Rivalität ja/Hass nein danke

Alles was in keine andere Sparte passt

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon Zebra-killer » 22.12.2000, 17:17

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von BernieButterfisch:
<B>Moin, erstmal wünsche ich allen Handballfans
und allen, die diesen Beitrag lesen, wo immer
sie sich auch befinden, ein frohes Weihnachts
fest, einen guten Rutsch und ein gesundes und
erfolgreiches Neues Jahr.

Danke, wünsche ich Dir auch.

Ein ganz besonderer
Gruß geht an unsere Freunde nach Kiel.

Ich habe in Kiel keinen einzigen Freund, schon eher ein paar Feinde.

Es wäre sehr schön, wenn wir in Zukunft hier
im Forum mehr Fairness gegenüber anders denkenden walten lassen würden. Man kann seine Meinung auch ganz deutlich vertreten,
ohne dabei andere zu beleidigen oder Hass-
parolen zu verbreiten.

Ich habe in diesem Forum noch keine einzige Hassparole gelesen. Außerdem bin ich der Meinung, dass ein paar Sticheleien oder Provokationen und ein bisschen Rivalität völlig normal ist.
Mit freundlichen Grüßen Zebra-Killer

Ich hab das auch gelernt und ihr könnt das auch. In diesem
Sinne.
Gruß Bernie</B><HR></BLOCKQUOTE>
Zebra-killer
Junior Member
 
Beiträge: 109
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Bullenland, Kiel

Beitragvon Dark Omen » 22.12.2000, 17:46

im neuen forum habe ich bis jetzt eigentlich keine hass- bzw. beleidigungsbeiträge entdecken können Bild.
ironie, satire und manchmal etwas zynismus hat damit nichts zu tun; aber, man hat es schon im fernsehen gehabt, die betrachtungsweise ist manchmal halt verschieden. es kann aber nicht sein, dass man ironisch gemeinte beiträge mit "vorsicht satire" kennzeichnen muss. sowas gab´s bis jetzt wohl nur beim bayrischen fernsehen Bild.
keep cool Bild.
fwuegrinj
ck
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon rsh » 22.12.2000, 21:51

Moin Bernie,
kann Dir nur voll zustimmen !!
Habe am Mittwoch trotz Fernweh voll am Hörer den Sieg gegen Gummersbach genossen. Nebenbei drückte ich den Zebras aus Kiel die Daumen.
Gruß aus dem Süden, rsh.
...so ganz ohne unser forum fehlt einem sogar etwas zu Weihnachten..
rsh
Junior Member
 
Beiträge: 85
Registriert: 25.11.2000, 01:01
Wohnort: D-25980 Sylt-Ost

Beitragvon siggi » 23.12.2000, 00:26

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kayschleswig:
Sag`mal Bernie, Dein Harmoniebedürfnis in Ehren, aber ein bisschen Meinungskontrast muss sein, oder nicht? Es ist eben eine Konfliktwelt, in der wir leben, nicht nur Trallala und Friede, Freude, Eierkuchen. Das Fans unterschiedlicher Auffassung sind und diese emotionell vertreten, muß erlaubt sein. Natürlich ist das ein Ritt auf der Rasierklinge der Alternative Sachlichkeit zur Polemik. Na, und? Empfehle einen Blick ins THW- Forum, war ich gerade drin. Was da an Klamotten durch die Gegend fliegt, ist schon, bis auf wenige Ausnahmen, ziemlich bösartig, um das mal vorsichtig zu formulieren. Du kommst Dir vor, als wenn da irgendeiner auf einer Müllhalde herumwühlt. Das hat der THW nun auch nicht verdient. Ich verstehe auch nicht, dass da jeder Hans und Franz seine geistigen Blähungen hineinstellen kann. Ich würde eine Registry einführen, wie hier bei uns auch. Ich finde, hier geht es doch ganz gesittet zu. Aber etwas Schärfe muß manchmal sein.<HR></BLOCKQUOTE>
Hallo Kay, hier meldet sich Siggi,

komm gerade von der zitierten Müllhalde. Wodrin verbeißt Du Dich eigentlich gerade, spar doch lieber Deine Energie für ein auch für Dich hoffentlich schönes Weihnachtsfest. Polemisieren bringt nix. Wenn Du konkrete Beispiele aus dem THW-Forum hast, solltest Du sie -bitte vom Ursprung an- zitieren. Ga-
rantiert wirst Du kein ruhiges Fest haben weil man alles mit Zitaten aus Eurem / THW / Sport1 de. / Foren von SG-Fans wiederlegen wird. Bringt doch nix !
Bernie hat lobenswerte Ansätze in dieses
Forum gesetzt, laßt uns sportlich miteinander umgehen. Provokation gehört dazu, ein bißchen Härte ist o.k., Siebenmeter muß sein, auch mal ´ne Zeitstrafe,(hoffentlich) selten ´ne "Rote".
Für Euch aber -
einen roten Mantel, mit ´nem Mann drin, der Euch schöne Geschenke bringt, schöne Weihnachten und einen sportlich fairen "Forum-Wettstreit"
Gruß siggi
für einen sportlich fairen Umgang
siggi
Member
 
Beiträge: 881
Registriert: 11.12.2000, 01:01
Wohnort: nahe bei Kiel

Beitragvon Lutschi » 23.12.2000, 10:51

Danke Siggi für Deinen Beitrag, hoffentlich lesen auch Fans des THW`s diesen Text.Auch ich wünsche ALLEN ein Frohes Weihnachtsfest.
MfG Lutschi
Lutschi
 

Beitragvon Jochen » 23.12.2000, 16:47

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lutschi:
<B>Danke Siggi für Deinen Beitrag, hoffentlich lesen auch Fans des THW`s diesen Text.Auch ich wünsche ALLEN ein Frohes Weihnachtsfest.
MfG Lutschi </B><HR></BLOCKQUOTE>

Lutschi, THW Fans lesen es doch.
So nun noch mal,
Frohes Fest
Jochen
Jochen
Member
 
Beiträge: 211
Registriert: 31.10.2000, 01:01
Wohnort: Strande


Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste