Olympia

Alles was in keine andere Sparte passt

Moderatoren: Jan, Ki

Olympia

Beitragvon SG 4-ever » 07.08.2008, 21:23

Ich mach mal einen Thread über Olympia auf
Damit wir damit das Sommerloch stopfen können und über unse Goldhoffnungen zu diskutieren

Ich habe große Hoffnungen auf die Basketballer vielleicht irre ich mich da aber auch total
Nur die SGW!
SG 4-ever
Member
 
Beiträge: 757
Registriert: 28.05.2007, 18:58
Wohnort: K**l

Re: Olympia

Beitragvon 19:19 » 08.08.2008, 08:58

Wann läuft Beachvolleyball der Damen?
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Re: Olympia

Beitragvon Krusty » 08.08.2008, 10:13

19:19 hat geschrieben:Wann läuft Beachvolleyball der Damen?


Du Schlingel.... :wink:
Die dänischen Handballer waren übrigens auf Touri-Tour in der verbotenen Stadt. Nein, kein Kurztrip nach Kiel.... :)
Ein paar putzige Bilder gibt es hier:
http://galleri.tv2.dk/index.php/categor ... age-1.html
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8015
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Olympia

Beitragvon SGCash » 08.08.2008, 11:09

Hier 19:19

der Beginn im Beachvolleyball der Damen:

Samstag Aug 9 09:00
Maaseide/Glesnes (Norway) vs van Breedam/Mouha (Belgium)
Samstag Aug 9 11:00
Tian Jia/Wang (China) vs Kuhn/Schwer (Switzerland)
Samstag Aug 9 12:00
Barnett/Cook (Australia) vs Uryadova/Shiryaeva (Russian Fed.)
Samstag Aug 9 18:00
Branagh/Youngs (United States) vs Kadijk R./Mooren (Netherlands)
Samstag Aug 9 19:00
Pohl/Rau (Germany) vs Esteves Ribalta/M. Crespo (Cuba)

Und etwas zum Rechnen: MEZ = Ortszeit - 6 Stunden (also Wecker stellen oder garnicht zu Bett gehen).
SGCash
Junior Member
 
Beiträge: 114
Registriert: 10.10.2005, 16:00
Wohnort: Flensburg

Re: Olympia

Beitragvon Philip93 » 08.08.2008, 17:23

Eine prachtvolle Eröffnungsfeier, dessen Perfektionismuss mich aber etwas verhalten stimmt.

Ich hoffe es werden "saubere" Spiele, die keinen zu großen politischen Einflüss ertragen müssen.
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

Re: Olympia

Beitragvon noch ein fan » 08.08.2008, 18:13

SG 4-ever hat geschrieben:Ich habe große Hoffnungen auf die Basketballer vielleicht irre ich mich da aber auch total


Na ja, mutig, mutig. Ein Dirkules macht noch keine Medaille.

Da schafft das doch noch eher Heiners Truppe oder die Frauen um Nadine Krause und Grit Jurack.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6558
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Olympia

Beitragvon noch ein fan » 08.08.2008, 18:15

Philip93 hat geschrieben:Eine prachtvolle Eröffnungsfeier, dessen Perfektionismuss mich aber etwas verhalten stimmt.

Ich hoffe es werden "saubere" Spiele, die keinen zu großen politischen Einflüss ertragen müssen.

Das war und ist genauso wenig zu erwarten wie dopingfreie Spiele, leider.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6558
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Olympia

Beitragvon noch ein fan » 08.08.2008, 18:20

Krusty hat geschrieben:Die dänischen Handballer waren übrigens auf Touri-Tour in der verbotenen Stadt. Nein, kein Kurztrip nach Kiel.... :)


Dann waren sie sicher auch am Platz des himmlischen Friedens.
Aber hatte Boesen denn Recht? „Dänemark beginnt mit D, wir werden früh im Stadion sein“, freut sich Rückraum-Ass Lasse Boesen
Das D für Deustschland kam ja nun auch nicht so früh. :wink:
Wir hatten hier doch mal eine Sinologin, die hätte die Schriftzeichen ja schön erläutern können.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6558
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Olympia

Beitragvon 19:19 » 08.08.2008, 19:00

Danke für die Infos zu den Volleyballspielen, SGCash! :wink:
Bei der "Sportbekleidung" der Spielerinnnen muss man dann nachts beim Zappen durch die Programme aufpassen, dass man nicht einfach weiterzappt, weil man meint, das wären nur irgendwelche blöden, "sexy" "Sportclips". :shock: :wink:
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Re: Olympia

Beitragvon Krusty » 08.08.2008, 19:55

noch ein fan hat geschrieben:Dann waren sie sicher auch am Platz des himmlischen Friedens.


Du meinst den Kieler Rathausplatz zur nächsten Meisterfeier? :wink:

noch ein fan hat geschrieben:Das D für Deustschland kam ja nun auch nicht so früh. :wink:
Wir hatten hier doch mal eine Sinologin, die hätte die Schriftzeichen ja schön erläutern können.


Die gibt es auch noch. Vielleicht meldet sie sich ja mal wieder hier.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8015
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Olympia

Beitragvon SoS » 09.08.2008, 11:44

Ich denke im Turnen wird sich Hambüchen durchsetzen und Gold holen.Damen Fußball sehe ich auch ziemlich weit vorne.Timo Boll im Tischtennis kann einiges reißen.Basketball wird wohl die Tagesform entscheiden,sehe ich Deutschland aber auch ziemlich weit vorne.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
SoS
Member
 
Beiträge: 395
Registriert: 14.11.2005, 19:13
Wohnort: Flensburg

Re: Olympia

Beitragvon Philip93 » 10.08.2008, 02:31

Zur Halbzeit führt Kroatien mit 16 : 11 gegen Spanien.
Ein starkes erstes Viertel der Partie von Kroatien, nach und nach fanden dann aber auch die Spanier ins Spiel.
Ivano Balic musste die letzten Minuten der erste Halbzeit aufgrund einer Verletzung pausieren.
Ihm wäre natürlich zu wünschen, dass er wieder spielen kann, da bin ich bei ihm aber eigentlich positiv eingestellt ;) .
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

Re: Olympia

Beitragvon JayJay » 10.08.2008, 11:29

Kroatien - Spanien 31:29
Russland - Island 31:33
Frankreich - Brasilien 34:26
Und Deutschland setzt sich mit viel, viel Mühe 27:23 gegen Südkorea durch ;)
Beste Spieler waren Bitter und Kraus.
JayJay
Member
 
Beiträge: 310
Registriert: 16.05.2007, 21:09
Wohnort: Flensburg

Re: Olympia

Beitragvon Philip93 » 10.08.2008, 12:13

Ein mit Mühe gewonnenes Spiel der Deutschen, aber gewonnen ist gewonnen ;) .
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

Re: Olympia

Beitragvon noch ein fan » 11.08.2008, 20:19

Olympia interessiert ja hier die Massen. :wink:

Wenn man sich den Medaillenspiegel anschaut, schlecht dopen können die deutschen Sportler besonders gut. :wink:

Die Schwimmer gehen wie zu letzt üblich wieder ordentlich baden und werden sich nach oder vielleicht schon zum Ende der Spiele kräftig beharken. Dafür können Deutsche ganz gut ins Wasser springen.

So Randsportarten wie Schießen, die Reihenweise Weltmeisterschaften holen, könnten mal so richtig ins Rampenlicht treten. Werden davon aber wohl so geblendet, dass gleich ein paar Schüsse zuviel daneben gehen. Zeigt allerdings, dass Deutschland jeder Form von Militarismus abgeschworen hat. :wink:

Mit Fechten ist auch nicht mehr viel los. Segeln sowieso nicht. Der Achter im Rudern kentert auch eher, als ins Finale zu kommen.

Vielleicht ist Basketball tatsächlich ein ganz heißer Tipp. :D Oder Olympische Winterspiele, dass klappt meistens besser. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6558
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Nächste

Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron