die ich zurückweisen muß. Das kann ich nun beim besten Willen selbst nicht erkennen. An anderen Stellen habe ich Kritik akzeptiert. Ich hoffe nur, dass mein Trainer das etwas anders sieht und den „Blauen Brief“ noch nicht absendet! Andere Forenmitglieder haben sich wenigstens mit dem Thema befasst. Ich würde mir eine etwas differenzierte Wortwahl wünschen.<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Kay
Soviel zum Thema Eigene Meinung (Uups Haß ? Hass komische Tasten hier vor mir Bild )
Was die absurde Bewertung angeht kommen wir ja wohl in den Bereich Auslegung. Wenn du schon in einem Bericht in Richtung THW Forum schießt so sollte es doch gestattet sein die Richtung zu interpretieren. Da wir hier ja nicht erst seit gestern unterwegs sind haben wir ja schon ein paar Worte mehr geschrieben und so auch indirekt ein Profil unserselbst produziert. Meines erachtens lief dieser Beitrag unterschwellig in Richtung THW. Sollte es von mir nun absolut falsch gedeutet worden sein, so magst du es mir entschuldigen. (?) Was mir aber trotzdem unangenehm aufgestossen ist war deine Auslegung der Nettiquette. Warum kannst du nicht zulassen, daß es Leute gibt die auch mal einen Joke einwerfen ? Klar dein Einwand mit dem Zählmechanismus ist berechtigt, doch wer schreibt denn hier um Welthandballer zuwerden?
Ich ganz bestimmt nicht. Und du doch wohl auch nicht. Schreiben wir hier nicht um Informationen und Meinungen auszutauschen ?
Was dein "Thema" denn nun betrifft so sehe ich durchaus einen Bezug zu meinen Worten, und dieses auch mit recht angemessenen Worten. Das ist aber eben Auslegungssache und kommt in den Topf "Eigene Meinung" und "Eigene Wortwahl"
Bis denn


Gruß Michael
Michael
Member
 
Beiträge: 254
Registriert: 21.11.2000, 01:01
Wohnort: D 24943 Flensburg


Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste