Unterstützt uns in der Region !

Alles was in keine andere Sparte passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Unterstützt uns in der Region !

Beitragvon dizzy » 07.12.2012, 21:01

Ja, ab ins Internet! Das wirds bringen.... :!: :!: :!:



:roll:
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Unterstützt uns in der Region !

Beitragvon Kay » 08.12.2012, 17:35

Die Provinzial ist für private Verbraucher in mehreren Sparten nicht mehr wettbewerbsfähig. Die Havarie der Flensburger Sparkasse hat mehrere hundert Millionen Euro gekostet. Man muss der Sparkassen zugestehen, dass sie sich aus Beteiligungen verabschieden, die hohe wirtschaftliche Risiken bergen, die Verluste der HSH Nordbank führten bereits zu erheblichen Abschreibungen und die Provinzial kann zu weiteren Risiken führen. Folgerichtig ist, dass sich z.B. die Nospa das Geld wiederholt was sie an der Flespa verloren hat, warum sollen das immer die Kunden bezahlen? Wird schwer für die Provinzial und mit Kiel fördert man einen Betrugs- Klub, die Seilschaften gehören gekappt.
http://www.focus.de/finanzen/news/wirts ... 77715.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Unterstützt uns in der Region !

Beitragvon ThreeDollarChino » 08.12.2012, 19:29

Kay hat geschrieben:Die Provinzial ist für private Verbraucher in mehreren Sparten nicht mehr wettbewerbsfähig. Die Havarie der Flensburger Sparkasse hat mehrere hundert Millionen Euro gekostet. Man muss der Sparkassen zugestehen, dass sie sich aus Beteiligungen verabschieden, die hohe wirtschaftliche Risiken bergen, die Verluste der HSH Nordbank führten bereits zu erheblichen Abschreibungen und die Provinzial kann zu weiteren Risiken führen. Folgerichtig ist, dass sich z.B. die Nospa das Geld wiederholt was sie an der Flespa verloren hat, warum sollen das immer die Kunden bezahlen? Wird schwer für die Provinzial und mit Kiel fördert man einen Betrugs- Klub, die Seilschaften gehören gekappt.
http://www.focus.de/finanzen/news/wirts ... 77715.html



"Die Verlusten der HSH Nordbank" ist meiner Meinung nach aber auch eine ganz andere Sache!
Diese ganzen scheiss Landesbanken gehören abgeschafft, es kann nicht sein das Steuerzahler weiterhin für das Gepoker an den Internationalen Märkten zahlen müssen.
Aber wer weiß schon was der liebe Dirk Jens so gegen unsere Politik in der Hinterhand hatte um noch so eine dicke Prämie zu kassieren. :x

Die Provinzial ist jedoch ein großer Arbeitgeber und Förderer der Region und darf nicht zerschlagen werden!
Auch wenn sie Sponsor beim THW sind. :roll:
MIT TRADITION + HERZ
GEGEN KOMMERZ ...
ThreeDollarChino
Junior Member
 
Beiträge: 192
Registriert: 22.12.2011, 01:01
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Unterstützt uns in der Region !

Beitragvon Kay » 08.12.2012, 22:29

ThreeDollarChino hat geschrieben:"Die Verlusten der HSH Nordbank" ist meiner Meinung nach aber auch eine ganz andere Sache!


Eben nicht.

Die Sparkassen sind an der HSH Nordbank beteiligt und mussten durch deren Verluste hohe Wertberichtigungen vornehmen, die Abschreibungen kosten die richtiges Geld, welches ihnen nicht gehört! Man will Risiken minimieren, deshalb ist das Abstoßen der Provinzial nachvollziehbar. Die haben lange genug wie die Maden im Speck gelebt und bekommen mehr Wettbewerb, ganz im Sinne der Verbraucher. Von Zerschlagung ist nicht die Rede, die Sparkassen-Kunden bestimmen selbst wo und wie sie sich auch günstiger versichern.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Unterstützt uns in der Region !

Beitragvon Kay » 09.12.2012, 12:42

Wenn dem so ist wie geschildert, dann ist es doch logisch, wenn sich unterfinanzierte Sparkassen, die Sanierungsfälle waren oder sind, von ihren Anteilen trennen wollen, das stärkt die Eigenkapitalquote und minimiert die Risiken. Wenn die Provinzial kerngesund ist, was keiner bezweifelt, dann kann eigentlich nicht viel passieren, im Gegenteil dann käme man unter das Dach eines sehr großen, seriösen und namhaften Versicherungskonzern Allianz AG. Abschließend: es ist wohl so, die Sparkassen brauchen das Geld und müssen nach der HSH Nordbank- Misére, die noch lange nicht vorbei ist- Stichwort Kernschmelze, mögliche weitere Risiken minimieren, denn es ist auch lange nicht gewährleistet, dass die EU das Sparkassen- Privileg noch lange aufrecht erhält.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Unterstützt uns in der Region !

Beitragvon ThreeDollarChino » 09.12.2012, 19:17

einhänder hat geschrieben:moin,

teilweise stimmt das so. aber man kommt nicht unter das dach, sondern unter die räder eines monopolisten. die ma von perry und knoor haben ähnliches zu durchleben.das ist doch kein gewinn oder eine lapidare veränderung im versicherungswesen. da sägt ein globaler konzern an der dritten säule des deutschen finanzwesens...dann ist alles privatisiert und voll in der hand von shareholdervalue typen ohne gewissen und die grabschaufler der sparkassen in deutschland feiern ihren buchhalterischen erfolg, gehn mit voller boni in den ruhestand.naja.... wir werden es erleben, denn in der nächsten woche wird wohl entschieden.dann werde ich in ruhe beobachten wer oder was als nächstes geschlachtet wird. die vernichtung von kapital und arbeitsplätzen geht weiter mit konsequenmzen für alle. keine arbeit = kein sparkassenkonto, kein shz-abo, keine dauerkarte, keine kaufkraft.......


prost kaffee.



Volle Zustimmung!
MIT TRADITION + HERZ
GEGEN KOMMERZ ...
ThreeDollarChino
Junior Member
 
Beiträge: 192
Registriert: 22.12.2011, 01:01
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Unterstützt uns in der Region !

Beitragvon Kay » 11.12.2012, 21:43

Rüther wäre der Erste, den die Allianz AG `rausschmeißt und das zu Recht, was für ein lachhafter Heini! Hoffentlich wird dieser ganze Kieler Filz mal so richtig aufgemischt. http://www.bild.de/news/inland/muenster ... .bild.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Unterstützt uns in der Region !

Beitragvon Kay » 12.12.2012, 13:11

einhänder hat geschrieben:@kay:peinlich ja aber der hat nichts mit dem Kieler Filz,was immer du da mit meinst zu tun.er ist Vorstand im Konzern,in Westfalen.bitte mehr informieren und nicht auf alles schießen wo Kiel drauf steht.


Na ja, was dran ist da ganz sicher. Sehr wahrscheinlich ist, dass Rüther, der im Aufsichtsrat des *** sitzt, das ganze Lügengebäude welches er da ganz genau kennt, nicht mehr mittragen konnte, zu all dem Stress den der sonst so hat, jedenfalls meine Vermutung! Fortsetzung folgt, ganz sicher!

Im Übrigen habe ich heute live die Aktuelle Stunde im Landtag zum Provinzial- Verkauf gesehen und gehört. Keine Partei will, dass die P. verkauft wird. Der seinerzeitige Wirtschaftsminister Peer Steinbrück hat für das Land ein Vetorecht hineinverhandelt, als die Sparkassen die Provinzial kauften, damit ist der Verkauf wohl erledigt.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Unterstützt uns in der Region !

Beitragvon Krusty » 12.12.2012, 16:28

einhänder hat geschrieben:@kay:peinlich ja aber der hat nichts mit dem Kieler Filz,was immer du da mit meinst zu tun.er ist Vorstand im Konzern,in Westfalen.bitte mehr informieren und nicht auf alles schießen wo Kiel drauf steht.


Wenn die Gorch Fock in der Kieler Förde leck schlagen und sinken würde, wäre für Kay auch der THW verantwortlich.... :wink:

...und doch denke ich, dass mit einer Zerschlagung der Provinzial erhebliche Nachteile für den THW verbunden wären. dafür sind die Verknüpfungen zu eng.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Unterstützt uns in der Region !

Beitragvon tasmanian » 13.12.2012, 07:47

Kay hat geschrieben:Na ja, was dran ist da ganz sicher. Sehr wahrscheinlich ist, dass Rüther, der im Aufsichtsrat des *** sitzt, das ganze Lügengebäude welches er da ganz genau kennt, nicht mehr mittragen konnte, zu all dem Stress den der sonst so hat, jedenfalls meine Vermutung! Fortsetzung folgt, ganz sicher!

Wo hast du denn her, das dieser Rüther im Aufsichtsrat des THW sitzt?
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: Unterstützt uns in der Region !

Beitragvon lacki » 13.12.2012, 08:47

Gelesen habe ich das auf jeden Fall auch (das Rüther im AR des THW sitzt). Stand, glaube ich, gestern in der Printausgabe des FT.
Ich müßte zu Hause noch mal gucken, in dem Online-Artikel der SHZ hab ich es nicht gefunden.
lacki
Junior Member
 
Beiträge: 192
Registriert: 23.04.2002, 00:01

Re: Unterstützt uns in der Region !

Beitragvon noch ein fan » 13.12.2012, 08:52

Ich würde mal sagen: Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses. Das passt dann.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Unterstützt uns in der Region !

Beitragvon Kay » 13.12.2012, 11:38

Ich würde Herrn Rüther empfehlen, bei Krümet in Lürschau einen neuen Phasenprüfer zu erwerben: kurz, billig und jederzeit verfügbar, wie auch immer! :mrgreen:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Unterstützt uns in der Region !

Beitragvon Clubberer » 13.12.2012, 17:36

Phasenprüfer oder Phrasenprüfer? :idea:
Der Clubberer von der Fördestadt
Benutzeravatar
Clubberer
Member
 
Beiträge: 847
Registriert: 22.09.2007, 16:45
Wohnort: Norimberga

Re: Unterstützt uns in der Region !

Beitragvon Jan » 13.12.2012, 21:04

Kay hat geschrieben:Ich würde Herrn Rüther empfehlen, bei Krümet in Lürschau einen neuen Phasenprüfer zu erwerben: kurz, billig und jederzeit verfügbar, wie auch immer! :mrgreen:


nix gegen krümet hier :wink: da hab ich gerade erst meinen winterbedarf an frostschutz geholt... und der dortige serrano ist auch legger, obwohl ein kg für 13 eus eigentlich recht günstig ist... :wink:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Nächste

Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste