Mia san mia- Bayern: schamlos und skrupellos geldgierig

Alles was in keine andere Sparte passt

Moderatoren: Jan, Ki

Mia san mia- Bayern: schamlos und skrupellos geldgierig

Beitragvon Kay » 12.03.2021, 11:57

Was alle wissen, vielleicht jedenfalls, dass Bayern München beste Geschäftsverbindungen nach Katar pflegt.

Der FC Bayern spielte das Finale der Klub-WM in Katar. Mit dem Emirat ist der Verein trotz Menschenrechtsverletzungen geschäftlich eng verbunden. Fans protestieren, aber der Klub verweist auf Reformen im Land.

Jetzt wird folgendes bekannt, hat natürlich -angeblich- keiner gewusst. Was für eine Schande, der Fußball hat den Bogen eindeutig überspannt.

FREITAG, 12. MÄRZ 2021
Tausende tote Arbeiter
Katar: Rasenproduzent lässt WM-Deal platzen

Zum professionellen Fußballspielen braucht es einen ordentlichen Rasen. Für das Grün bei der WM im Wüstenstaat Katar 2022 sollte eigentlich ein niederländischer Produzent sorgen, nach einem Bericht über Tausende tote Arbeitsmigranten zieht der nun zurück.

Der niederländische Rasenspezialist Hendriks Gras kündigt an, die Weltmeisterschaft 2022 im Wüstenstaat Katar zu boykottieren, das berichtet der Deutschlandfunk mit Berufung auf den regionalen Nachrichtensender "1Limburg". Eigentlich sollte die renommierte Großgärtnerei für das Grün in den WM-Stadien des Wüstenstaats sorgen.

Seinen Boykott erklärte der niederländische Rasenproduzent in einem Statement: "Wir haben gesehen, was da vor sich geht. Wir wussten, dass bei den Arbeiten Menschen ums Leben gekommen sind, aber die Zahl von sechseinhalbtausend hat uns enorm erschrocken." Nach Recherchen des "Guardian" sollen seit der Turniervergabe in den vergangenen zehn Jahren mehr als 6500 Arbeiter aus fünf asiatischen Ländern gestorben sein. Die Zahlen seien aus Regierungsquellen zusammengetragen worden. Katars Regierungspressestelle erklärte auf Anfrage, die Sterberate liege in einem Bereich, der für diese Größe und diese demografische Zusammensetzung zu erwarten sei.

Fans fordern Boykott
Das deutsche Fan-Bündnis "ProFans" hatte den Deutschen Fußball-Bund (DFB) bereits vor einigen Tagen zum Verzicht auf eine Teilnahme bei der WM 2022 in Katar aufgefordert. "Es gibt nichts, was es rechtfertigen könnte, die Menschenrechtsverletzungen in Katar hinzunehmen, ja, gar durch die Teilnahme am Turnier wissentlich, billigend zu unterstützen", hieß es in einer Mitteilung der Fan-Organisation. Ein Boykott der Weltmeisterschaft im Wüstenstaat sei "unumgänglich", eine Teilnahme "wäre das Ende von Ethik und Würde".

Zuletzt hatten mehrere norwegische Klubs, unter anderem Rekordmeister Rosenborg Trondheim, eine Boykottbewegung gegründet und den nationalen Verband NFF zu einem Teilnahme-Verzicht gedrängt. Der Verband lehnt einen Boykott bislang ab und möchte Veränderungen über einen fortgesetzten Dialog herbeiführen.

Bei Hendriks Gras handelt es sich jedoch nicht um den einzigen Rasen-Lieferanten. Katar züchtet nahe der Hauptstadt Doha in seinen eigenen "Qatar signature pitch", der fünf Jahre getestet wurde und den FIFA-Ansprüchen entspreche. Auf einer Fläche von mehr als 800.000 Quadratmetern wird dafür in der Wüste Rollrasen angepflanzt. Fünf der acht WM-Stadien sind damit schon ausgestattet. Projekmanager Yasser Abdulla Al-Mulla sagte der Nachrichtenagentur AFP dazu: "Unsere Rasenflächen werden zu den Vermächtnissen der WM zählen, denn wir werden in Katar auch in Zukunft Grünflächen benötigen."

Quelle: ntv.de, ses/dpa/sid

Es gibt wenigstens noch Anstand, Glückwunsch und Respekt an den niederländischen Rasenhersteller!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Mia san mia- Bayern: schamlos und skrupellos geldgierig

Beitragvon Kay » 08.06.2022, 17:19

von ntv, 08.06.22.

70 Prozent verlieren Interesse: Fans wenden sich von Bundesliga ab

Die Fußball-Bundesliga muss offenbar erheblich um die Gunst der Fans kämpfen. Bei einer Umfrage der Votingapp FanQ in Zusammenarbeit mit dem FC PlayFair! unter mehr als 6200 Fußballinteressierten gaben insgesamt 70 Prozent an, ihr Interesse am deutschen Oberhaus habe in der abgelaufenen Spielzeit "eher abgenommen" beziehungsweise "stark abgenommen".

Die generelle Attraktivität der Bundesliga im Vergleich zu den Vorjahren wurde von 51,1 Prozent der Befragten als "schlechter" oder "viel schlechter" eingestuft. 18,7 Prozent der Fans haben 2021/22 eine Steigerung der Attraktivität registriert. Eine knappe Mehrheit der Fans vermisst Spannung. Um diese sei es "sehr schlecht" (32,4) beziehungsweise "schlecht" (28,8) bestellt. "Mittel" gaben 24,5 Prozent an.

---------------------

Ursache des zunehmenden Desinteresses ist der idiotische Verteilungsschlüssel der Fernsehgelder. Um mehr Wettbewerb zu schaffen, müssten Fernsehgelder gerecht verteilt werden, jeder bekommt das gleiche.

Wer will schon immer Bayern München sehen? Das interessiert doch nun wirklich bald keinen mehr. Hoffentlich bleibt die Handball- Bundesliga attraktiv!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Mia san mia- Bayern: schamlos und skrupellos geldgierig

Beitragvon Astro » 08.06.2022, 20:44

Als kleiner Trost ist die 2. Liga jetzt spannender :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel


Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste