umfrage: beste sg-spieler aller zeiten

Alles was in keine andere Sparte passt

Moderatoren: Jan, Ki

umfrage: beste sg-spieler aller zeiten

Beitragvon Marco Winterfeldt » 21.12.2000, 02:20

wer lust hat, kann ja mal seine persönliche top-mannschaft der Sg flensburg/weiche-handewitt aufstellen. ich werde mal damit anfangen.zwei spieler pro position

tor:holpert,buchloh
linksaußen:schneider,christiansen
rechtsaußen;hjermind,schmäschke
rückraum rechts;jörgensen,mijatovic
rückraum links:cordes,berge
rückraum mitte:kjendalen,lavrov
kreis:hahn,wiemann

bin mal auf andere meinungen gespannt.
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Ki » 21.12.2000, 11:10

Hallo Marco!
Ein paar Positionen würde ich austauschen. Zum Beispiel Michael Menzel auf Rechtsaußen für Dierk Schmäschke (spielte übrigens Linksaußen). Im Tor würde ich Jörg Uwe Lütt oder Peter Lipp gegenüber Thomas Buchloh vorziehen. An Jan Holpert ist natürlich kein Vorbeikommen. Auch einen Holger Thiesen würde ich auf der Spielmacherposition berücksichtigen. Aber wer soll dann raus? Kjendalen oder Lavrov?
Schwer natürlich auch Spieler einzuordnen, die in der Abwehr wichtige Aufgaben zu lösen hatten. Ich denke da zum Beispiel an Andreas Mau oder Holger Hinrichsen.
Da fällt mir gerade Andrej Klimovets ein. Er müsste wohl für Horst Wiemann an der Kreisposition auftauchen.
Ki
Md
Ki
Member
 
Beiträge: 590
Registriert: 08.12.2000, 01:01
Wohnort: 24983 Handewitt

Beitragvon rasmus » 21.12.2000, 19:23

Hallo,
tor:holpert,Lütt,Haagen
Linksaußen:Schmäschke,christiansen
rechtsaußen;hjermind,Momsen
rückraum rechts;jörgensen,mijatovic
rückraum links:cordes,berge, Knorr
rückraum mitte:kjendalen,lavrov
kreis:hahn,wiemann und Klimo
Das sind zwar fast nur Spieler aus der heutigen Zeit die Ich genommen habe aber das ist nach meiner Meinung auch die beste aller Zeiten,was meint ihr?
Ciao
rasmus
Member
 
Beiträge: 3129
Registriert: 20.11.2000, 01:01
Wohnort: DK

Beitragvon SG Garding » 21.12.2000, 23:19

Ich habe mal versucht, nur aus ehemaligen Spielern eine Mannschaft zusammenzustellen:

Tor:
Peter Lipp, Jörg-Uwe Lütt

Rückraum:
Rainer Cordes, Jan Glöe (links), Frank Schäfer, Holger Thiesen (Mitte), Knut-Arne Iversen, Milomir Mijatovic (rechts)

Außen:
Dierk Schmäschke, Holger Schneider (links), Holger Hinrichsen, Michael Menzel (rechts)

Kreis:
Andreas Mau, Horst Wiemann

Trainer: Peter Rickertsen

Mir ist gerade aufgefallen, wie viele Handballgrößen die SG schon gehabt hat... Bild



[Dieser Beitrag wurde von SG Garding am 21.12.2000 editiert.]
SG Garding
Member
 
Beiträge: 780
Registriert: 24.11.2000, 01:01
Wohnort: 25836 Garding (Eiderstedt)

Beitragvon Thorsten » 22.12.2000, 08:54

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SG Garding:
<B>Ich habe mal versucht, nur aus ehemaligen Spielern eine Mannschaft zusammenzustellen:

Tor: </B>
Peter Lipp, Jörg-Uwe Lütt

[b] Rückraum:

Rainer Cordes, Jan Glöe (links), Frank Schäfer, Holger Thiesen (Mitte), Knut-Arne Iversen, Milomir Mijatovic (rechts)

Außen:
Dierk Schmäschke, Holger Schneider (links), Holger Hinrichsen, Michael Menzel (rechts)

Kreis:
Andreas Mau, Horst Wiemann

Trainer: Peter Rickertsen

Mir ist gerade aufgefallen, wie viele Handballgrößen die SG schon gehabt hat... Bild
[/B]<HR></BLOCKQUOTE>


Ja, stimmt, da waren schon einige gute dabei!
Und zum ewigen Streit zwischen SG und THW:
Von den obigen 14 Spielern waren fünf auch THWer (Lütt, Schäfer, Wiemann, Glöe, Menzel) ... Also: eigentlich ist dieser Streit Quatsch, und deshalb: an alle Frohe Weihnachten! Bild

Thorsten

P.S.: Hier die Links:


Bild



[Dieser Beitrag wurde von Thorsten am 22.12.2000 editiert.]
Benutzeravatar
Thorsten
Member
 
Beiträge: 549
Registriert: 22.11.2000, 01:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon SG Garding » 23.12.2000, 16:27

Es ist auch kein Wunder, dass so viele SG-Spieler auch mal bei Kiel unter Vertrag standen.
Schließlich war es für viele (z.B. Glöe) die beste Möglichkeit, mal in der 1. Bundesliga zu spielen (als Weiche noch in der 2. Liga spielte, versteht sich).
SG Garding
Member
 
Beiträge: 780
Registriert: 24.11.2000, 01:01
Wohnort: 25836 Garding (Eiderstedt)

Beitragvon Ki » 23.12.2000, 17:07

Hallo Thorsten!
Du hast sogar noch einen ehemaligen THW-Spieler vergessen: Holger Thiesen. Er wechselte 1976 von Schleswig 06 zum THW. Nachdem er allerdings in der Hinrunde 1976/77 nicht so richtig zum Zug kam, wechselte er zur SG Weiche-Handewitt.
Frohes Fest
Ki
Ki
Member
 
Beiträge: 590
Registriert: 08.12.2000, 01:01
Wohnort: 24983 Handewitt

Beitragvon Ki » 23.12.2000, 17:07

Hallo Thorsten!
Du hast sogar noch einen ehemaligen THW-Spieler vergessen: Holger Thiesen. Er wechselte 1976 von Schleswig 06 zum THW. Nachdem er allerdings in der Hinrunde 1976/77 nicht so richtig zum Zug kam, wechselte er zur SG Weiche-Handewitt.
Frohes Fest
Ki
Ki
Member
 
Beiträge: 590
Registriert: 08.12.2000, 01:01
Wohnort: 24983 Handewitt


Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste