Seite 1 von 1

Ehemaliger Kommanditist auf der Flucht...

BeitragVerfasst: 17.02.2009, 16:59
von Handballbub 69
thomas l. wird verdächtigt seine ehefrau und tochter in harrislee ermordet zu haben...

Re: Ehemaliger Kommanditist auf der Flucht...

BeitragVerfasst: 17.02.2009, 17:06
von flens-plop
quelle?

Re: Ehemaliger Kommanditist auf der Flucht...

BeitragVerfasst: 17.02.2009, 17:12
von Urmel
shz online - ich dachte, er ist immer noch Kommanditist.

Re: Ehemaliger Kommanditist auf der Flucht...

BeitragVerfasst: 17.02.2009, 23:12
von Tati
Naja und ich denke - wenn er denn der Täter sein sollte - hat dies nullkommagarnix mit der SG zu tun. Anscheinend handelt es sich um eine Beziehungstat. Es ist aber trotzdem immer wieder erstaunlich und sehr beängstigend, wieviele Männer in auswegloser Situation eben mal so ihre Frau und die Kinder umbringen. Umso erschreckender, wenn dies in unmittelbarer Nachbarschaft geschieht! :!:

Re: Ehemaliger Kommanditist auf der Flucht...

BeitragVerfasst: 18.02.2009, 07:19
von Urmel
Du hast natürlich Recht - das hat überhaupt nichts mit der SG zu tun.
Ich hoffe, das TL bald gefunden wird und seine Strafe bekommt - es ist allerdings zu befürchten, dass man ihn , wie so oft bei solchen Familientragödien, nicht lebend auffinden wird.

Re: Ehemaliger Kommanditist auf der Flucht...

BeitragVerfasst: 18.02.2009, 17:19
von Faxe
Gerade im shz.online gelesen: Thomas L. hat in einer mail den Doppelmord gestanden. Die Polizei geht davon aus dass die mail echt ist.
Aber der Aufenthaltsort von L. ist noch unbekannt.

Re: Ehemaliger Kommanditist auf der Flucht...

BeitragVerfasst: 18.02.2009, 20:30
von noch ein fan
Tati hat geschrieben:Naja und ich denke - wenn er denn der Täter sein sollte - hat dies nullkommagarnix mit der SG zu tun. Anscheinend handelt es sich um eine Beziehungstat. Es ist aber trotzdem immer wieder erstaunlich und sehr beängstigend, wieviele Männer in auswegloser Situation eben mal so ihre Frau und die Kinder umbringen. Umso erschreckender, wenn dies in unmittelbarer Nachbarschaft geschieht! :!:

Mal abgesehen davon, dass es nichts mit der SG zu tun hat und den scheinbaren leichten Männervorurteilen :? und der schrecklichen Tat. Erschreckend finde ich den Stil des shz Verlages eine Person per Bild und mit Äußerungen von völlig unbeteiligten Personen einer sensationslüsternen Öffentlichkeit vorzuführen. Reiner Blödzeitungsstil.

Re: Ehemaliger Kommanditist auf der Flucht...

BeitragVerfasst: 18.02.2009, 21:50
von Tati
noch ein fan hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass es nichts mit der SG zu tun hat und den scheinbaren leichten Männervorurteilen :? und der schrecklichen Tat. Erschreckend finde ich den Stil des shz Verlages eine Person per Bild und mit Äußerungen von völlig unbeteiligten Personen einer sensationslüsternen Öffentlichkeit vorzuführen. Reiner Blödzeitungsstil.


Nun, ich habe da keine leichten Voruteile, sondern eher harte Urteile. Habe jetzt keine Statistik parat, aber ich denke, dass Gewalt in Familien von Mißbrauch über Körperverletzung bis hin zu Totschlag oder Mord in ca. 80 - 90 % der Fälle von Männern ausgehen. Es gibt in fast jeder Stadt ein Frauenhaus, von Männerhäusern habe ich allerdings noch nie gehört. Frauen töten in manchen Fällen auch ihre Kinder, Neugeborene aus Verzweiflung oder weil sie Stimmen hören, die das befehlen oder die ein oder andere auch aus denselben Gründen wie ein Vater (Schulden, bevorstehende Trennung, etc.), aber diese Meldungen sind eher selten und erregen daher zumeist auch erhebliches Aufsehen. Habe auch noch nie gehört, dass eine Frau einen Jungen kidnappt, um ihn dann jahrelang in einen versiegelten Keller einzusperren oder dies sogar mit dem eigenen Kind oder den Enkeln tut. (Ebensowenig habe ich bisher von einem sogenannten "Ehrenmord" an einem muslimischen Jüngling gehört, der von der Schwester des Abtrünnigen aufgrund dessen westlichen Lebensstils begangen wurde.) Und ich glaube nicht, dass es sich um ein Vorurteil handelt, dass in dieser Gesellschaft körperliche Gewalt überwiegend von Männern ausgeht. :?

In Sachen shz gebe ich Dir recht. Die waren schnell mit Namen und Foto des gestern noch "mutmaßlichen" Täters dabei. Inzwischen soll dieser sich ja sogar an die zeitung per email mit Geständnis und Erklärung dazu gewandt und seinen Selbstmord angekündigt haben. Und das alles nun gerade im so beschaulichen Harrislee! :shock:

Re: Ehemaliger Kommanditist auf der Flucht...

BeitragVerfasst: 19.02.2009, 07:27
von Wolle
Halloooooo!!

Kann man diesen sinlosen Beitrag nicht schliessen? Oder zumindest in Gemischtes verschieben??

Re: Ehemaliger Kommanditist auf der Flucht...

BeitragVerfasst: 20.02.2009, 14:52
von Kay
dpa meldet um 14:13 Uhr, dass L. in Berlin verhaftet wurde.

http://www.abendblatt.de/daten/2009/02/20/1057388.html