EM 2008

Alles was in keine andere Sparte passt

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon noch ein fan » 09.06.2008, 20:05

So ein richtiges Feuer wurde bisher hier ja noch nicht entfacht. Noch nix Sommermärchen in FL! Wenn man das Bild betrachtet ging es in der Brauerei ja auch sehr gesittet zu, noch keine überschwängliche Begeisterung. Der heutige Kick der Franzosen, allez les bleus so ganz ohne Esprit und spielerische Leichtigkeit trägt da natürlich auch nicht zu bei. Ohne Ribéry wirkten die wie eine Allerweltstruppe. Mein Geheimfavorit Rumänien wird wohl auch eher geheim bleiben.

Unsere Jungs bisher ganz ordentlich. Nur Poldi hätte ich als einer von Millionen Bundestrainer wegen seines euphorischen Begeisterungsausbruchs nach seinem ersten Tor fast ausgetauscht. Der machte ja fast den Eindruck, er wolle aus Mitgefühl demnächst ein Eigentor fabrizieren. :wink: Aber wenn`s hilft, soll er man so bleiben und ohne viel Nachdenken seine Dinger reinmachen.

Ganz neutral beobachtet: Die Portugiesen haben mich wirklich begeistert. Nicht wegen dieses Frauenschwarms Ronaldo. Warum eigentlich? :? Mann achtet ja mehr auf die fußballerischen Qualitäten z.B. eines Simao, Pepe oder Joao Mouthinho. Was für klingende Namen an sich schon. Wobei Portugal während eines Turniers auch gerne mal einen Aussetzer hat, vielleicht gegen Deutschland, wenn es gegen sie gehen sollte.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon noch ein fan » 09.06.2008, 20:39

Das war ja wie in guten alten Zeiten in der ersten Halbzeit für Orange bouwen. Bild So kennt man sie ja kaum noch. Italien wurde bisher richtig auseinander genommen. Italien kann man bekanntermaßen am Anfang eines Turniers in Verlegenheit bringen; später wird es immer schwieriger. Wenn man allerdings die weiteren Gruppengegner betrachtet, ist Italien noch nicht aus dem Rennen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon Tati » 09.06.2008, 20:40

Krusty hat geschrieben:Die Flensburger Brauerei hatte wohl mit etwa einem Zehntel der tatsächlichen Besucher gerechnet. Nur 2 Bierstände, obwohl der ganze Innenhof voll war. Dass man nun ausgerechnet in einer Brauerei kein (oder nur mit Mühe) Bier bekommt ist schon ein wenig ironisch.... :wink:


Bei der Übertragung des Eröffnungsspiels war es doch sehr überschaubar und Probleme mit dem Bier gab es nun gar nicht. :wink: Muss sich wohl erst einpendeln im Laufe des Turniers.
AVIS-TICKER!
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Kay » 10.06.2008, 08:51

Großartiges Spiel der Holländer gegen überforderte Italiener.

Das 3:0 ist noch geschmeichelt, dem Spiel-Verlauf nach hätte es gut und gerne 5:2 ausgehen können. Bester Mann auf dem Platz, der Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Holländer, der echte 10er Wesley Snijder von Real Madrid. Er bestimmte was passierte, war an allen Aktionen beteiligt und schoss das grandiose, Tempo beladene 2:0 selbst heraus. Rafael van der Vaart auf der für ihn ungewohnten Mittelfeld-Position im rechten Mittelfeld, wo er nicht so glänzen konnte und daher klar im Schatten von Snijder agierte. Hoffentlich findet er einen neuen Club, damit die Kohle stimmt, für den HSV.

Auch die weiteren HSVer, sowohl Nigel De Jong als Abräumer vor der Vierer-Kette als auch Joris Mathijsen in der Abwehr, machten einen prima Job, ebenfalls der im rechten Mittelfeld spielende Ex-und vielleicht Wieder-HSVer Khalid Boulahrouz. Die weiteren Treffer für die Niederlande besorgten Stürmer-Star Ruud van Nistelrooy, Real Madrid, und Giovanni van Bronckhorst. Sie sorgten vor 38 777 Zuschauern für die Entzauberung der "Squadra Spaghetti", immerhin amtierender Weltmeister von 2006.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12136
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Philip93 » 10.06.2008, 11:51

Ein tolles Spiel der Holländer.
Fraglich was ein "Weltmeister" da gestern gespielt hat.

Mal schauen, wie sich der "Titelverteidiger" heute wohl schlagen wird ;) .
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

Beitragvon JayJay » 10.06.2008, 13:40

Das Beste Spiel bisher bei der EM. Ganz starke Holländer, was Sneijder und van der Vaart geleistet haben, war schon Weltklasse :)
JayJay
Member
 
Beiträge: 310
Registriert: 16.05.2007, 21:09
Wohnort: Flensburg

Beitragvon JayJay » 10.06.2008, 18:50

Spanien schlägt Russland nach einer ganz starken Partie 4:1 (3x David Villa, Fabregas - Pavlyuchenko) ;)
JayJay
Member
 
Beiträge: 310
Registriert: 16.05.2007, 21:09
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Philip93 » 10.06.2008, 18:57

Ein tolles Spiel der Spanier, bis auf die letzten Minuten.
Für mich gehört Spanien mit zum engeren Favoritenkreis ;) .
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

Beitragvon noch ein fan » 10.06.2008, 19:11

Erst mal abwarten wenn die Spanier auf einen Gegner treffen, der sich auch wehrt. Die Russen waren ja mehr Schönwetterspieler. Wenn´s läuft, läuft es. Wenn nicht, eben nicht. Die Mannschaft hat mich ziemlich enttäuscht.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon Dino » 11.06.2008, 09:29

JayJay hat geschrieben:Das Beste Spiel bisher bei der EM. Ganz starke Holländer, was Sneijder und van der Vaart geleistet haben, war schon Weltklasse :)


Von den Torszenen her, auf jeden Fall.
Aber meiner Ansicht nach kommen die gesamten 90 Minuten nicht an das Spiel der Portugiesen gegen Türkei an.

Aber beide, sowohl Portugall als auch Holland, sind für mich Favoriten auf den Titel.
Da muss sich die deutsche Mannschaft schon etwas einfallen lassen, um mit denen mithalten zu können.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Beitragvon Kay » 11.06.2008, 09:50

Niederlande Der Europameister von 1988 begeistert gegen Weltmeister Italien - und will nun mehr
"Sieg ist Gold wert - auf dem Weg zum Titel"
Trotz geringer Erwartungen im Vorfeld überzeugt das Team von Marco van Basten und träumt plötzlich vom Finale.
Von Marcus Scholz

Hamburg/Wien -
Rund 1000 Oranje-Fans haben die niederländische Nationalmannschaft am Tag nach dem 3:0-Sieg über Weltmeister Italien im gestrigen Training begeistert gefeiert. "Holland ist zurück!" und "Wir fahren nach Wien!" skandierten die Anhänger bei der Übungseinheit im EM-Quartier des Teams in Lausanne und bejubelten jede Aktion ihrer Mannschaft. Die "Elftal", deren Spiel gegen Italien die Zeitung "de Volkskrant" gar als "niederländische Ausgabe des Wunders von Bern" feierte, präsentierte sich gutgelaunt 90 Minuten der Öffentlichkeit. "Was hier passiert, ist ein Traum", schwang sich HSV-Mannschaftskapitän Rafael van der Vaart zu großen Tönen auf, "besser kann man nicht Fußball spielen. Das war das beste Länderspiel, seit ich für die Niederlande auflaufe." Und während die italienische Presse die sofortige Ablösung ihres Nationaltrainers Roberto Donadoni fordert, wird sein niederländischer Kollege Marco van Basten - nach heftiger Kritik im Vorfeld - gefeiert. Selbst Hollands Fußballidol Johan Cruyff, der sich mit dem Bondscoach heftige Meinungsverschiedenheiten erlaubt hatte, kündigte, versöhnlich gestimmt, an, sich mit van Basten aussprechen zu wollen.

Auch weil sich umstrittene Entscheidungen mit dem sensationellen Erfolg über Italien als effektiv bewiesen haben. Wie bei Khalid Boulahrouz. Aus dem vorläufigen EM-Kader gestrichen, rückte der ehemalige HSV-Verteidiger, der zuvor wegen Verletzungen knapp sechs Monate kein Spiel absolvieren konnte, kurz vor Turnierbeginn für den angeschlagenen Angreifer Ryan Babel nach - und spielte gegen Italien von Beginn an. "Ich bin sehr zufrieden", sagte Boulahrouz, "mit der Mannschaft, dem Turnierstart und mir. Denn in so einer Gruppe, die nicht umsonst Todesgruppe genannt wird, mit einem Sieg zu starten, ist Gold wert. Auch für uns - auf unserem Weg zum EM-Titel." Dass der möglich ist, daran glauben inzwischen Experten wie Spieler. "Wenn man gegen Italien 3:0 gewinnt, ist man automatisch Favorit", wagt sich der neben van der Vaart und Nigel de Jong dritte siegreiche HSV-Niederländer, Verteidiger Joris Mathijsen, weit vor. Der überragende Mann, Vorbereiter und Torschütze, Wesley Snijder von Real Madrid, mahnte allerdings: "Das war das wichtigste Spiel in dieser Gruppe. Wir haben Ziele, wir wollen das Finale erreichen und dürfen deshalb jetzt nicht nachlassen."

Das dürfen die Italiener noch weniger. "Wenn wir das nächste Spiel verlieren, sind wir draußen", schimpfte Luca Toni. Der Angreifer des deutschen Meisters Bayern München musste sich wie seine Teamkollegen nach der ersten Niederlage für ein italienisches Team bei einem EM-Auftakt, der zudem höchsten bei einer EM, den Spott der einheimischen Medien und Fans gefallen lassen. Und das, obwohl der ohnehin umstrittene Coach Donadoni als Blitzableiter herhalten musste. "Es war eine schwarze Nacht für unseren Fußball", räumte Italiens Nationaltrainer ein. Zwar versprach er kämpferisch, gegen Rumänien "das wahre Gesicht der Mannschaft zeigen" zu wollen, doch inzwischen wurden nach der Kritik der eigenen Spieler (Andrea Pirlo: "Die Wechsel hätten früher kommen müssen") auch Rufe nach einem Comeback von Donadonis Vorgänger Marcello Lippi laut. "Gebt uns Lippi zurück", forderte beispielsweise "Tuttosport".
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12136
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Björn » 11.06.2008, 12:15

Kay hat geschrieben:Rafael van der Vaart auf der für ihn ungewohnten Mittelfeld-Position im rechten Mittelfeld
..., ebenfalls der im rechten Mittelfeld spielende Ex-und vielleicht Wieder-HSVer Khalid Boulahrouz.


Interessante Taktik mit 2 Leuten im rechten Mittelfeld, wo doch auch Kuyt meist über rechts kam...
Björn
Member
 
Beiträge: 442
Registriert: 06.12.2001, 01:01
Wohnort: 24109 KIEL

Beitragvon Philip93 » 11.06.2008, 13:14

Ich denke, heute finden zwei sehr interessante Spiele statt.
Ich würde es den Schweizern gönnen, einen Sieg mit "nach Hause" zu nehmen ;) .
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Philip93 » 11.06.2008, 19:09

Starkes Spiel der Portugiesen, gewinnen am Ende verdient mit 1:3 ;) .

Ich hoffe die Schweiz wird sich gleich gegen die Türkei durchsetzen.
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

Beitragvon dizzy » 12.06.2008, 11:15

Hopp Schwyz Hopp! :lol: :lol: :lol:


Tschüssikowski! Die anderen Schluchtenscheisser werden heute nach hause geschickt! 8)
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

VorherigeNächste

Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste