Perunicic will wechseln

Alles was in keine andere Sparte passt

Moderatoren: Jan, Ki

Perunicic will wechseln

Beitragvon Zebra-killer » 17.01.2001, 21:32

Hier ein Bericht von sport1.de.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Perunicic nächste Saison in Magdeburg spielt.

Perunicic kann gegen Ablöse wechseln

Kiel - Ein Wechsel des Kieler Rückraumspielers Nenad Perunicic wird immer wahrscheinlicher. Am Mittwoch sagte der Manager des THW, Uwe Schwenker: "Wenn Nenad Perunicic in Kiel unzufrieden ist und sich nicht mit der Philosophie des THW identifizieren kann, dann soll er gehen."

Der THW werde Perunicic die Freigabe erteilen, wenn der einen Verein finde, der eine noch auszuhandelnde Ablösesumme bezahle, so Schwenker.

Unzufrieden ist Perunicic unter anderem in finanzieller Hinsicht: "Nenad hat uns gesagt, dass er in Kiel Geld verschenkt", sagte Schwenker gegenüber Sport1, "und wir waren nicht bereit, was oben draufzulegen."

Bei Uwe Zimmer sind schon mehrere Anfragen eingegangen

Tatsächlich interessieren sich gleich mehrere Klubs für den jugoslawischen Nationalspieler. Beim THW Kiel sind zwar noch keine Anfragen eingegangen, wie Schwenker betonte, dafür aber bei Perunicic' Spielerberater Uwe Zimmer.

Der meinte: "Es gibt Anfragen sowohl aus Deutschland als auch aus dem Ausland". Weiter präzisieren wollte Zimmer diese Aussage allerdings nicht.

Es ist jedoch bekannt, dass sich unter anderem der SC Magdeburg für Perunicic interessiert. Auch der SG Solingen und zwei spanische Vereine sollen Interesse an einer Verpflichtung Perunicic' bekundet haben.

"Es weiß ja jeder, dass wir auf Halblinks eine Verstärkung suchen"

SCM-Trainer Alfred Gislason sagte, auch wenn er den Namen Peunicic nicht nennen wollte: "Es weiß ja jeder, dass wir auf Halblinks eine Verstärkung suchen".

Uwe Zimmer sagte über Perunicic' Vertrag mit dem THW Kiel: "Nenad Perunicic hat ab dem 1. Juli 2001 keinen Anstellungsvertrag mit dem THW. Da kann ich mir schon vorstellen, dass sich Uwe Schwenker freuen würde, wenn er jetzt noch eine Ablöse für ihn bekäme."

Tatsächlich hat Perunicic mit dem THW Kiel lediglich einen Vertrag bis zum 30. Juni 2001. Allerdings hatte er eine gegenüber dem DHB verbindliche Absichtserklärung unterschrieben, bis 2004 beim THW bleiben zu wollen.
Zebra-killer
Junior Member
 
Beiträge: 109
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Bullenland, Kiel


Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste